Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 11.04.2013, 20:05
sanna53 sanna53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 144
Standard AW: Jetzt auch hier, ohne ihn

Hi Gina, jetzt weiß ich es wieder, diese Jausen sind die Brotzeiten die man auf einer Alm essen kann. Susi, sag ich da nur, mein Hirn ist wenigstens noch intakt.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 13.04.2013, 19:25
sanna53 sanna53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 144
Standard AW: Jetzt auch hier, ohne ihn

Hallo! So, jetzt ist der erste Teil vom Rehaeinstieg geschafft! Bin so froh, dass ich nette Kollegen habe, die mich jetzt auch immer mehr fragen, wie es mir denn so geht. Auch eine Oberärztin von unserer Klinik hat mich heute gefragt, ob sie mir was gutes tun kann. Diese Resonanz weiß ich zu schätzen. Morgen ist wieder der blöde Sonntag, mein hasstag, evtl. Besuch ich die Züchterin meines noch nicht vorhandenen Hundes. Ist irgendwie komisch, Sonntage mochte ich noch nie, aber jetzt ist es ganz schlimm geworden. Wahrscheinlich, weil man da nix erledigen kann und die ganzen Familien ihre Zeit zusammen verbringen. Hoff Euch geht's da besser! Liebe Grüsse-Sanna
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 13.04.2013, 20:27
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Jetzt auch hier, ohne ihn

Hallo Sanna,

dass du den Sonntag schlecht rumkriegst, das kann ich verstehen, da hat wirklich kaum mal Einer Zeit und man kann leicht auf trübe Gedanken kommen.
Da wird der Hund dir demnächst ganz bestimmt gut tun.

Aber ich finde es sehr schön, dass es bei dir auf der Arbeit so gut klappt. Ist heute nicht mehr selbstverständlich, dass man ganz gern dorthin geht, nette Kollegen und evtl. auch noch vernünftige Vorgesetzte hat.
Gibt es da niemanden, mit dem du dich Sonntags mal treffen könntest??

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 13.04.2013, 20:48
sanna53 sanna53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 144
Standard AW: Jetzt auch hier, ohne ihn

Hallo Monika, sonntags sind alle irgendwie familiär beschäftigt. Da ich hier keine Familie habe, ist das schwierig für mich. Sonntag ist halt so ein Tag, wo's alle bei den Schwiegereltern sind und so, ist ja auch verständlich. Ich gönns ihnen ja auch. Muss mir für Sonntag jetzt halt immer Nachtdienst einschreiben, dann schlaf ich den halben Tag, wird die beste Lösung sein. Liebe Grüsse-Sanna
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 13.04.2013, 21:34
cawo cawo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Bayern near Bodensee
Beiträge: 283
Standard AW: Jetzt auch hier, ohne ihn

Hallo Sanna,
wie du weißt, hab auch ich keine Familie und Freunde sind ebenfalls Fehlanzeige...

Mir fehlt das auch manchmal. Aber Sonntag ist doch schön!

Ich schlafe lange, mache dann mein Ding... Du hast doch auch einen Garten, da gibt es immer was zu werkeln (und so lange es kein Krach macht, ist doch egal ob Sonntag ist)

Comuterle einschalten, ein bisschen surfen... Mal schauen, was ebay so her gibt ;-)... Evtl. auch mal schauen, was übriges rumliegt und selber was im ebay einstellen...
Dann gibt es noch solche Dinge wie Wohnung auf Vordermann bringen, die Wäsche zu der man die ganze Woche nicht gekommen ist...

Mal schauen, ob man was leckeres backen kann... (immer schön drauf achten, dass man was backt, was man auch einfrieren kann... ist ja für eine Person nicht machbar nen ganzen Kuchen aufzuessen ) Nussecken ist was leckeres... Lassen sich super einfrieren und die Kollegen freut es auch wenn man was mitbringt...

Evtl. mal in einem Tierheim vorbeischauen, vielleicht gibt es die Möglichkeit Sonntags als Gassigänger einzuspringen...

Du siehst es gibt soo viel was man tun kann...

Stell dir vor, deine Schwiegereltern würden jeden Sonntag auf der Matte stehen und wollten einen auf Familie machen... Wär das was???

LG

Carmen
__________________
Mein Schatz:
10/2012 Diagnose Pankreaskarzinom mit Metastasen
am 23.02.2013, in meinen Armen eingeschlafen

Hier kann man unseren Weg nachlesen (Achtung, sehr lang)

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=57813
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 13.04.2013, 22:02
Kamas Kamas ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 4
Standard AW: Jetzt auch hier, ohne ihn

Guten Abend allerseits!

Ja der liebe Sonntag! Einerseits deprimierend weil er nicht mehr da ist, andererseits doch notwendig um sich ein bisschen von der ganzen Woche auszuruhen.
Aber mein Sohn kennt kein Erbarmen lange Schlafen ist nicht wirklich, für sich alleine etwas zu tun auch nicht...... Aber! Er ist da und DER BUB meines verstorbenen Mannes! Ich darf für ihn da sein und das macht unendlich stark!
Mann muss funktionieren und weiter machen! Die Kleinen halten einem den Spiegel vor! Vor einigen Tagen hat mein Sohn zu mir gesagt "warum schaust du so traurig, ist schon wieder wer gestorben?" und das von einem 7jährigen, der gerade über ein Jahr mit seinem schwer kranken Papa gelebt hat. Kinder halten einem ganz schön auf Trab! Obwohl - für mich bleibt wenig Zeit.
Ich fange bald, nach der Hospizkarenz, auch wieder zu arbeiten an. Bin schon gespannt! Da wird sich dann echt zeigen, ob ich jetzt nur eine Fassade aufrecht erhalte, oder ob ich wirklich stark bin! Aber igendwie freue ich mich wieder auf die Kollegen!
Ausserdem fliegen mein Sohn und ich im Sommer weg! Das ist auch ein Grund zur Freude, obwohl es mein erster Urlaub - seit dem ich erwachsen bin - ohne ihn sein wird Wow, das war mir bis jetzt nicht bewusst! Ich war knapp über20 als ich ihn kennenlernte! Naja, das wird auch- einfach weg und geniessen.

Schönen Abend! K
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 14.04.2013, 01:00
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Jetzt auch hier, ohne ihn

Hmmm, bei mir war's heute der Samstag, da "Katzenjammer" angesagt war. Aber ich kann gut nachempfinden, was ihr meint... Es ist immer blöd, wenn man das Gefühl hat, der einzige Mensch zu sein, der allein mit sich ist und dazu auch noch einsam.

Zum Glück kam heute Abend meine Freundin!!! Und auch meine Tochter war wieder da. Obwohl ich eigentlich ganz gern mal allein bin und es auch gut mit mir aushalten kann, kenne ich diese Tage, da einem die Decke auf den Kopf fällt und man einfach so gar nichts mit sich anfangen kann... Carmens Ideen sind gut, man muss sich einfach ein paar Dinge vornehmen. Dann sind auch die schlimmsten Sonntage erträglicher;-)

Gute Nacht allerseits
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 14.04.2013, 12:57
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Jetzt auch hier, ohne ihn

Hallo ihr Lieben! Es tut gut wenn man erfährt dass auch euch solche Depritage erwischen wo einem alles zu viel wird und man glaubt man ist der ärmste und einsamste Mensch auf dieser Erde. Bei mir sind es auch meistens die Samstage und die Sonntage wo ich mich nicht gut fühle.
Ich glaube wir brauchen alle diese Depritage, sie gehören zum Leben dazu und ich zumindest habe diese Tage auch schon vorher gehabt, Tage wo ich einfach nur schlecht drauf bin. Das wichtigste ist dass diese Tage nicht für länger andauern und man sich selbst wieder nach oben ziehen kann und sich selbst wieder was Gutes tut.
Ich habe mir für heute mal was vorgenommen. Ich fahre mit dem Hund in die nächstgrößere Ortschaft, an einem See gelegen und spaziere dort ein bisschen umher. Nachher belohne ich mich mit einem Kaffee im Kaffeehaus! Ich muss mich ablenken und raus in die Natur, drinnen bin ich jetzt lange genug gesessen!
Außerdem habe ich mir schöne Erdbeerpflänzchen gekauft die ich heute noch einsetzen möchte!
Ihr habt recht, Ablenkung ist das Beste!

Schönen Sonntag euch allen und liebe Grüße
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 14.04.2013, 17:53
sanna53 sanna53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 144
Standard AW: Jetzt auch hier, ohne ihn

Hallo! So, dieser Sonntag war gar nicht so einsam wie ich dachte. Nachdem meine Mieter( sind gleichzeitig meine Nachbarn) heute Nachmittag ungefragt angefangen haben meinen Garten auf Vordermann zu bringen war ich erst mal gut beschäftigt. Jetzt ist sogar der Carport sauber! Danach bin ich auf einen Kaffee in die Altstadt, hab 2 Freunde getroffen und es war dann doch ganz nett.
Aber es scheint, das ich nicht die einzige bin, die so Depritage hat, ich würd mir gern immer was vornehmen, aber meist fällt mir nix ein. Das liegt wohl daran, dass ich meine freien Wochenenden meist mit Georg was gemacht hab, und wenn wir nur nach München Gefahren sind. Ich muss das endlich mal lernen auch allein was zu machen! Hab's Euch ja schon mal geschrieben, ich habe hier keine Familie und nur eine Freundin die Single ist. Ob die Depritage zum Leben gehören, weiß ich nicht, sollte eigentlich nicht so sein. Ist aber auch schwer sich zu beschäftigen, wenn man nicht weiß womit. Seit ich allein bin ist es meist sauber im Haus, so wirkliche Hobbys hab ich nicht. Und da ich von Natur aus eher ein Träger Mensch bin.....
Na ja, jedenfalls steh ich nicht allein da und freu mich grad über Eure lieben Antworten. Liebe Grüsse! Sanna
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 14.04.2013, 18:22
Mina2486 Mina2486 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2012
Beiträge: 66
Standard AW: Jetzt auch hier, ohne ihn

Hallo,
ich hab heute auch nen Depri-Sonntag. Draußen scheint die Sonne, es sind 20 Grad und ich lieg auf meiner Couch. Ich könnte raus, aber allein hab ich keine Lust.
Meine Familie wohnt ca. 400 km weit weg und Freunde hab ich hier auch nicht wirklich (wohe erst 10 Monate hier)
Also alles irgendwie beschissen. Meine Mama wurde vor 2 Tagen beerdigt, ich fühl mich so allein und hilflos.
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 14.04.2013, 18:45
sanna53 sanna53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 144
Standard AW: Jetzt auch hier, ohne ihn

Hallo Mina, ja ich kenn's nur zu gut. Sonntag, kein Geschäft auf, alle Familien on Tour und man selbst Sitzt Zuhause und wartet drauf, dass der Tag vergeht. Im TV nur Mist, allein was kochen für sich macht dann auch keinen Spass, also hängt man den Tag so rum, ohne wirklich etwas gemacht zu haben. Wundere mich, dass es mir da nicht allein so geht. Nun wünsch ich Dir einen netten Abend, soweits möglich ist! Sanna
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 14.04.2013, 19:49
Mina2486 Mina2486 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2012
Beiträge: 66
Standard AW: Jetzt auch hier, ohne ihn

Hallo Sanna,
Der Tag heute ist einfach zum k*****. Ich bin nur am weinen. Meine Mama fehlt mir so, wieso tut das so weh und wann hört das endlich auf?!?!
Ich wünsch dir nen schönen Abend
Liebe Grüße
Mandy
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 14.04.2013, 20:27
sanna53 sanna53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 144
Standard AW: Jetzt auch hier, ohne ihn

Hi Mina! Ja diese Frage stell ich mir oft. Aber ich denke es wird besser mit der Zeit, anfangs nach dem Tod von meinen Mann wars echt schlimm. Ich saß Zuhause , habe Fotos angeschaut und nur geheult. Nun ist einiges an Zeit vergangen und es geht wieder so halbwegs, ich hasse halt die Wochenenden, wo's alle auf Familie machen. Da fühl ich mich einsam und allein. Aber auch das wird mit der besser, Du Must Dir einfach Zeit lassen, ist ja alles noch so aktuell, Wart mal ein wenig ab, es wird besser, jedenfalls wünsch ich Dir das ganz fest! Kannst immer schreiben, liebe Grüsse , die Sanna
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 17.04.2013, 21:19
sanna53 sanna53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 144
Standard AW: Jetzt auch hier, ohne ihn

Ein liebes Hallo! Morgen muss ich wieder arbeiten, freut mich, dann bin ich aufgeräumt! Georg hätte Freitag Geburtstag, ich mache so einen Mitteldienst, kann nachher ans Grab, bin aber so halbwegs abgelenkt, denk das ist gut so. Will keinen Heul- und Nachdenktag zuhause. Georg möchte das mit Sicherheit auch nicht. Werd Euch schreiben, wie der Tag war. Georg war nie ein Freund von Geburtstagsfeiern, wir sind meist weggefahren. Wünsch Euch einen schönen Abend! Susi
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 18.04.2013, 19:06
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Jetzt auch hier, ohne ihn

Hallo Sanna! Ich wünsche dir dass der morgige Tag, also Georgs Geburtstag für dich halbwegs passabel vorbeigeht! Gut, dass du dir Dinge vornimmst damit du abgelenkt bist.
Ja, leider müssen wir da alle durch und es werden für jeden von uns noch ein paar schwere Erinnerungstage in diesem Jahr (und eigentlich in jedem Jahr)kommen.
Ich werde auch versuchen dass Mama und ich an solchen Tagen abgelenkt sind, vielleicht sogar wegfahren. Es ist schwer aber auch diese Tage gehen vorbei!
Nur nicht daheim bleiben und keinen Heul- und Nachdenktag daraus machen! Du hast recht, dass hätte dein Georg sicher nicht gewollt!

Ich drück dich!
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55