Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #826  
Alt 08.03.2013, 09:43
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Maquina,

Wow, du nimmst es auf dich und fährst fast 800km nur um ins Sonneneck zu kommen?
Hast du ausser dem Brustkrebs noch Atemkrankheiten weshalb es unbedingt die See sein muss?
Sorry wenn ich so frage, aber ist schon ungewöhnlich sooooo weit zur Reha zu fahren, ausser man braucht das Seeklima wirklich sehr dringend.
Bei der Zuganreise kann ich dir leider keine Hilfe sein, bin immer mit dem Auto angereist, 400 km gehen ja ganz gut.
Wenns andere Fragen sind nur her damit

Gruß Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #827  
Alt 08.03.2013, 09:50
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Sternchen,

nimm "Zwiebel" Sachen mit , also Sachen die du gut übereinander anziehen kannst und winddichte Sachen, Wind geht da immer. Flecceshirts sind auch ganz gut zum drunter ziehen wegen Wärme.
Auch eine wärmere Jogginghose und Joggingjacke wäre gut, es gibt vormittags eventuell Gymnastik am Strand, das ist sooooooo toll.
Und jeder der denkt Och, dann kaufe ich mir da etwas, die Klamotten Läden auf Föhr sind teuer! In Wyk gibt es einen kleinen Ernsting Family Laden,ansonsten nur teurer. Nimm auch Tücher und Schals mit, die sind da auch teurer als auf dem Festland. Hatte mal einen mit und der hätte da 10 Euro mehr gekostet.
Wünsche dir viel Spaß

Gruß Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #828  
Alt 08.03.2013, 10:05
Maquina Maquina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2013
Beiträge: 8
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Wangi,
Schön das du schon so spontan antwortest.
Nee ich bin -gesund- !!! Hurra der Krebs ist erst mal weg!
Ich habe von einer anderen Brustkrebs bekannten das Haus empfohlen bekommen. Ich komme aus Süd Hessen und man hat mir den Odenwald vorgeschlagen.. Hallo da kann ich immer hin. Nee ich wollte gerne an die See. Bei uns sind dann Sommerferien, meine Tochter ist zwei Wochen gut unter und geht noch zu den reiterferien. Mein Mann geht in der zeit viel arbeiten und unseren haupturlaub wollen wir dann in den Winterferien machen. Ich hoffe alles wird so wie ich es mir vorstelle. Mit der Bahn, weil ich die weite Strecke meinem Mann nicht zumuten möchte , hin- zurück sind das mal fast 1450km. Ich selbst die Strecke zwei Wochen nach OP mir nicht zutraue. Ich fahre ca 10 Stunden Bahn, 4 mal umsteigen, Koffer sende ich voraus . Nur ich und Handgepäck. Machen so doch bestimmt noch mehr. Dort braucht man kein Auto oder? Kann man Fahrräder ausleihen?
Mit Zitat antworten
  #829  
Alt 09.03.2013, 20:49
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 372
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Sternchen,
Ich bin zur Zeit auf Föhr, nicht in Wyk sondern in Utersum. Augenblicklich ist es hier sehr ungemütlich, eisiger Ostwind, gefühlte minus 8 Grad und Windstärke 6.
Warme Kleidung ist von Nöten!!!!!
LG
Mit Zitat antworten
  #830  
Alt 11.03.2013, 22:10
Anko2704 Anko2704 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: OWL
Beiträge: 27
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Sternchen67,

ich bin ab 04.04. auch auf Föhr. Bereits im letzten März war ich im Sonneneck und habe mich dort sehr wohl gefühlt. So habe ich auch dieses Mal wieder Föhr als Wunschziel angegeben und es hat geklappt. Die Klinik ist aufgrund der Größe sehr überschaubar und man findet sich schnell zurecht. Die Strandnähe ist natürlich auch sehr schön und ich hoffe, dass wir wieder so ein schönes Wetter haben wie im vergangenen Jahr.

Viele Grüße
Anke
Mit Zitat antworten
  #831  
Alt 13.03.2013, 17:50
Sternchen67 Sternchen67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2013
Beiträge: 12
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Anke,

das ist ja schön :-)
Weiß nicht wann ich letztes Mal Bahn gefahren bin, muss wohl zweimal umsteigen, hoffe ich komme auch an, lach..
Wird ja auch viel Gepäck werden, brauchen ja noch viel warme Sachen!!
Hoffe aber auch dass wir mit dem Wetter Glück haben..

Weißt du ob ich eine Senseo Kaffeemaschine mitnehmen kann, bin eine Kaffee-Tante!
Oder hast du noch Tips, was ich unbedingt mitnehmen sollte!?

Lieben Gruß
Susanne
Mit Zitat antworten
  #832  
Alt 13.03.2013, 17:52
Sternchen67 Sternchen67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2013
Beiträge: 12
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Zitat:
Zitat von Brigitte 1955 Beitrag anzeigen
Hallo Sternchen,
Ich bin zur Zeit auf Föhr, nicht in Wyk sondern in Utersum. Augenblicklich ist es hier sehr ungemütlich, eisiger Ostwind, gefühlte minus 8 Grad und Windstärke 6.
Warme Kleidung ist von Nöten!!!!!
LG
Danke für den Tip

Hoffe du hast dich trotzdem erholt :-)

LG
Susanne
Mit Zitat antworten
  #833  
Alt 14.03.2013, 12:22
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Sternchen,

Kaffee kannst du dir immer unten im Aufenthaltsraum machen, kostet glaube ich 50 Cent und gleich um die Ecke ist auch ein kleines Cafe.
Weiß nicht ob dass mit der Kaffeemaschine so gern gesehen wird auf dem Zimmer.
Heisses Wasser bekommst du übrigens immer, ganz umsonst, auch wenn du ein Zimmer in der Waldstrasse haben solltest.

Lieben Gruß

Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #834  
Alt 14.03.2013, 21:46
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 372
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Sternchen,
Seit Montag scheint wieder die Sonne, blauer Himmel, aber es ist noch kalt. Dienstag morgen lag dann Schnee. Es sah traumhaft aus: blauer Himmel, Sonne und der Schnee. Auch wenn die Sonne scheint, warme Kleidung ist noch nötig. Ich bin nun fast 4 Wochen auf Föhr und ich fühle mich deutlicher wohler wie zu Beginn der Reha.
Dir und. Anke wünsche ich einen tollen Aufenthalt auf Föhr, genießt die schöne Insel mit all ihren Facetten.
Liebe Grüsse
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #835  
Alt 14.03.2013, 21:59
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Brigitte ,

nicht wahr Föhr ist schon irgendwie etwas Besonderes .

Ich war vorher gar nicht so der deutsche Insel Fan, aber seit dem ich auf Föhr und von da aus auch auf Amrum war, finde ich die Inseln einfach nur toll.
Ich werde auch in diesem Jahr wieder nach Föhr fahren, entweder wegen Reha oder privat und ich weiß jetzt schon dass ich auf der Fähre wieder Gänsehaut bekomme wenn die Insel in Sicht kommt. Hört sich bestimmt komisch an und ich verstehe es selber nicht, aber ist so. Meine Zeiten auf Föhr waren immer sehr schön, auch bei schlechtem Wetter, irgendwie hat die Insel was.
Jedem der hin fährt wünsche ich einen sehr schönen Aufenthalt.

Lieben Gruß

Wangi
__________________

Geändert von Wangi (14.03.2013 um 22:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #836  
Alt 15.03.2013, 09:51
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 372
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

ja, Liebe Wangi,
Genauso ist es. Früher war ich absoluter SPO Fan. Nach meiner AHB im Sonneneck und und jetzt in Utersum bin ich Föhr Fan und ich werde vielleicht noch in diesem Jahr hier privat Urlaub machen. Beide Kliniken haben ihren Reiz und die Aufenthalte haben mir seeeehr gut getan. Nächsten Mittwoch geht's leider nach Hause., aber Föhr : ich komme wieder.
Gestern Abend war die Line Dance Gruppe hier und hat mit uns 2 Tänze eingeübt, es war toll.
Liebe Grüsse
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #837  
Alt 23.03.2013, 07:43
Christiana1709 Christiana1709 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Essen
Beiträge: 21
Beitrag AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo!
Ich werde am 23.4. (also heute in einem Monat) nach Föhr fahren und ich freue mich schon total darauf. Hoffentlich ist bis dahin das Wetter wieder besser....ich will endlich Frühling haben!
Ich hatte bereits 2 x Krebs: Schilddrüse und Brust und bin psychisch total angeschlagen, komme aus dem Tief (Fatique) einfach nicht raus und erhoffe mir von diesem Aufenthalt endlich Besserung. Vor 2 Wochen ist auch noch mein Vater verstorben....
Werde mit der Bahn anreisen, das ist von Essen überhaupt kein Problem. Der Zug fährt durchgehend bis Dagebüll-Mole und dann geht es auf die Fähre.

Ist zufällig jemand auch zu diesem Zeitpunkt in der Klinik? Wäre schön, wenn sich hier jemand melden würde.
Mit Zitat antworten
  #838  
Alt 23.03.2013, 10:33
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Christiania,

bin leider nicht da.
Für deine Psyche kann ich dir das Gesundheitstraining empfehlen, das baut richtig auf. Habe ich selber gemerkt und habe ich bis jetzt von jedem gehört der da mitgemacht hat, auch von denen die skeptisch waren. Ich fand Frau Spangenberg richtig klasse, aber das ist Geschmackssache, auch die andere Dame war gut, sind beides Psychoonkologen, aber von der guten Art. Nimm wenn du mags auch das Angebot des Einzelgesprächs wahr, ist nicht verkehrt.

Ich wünsche dir sehr viel Erfolg

Liebe Grüße
Wangi
__________________

Geändert von Wangi (23.03.2013 um 10:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #839  
Alt 23.03.2013, 17:03
Sternchen67 Sternchen67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2013
Beiträge: 12
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Zitat:
Zitat von Christiana1709 Beitrag anzeigen
Hallo!
Ich werde am 23.4. (also heute in einem Monat) nach Föhr fahren und ich freue mich schon total darauf. Hoffentlich ist bis dahin das Wetter wieder besser....ich will endlich Frühling haben!
Ich hatte bereits 2 x Krebs: Schilddrüse und Brust und bin psychisch total angeschlagen, komme aus dem Tief (Fatique) einfach nicht raus und erhoffe mir von diesem Aufenthalt endlich Besserung. Vor 2 Wochen ist auch noch mein Vater verstorben....
Werde mit der Bahn anreisen, das ist von Essen überhaupt kein Problem. Der Zug fährt durchgehend bis Dagebüll-Mole und dann geht es auf die Fähre.

Ist zufällig jemand auch zu diesem Zeitpunkt in der Klinik? Wäre schön, wenn sich hier jemand melden würde.
Hallöchen,
das ist ja SCHADE, ich fahre am 4.4. auch von Essen :-(
denke mal nach allen Beiträgen hier, werden wir es gut antreffen!
Bin auch in so einem Tief und freue mich riesig auf die Kur.

LG
Sternchen
Mit Zitat antworten
  #840  
Alt 23.03.2013, 17:08
Sternchen67 Sternchen67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2013
Beiträge: 12
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Zitat:
Zitat von Wangi Beitrag anzeigen
Hallo Sternchen,

nimm "Zwiebel" Sachen mit , also Sachen die du gut übereinander anziehen kannst und winddichte Sachen, Wind geht da immer. Flecceshirts sind auch ganz gut zum drunter ziehen wegen Wärme.
Auch eine wärmere Jogginghose und Joggingjacke wäre gut, es gibt vormittags eventuell Gymnastik am Strand, das ist sooooooo toll.
Und jeder der denkt Och, dann kaufe ich mir da etwas, die Klamotten Läden auf Föhr sind teuer! In Wyk gibt es einen kleinen Ernsting Family Laden,ansonsten nur teurer. Nimm auch Tücher und Schals mit, die sind da auch teurer als auf dem Festland. Hatte mal einen mit und der hätte da 10 Euro mehr gekostet.
Wünsche dir viel Spaß

Gruß Wangi

Hallo Wangi,

lieben Dank für deine Informationen und tollen Tips :-)

Kann es kaum noch erwarten......
Was ist denn das Gesundheitstraining?

LG
Susanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55