Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 22.07.2004, 07:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Psychischer und physischer Verfall

Liebe Claudia, liebe Binchen,
ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, es tut mir so unendlich leid. Vielleicht ein kleiner Trost, sie haben es geschafft, leben jetzt in einer anderen Welt, in der es keinen Schmerz mehr gibt.
Ich fühle so sehr mit euch.
Eure Manu
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.07.2004, 11:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Psychischer und physischer Verfall

Liebe Manu!

Ja du hast Recht,sie haben es geschafft,keine Schmerzen und Qualen mehr.Das ist das einzige was uns tröstet.
Aber den Schmerz über den Verlust,den wir jetzt haben ,nimmt uns keiner.
Es tut so weh.Er fehlt überall.Ich habe ihn so sehr geliebt und geachtet.Da ich genau neben meinen Eltern wohne,habe ich alle Höhen und Tiefen hautnah miterlebt.
Aber ich bin froh,das ich immer so nah sein konnte!
Jetzt werde ich für meine Mutter da sein,so gut es geht,zwischen Familie und Arbeit.
Danke für deine lieben Worte!

Binchen
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.07.2004, 11:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Psychischer und physischer Verfall

Hallo Binchen,
so schrecklich es klingt, aber ich habe "alles"noch vor mir, mein Papa ist jetzt gerade zur Bestrahlungssimulation im Krankenhaus, obwohl die Prognose sooooo schlecht ist, großer Tumor am Hauptbronchus, inoperabel, Schmerzen, Luftnot. Ich liebe ihn auch sehr und brauche ihn bei allen Dingen im Leben, er stand so in der Öffentlichkeit und wurde von jetzt auf gleich von 100 auf 0 ausgebremst, unglaublich und jeden Tag wird er weniger. Manchmal beneide ich die Leute, die "alles" bereits hinter sich haben. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehend kann. Manchmal breche ich einfach so kraftlos zusammen. Aber, wie muß es meinem Papa erst gehen.
Ich bin froh, daß ich euch hier im Forum gefunden habe.
Manu
PS. Ich denke an euch und wünsche ganz viel Kraft, das gibt mir dann auch wieder Halt.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.07.2004, 12:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Psychischer und physischer Verfall

Hallo Manu !
- irgendwie könnten wir uns die Hand geben. Ich denke und fühle im Moment genau so wie du. Bei meinem Papa wollen die es jetzt als Anfangstherapie mit Iressa versuchen. Eine Chemo würde zu starke nebenwirkungen haben. Woher kommst du ?. Heute kann ich mich ein bischen in meinem großen (2000m²)Garten ablenken. Einer meiner Brüder fährt heute mit Mum in die Uni-Klinik.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.07.2004, 13:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Psychischer und physischer Verfall

Hallo Alex,
ich komme von der Nordseeküste, also fast Provinz, manchmal glaube ich ein Nachteil wenn es um ärztliche Versorung geht. In den großen Unikliniken geht es doch anders zu als hier. Wenn Du magst, gebe ich Dir mein E-Mail. Habe gerade mit Papa telefoniert, 2 Std. haben die ihn ausgemssen und bemalt, eine sehr liebe Ärztin, jetzt ist er platt und hängt am Sauerstoffgerät, ich gehe wieder um 15.00 zu ihm, das ist mein Highlight heute. Ich will einfach nur da sein, für ihn. Ich könnte nur heulen.
Manu
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 22.07.2004, 13:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Psychischer und physischer Verfall

Liebe Manu!

Ja,mir ging es genauso wie dir.Ich habe immer gehofft und gebetet,das mein Papa nicht zu sehr leiden muss.Das brauchte er auch wirklich nicht,es hielt sich alles in Grenzen.Er hat wirklich noch ein paar schöne Tage mit uns gehabt und es schien auch wieder aufwärts zu gehen.Und er hat auch nie geklagt,unser Kämpfer.
Und als er dann (trotz der schweren Krankheit) plötzlich gestorben ist,war es doch zu früh und nicht der richtige Zeitpunkt.
Ich wünsche dir und deinem Vater alles Liebe und Gute!Gebt die Hoffnung niemals auf.

Liebe Grüße Binchen
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 22.07.2004, 13:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Psychischer und physischer Verfall

Hi Manu,

mein Vater hat am 05.07. die Diagnose bekommen und darauf hin konnte man mich auch vergessen. Konnte nicht schlafen, habe mir auf der Arbeit die Augen ausgeheult etc. Bin seid dieser Woche etwas besser drauf. Habe mir gesagt, das geht "mir dir nicht so weiter". Hatte überhaupt keinen Hunger mehr und habe innerhalb ein paar Tagen auch fast 2,5 kg abgenommen. Gestern sah er auch etwas besser aus, nicht mehr so blass. aber sie haben probleme ihm Blut abzunehmen. Er war bald 1,5 h beim Ultraschall, aber das war alles ok. Wie weit hast du es zur klinik? müssen ja auch fast 80km eine strecke fahren (kommen auch vom Dorf). Meine Email-adresse:
takriegel@web.de
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.07.2004, 20:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Psychischer und physischer Verfall

Hi, heute war ich leider nicht bei meinem Vater, aber es soll ihm heute sehr schlecht gehen. Mein Bruder und meine Mam waren da. Er hat geweint als sie gegangen sind. habe wieder eine unruhige Nacht vor mir. Jetzt dauert es noch 7 Tage bis Iressa kommt. Er muß aber jetzt schon seine bisherigen Medikamente absetzen, ich glaube das zerrt ihn so sehr. Hoffe er hält es durch...
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.07.2004, 20:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Psychischer und physischer Verfall

Hallo Alex, komme jetzt gerade von meinem Papa, war seit 15.00 bei ihm, ihm geht es heute nach der Prozedur heute Morgen mit Simulation etc. sehr schlecht, hat nur gekotzt und geweint. Mein Papa ist Gott sei Dank zuhause, heute morgen in der Klinik hat er aber Patienten getroffen, denen es noch schlechter geht, erst Op. dann Chemo und nun schon zum 2 oder 3 Mal Bestrahlung. Heute Abend hatte ich kein gutes Gefühl als ich gegangen bin, ich wollte dort bleiben und übernachten, aber er wollte es nicht. Ich kann im Moment nicht mal mehr weinen, so geprägt haben mich diese ganzen Ereignisse heute. Am Mo. geht die Bestrahlung endlich los. Hoffentlich bringt sie ihm die erhoffte Linderung und nicht noch wieder jede Menge Nebenwirkungen. Ich werde mir nun 1/2 Glas Wein genehmigen, falls ich doch noch mal los muß. Das nächste Mal komme ich über E-Mail, dann können wir etwas ausführlicher schreiben.
Ich wünsche euch allen alles Gute, eine ruhige Nacht und vielleicht einmal süße Träume
Manu
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.07.2004, 07:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Psychischer und physischer Verfall

Guten morgen Manu,

ich hoffe du hattest eine ruhige Nacht und deinem Paps geht es wieder besser. Warte heute natürlich wieder drauf, das es halb 2 wird, dann habe ich Wochenende und dann geht es ab ins Krankenhaus.Raucht dein Papa ? Bin schon ganz kribbelig, hoffe das es meinem Paps heute wieder besser geht. Bis dann......
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.07.2004, 08:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Psychischer und physischer Verfall

Hallo Alex, die Nacht ging so, viel gehustet, wenig geschlafen, Papa hat bis zur ersten Op. 2003 ca. 30 Zigaretten geraucht. Der Entzug ist ihm nicht schwergefallen, er wollte ja gesund werden und leben, daß sich jetzt ein Rezidiv bildet haben wir uns nicht träumen lassen, obwohl er alle Nachsorgeunters. streng eingehalten hat. Aber der Krebs sitzt jetzt am Hauptbronchus, das 1.Mal in der Lunge mit Entfernung des Lungenflügels, also ziemlich gehandicapt. Das es ihm gestern so schlecht ging, hing mit der ganzen Aufregung um diese Bestrahlungssimulation zusammen, er mußte eine geschlagene Stunde in einer Haltung verharren, wo er nicht mal atmen durfte, die Hände überm Kopf verkreuzt festgebunden an irgendwelchen Haltegriffen, ihm ist alles eingeschlafen, er hat gefroren, trotz der Hitze gestern und dann ist alles über ihm zusammengebrochen, das Ausmaß dieser Scheißkrankheit, das Ausgefliefertsein und so hat er nur geweint und auch das bißchen, was er noch durch den Hals bekommt wieder ausgekotzt. Tschuldige meine Ausdrucksweise, ich bin normalerweise nicht so, aber mal muß man auch die coole Sau spielen, wenn einem auch sonst zum Heulen zumute ist.
Ich mache heute um 12.30 Wochenende!
Lieben Gruß
Manu
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 23.07.2004, 10:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Psychischer und physischer Verfall

Hallo Manu,

ich wünsche Euch ein schönes ruhiges und erholsammes Wochenende. Bitte gib mir mal Deine Emailadresse.........
(PS.: wie alt bist Du ?, bist du verheiratet?)

Liebe Grüße
Alex
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 23.07.2004, 10:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Psychischer und physischer Verfall

Hallo Alex,
ich bin 41 Jahre jung, bin verheiratet, keine Kinder, habe noch meine Mama + 4 Geschwister, sind eine tolle Familie, halten zusammen wie Pech und Schwefel, nur Papa ist sehr auf mich fixiert, weil ich im meinem 1. Leben, wie ich immer so schön sage, Arzthelferin war, ich habe eine sehr enge Beziehung zu meinem Papsi, habe auch lange zuhause gewohnt. Alles andere über Email. mup.otten@web.de.
Gruß Manu
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55