Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.01.2005, 17:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sternenhimmel bei Ultraschall

Ich mußte eher zufällig wegen Leistenbeschwerden zum urolog. Notdienst,der auf der Suche nach der Ursache im Ultraschallbild an beiden Hoden einen Sternenhimmel entdeckt hat.
Man sagte mir,es könnte eine Unfruchtbarkeit vorliegen oder eine Geschwulst am Hoden.
Nun muß ich zur genaueren Untersuchung bzw. Blutentnahme zum meinem Stammurologen.Muß es unbedingt Krebs sein?
Ich bin sehr besorgtund total beunruhigt. Wer hat ähnliche Sympthome am Ultraschallbild gesehen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.01.2005, 18:15
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.192
Standard Sternenhimmel bei Ultraschall

Hallo Jum,

ich bin kein Arzt und kann und darf Dir daher keine Diagnose geben, aber so zwangsläufig muss dass nicht sein. Dieser Sternenhimmel heisst in der Fachsprache auch "Microlithiasis testis". Wenn man danach googelt findet man unter anderem folgende Links:

http://www.msdesign.de/index.php?opt...id=17&Itemid=0 Dieser Link ist derzeit nicht erreichbar (27.03.2006)

http://www.kinderradiologie-online.d...73416.shtml#a1

Neuer Link eingefügt am 27.03.2006: http://www.ksa.ch/index.asp?PID=97067

Insofern ist der von Dir beschriebene Sternenhimmel kein Tumor, allerdings gehörst Du einer Risikogruppe für die Entstehung eines Tumors an und solltest das mit Deinem Urologen besprechen und Vorsorgeuntersuchungen machen.

Und da Du Dir grosse Sorgen machst, würde ich schnell einen Termin mit dem Urologe machen. Um so schneller hast Du Gewissheit.

Gruß Dirk

Geändert von Dirk-Gütersloh (27.03.2006 um 16:04 Uhr) Grund: broken link
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.01.2005, 16:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sternenhimmel bei Ultraschall

hallo an alle