Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 13.06.2010, 10:17
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Totaler Laie BITTET um kurze Aufklärung !!!

Hallo Sabine,
ich finde das ganz rührend,wie Du Dich um Deine Freundin kümmerst.
Zu ihrer Histologie.
Also der Tumor war klein und es war "nur" 1LK befallen,dass ist schon mal gut.
L0,V0,R0 und M0 ist auch gut.D.h.keine Lymphgefäßeinbrüche(L0) und auch keine in die Blutbahn(V0).Es wurde im Gesunden geschnitten(R0) und es liegen keine Fernmetastasen(M0) vor.Alles sehr gut.
Mit G3 ist der Tumor eher schnell wachsend und aggressiv,also weniger gut.Die Hormonrezeptoren sind negativ(ER0 und PR0),dass ist auch weniger gut,denn man kann anschließend keine Anti- Hormontherapie machen.
Her2neu positiv ist auch weniger schön,denn diese Tumore gelten als eher aggressiv,aber man kann diesen Status mit Herzeptin behandeln.
Sie bekommt mit THC eine sehr wirksame und moderne Chemo.
Ferner bekommt sie noch Bestrahlung hintenan,damit sollte dem Mistvieh der Garaus gemacht werden.
Letztendlich hat sie weder einen "tollen" Befund noch einen "katasprohalen",sie bekommt eine gute Therapie und damit kann man durchaus positiv in die Ferne schauen.
Sie muß jetzt erst mal die Therapien absolvieren,dass ist schwer genug,aber zu schaffen.
Sei einfach für sie da wenn sie Dich braucht.
Was danach kommt,weiß eh keiner ganz genau,es gibt hier Frauen mit "tollen" Befunden die haben einen Rückfall erlitten und genauso gibt es Frauen,die haben einen "schlechten" Befund,und leben seit vielen Jahren ohne Rückfall.
Alles Gute für Deine Freundin,
LG,Jule
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.06.2010, 11:14
Elik Elik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2008
Beiträge: 241
Standard AW: Totaler Laie BITTET um kurze Aufklärung !!!

Hallo butterfly78,

falls Du dich noch etwas allgemeiner über Brustkrebs informieren möchtest, habe ich hier zwei Links reingestellt, ,die einen ganz guten Üerblick geben:

http://www.krebsinformationsdienst.d...rebs/index.php
Die Telefonnummer, die dort angegeben ist, habe ich zwar noch nicht selbst ausprobiert, hier im Forum finden sich aber nur positive Kommentare.

http://www.krebsgesellschaft.de/pat_...ht,107685.html
http://www.brustkrebs-kompetenz.de/h...uvante_th.html
http://www.brustkrebs-info.de/patien...n&substat=open

Liebe Grüße

Elik

Geändert von gitti2002 (20.06.2010 um 19:58 Uhr) Grund: Anrede korrigiert
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.06.2010, 09:35
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Totaler Laie BITTET um kurze Aufklärung !!!

Hallo butterfly

Erstmal möchte ich dir sagen das du eine ganz tolle Freundin bist

Tja, wer weiß das schon ob er in 4 Monaten ein Musical besuchen kann ? Ich hätte es 2 Wochen nach der Chemo gekonnt und das wünsche ich deiner Freundin auch. Riskier es einfach letztendlich weiß niemand ,ob er in ein paar Monaten irgendwo sein kann oder gerade krank ist oder sonst was dazwischen kommt
Und wenn es ein Herzenswunsch ist hat sie was worauf sie sich freuen kann
LG
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.06.2010, 11:39
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 736
Standard AW: Totaler Laie BITTET um kurze Aufklärung !!!

Ich würde es auch riskieren - wenn es dann wirklich nicht geht, findet sich bestimmt eine Lösung.

Ich bin 2 Wochen nach der letzten Chemo zum Pässefahren mit dem Rennrad in der Schweiz gewesen. Aber es ist bei jedem anders, deshalb kann hier niemand Auskunft geben.

Ich denke aber, die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr bei dem Musicalbesuch ganz viel Freude haben werdet ist sehr hoch.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.06.2010, 12:38
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Totaler Laie BITTET um kurze Aufklärung !!!

Hallo Sabine,
auch ich hätte 2Wochen nach der letzten Chemo ein Musical besuchen können.
Ich denke,dass kannst Du durchaus riskieren.Sie wird sich bestimmt sehr freuen.
LG,Jule
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 19.06.2010, 22:56
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Totaler Laie BITTET um kurze Aufklärung !!!

Hallo Sabine,
Zitat:
.Ist das mit dem Haarausfall auch sehr individuell? Also wann und wieviele Haare ausfallen? Ich hab hier was von 14 Tagen nach der ersten Chemo gelesen ???
So individuell ist das leider nicht.Ich kenne niemanden,dem die Haare nicht ausgefallen wären-und ich kenne schon einige nun
Die 14Tage nach der 1.Chemo sind sehr realistisch-bei mir waren es auch 14Tage
Zitat:
Meiner Freundin geht es weiterhin super (trotz 1x Chemo und 1x Herceptin). Sie ist immer noch top fit, fühlt sich stark und könnte die Nächte durchtanzen. Ist diese verdammte Krankheit nicht heimtückisch?
Ja,diese Krankheit ist verdammt heimtückisch.Letztes jahr,vor meiner Diagnose,war ich fit wie ein Turnschuh,mir ging es bestens.Unvorstellbar,dass da schon (möglicherweise) Jahre ein Krebsgeschwür in mir heranwuchs
Es ist schön,wenn sie sich gut und fit fühlt und die Nächte durchtanzt
Was meine Diagnose angeht,war sie eher nicht ähnlich,aber ich habe die Therapien auch geschafft,den Mut zu keiner Zeit verloren und gehe jetzt wieder arbeiten
Ferner arbeite ich daran,an mein altes Leben anknüpfen zu können...klappt noch nicht so ganz-aber das wird schon noch
LG,Jule
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.06.2010, 21:08
butterfly78 butterfly78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 8
Standard AW: Totaler Laie BITTET um kurze Aufklärung !!!

... hallo Ihr Lieben

ich hoffe Ihr habt nichts dagegen, wenn euch ab und zu mal von meiner Freundin berichte und mit diversen Fragen komme

Zur Zeit bereitet ihr der Port große Probleme, die Infusionen wollen nicht richtig "fließen", erst mit einem zusätzlichen Gerät tröpfelt es in den Port hinein. Morgen soll es geröntgt werden um zu gucken ob es eventuell verstopft ist. Es läuft alles auf eine erneute kleine OP hinaus, sie hat furchtbare Angst weil es beim ersten Mal ziemlich wehgetan hat. Und sie hällt einiges aus!

Einen schönen Abend wünscht
Sabine
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 30.06.2010, 12:10
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 918
Standard AW: Totaler Laie BITTET um kurze Aufklärung !!!

Hallo Sabine!
Zitat:
Daß sie die Haare schon nach 14 Tagen verlieren kann, weiß sie nicht,
und ich möchte euch einen Gedanken mit an die Hand geben: Es KANN auch passieren, dass sie ALLE Haare auf einen Schlag verliert, darauf sollte sie vorbereitet sein. Einer Freundin von mir erging es so. Sie fuhr sich (wie man manchmal so unbewußt macht) mit beiden Händen durch die Haare und hatte den Vollschock - ihr gesamtes Kopfhaar war mit "einem Streich" weg. Auch wenn sie wußte, dass sie wahrscheinlich das Haar verliert - SO hatte sie nicht damit gerechnet und war lange wie unter Schock.

Alles Gute für euch!
P.S. Du bist ne tolle Freundin - achte auch etwas auf Dich selbst, das ist wichtig ;o)

__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 07.07.2010, 14:29
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Totaler Laie BITTET um kurze Aufklärung !!!

Hallo Julia, ich finde es wirklich toll, wie Du mit Deiner Freundin mitfühlst und Dich um sie kümmerst.

Aber - und jetzt verstehe mich bitte nicht falsch, auch wenn das Internet mehr oder weniger anonym ist - ich für meinen Teil fände es nicht gut, wenn eine meiner Freundinnen hier meine Lebensgeschichte so nach und nach in einem öffentlichen Forum preis geben würde.

Alles Gute

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55