Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 19.10.2006, 21:21
Josy99 Josy99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 56
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Hallo skorpion1965,

Ich bin seit Mai stille Mitlesering in diesem Forum, seit mein Partner die Diagnose Lungenkrebs - unheilbar erhielt. Nach 3 erfolglosen Chemos, verstarb er im Juli im Alter von 42 Jahren, 2 Monate nach der Diagnose. Uns blieb leider nicht die Zeit uns auf den Tod vorzubereiten oder richtig Abschied zu nehmen, was die ganze Trauer noch viel schwerer macht.

Seit geraumer Zeit lese ich deine Beiträge und erkenn mich in vielem wieder.

Jedoch macht es mich traurig, wenn ich lese dass Du alle Lebensfreude verloren hast und keine Zukunft mehr siehst. Glaubst du nicht auch dass es Deinem Schatz Kummer bereitet wenn er Dich so traurig und verloren sieht.

Der Tod ist ja kein Abschied für immer, wir sehen uns wieder und auch jetzt nehmen die Verstorbenen weiter aktiv teil an unserem Leben. Ich bekam schon mehrere eindeutige Zeichen und habe keinen Zweifel an einem Weiterleben nach dem Tod!

Natürlich ist es schwer ohne sie weiterzuleben, aber ich denke dass dies mit der Sinn unseres Lebens ist, diese schwere Zeit bewusst zu leben und nicht aufzugeben. So wie die Verstorbenen für uns gekämpft haben um weiterzuleben, sollten wir auch kämpfen - für uns, unsere Kinder und für sie, weil wir sie damit glücklich machen und ihnen erlauben ihr jetziges Dasein zu geniessen, ohne Schmerzen und Krankheit.

Skorpion1965, ich habe mich für diesen Beitrag extra registrieren lassen, weil ich der Meinung bin, dass trotz aller Trauer, Tränen, Leere und Schmerz, dieses Leben einmalig ist und absolut lebenswert.

Lass uns kämpfen und weiterleben!

Liebe Grüsse,
Josy99
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 20.10.2006, 12:29
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Hallo Josy99,

es tut mir leid, dass auch du deinen Liebsten gehen lassen musstest. Die Zeit um Abschied zu nehmen blieb meinem Schatz und mir auch nicht. Aber auch wenn man Zeit hat, um Abschied zu nehmen, ist die Trauer um einen geliebten Menschen schwer. Man sollte nicht eine Bewertung abgeben, wann und bei wem die Trauer am schlimmsten ist.

Was ist schön an einem Leben, das man ohne seinen geliebten Schatz weiterleben muss? Was ist schön daran, alleine und einsam zu sein? Was ist schön daran nicht mehr in den Arm genommen zu werden? Was ist schön daran die Liebe seines Lebens verloren zu haben?

Ich freue mich für dich, dass du von deinem Liebsten eindeutige Zeichen erhalten hast. Bei mir ist das leider nicht der Fall.

Ich finde das Leben nicht lebenswert, aber ich werde durchhalten bis auch mein Ende endlich gekommen ist.

Liebe Grüße
skorpion1965
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 22.10.2006, 19:56
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

heute sind es 14 Wochen (98 Tage), die ich ohne dich weiterleben musste. Ich sage bewusst, musste, denn von wollen kann gar keine Rede sein. Du fehlst mir so sehr. Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll. Ohne dich ist das Leben nicht lebenswert und absolut sinnlos. Du warst mein Engel auf Erden. Warum musstest du von mir gehen mein Schokohase? Warum wurde dein Kampf nicht belohnt? Unsere Liebe war einmalig. Ich werde dich nie vergessen mein Schatz. Du bist mein Ein und Alles.

Ich liebe dich mehr als mein Leben und ich vermisse dich so sehr.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 24.10.2006, 13:13
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

seit du nicht mehr bei mir bist, ist jeder Tag wie der andere. Es gibt nichts mehr, auf das ich mich freuen kann. Mein Schatz ich brauche dich so sehr. Ich würde alles tun, damit du wieder bei mir sein könntest. Ich will dieses Leben nicht, ich wollte mit dir an meiner Seite den Rest unseres Lebens glücklich sein. Dieser Wunsch wurde mir nicht erfüllt, seit dem 16.07.06 ist mir nun alles egal geworden. Ich habe keine Träume, keine Pläne mehr, wozu auch?

Ich liebe dich so sehr und ich vermisse dich.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 24.10.2006, 15:50
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Hallo Skorpion,
glaube mir hier im Forum kenne alle diesen Schmerz wir gehen durch ein Tal und keiner weiß ob er das Ende dieses Tales erreichen wird, und wie lange der Weg sein wird. Der Schmerz glaubt man dauert ewig und will nicht aufhören meine große Liebe ist seit 6Wochen nicht mehr bei mir im verhältnis zu dir erst ein paar Stunden. Aber ich glaube nicht das alle die lieben Menschen die man uns genommen hat möchten das wir unser gesamtes restleben in einem tiefen Loch verbringen sollen, dafür liebten sie uns zu sehr und wir sie auch. Ich kann mir nicht vorstellen das der Schmerz irgentwann erträglich sein wird man glaubt das Herz müsste zerspringen, habe für mich jetzt beschlossen prof.Hilfe in anspruch zu nehmn um vieleicht etwas besser die sache zu bewältigen.
Ich hoffe das Du wieder etwas Lust am Leben bekommst und schicke dir eine ganz dickes Kraftpacket sei von mir geknuddelt Gruß Bernd
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 25.10.2006, 01:28
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Lieber Bernd,

ich danke dir für deine lieben Worte und dein Kraftpaket. Ich möchte dir mein tiefstes Mitgefühl über deinen schweren Verlust ausdrücken. Es ist für uns alle sehr schwer, die einen geliebten Menschen für immer gehen lassen mussten. Ich weiß, mein Schatz hätte nie gewollt, dass ich in ein schwarzes Loch falle, doch ich weiß auch, er würde mich verstehen. Er würde mir die nötige Zeit geben und mich zu nichts drängen.

Ich hoffe für dich, dass du wirklich die Hilfe bekommst, die du brauchst. Ich bekam leider keine Gespräche, die mir etwas genutzt hätten, sondern mir wurden gleich, ohne lange zu fragen, Schlaftabletten verschrieben. Das ist keine gute Hilfe. Jetzt habe ich für mich beschlossen, die ganze Sache alleine durchzustehen. Es wird sehr schwer werden und es wird dadurch sicherlich etwas länger dauern, aber irgendwann wird der Schmerz vielleicht etwas erträglicher. Ich kann mir nicht vorstellen, die Lust am Leben wieder zu finden, denn ich bin innerlich schon nicht mehr am Leben.

Ich wünsche dir alles Gute und schicke dir liebe Grüße.
skorpion1965
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 27.10.2006, 22:52
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

Benjamin ist dieses Wochenende zu Besuch und er vermisst dich auch sehr, ihm fehlt der Kumpel. Wir reden viel über dich, er versteht mich und hört mir zu. Bei ihm kann ich mich ausweinen, er ist mit seinen 13 Jahren eine große Stütze für mich.

Nur eines kann niemand, dich mir wieder zurückbringen. Ich brauche dich.

Ich liebe dich so sehr und ich vermisse dich.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 29.10.2006, 10:21
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

du bist nun seit 15 Wochen nicht mehr bei mir. Seit diesen 15 Wochen bin ich innerlich tot. Für diesen Verlust gibt es keinen Trost. Ich weiß, durch dich habe ich die wahre Liebe gefunden und diese Liebe werde ich immer in meinem Herzen tragen. Doch mir fehlt deine Umarmung, dein Lachen, das Reden mit dir, das Mit-Dir-Zusammensein. Nachts liege ich auf der Couch, denn im Bett ohne dich kann ich zur Zeit nicht mehr schlafen. Mein Leben ist ohne dich einsam und leer.

Ich liebe dich mehr als mein Leben und ich vermisse dich so sehr.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 30.10.2006, 21:55
antje s. antje s. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 56
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Hallo,

es tut mir sehr leid, daß Du Deinen Liebsten verloren hast.
Und ich danke Dir für die an mich gerichteten Worte.
Seitdem ich hier auf diesen Seiten wandere, geht es mir besser.
Es tut gut mit Menschen zu reden, die einen verstehen und die nicht erwarten, daß irgendwann wieder alles gut ist.

Ich denke an Dich, wünsche Dir alles Liebe und drücke Dich!

Deine Antje
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 31.10.2006, 17:58
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Hallo antje,

ich bin auch froh, dieses Forum gefunden zu haben. Es stimmt, hier wird von einem nicht erwartet, dass man sich zusammenreißt und seine Trauer beendet. Hier wird man verstanden, es gibt immer jemand, der einem zuhört. Man kann sich hier seine Sorgen, Ängste und Kummer von der Seele schreiben, und es befreit ein bißchen.

Liebe Grüße und eine Umarmung für dich
skorpion1965
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 31.10.2006, 21:13
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

ich brauche dich so sehr. Mein Schatz ich weiß nicht, wie lange ich meine Mama noch haben werde. Wie du weißt hat sie seit längerem auch Leukämie (CLL), und sie hatte auch schon einen Herzinfarkt mit Herzstillstand. Und jetzt liegt sie wieder im Krankenhaus, denn sie hatte innerhalb kurzer Zeit des Öfteren immer wieder Herzrythmusstörungen. Ich hasse dieses Jahr 2006 in dem soviel Unglück geschehen ist.

Jetzt naht der nasskalte Herbst mit großen Schritten. Wie schön wäre es, jetzt mit dir auf der Couch zu kuscheln. Es wird leider nie wieder so werden wie früher, denn du bist nicht mehr bei mir. Die Tage, die Abende, die Nächte muss ich ohne dich verbringen. In der Wohnung hört man kein Lachen mehr, es ist kein Leben mehr in ihr.

Ich liebe dich und ich vermisse dich schrecklich.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 01.11.2006, 09:28
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Hallo Skorpion,
danke dir für deine zeilen du hast recht es gibt auch diese fälle wo man dann einfach tabletten verschrieben bekommt, es ist ja so einfach ein rezept auszustellen, bin sehr gespannt ob es bei mir anders läuft habe nächsten montag den termin. Nun ist der herbst da mit seinem grauen tagen es ist viel zu früh dunkel und man ist noch trauriger als man so schon ist und die abende wo man alleine ist sind noch länger, vebrauche z.zt. sehr viel rotwein weil dann kann ich wenigstens etwas schlafen. Es ist schon komisch wir hätten unseren partner gerne wieder und andere trennen sich so jetzt bei mir im freundeskreis man kann es nicht verstehen. Lieber Skorpion ich wünsche dir du bald wieder etwas mehr lust am leben bekommst denn dein liebster wollte bestimmt nicht das es dir schlecht geht.


Aber wenn Du Dir etwas von dem bewahrst,
das sich durch diesen Menschen in Dir
an inneren Reichtum erschlossen hat,
wird er in Dir gegenwärtig
und durch dich hindurch auch in Zukunft lebendig sein

( Christa Spilling-Nöker )
als kleine hilfe für dich sei ganz fest gedrückt Gruß Bernd
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.

Geändert von berndanett (01.11.2006 um 09:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 03.11.2006, 09:25
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Hallo Bernd,

vielen Dank für deine lieben Zeilen. Ich wünsche dir für Montag alles Gute und hoffe für dich, dass du einen tollen Therapeuten gefunden hast. Paß auf deine Gesundheit auf, denn allzuviel Rotwein ist auch nicht gesund. Ich quäle mich derzeit ohne Hilfsmittel durch die Nächte und daher bekomme ich nicht viel Schlaf ab. Wir alle hier haben noch einen weiten Weg vor uns und ich wünsche uns allen, dass wir zusammenhalten und diese dunkle Zeit gemeinsam überstehen.

Liebe Grüße
skorpion1965
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 03.11.2006, 21:44
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

es tut immer noch so weh und ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich dich für immer verloren habe. In mir spüre ich nur Sehnsucht nach dir. Freude empfinden ist ein Ding der Unmöglichkeit geworden. Worauf soll ich mich noch freuen? Wofür soll ich noch kämpfen? Ohne dich bin ich so einsam. Ich brauche dich, deine Liebe und deine Nähe.

Ich liebe dich und ich vermisse dich.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 04.11.2006, 03:27
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

wie du siehst, finde ich wieder keinen Schlaf. Es ist alles einfach nur eine Qual geworden. Um wieder gut und tief schlafen zu können, brauche ich deine Nähe. Seit nunmehr 110 Tagen habe ich keine einzige Nacht durchgeschlafen. Wie lange kann das ein Mensch durchhalten? Ich bin ja doch kein Mensch mehr, zumindest fühle ich mich nicht wie einer. Ach Schatz, es ist so schwer ohne dich. Dieses Leben ist unerträglich.

Ich liebe dich mehr als mein Leben und ich vermisse dich so sehr.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55