Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 29.08.2012, 23:08
Benutzerbild von cuxland84
cuxland84 cuxland84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2012
Beiträge: 134
Standard AW: Nun ist es vollbracht

Das hast du ganz toll geschrieben! wenn ich darf.

Ich weine auch schon wieder. Mir fällt gerade gar nichts ein, was ich dir schreiben könnte.

Es spricht einfach Bände, was du geschrieben hast und geht ins Herz.


Viel, viel Kraft für die schwere Zeit, die nun vor euch liegen wird!
__________________
*** Solange wir leben, gibt es auch Hoffnung***
*** und ich dachte, wir hätten noch so viel Zeit miteinander***
Meine Oma:
20.06.12 Verdacht auf Colon Ca
28.06.12 OP und Stoma
29.06.12 Darmverschluss wurde durch OP verhindert, ansonsten multiple Metastasen in Lunge, Leber, Bauchfell, Gebärmutter.
10.07.12 OP für den Port
2x Chemo, dann Harnwegsinfekt
Oma Senta starb am 17.08.12
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.08.2012, 17:24
Benutzerbild von AnnaSue
AnnaSue AnnaSue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2012
Ort: Unterfranken
Beiträge: 83
Standard AW: Nun ist es vollbracht

Liebe Dickie!

Ich kann leider grade nicht gut in Worte fassen, was ich Dir alles so gerne sagen würde. Klingt alles zu platt, zu "durchgenudelt"...Tut mir leid.

Ich möchte aber dass Du weißt, dass ich mit Dir fühle, Dich verstehe.

Bitte pass' in der nächsten Zeit gut auf Dich auf - nimm' Dir alle Zeit der Welt zu Trauern, lass' Deinen Gefühlen freien Lauf...manchmal hilft das. Ein wenig.

Stiller Gruß,
AnnaSue
__________________
Mama, ich hab' Dich lieb.
Für immer und immer...
08.10.1951 - 08.07.2012



Meine Mama: Diagnose EK 30.04.2012 - zu den Sternen gereist am 08.07.2012
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.09.2012, 22:37
dickie dickie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2012
Ort: Rheinland
Beiträge: 40
Standard AW: Nun ist es vollbracht

Ihr Lieben alle,

es ist so, wie viele hier schreiben: jetzt dringt die Stille, das Schweigen zu mir durch. Ich bin nun alleine und muss mich dem stellen. Alles bricht nun über mich ein, alles und überall erinnert mich an meinen lieben Mann. Was ist nur geschehen? Im Krankheitsbericht las ich, dass am Ende auch die Bauchspeicheldrüse, die Milz und die Lymphknoten befallen waren. Warum hat man eigentlich diese Notoperation noch machen wollen, hat man doch gesehen, dass der Bauchraum voller Metastasen war, der Darm schwarz? Warum wurde mein Mann am 21. August in "ordentlichem Gesundheitszustand" entlassen und zwei Tage später musste er so furchtbar sterben? Ist der eine Arzt "nur" für die Lunge zuständig, der andere für den Tumor im Bauch, wieder ein anderer für den Darm? Weiß der eine vom anderen nicht ... ? Am Ende zählt nur, dass er es hinter sich hat, endlich, endlich ... Aber in mir ist so ein unendliches Bedauern um das, was ihm geschehen ist, er tut mir so Leid. Es ist alles so schrecklich, nun hat auch meine ältere Tochter einen Termin für eine Darmspiegelung. Das kann doch nicht sein. Wir sind traumatisiert, weil wir erfahren mussten, dass innerhalb einer so kurzen Zeit ein Leben wegbrechen kann, alles was nicht sein darf, doch möglich ist. Wenn nun bei ihr etwas nicht stimmen sollte, das könnte ich nicht auch noch aushalten. Vielleicht ist es der Stress, der dies bei ihr verursacht. Auch meine jüngere Tochter ist so zerbrechlich, sie war so dicht dran, wollte nur noch für ihren Papa da sein, ihm ein Lächeln zaubern, ihn ablenken. Das hat sie so viel Kraft gekostet. Ob wir irgendwann einmal wieder glücklich sein können? Ich bemühe mich stark zu sein für die beiden, aber es ist schwer.

Ich grüße alle hier, die mitlesen. Wir geben nicht auf, nicht wahr? Wir alle haben viel ausgehalten bisher, mitgelitten, mitgeweint. Alles braucht seine Zeit, nicht wahr? Ins Leben zurückzufinden ist ein schwerer Schritt.

Herzlichst
Dickie
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.09.2012, 10:19
Traumtänzerin91 Traumtänzerin91 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 24
Standard AW: Nun ist es vollbracht

Nein, wir geben nicht auf
Ich wünsche dir, dass du dich mit der Stille anfreunden kannst - und vor allem deiner Tochter alles Gute für die Spiegelung. Ich habe momentan fast das gleiche Problem, meine Mama war gestern beim Frauenarzt und der meinte "könnte krebsverdächtig sein" - also hat sie jetzt nen Termin im Krankenhaus... ich drehe währenddessen am Rad, und die Leute, die mir mit "wird schon nichts sein" kommen, könnte ich ...
Aber aufgeben ist keine Option. Dein Mann war stark, mein Papa war stark. Lasst uns einfach auch stark sein. Vielleicht nur ein bisschen, und jeden Tag ein bisschen mehr.
__________________
Papa, du fehlst mir! + 17.8.2012

Wohin sind die Jahre und die Tage des Glücks.
Sie flogen vorbei, ich halt dich fest, und schau zurück.
Gedanken zieh'n an mir vorbei, ich bin stolz auf unsere Zeit - Unheilig
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.09.2012, 10:43
dickie dickie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2012
Ort: Rheinland
Beiträge: 40
Standard AW: Nun ist es vollbracht

Meine liebe Traumtänzerin,

was geschieht nur mit uns - und warum? Ich bin in Gedanken bei dir und deiner Mama. Nein, auf keinen Fall darf das Unglück in diesem Maße so weitergehen! Jemand sagte, besonders starken Menschen wird auch eine schwere Last aufgebürdet, weil sie sie tragen können ... Ist das nun eine Erklärung, ein Trost sicher nicht. Vielleicht erfolgt nun bei deiner Mama auch eine heftige körperliche Reaktion auf das, was sie durch die Krankheit deines Papas erlebt hat? Auch ihr müsstet zur innerlichen Ruhe zurückfinden, vielleicht eine kleine Reise planen ... ?
Auf keinen Fall lassen wir es zu, dass wir aufgeben, - uns beugen, niemals! So wie du geschrieben hast:
"Lasst uns einfach auch stark sein. Vielleicht nur ein bisschen, und jeden Tag ein bisschen mehr."

Alles Liebe und meine besten Wünsche für deine Mama,
Dickie
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 14.09.2012, 22:12
dickie dickie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2012
Ort: Rheinland
Beiträge: 40
Standard AW: Nun ist es vollbracht

Jetzt ist es endgültig. Heute haben wir drei mit unserem Pfarrer die Urne meines Mannes beigesetzt. Wie seltsam alles war. In dieser Urne nun ist alles, was er gewesen ist und alles, was ihn ausgemacht hat ... nur noch ein Häufchen Asche ... ? Die Mädchen hatten Briefe mitgebracht, die mit der Urne im Erdloch verschwanden. So traurig war es. Dennoch spürte ich ihn, ich bin mir ganz sicher. In dem Moment, als die Urne angehoben wurde, kam über unseren Köpfen ein so heftiger Wind auf, ein Rauschen in dem Baum, unter dem wir standen, dass ich nach oben schaute. Dann war es wieder ruhiger und noch einmal, als der Pfarrer seine kleine Rede beginnen wollte,wiederholte sich das. Da habe ich gewusst, er ist bei uns. Nun bin ich erleichtert, denn ich weiß, er ist gut aufgehoben. Ich fragte den Pfarrer: "Und - wird es ein Wiedersehen geben?" "Ja", antwortete er mir, "da bin ich ganz sicher. Sie werden ihn wiedersehen, aber er wird ein anderer sein, "geläutert", ohne Schmerzen, froh und glücklich." Ein Trost, an dem will ich festhalten. Ich freue mich darauf ihn wiederzusehn, ihn und alle, die ich bereits verloren habe - und es werden nicht die einzigen bleiben. Alles ist begrenzt, niemand weiß, wann man abgerufen wird und auf welche Weise. Ich will mein Bestes geben, alles tun, damit wir im Sinne meines lieben Mannes unseren Weg weitergehen können. Ich will mich bemühen, wieder fröhlich zu sein, an allem teilzunehmen, jede Hand, die sich mir entgegenstreckt, zu halten. Es kann alles so schnell vorbei sein, unser Leben. Wir glauben, es kontrollieren zu können und sind dabei doch so klein ...
Ich wünsche allen, die diesen schmerzlichen letzten Gang noch vor sich haben oder ihn gerade hinter sich haben, von Herzen Tapferkeit und Kraft. Ich danke allen, die so lieb geschrieben haben. Wie tut es gut, dass es Menschen gibt, die verstehen, einfach nur verstehen.
Herzlichst
Dickie
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15.09.2012, 08:22
Ed1 Ed1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 285
Standard AW: Nun ist es vollbracht

Hallo Dickie, Auch wenn vom Körper nichts mehr bleibt als eine handvoll Asche doch


"Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird. . "

Tief berührt möchte ich dir mein Beileid ausdrücken.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.09.2012, 10:33
kirschebj64 kirschebj64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2012
Beiträge: 10
Standard AW: Nun ist es vollbracht

Liebe Dickie,
hab eben gelesen wie dein Mann noch leiden musste......
Ich wünsche Dir und deinen Töchtern viel Kraft!!!!
Es ist nicht einfach mit der Trauer umzugehen und es schnürt einem manchmal die Luft zum atmen ab!
Drück Dich in Gedanken lieb......
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.09.2012, 18:31
driver 68 driver 68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Nähe Braunschweig
Beiträge: 46
Standard AW: Nun ist es vollbracht

Auch von mir mein herzlichtes Beileid. Die Urne meiner Frau wurde auch gestern beigesetzt. Es ist ganz ruhig im Haus nur unsere Tochter höre ich und dann bilde ich mir ein sie liegt auf dem Sofa und schläft.diese Ruhe ist zum verrückt werden.
Anja 24.07.1966-31.08.2012
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16.09.2012, 14:25
dickie dickie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2012
Ort: Rheinland
Beiträge: 40
Standard AW: Nun ist es vollbracht

Lieber Driver, auch dir mein Mitgefühl und herzlichstes Beileid ... Ja, auch wenn liebe Freunde und Angehörige bemüht sind, einen in der Trauer aufzufangen, es ist so schwer, sich nun zurechtzufinden. Diese Stille ist unerbittlich, ganz schrecklich. Es wird kein Echo mehr geben ... auch wenn ich die Stimme meines Mannes immer noch höre. Mein Leben erscheint mir so fremd ... kann das alles wirklich sein ---
Viel Kraft dir und deiner Tochter für den weiteren Weg alleine.
Herzlichst
Dickie
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 13.10.2012, 18:00
Traumtänzerin91 Traumtänzerin91 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 24
Standard AW: Nun ist es vollbracht

Liebe Dickie,

ich würde gerne fragen, wie es euch geht, aber weil ich die Frage selbst schon nicht mehr hören kann, lasse ich einfach mal liebe Grüße da, weil ich gerade an dich denken musste.
__________________
Papa, du fehlst mir! + 17.8.2012

Wohin sind die Jahre und die Tage des Glücks.
Sie flogen vorbei, ich halt dich fest, und schau zurück.
Gedanken zieh'n an mir vorbei, ich bin stolz auf unsere Zeit - Unheilig
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 13.10.2012, 20:02
mon ami mon ami ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 19
Standard AW: Nun ist es vollbracht

Hallo dickie,

du hast geschrieben:

*Ich grüße alle hier, die mitlesen. Wir geben nicht auf, nicht wahr? Wir alle haben viel ausgehalten bisher, mitgelitten, mitgeweint. Alles braucht seine Zeit, nicht wahr? Ins Leben zurückzufinden ist ein schwerer Schritt.*

Wie Recht du damit hast.

Auch ich möchte dir einen stillen Gruß schicken,

auch ich habe am 18 August meinen Mann verloren,

auch ich weiß wie weh das tut.

Aber ich weiß auch, dass ich nicht daran zerbrechen möchte.

Alles braucht seine Zeit,

Trauern, weinen, hinfallen, am Boden liegen,

aber auch wieder aufstehen, sich freuen können, einfach leben!!!!

Ganz lieben Gruß

mon ami
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55