Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.06.2007, 23:26
andrea Reichelt andrea Reichelt ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2007
Beiträge: 5
Standard Erneuter Krebs in der Leber

Meine Mama ,70 Jahre, hate vor gut 10 Jahren Darmkrebs, es wurde ein Teil entfernt und es gab auch keine Chemo, Vor 4 Jahren dann Brustkrebs, es folgte die Op und anschl. Bestrahlung. Durch die regelmäiges Kontrollen wurde vor 3 Jahren etwas in der Leber entdeckt. Da es aber unterschiedliche Aussagen gab, hat sie sich gegen eine OP entschieden. In diesem Jahr sah man eine deutlische Vergrösserung einer ang. Metastase in der Leber, das ihr eine OP nachgelegt wurde.
Diese erfolgte am Dienstag. Gestern war sie bereits auf dem Zimmer und heute lag sie wieder auf der Intensiv.
Heute habe ich nun dieses Forum entdeckt und viel gelesen. Auch das eigentlich alles zusammen hängt, Darm-Brust-Leber.
Daher kann ich nicht verstehen, warum meiner Mutter nicht schon vor 3 Jahren die LeberOP ans Herz gelegt wurde.
Wenn die Zusammenhänge so klar sind, haette man doch drauf dringen sollen.
Bisher war Ihr Leben nicht eingeschränkt durch den Tumor, allerdings war sie kraftlos und hatte keinen Hunger mehr die letzten Monate.
Ich denke, das waren Anzeichen des Tumors.
Heute auf der Intensiv hiess es dann, das ihre Gerinnungswerte wohl sehr schlecht sind und das sie deswegen wieder verlegt wurde.
Leider fühlt man sich doch sehr verlassen von den Ärzten. genaue Auskunft gibt es kaum.
Meiner Mutter wurde nein Grossteil der Leber entfernt.
Ich möchte nur wissen, wie geht es weiter? was kommt noch auf sie zu?
Sie ist recht verwirrt, kann kaum richtig sehen, sieht etwas gelb aus und auch aufgedunsen.
Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen, der eine ähnliche Op hatte.
Besten Dank
Andrea
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.06.2007, 23:53
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Erneuter Krebs in der Leber

Liebe Andrea,
leider kann ich Dir keine Tips geben, aber ich möchte Dich hier herzlich begrüßen, wenn es auch sehr traurige Umstände sind! Du findest hier im Forum bestimmt noch viele Sachen, die Dir weiterhelfen und nette Menschen die ein offenes Ohr für Dich haben. Ich bin auch noch recht neu hier, aber mir hat es echt geholfen!
Ich wünsche Dir viel Kraft und ich Dich!
Liebe Grüße, Silke
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.06.2007, 09:27
andrea Reichelt andrea Reichelt ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Erneuter Krebs in der Leber

Guten Tag Silke und lieben Dank fuer die netten Worte.
Ich hoffe, hier einfach ein paar Antworten zu finden.
Ich denke, wir haben einfach zu naiv gedacht.
Beim Darmkrebs wurde was rausgenommen und es war erledigt, beim Brustkrebs gab es anschl. die Bestrahlung.
Aber jetzt habe ich doch Angst, das da noch viel hinterher kommt. Wenn meine Mutter erfährt, dass sie ein Chemo braucht, dann gibt sie auf. Noch redet keiner von Chemo.
Ich hoffe, das hier maleiner schreibt, der auch eine Op der Leber hatte, die Leber meiner Mutter ist jetzt sehr, sehr klein.

Lieben Gruß
Andrea
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.06.2007, 13:45
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Erneuter Krebs in der Leber

Liebe Andrea,
mach Deiner Mama Mut!!! Sie darf nicht aufgeben!!! Die Chemo kämpft für sie und Du findest hier viele Beiträge die Dir Mut machen und den kannst Du dann an Deine Mama weitergeben! Meine Ma hatte vor drei Jahren Brustkrebs. Die rechte Brust wurde abgenommen, Lymphknoten entfernt, Chemo, danach Reha. Drei Jahre Ruhe. Vor vier Wochen haben wir den Befund bekommen, das der BK gestreut hat und nun Leber und Lunge befallen sind! Das hat mir echt den Boden unter den Füßen weggezogen... Doch sie ist sooo positiv und das ist das Wichtigste. Erste Chemo hat sie hinter sich gebracht und es geht ihr eigentlich recht gut. Du musst Deiner Mama klar machen, dass sie die Chemo nicht als Feind, sondern als Ritter sehen soll, der für sie kämpft! Verlier die Hoffnung nicht!!
Ich wünsche Dir nun noch ganz viele Beiträge, die Deine Fragen beantworten!
Lieben Gruß, Silke
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.06.2007, 14:07
andrea Reichelt andrea Reichelt ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Erneuter Krebs in der Leber

Hallo , besten Dank für deine lieben Worte.

Leider ist meine Mutter ziemlich am Ende ihrer Kräfte und wenn es wikrlich eine Chemo geben muss, weiss ich nicht was passiert.
Sie sagt den Ärtzen nicht mal, was sie evt. noch hätte, aus Angst sie kommt nicht mehr aus dem Krankenhaus.

Z.Zt ist sie recht verwirrt, denke aber, dass liegt an dem Blutverlust.
Dachte nach dem ersten Tag wir sind über dem Berg, aber ich glaube, das dauert noch.
Heute fahre ich wieder hin , mal schauen wie sie heute drauf ist.

Auch alles gute für deine Mutter.

Lieber Gruss Andrea
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.06.2007, 15:01
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Erneuter Krebs in der Leber

Ach Andrea,
das sind ja wirklich schlechte Nachrichten! Habe jetzt auch keine "klugen" Ratschläge mehr für Dich! Vielleicht kann Dir hier ja doch noch jemand was positives schreiben!
Ich Dich ganz feste und alles erdenklich Gute für Dich und Deine Mutti! Ich drück Euch die Daumen!
Liebe Grüße, Silke
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.07.2007, 20:23
andrea Reichelt andrea Reichelt ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Erneuter Krebs in der Leber

Hallo, die OP ist nun 7 Wochen her. Es wurde ein Grossteil der Leber entfernt. am 1. Tag lag sie auf der Station, wurde dann aber wieder auf die Intensiv verlegt fuer 4 Tage. Sie war ganz gelb, aufgedunsen, kaum ansprechbar. Ihre Blurgerinung war wohl sehr schlecht wie auch alle anderen Werte. Nach 4 Tage ging es aber bergauf. Noch sehr schwach aber wieder etwas Hunger. 10 Tage nach der OP, wurde sie entlassen. Meiner Meinung zu früh, aber man brauchte die Betten. ie ersten 2 Tage ging es gut, seitdem plagt sie Übelkeit, Magendruck, Durchfall und Apetietlosigkeit.
Wir waren erst beim Hausarzt, dann beim Ultraschall, alle Blutwerte sind top. Auch das Ultaschall hat nichts ergeben.
Nachdem es nicht besser wurde, sind wir wir ins Krankenhaus. Auch dort herrscht mehr oder weniger Ratlosigkeit. Sie bekommt Magentabletten, Pantecol. Im Krankenhaus wurde wieder Ultraschall gemacht, auch ohne Ergebnis. Es bliebe eine Magenspieglung.
Sind das normale Begleiterscheinungen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55