Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Krebs bei Kindern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 19.04.2005, 22:34
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard Neuroendokrines Carcinom an BSD

Hallo Christiane,

ich freue mich, dass es Kevin gut geht :-) Dass du da auch gleich besser drauf bist, ist klar. Dein kleiner "Großer" macht das super. Drück den tapferen Kerl mal ganz feste von mir.

Weißt du eigentlich, wie die Chancen generell stehen? Ich denke, dass es recht wenig Kinder gibt, die einen solchen Krebs haben. Sorry, dass ich so direkt frage, aber mich beschäftigt die Geschichte von Kevin unheimlich. Kinder haben ja meist andere Krebsarten und die sind präsenter in den Medien etc.

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Kevin wieder ganz gesund wird und schicke Euch eine Riesenportion Kraft für die morgige Chemo.

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.04.2005, 22:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neuroendokrines Carcinom an BSD

Hallo Christiane,

na endlich mal wieder eine gute Nachricht.

Ich drücke Euch so sehr die Daumen und mein Pit paßt sicher gut auf Kevin auf und beschützt ihn.

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.04.2005, 19:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neuroendokrines Carcinom an BSD

Hallo Kerstin
Kevin scheint wohl der einzigste Jugendliche mit 15 zu sein der diesen Tumor mit der Auswirkung hat . Wie die Chancen stehen weiß ich leider nicht . Möchte ich auch gerne wissen . Leider ist diese Tumorart zu selten .
Wir können nur hoffen , das alles gut geht .
LG von Christiane
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.04.2005, 20:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neuroendokrines Carcinom an BSD

Hallo Christine

du schreibst öfters das die Tumorart zu selten ist. Was ist den bei dem histologischen Befund herausgekommen. Ich wurde auch an der BSD operiert. Sie wurde unter anderem komplett entfernt, die Art des Tumors ist laut Prof. Büchler erst 5-6 mal bei der Baucpeicheldrüse aufgetreten und insgesamt weltweit ca. 30 mal.

Bei mir war auch der AFP Tumormarker erhöht.

Ich bin 35 Jahre und mir geht es ziemlich gut. ich bin mir sicher das dein Sohn mit 15 Jahren die Kraft und den Willen hat den Krebs zu besiegen.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.04.2005, 22:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neuroendokrines Carcinom an BSD

Hallo Christiane,

alles klar bei Euch?
Hab heute Post fertig gemacht für Dich, wird wohl am Freitag ankommen.

LG lommi
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 21.04.2005, 01:42
Benutzerbild von Linda
Linda Linda ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Wien
Beiträge: 43
Standard Neuroendokrines Carcinom an BSD

Auch von mir alles erdenklich Gute für Kevin!!!!!!!!! Ich bin froh, dass er so gut drauf ist, wie du sagst. Das hilft bestimmt!!

LG Linda
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.04.2005, 09:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neuroendokrines Carcinom an BSD

Hallo Volker
Der Befund lautet : undifferenziertes neuroendokrines carcinom am Schwanz der BSD mit Metastasenleber .
Der Tumormarker bei Kevin ist der NSE .
LG von Christiane
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.04.2005, 09:36
Benutzerbild von Jörißen
Jörißen Jörißen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 315
Standard Neuroendokrines Carcinom an BSD

Hallo an alle
Kevin hat im Moment Probleme mit seinem Magem . Die 5.Chemo ist rum . Er hat keinen Hunger und hat des öfteren nach der Tabletteneinnahme gebrochen .Dazu kommen noch die Magenkrämpfe .Die Ärzte sagen das das von der Chemo kommt . Aber die Symptome hatte er schon vor der Chemo .Ich meine er hat eine Abneigung gegen die Medis .
Demzufolge ist er natürlich nicht ganz so gut drauf .

Stefanie , wie geht es deinem Ottmar ?

Lieben Gruß an alle die immer Daumen drücken und an uns denken .
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29.04.2005, 20:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neuroendokrines Carcinom an BSD

Hallo Christiane,

grüß mir Deinen Großen...ich hoffe es wird bald wieder besser.

LG lommi
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 29.04.2005, 21:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neuroendokrines Carcinom an BSD

Hallo Christiane,

ich denke auch oft an Euch - drücke auf jeden Fall die Daumen! Es ist unfasbar, dass ein 15-jähriger so einen gemeinen Krebs bekommt! Irgendwie werde ich immer misstrauischer,das muss doch Ursachen haben, von denen wir einfach nichts erfahren, weil sie totgeschwiegen werden!

Ich grüße Dich und Deinen Kevin

Gaby
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 05.05.2005, 16:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neuroendokrines Carcinom an BSD

Hallo Ihr Lieben

Kevin geht es einigermaßen gut . Die Magenprobleme sind weg . Er hat allerdings 5 -6 kg abgenommen . Wiegt jetzt 54 kg .Aber wenn es ihm wieder besser geht nimmt er schon wieder zu . Jetzt hat er aber am ganzen Körper rote Flecken . Keine Ahnung woher die kommen . Die Ärzte sagen , das ist von dem Antibiotikum . Das ist aber schon vor ein paar Tagen abgesetzt worden . Die Flecken sind danach nicht weniger , sondern mehr geworden . Am Dienstag soll die 6. Chemo anfangen , wenn die Blutwerte bis dahin o.k. sind .

Bis bald
LG von Christiane
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 05.05.2005, 18:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neuroendokrines Carcinom an BSD

Hi Christiane,,
vielleicht ist es eine Spätreaktion auf das Antibiotikum...so etwas gibt es oft...mir ging es auch mal so bei einem Sulfonamid.
Ich freu mich, daß es Kevin besser geht..grüß ihn von mir.

LG lommi
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06.05.2005, 21:15
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard Neuroendokrines Carcinom an BSD

Hallo Christiane,

die roten Flecken können schon eine Reaktion auf das AB sein. Gerade bei einem herunter gefahrenen Immunsystem sind alle Türen offen ...

Ich bin sicher, dass Kevin sich die verlorenen Kilos wieder anfuttert, wenn es ihm besser geht. Für Dienstag drücke ich dem tapferen kleinen Mann die Daumen.

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 09.05.2005, 20:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neuroendokrines Carcinom an BSD

Hallo Christiane!

Ottmar geht es recht gut! Er hatte zwar immer mal wieder Kreislaufprobleme, aber das liegt am Wetter. Mir und etlichen Anderen Leuten ging es nicht anders!

Freut mich, daß Kevin sich so tapfer hält! Bekommt er gegen die Übelkeit nach der Chemo Zofran? Das hilft echt gut!

Morgen bekommt er wieder Chemo aber nur noch die halbe Menge Oxaliplatin! Bin mal gespannt, ob die Nebenwirkungen dann wirklich nach lassen. Denn er kann kein Eis mehr essen, da wird seine Mundschleimhaut so taub und er bekommt Schluckstörungen. Und auf Eis im Sommer zu verzichten, ist für einen "SÜSSEN" ein Horror!

Richte Kevin schöne Grüße aus und ich freue mich über die Hilfe der Kinderkrebshilfe für Euch!!!

Liebe Grüße
Stefanie
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 11.05.2005, 17:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neuroendokrines Carcinom an BSD

Hallo an alle die uns kennen

Kevin fängt erst Montag wieder mit der Chemo an . Man wollte die Blutwerte , die jetzt so schön sind , nicht so schnell wieder nach unten jagen .Es geht im im Moment super . Nur Abends hat er Bauchschmerzen . Wenn es ganz schlimm ist , nimmt er 2 Sevredol . Das hilft .
Übermorgen ist wieder so ein Zittertag , dann ist um 12 Uhr ein CT angesagt .
Er darf seit Sonntag wieder über Nacht zu Hause bleiben .Das ist so schön .
Bis bald LG Christiane
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55