Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 20.05.2005, 18:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen über Fragen

Hallo Birte,
bei mir wurde die erste Mammographie bei der ersten Nachsorge mitgemacht. Das war ungefähr 21/2 Monate nach Ende aller Therapien und damit etwa 13 Monate nach der letzten Mammo.
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.05.2005, 19:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen über Fragen

Hallo meine liebe Birgit
danke für Deine Antwort, ich frage, weil meine Schwägerin heute die erste Nachuntersuchung beim "Strahlenarzt" hatte und der Onkologe eine Mammograpie mit angemeldet hatte, ja und nun wurde erstmal gefragt, ob sie P-Patient ist, "nee ist sie nicht"
da wurde die Mammographie verschoben!? Ich frag mich nur, wie wichtig ist das jetzt?
lieben Gruss
Birte
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.05.2005, 20:45
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard Fragen über Fragen

Hallo Birte,
das ist eine ziemliche Frechheit, dass die Mammographie deiner Schwägerin verschoben wurde, nur weil sie keine Privatpatientin ist. Das ist auch unzulässig, obwohl es oftmals so gehandhabt wird, auch bei Terminvergaben, dass Privatpatienten vorgezogen werden. Ich würde da gleich Montag nochmal anrufen und den Termin einfordern, auch den Onkologen informieren und gegebenenfalls die KK.
Liebe Gruesse und viel Glück
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.05.2005, 07:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen über Fragen

Guten Morgen,
danke liebe Birgit und liebe Claudi für Eure Antworten,
wir werden Montag den Onkologen anrufen.
Ein schönes Wochenende
lieben Gruss
Birte
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.05.2005, 12:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen über Fragen

Hallo, liebe Leute!
Wenn ich das so mitlese, könnte ich gleich wieder die Krise kriegen! Mein Papa hatte vor Jahren ein Gehirnaneurysma und wurde NUR operiert, weil er ein Privatpatient war. Die Notärzte liessen uns damals über Funk mithören, wie die Kopfklinik Erlangen argumentierte: "Wir haben keinen Platz ..." "Ist Ihr Patient privat?" "OK, dann rein mit ihm". Ich vergesse das NIE! Unser Notarzt drohte über Funk, meinen Papa an der Tür abzustellen, wenn die sich dort nicht gleich bewegen.

Es ist so ungerecht, Privatpatienten vorzuziehen - auch wenn es meinem Vater das Leben gerettet hat. Aber nicht jeder kann sich das leisten und schließlich blechen wir alle in die Gesundheitskasse!
Laßt Euch bloß nicht beirren - denen würde ich Dampf unterm Hintern machen ....

Frechheit sowas *ärger* ...

Alles liebe für Euch!
Simone aus Nürnberg
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 29.05.2005, 12:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen über Fragen

Danke dass Ihr mir alle Mut gemacht habt auf "meinen Bauch zu hören".
Ich hatte nun vor 3 Tagen meine erste Chomo bei meinem "neuen Onkologen" und alles ist gut. Ich fühl mich bei ihm super aufgehoben und auch die Chemo vertrage ich gut. Wegen des Ports habe ich auf seinen Rat gehört es erstmal ohne zu versuchen (aus Zeitgründen) und es dann zu besprechen nach der ersten Chemo ob ich einen möchte. Ich bin noch unentschlossen, denn es lief problemlos und ich habe keinerlei Auswirkungen auf die Venen festgestellt. Oder merkt man die erst als Spätfolgen? Wer kann mir raten?
Opti-Ruth

Abgründe in die man manchesmal stürzt können tief sein. Viele liebe Menschen reichen jeder einen Strohhalm. Dieses Bündel wird zum Ast der einen hält. Nun muss man nur noch ruhig abwarten bis sehr viele Strohhälme zu vielen Äste und zum Baum geworden sind - an dessen Stamm kann man sich auf festen Boden hinunterlassen.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.05.2005, 16:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen über Fragen

Hallo Ruth,

Port ja oder nein - darüber wurde hier schon viel diskutiert. Mir ging es ähnlich wie Dir, mein Onkologe meinte, ich solle mir einen legen lassen, da leider die besseren Venen am operierten Arm sind bei mir. Meine Gyn (die mich auch operiert hat) meinte, zuerst mal ausprobieren, den Port könne man immer noch legen. Ich hab 6 Chemos ohne jedes Problem "geschafft", hab auch später keine Probleme mit den Venen gehabt - nicht einmal einen blauen Fleck; den hatte ich erst, als eine Ärztin? Blut für die Knochendichtemessung abzapfte.. Ich denke, es kommt aber auch auf die Art der Chemo an (ich hatte AC)

Liebe Grüsse und alles Gute
Vicky
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.05.2005, 23:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen über Fragen

Frage in die Runde:
Was genau ist Euer Blasenschutz, von dem hier gesprochen wird?

Liebe Grüße
Mummel
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 30.05.2005, 08:37
Benutzerbild von blinky44
blinky44 blinky44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 186
Standard Fragen über Fragen

Hallo Ruth
ich mußte mich auch für einen Port entscheiden,da ich an beiden Armen schlechte Venen habe.Wollte nicht das die erst porkeln müssen um Vene zu finden.
Aber es war nicht so einfach für mich während dem Eingriff,denn die haben an meiner Schulter gezerrt und gerüttelt(bei örtlicher Betäubung 1einhalb Stunden)fanden die Vene nicht so schnell war sehr tief unten.
Uta
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55