Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 20.02.2007, 18:58
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

..ich bin übrigens ein Faschingsmuffel,kann dem ganzen gar nichts abgewinnen.

Ich muss noch einiges erledigen (Päckchen für eine Freundin in Hannover packen,die bald Geburtstag hat,duschen,CD brennen damit ich beim Autofahren mal wieder singen kann und und und..)

Aber vom PC komme ich dennoch nicht los,es ist einfach schön,wieder bei Euch zu sein!

Bobby,ich würde mich freuen,wenn Dagi es erlaubt,würde die Küche gerne mal sehen.

Ich habe Kopfschmerzen,habe mich heute halt doch ein bisschen aufgeregt,wegen Nanna.

Mir ist gerade aufgefallen,dass ich keinen Kreppel gegessen hab. Habe plötzlich so Lust drauf
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 20.02.2007, 19:02
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Liebe Ylva ,

deinen Beitrag über meinem habe ich total überlesen oder er kam erst an, als ich still vor mich hintippte. Jetzt hoffen wir einmal, dass deine Nanna in der Koppel bleibt. Platz genug ist da ja, wenn sie einmal allein sein möchte und wenn Bjarki , der junge Hupfer, ihr keine Ruhe lässt. Jetzt warte einmal ab, was der Tierarzt sagt und egal, was herauskommt, Nanna wird es immer gut bei dir haben, das ist sicher. Vielleicht wird das Bein ja wieder besser.
Alles Liebe
B bby
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 20.02.2007, 19:06
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

So geht es mir oft. Jetzt sind gleich zwei neue Beiträge drin . Sind "Kreppel" Krapfen?????? Das ist für uns Faschingsmuffel immer noch das Beste am Fasching,oder ? Aber die gibt es am Aschermittwoch auch noch.
Gruß, Bbby
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 20.02.2007, 19:11
Benutzerbild von Bigga
Bigga Bigga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Saerbeck
Beiträge: 92
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo,
oh Mann oh Mann, ihr seid mir jetzt schon lieb geworden!!!!!!!!!!! Danke, kann ich jetzt nur sagen, denn ich muß ehrlich sagen, ich brauche Menschen wie Euch . Ich weiß leider nicht, wie ich Fotos von meiner Lola hier einstellen kann, muß mir mein Männe mal wieder behilflich sein. Möchte doch so viel von Euch noch wissen!!!!!!

Danke!!!

Viele liebe Grüße

Birgit
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 20.02.2007, 19:13
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Liebe Bobby,ja genau bei uns heissen sie Kreppel,aber die haben ja soooviele Namen Ich sage auch immer,dass einzig gute am Fasching sind die Kreppel
Ich werde mir morgen einen kaufen,an die Kalorien denk ich mal nicht,immerhin ist es Aschermittwoch *g*

Liebe Bigga,ich könnte dir auch erklären wie man die Fotos reinstellt,dass ist gar nicht schwer
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 20.02.2007, 20:07
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Ei wei, bei Euch hier war ja schon eine ganze Menge los heute! Und ich nicht da!

Das tolle Wetter heute hat mich in mein Gärtchen gezogen, wo ich ein bisschen Unkraut gezupft und rumgehäckelt habe. Leider geht es nimmer so gut wie früher.

Und irgendwie kann ich mich auch durchaus dran erinnern, dass es mir schon besser ging als im Moment - ich bin wieder mal nur noch müde. Ich weiß gar nicht, was los ist. Eigentlich bin ich doch gesund ... (hoffe ich zumindest ...) Vielleicht ist's ja schon die Frühjahrsmüdigkeit. Aber immerhin haben mich Eure Beiträge zum Schmunzeln gebracht.

Ylva, ich finde Deine Story über Deinen "Panzerknacker" so süss, vor allem, weil Nanna ja nicht wirklich wegläuft, sondern sich alles nur "von der anderen Seite her" ansehen möchte (vielleicht hilft ihr diese andere Perspektive dabei, Neues zu entdecken, und sie findet das so spannend, dass sie's immer wieder tut ).

Hallo Birgit, es ist schwer, seine Mutter gehen zu lassen. Das kann ich gut verstehen. Denn meine Mama starb kurz vor meinem 18. Geburtstag (an Brustkrebs). Und ich habe sie sehr, sehr lange ganz schlimm vermisst. Trotzdem finde ich es wichtig, dass Du auch über die "Scherze" Deiner Mädels lachen kannst. Denn das Leben beinhaltet so vieles nebeneinander: Trauer und Schmerz ebenso wie Freude und Fröhlichkeit. Das alles hat seinen Raum zu seiner Zeit (manchmal sogar im 5-Minuten-Takt)! Und ich wünsche Dir einfach die Kraft, all diese Gefühle, die das Leben ausmachen, zuzulassen!

Bobby, es ist super, auch mal was über Deine "Lesevorlieben" erfahren zu haben. Die teile ich im Übrigen. Ich bin - schon seit ich lesen kann - eine alte Leseratte. Bei den Harry Potter Büchern ging's mir so wie Dir, ich habe sie verschlungen (auf englisch, weil ich nicht auf die deutsche Ausgabe warten wollte ... ). Und ansonsten mag ich - was Romane anbelangt - die gleichen Gebiete wie Du... Wobei, so ab und zu lese ich auch mal Thriller (z.B. die von Dan Brown).

Mensch, Michaela, sieh zu, dass Du endlich vom Klöchen runterkommst! Jetzt hast Du extra zusammen mit Heidi ne neue Hose gekauft! Die sollte doch ne Weile passen! Aber jetzt ganz im Ernst: ich wünsche Dir wirklich, dass es Dir bald ein bisserl besser geht!

Tja, Heidi, alles auf einmal geht halt nicht: einerseits sportlich sein und andererseits hier vor dem PC sitzen und mit der weiten Welt in Kontakt stehen. Da ist Zeitmanagement angesagt (weiß schon, ist schwer, wenn wir soooo viel schreiben ... ). Aber ich sorge jetzt ja auch noch dafür, dass Dir der Lesestoff nach Deinen sportlichen Aktivitäten nicht ausgeht .

Liebe Heike, ich bin mal gespannt, was Deine Mädels von der Selbsthilfegruppe zum Flyer sagen - Du hast ja schon eine ganze Menge Zeit, Gedanken und Arbeit da reingesteckt.

Hallole Dagi, also mit Deiner maisgelben Küche - da mein ich auch, dass Du Dir noch ein bisserl Gewöhnungszeit zugestehen solltest. Und die Idee von Michaela mit entsprechenden Accessoires ist ja vielleicht auch eine Anregung, um den Gewöhnungseffekt zu verstärken.

So, hab ich Euch jetzt alle? Ich hoffe es und drück Euch mal ganz doll. Ich kann mich nur Birgit anschließen und sagen: Ich finde es toll, wie Ihr mich aufgenommen habt!

Ganz liebe Grüße


Barbara
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 20.02.2007, 20:45
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo, liebe Ylva , ihr Lieben alle ,

hier ist Dagis Küche. Nun sag' / sagt mal selbst. Sie ist doch toll. Ich finde dieses Gelb so gemütlich und warm. Vielleicht brauchst du noch eine gewisse Gewöhnungszeit, liebe Dagi, lass die Farbe einfach einmal auf dich wirken, ohne sie jeden Tag bewusst zu beachten.

.

Nochmals einen schönen Abend...

Liebe Barbara ,
ich freue mich, dass du uns gefunden hast. Toll, dass wir den gleichen Lesegeschmack haben. Leider kommt das Schmökern bei mir etwas zu kurz, weil ich ja schon berufsmäßig viel mit Büchern zu tun habe, aber ganz kann und will ich es natürlich nicht lassen. Ich lese im Moment auch viel in Englisch, auf die Harry Potters wollte ich natürlich auch nicht solange warten.
Als nächstes Buch liegt schon "The Da Vinci Code" von Dan Brown bereit. Ich hinke ja kinomäßig immer dahinter her, weil das abendliche Ausgehen bei mir leider immer noch selten ist,- ich kann es mir halt nicht oft genehmigen, weil ich noch Probleme mit meinem Darm habe.Also habe ich mich damit abgefunden, dass ich warten muss, bis die Filme entweder als DVD auszuleihen sind oder ich sie auf Premiere anschauen kann. Geht alles, Geduld ist eine meiner Haupttugenden geworden. Nun läuft der Film auf Premiere, also will ich noch schnell das Buch lesen. Vorher, nicht nachher. Dann wollen wir einmal sehen, was der Regisseur aus dem Buch gemacht hat.
Wie geht es denn Monster und Krümel, Gismo nicht zu vergessen? Der wird sich sicher auch manchmal über die Eskapaden des Jungvolks wundern, oder ?? Bobby sah manchmal wie ein menschliches ,-..äh, katzisches (?) Fragezeichen aus, als Maxi hier noch herumtobte.

So, jetzt wünsche ich euch allen noch einen schönen erholsamen Abend und eine gute Nacht
Eure B bby
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 20.02.2007, 20:53
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

also liebe dagi ich finde die küche toll. finde solche farben eh sehr schön. sieht richtig einladent aus. toll

liebe barbara,ja du hast schon recht,aber das dumme ist halt,dass sie probleme mit ihrem bein hat und wenn sie abhaut belastet sie es zu sehr und wir fangen wieder bei null an - aber ich kann ihr nie lange böse sein

bin gerade total im stress. muss morgen früh ein paket nach hannover schicken zum geburtstag und will noch irgendwas besonderes reinpacken,aber finde nichts...argh
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 20.02.2007, 21:00
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

hallo ihr Lieben

ich melde mich die nächsten Tage wenn der kopf nicht mehr so brummt.

Liebe Michalea
vielen dank für die PN. Ich habe mich darüber gefreut.

liebe Grüße
silverlady
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 20.02.2007, 21:17
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Liebe Birgit,
ein ganz herzliches Willkommen und gleichzeitig eine große Umarmung!
Es tut mir sehr leid, dass du deine geliebte Mama gehen lassen musstest.
Die Erinnerung wird bleiben und ihren Platz in deinem Herzen wird sie für immer behalten.
Wenn solche Schmerzen des Verlustes so stark blieben, wie am ersten Tag, würde sie kein Mensch aushalten.
Deshalb ist es auch gut, dass du mal lachst und hab kein schlechtes Gewissen.
Deine Ma wollte es bestimmt nicht.
Sie ist uns allen ein kleines Stück vorausgegangen und ich glaube ganz bestimmt, das wir unsere Lieben,
ob Mensch oder Tier irgendwann wieder in unsere Arme schließen können.
Schön, dass du da bist!


Liebe Michaela,
du bist doch schon so schlank ... hol dir doch diese Vitaminbomben aus der Apotheke
...und wasch bloß nicht die tolle Hose auf 60Grad, dann ist die schöne Farbe hin und kleiner wird sie nicht.
Würde dir gern meinen Gürtel ausleihen, aber da müsste ich wohl jetzt erst noch ein paar Löcher zum Engerstellen reinmachen.
Komme hier gar nicht mehr nach ... hattest/hast du einen schönen Tag mit Fabian verbracht?

Gute Besserung und Extra-Knuddelgrüße

Oh, unsere Heike hat einen romantischen, schönen Tag morgen.
Da freu ich mich sehr und viel Vergnügen in der Vergangenheit.
Alles Gute für deinen Mann und viel Spaß.


Liebe Bobby,
meine Güte du nutzt wohl deine ganzen freien Tage um hier zu schreiben.
Ich freu mich echt, aber immer macht ihr das, wenn ich wenig Zeit habe
Wo seid ihr Sonntags immer alle?????
...hetze mich grad fürchterlich ab und Bildchen gibt es auch nicht....schaff ich gar nicht.

Ist dein Akku am Ladegerät?
Auf jeden Fall liest es sich von dir ganz positiv.


Liebe Ylva,
wiiiiiie schön von dir zu hören. Freu mich riesig!
Wenn es nicht so aufregend für dich und gefährlich für Nanna wäre,
könnt ich (sorry) über die intelligente Nanna und ihre unbändige Lust die Welt jenseits des Zauns zu erforschen fast lachen.
Aber die Aufregung ist schon sehr groß....da muss ein erntes Wörtchen mit ihr geredet werden.
Auch das es deiner Ma besser geht und ihr euch gut versteht finde ich sehr schön.
Über Pferde kann ich nicht mitreden...würde mir in die Hosen machen, wenn ich da drauf sollte.

Ich hatte meinen ganz normalen Rehasport heute und habe wohl das erste Mal dabei geschwitzt
... einen Pokal gibt es manchmal von mir für besondere Verdienste unserer Weggefährten hier
... z.B. eine runde Zahl bei Postings oder KK-Jubiläen.
Ich spiel ja leider wegen meinen hohen Alters kein Handball mehr,
deshalb werde ich auch keinen sportlichen Pokal mehr erhaschen können.
Als Mama eines erwachsenen Sohnes möchte ich mich da Michaela anschließen und dir sagen:
"Schön lernen, wenn es auch schwerfällt - es lohnt sich!"


Wenn mein Text gleich weg ist dreh ich ab
....dann hört ihr vorläufig nichts mehr von mir, versprochen!

Muss noch Mails beantworten und Geburstagsgrüße auf die Reiese bringen
...Bügelwäsche steht in Bergen und so tut es mir sehr leid liebe Ylva, ich kann dich beim Lernen nicht unterstützen.
Ich bin auch sehr lahm geworden, könnte aber auch am KK und euch liegen....magische Anziehungskraft nennt man es wohl.


Liebe Dagi,
dann mal los und zusätzliche, sonnengelbe Accessoires für die Küche besorgen.
Frühling und Ostern sind Sonenfarben und gut zu bekommen
....sonst müssten wir Osterwichteln machen und derjenige,
der dein Päckchen packen dürfte wäre ganz klar im Vorteil.


Liebe Barbara,
fast jeder in meinem Umfeld hat heute gesagt, dass er schrecklich müde ist.
Ich auch!
In deinem Gärtchen hast du ja Frischluft getankt und den nahenden Frühling begrüßt...hat es nicht geholfen.

Herzliche Grüße an unseren Ausreißer Gloria, die hoffentlich ganz weit weg vom Erdbeben ist und sich vergnügt.

Sorry ihr Lieben, ich habe es nun nicht mehr im Kopf und könnte noch lange schreiben
... müsste aber wieder rückwärts lesen und wenn ich nun endlich fertig bin,
steht wahrscheinlich wieder einiges hier.


Ganz herzliche Grüße gehen an Silverlady und Ina, die sich vielleicht hier mal einklinken.

...bis morgen und liebe Grüße, eure Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 20.02.2007, 21:19
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

...ach du liebe Zeit, ich wusste es doch ... wenn ich mit dem Schreiben fertig bin ist wieder ne Seite voll.

Schön liebe Silverlady, dass auch du da bist....alle guten Wünsche von mir für´s auf die Beine kommen.
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 20.02.2007, 22:11
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Ihr Lieben,

das geht ja wieder mächtig rund hier.

Also der Flyer ist für gut befunden worden und darf nun gedruckt werden. Kennt sich jemand aus, wo man finanzielle Unterstützung erwarten darf?

Barbara, ich habs Dir heute gleichgetan und war im Garten. Allerdings kam ich nicht zum Unkraut zupfen. Es warteten über 50 Maulwurfshügel, die beseitigt werden mussten. Die Wuffels schauten mich ungläubig an, was ihr Mensch denn da wohl wieder für einen überflüssigen Blödsinn macht.
Mitleid hatten sie auch, denn ständig warf mir einer von beiden den Ball zwischen Schippe und Erde.

Ich schaff auch nicht mehr das, was ich früher packte. Es wird mir zuviel und müde bin ich auch ständig. Ewig diese Temperaturschwankungen

Vielleicht 'sehen' wir uns ja gleich noch?

Ich machs heute wieder kurz. Den Kranken eine baldige Besserung und den Gesunden einen dicken Knuddel!

Eure
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch

Geändert von Heike 1963 (20.02.2007 um 22:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 20.02.2007, 22:15
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Ich hab doch noch was vergessen. Lesen ist auch mein Hobby! Barbara und Bobby, für Tipps bin ich immer dankbar. Der Nachtzug nach Lissabon war mein letztes Buch. Momentan schmökere ich in Paul Austers 'Das Buch der Illusionen'. Gelungene Sachbücher verachte ich auch nicht und Spirituelles finde ich auch gut. Da ganz besonders 'Die Prophezeiungen von Celestine. Für mich ein Hit, weil es andauernd 'Ping' bei mir machte. 'Ping', weil ich mich in dem Buch immer widerfand und dachte, das hast Du auch schon mal erlebt.

So, jetzt schau ich mal, ob ich Babsi treffe.

Liebe Grüße nochmal an alle
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 20.02.2007, 23:26
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 285
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo allerseits ,
ich hab mich jetzt gerade mal ein bißchen eingelesen und wollt mich jetzt kurz vor dem Schlafen doch noch kurz melden (eigentlich sollte ich schon schlafen...). Ich seh schon, die Liebe zu den Tieren ist mitgewandert und ein Papagei ist wirklich neu. Kann Lola eigentlich sprechen- oder hab ich das jetzt nur überlesen weil ich grad schon wieder soooo viel nachlesen musste?! Ich hab bei meinen Wellensittichen früher kläglich versagt, aber ich glaub die haben auch nicht so viel Talent.... Ach, ich hab euch auch bislang mein anderes Haustier "verheimlicht"- ist auch nicht ganz so kuschlig wie die Buffy, aber schon seit 12 Jahren treu: Jonathan die chinesische Dreikielschildkröte.... ist auch nicht so wirklich fotogen. ABER: Ich hab neulich mit meinem Paps eine Sonnenterasse für ihn gebaut und das war wirklich total schön- zuammen zu planen, zu basteln, er hatte schon Vorbereitungen getroffen als ich aus der Schule kam, sowas haben wir lang nicht zusammen gemacht... Insofern hat der Joni da tolles geleistet...
Ylva dir auch herzliche Grüße -unbekannterweise- ich sehe traurige Parallelen: zu sorgst dich um deine Mutter, ich mich um meinen Vater... und das Lernen hab ich auch noch nicht allzu lange hinter mir gelassen. Viel Erfolg dabei!(Was lernst du denn?! Wenn ich mal so neugierig sein darf...)
Michaela, ich hab mich jetzt auch etwas runtergefahren, naja eigentlich bin ich grad etwas aufgedreht, aber ich hatte heute einen richtig schönen Abend mit einer Freundin, wir haben viel gegessen und gelacht, ich fühl mich richtig ein bisschen befreit. Keine ganz akuten Sorgen, könnte es nicht ewig so weitergehen.... Mein Vater hat sich heute von meiner Mutter die erste Mistelspritze geben lassen, die Dosis wird langsam gesteigert. Magen +Darm sind weiterhin in Ordnung, wie geht es bei dir?!
So, jetzt werde ich den Laptop mal aus dem Bett werfen und versuchen zu schlafen
Ich wünsch euch eine erholsame Nacht und schöne Träume!!!
Liebe Grüße Susanne
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 20.02.2007, 23:39
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

ich sehe noch 3 nachteulen sind am schmökern.
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55