Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.07.2001, 18:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenkrebsfrage

Ich hätte da ne frage wegen Hodenkrebs. Kann es sein das man Hodenkrebs gar nicht bemerkt oder gibt es immer anzeichen dafür?
Ich hab da nämlich immer ein kleines stechen im rechten hoden das man aber fast nicht merkt. Ist da was dran??
  #2  
Alt 26.07.2001, 22:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenkrebsfrage

hallo benjamin,
es komm drauf an wie jung du bist, ein stechen ist immer ein zeichen das was nicht in ordnung ist, es soll aber noch lange nicht heissen du hast krebs, es kommen viele fragen die man beantworten muss, zum beispiel wie lange nach dem letzten samen erguss bemerkst du das stechen ?? oder stichtees vor dem samen erguss ? fährst du velo ?
oder hast du immer sehr engen hosen an ?

aber auf jeden fall ein besuch beim arzt ist nie verkehrt
gruss

paolo
  #3  
Alt 14.08.2001, 08:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenkrebsfrage

Hallo Paolo und jeder andere User,

ich bin eher zufällig in das Forum gestolpert.
Naja, zufällig wohl doch nicht - denn suchen tut man immer was.
Deine Antwort auf den Beitrag von Benjamin hat mich aber zum Nachdenken gebracht. Denn er schreibt, das er ein Stechen im Hoden hat. Hängt dieser Schmerz immer nur mit Samenergüssen zusammen?

Ich habe nämlich auch ein mulmiges Gefühl.
Mir ist schon öfter aufgefallen, das mein rechter Hoden weiter herunterhängt als der linke und dafür ist der linke aber größer als der rechte. Doch das ist eigentlich noch gar nicht so richtig das, was mich verunsichert.
Mein linker Hoden, naja - das ist so ganz komisch. Wenn ich ihn abtaste, fühlt sich das an, als wenn er "geplatzt" ist. Du kennst das sicherlich, wenn man Eier im Eierkocher kocht und die beim Kochvorgang auslaufen. Und so fühlt sich das bei mir auch an. Und man sieht auch, das neben dem linken Hoden noch eine weitere "Knolle" ist.
Und Schmerzen, naja, die habe ich ganz dumpf. Aber das hängt nicht mit einem Samenerguss zusammen. Die kommen, wenn ich gegen den Hoden gegen komme.

Auf einer anderen Seite habe ich von der Abtastung gelesen. Die habe ich gestern bei mir auch durchgeführt, aber nicht seltsames aussser das beschriebene festgestellt.

Was soll ich machen?
Wie geht es weiter wenn ich jetzt zum Arzt gehe und er was feststellen sollte.

Ich traue mich nämlich noch nicht so richtig, weil ich in vier Wochen Urlaub hätte und da mit meiner Freundin wegfliegen möchte. Und da freuen wir uns schon das ganze Jahr drauf.
Kann ich noch so lange warten und danach zum Arzt gehen? Kann man direkt zum Urologen gehen, oder muss man sich überweisen lassen oder kann einem die Hausärztin auch schon weiter helfen?


Vielen Dank für Eure Hilfe!


Christian
  #4  
Alt 14.08.2001, 20:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenkrebsfrage

hallo christian,

ich hoffe du hast viel gelesen hier im forum,
dann hat du meine antwort auch schon, gell


gruss

paolo
  #5  
Alt 17.08.2001, 11:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenkrebsfrage

Hallo ich bin erst 15 und habe in den letzen 2tagen ein stechen im linken Hoden!Mir ist es aber auch peinlich in dem alter zum Arzt zu gehen.Kann ich indem alter Überhaupt Hodenkrebs bekommen?
  #6  
Alt 17.08.2001, 12:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenkrebsfrage

Hallo Mike hast du auch Rückenschmerzen? Ich bin auch erst 15 und habe manchmal ein komisches gefühl im linken Hoden!!! Da ich nicht gleich zum urologen gehen wollte ging ich zu meiner Hausärztin die untersuchte meine Hoden und meine Leiste auf schwellungen und konnte nichts feststellen. Jetzt weiß ich nicht ob ich nicht doch noch zum urologe gehen sollte. Was machst du schreib zurück!! Sebastian-Winkler@gmx.de
  #7  
Alt 17.08.2001, 13:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenkrebsfrage

ich habe keine Rückenschmerzen,aber es kommt auch vor,dass mir auch der andere Hoden weh tut.ich warte erst mal ab und schaue,ob der Schmerz in den nächsten Tagen nachlässt.
  #8  
Alt 17.08.2001, 14:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenkrebsfrage

Wie stark sind deine Schmerzen. Hast du sie immer oder nur manchmal??
  #9  
Alt 01.10.2001, 14:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenkrebsfrage

Wie gehts??
Ich bin erst 16 und habe auch SChmerzen im Hoden.
Aber Rückenschmezen habe ich nicht. Was kann das sein.
Kann mir jemand weiterhelfen
  #10  
Alt 05.10.2001, 09:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenkrebsfrage

Ich (37 Jahre) hatte vor einigen Wochen ähnliches am linken Hoden. Das Stechen war nicht genau lokalisierbar und zog sich vom linken Hoden über die linke Leiste. Abtastung des Hodens gab nichts auffälliges. Der Urologe fand bei der Ultraschalluntersuchungnichts des Hodens nichts ungewöhnliches. Die Ursache des Schmerzes konnte er dann in der linken Leiste feststellen. Vielleicht gibt das irgendwann einmal einen Leistenbruch oder eine Operation ist nötig. Jedenfalls war es ein unglaublich gutes Gefühl hinterher zu wissen, das es kein Krebs ist. Deswegen rate ich: Gehe sofort zum Arzt ! Wenn es was erstes ist, muß sofort etwas unternommen werden. Wenn es harmlos ist, wirst Du Dich viel besser fühlen, weil die ganzen Spekulationen ein Ende haben.
  #11  
Alt 02.11.2001, 18:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenkrebsfrage

Mein kleiner Enkel 1Jahr alt hat Hodenhochstand Bauchhoden
(wurde noch nicht gefunden mit ultraschall.)
der 2 Hoden befindet sich im hodensack hat aber Verkalkungen .Meine Frage ist dies gefährlich und was kann das bedeuten?
  #12  
Alt 27.04.2002, 13:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenkrebsfrage

weis jemand ob man bei hodenkrebs einen scherbehindertenausweis bekommt.
  #13  
Alt 27.04.2002, 23:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenkrebsfrage

Ob man einen Schwerbehindertenausweis bekommt kann man nicht allgemein mit ja oder nein beantworten.
Dass hängt von dem Schweregrad der Erkrankung und den daraus verbleibenden gesundheitlichen Einschränkungen ab.
Bei mir z.B. nach einem leider sehr weit fortgeschrittenem Hodenkrebs (11/97) und einer bis jetzt glücklicherweisen kompletten Remission wurde ein Grad der Behinderung (GdB) von 100 Prozent mit den Zusatzmerkmalen G + RF für den Zeitraum bis 01/04 anerkannt.
  #14  
Alt 28.04.2002, 06:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenkrebsfrage

welches stadion hattest du.wie geht es dir jetzt.hattest du hochdosis chemo.
  #15  
Alt 28.04.2002, 14:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenkrebsfrage

Festgestellt wurde ein nichtseminomatöser Hodencarcinom Stadium III C (nach Lugano) mit Lebermetastasierung und mit 8 bis zu 4,5cm großen Lungenmetastasen. Außerdem eine massive Lymphknotenmetastasierung wobei der größte eine Ausdehnung von 10x10x14cm hatte. (Beta-HCG = 573000 IE/L, AFP = 470 µg/L)
Behandelt wurde ich mit 4 Zyklen nach dem PEB Protokoll nach Schmoll. (Zeit und Dosisgerecht). Nach zwei folgenden OP's bekam ich noch mal 2 Zyklen mit PEB (05/99)

Zur Zeit geht es mir eigentlich ganz gut außer den Problemen die eine sehr ausgeprägte Polyneuropathie (als Folge der Chemo) mit sich bringt. Was den Krebs anbelangt gelte ich seit 5/99 als geheilt.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55