Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #781  
Alt 01.05.2008, 12:20
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

liebe manuela, liebe renate,
ihr habt mich vllt. falsch verstanden. uns geht es gut! aber ich werde die lieben kraftpäckchen aufheben für schlechte zeiten. mit meinem mann ist im moment alles ok. er steht grad unter der dusche, dann muß ich ihm die haare schneiden - o je. bin gespannt, ob er sich danach wiedererkennt. ich wünsche uns allen ein gutes wochenende mit erfreulichen stunden.
auch ich bin heilfroh, hier im forum zu sein.
liebe grüße, tina.
Mit Zitat antworten
  #782  
Alt 01.05.2008, 16:21
Benutzerbild von honischt
honischt honischt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 167
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela, Silvia, Tina und alle anderen,
es ist doch superschön auch mal positive und frohe Dinge hier zu lesen. Ich finde es toll liebe Manuela, dass dein Mann die Chemo so gut verträgt. Bei Wolfgang war es genauso, nur bei der zweiten Chemotherapie hatte er Probleme mit der Übelkeit und keinen Appetit. Heute geht es ihm gut (bis auf das leidige Problem mit dem Gewicht) . Es fängt so langsam an und möchte eine Wiedereingliederung zur Arbeit, ich finde das ein wenig früh. Für ihn aber ist es eine tolle Aussicht überhaupt wieder arbeiten zu können, das sah ja mal ganz andere aus.
Von Herzen wünsche ich euch allen ein tolles, sonniges und schönes Wochenende.
Viele liebe Grüße
Christa
Mit Zitat antworten
  #783  
Alt 02.05.2008, 12:08
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 785
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo ihr lieben,
Mein Mann hat gestern ausgiebig gefeiert.
Nun liegt er flach und hat einen Kater.
Hi.Hi. das kommt davon.
Ich hoffe euch geht es so weit gut.
L.G. Manuela
Mit Zitat antworten
  #784  
Alt 02.05.2008, 12:12
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 785
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Christa,
was heißt 2. Chemo?
Mein Mann bekommt bis August seine Chemo.
Also über einen sehr langen Zeitraum.
Heißt das aber trotzdem es ist seine 1. Chemo?
Da blicke ich immer noch nicht durch.

Gestern war er ja nun Vatertag feiern und heute
liegt er flach und hat einen Kater.
Hi,HI, das hat er nun davon.
L.G. Manuela
Mit Zitat antworten
  #785  
Alt 02.05.2008, 13:46
Benutzerbild von honischt
honischt honischt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 167
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Manuela,
hattest du einem schönen 1.Mai? Bei uns war es sonnig und somit auch natürlich ein schöner Tag, Mit 2. Chemo meinte ich den zweiten Zyklus, Wolfgang hatte immer 6 Tage lang, 24 Stunden am Tag, Chemotherapie laufen. Dabei musste er auch stationär im Krankenhaus bleiben. Danach waren 14 Tage Pause und dann kam der 2. Zyklus. Nach der ersten Woche ging es ihm noch gut, aber beim zweiten Durchgang hat er ganz schön gelitten mit Übelkeit usw. Aber mit den Medikamenten war das doch noch irgendwie zu ertragen. Ich hoffe sehr dass dein Mann es weiterhin so gut verträgt, sei froh wenn es so ist und freu dich drüber. Drück dich mal ganz lieb und wünsch dir noch einen tollen Tag.
Viele Grüße
Christa
Mit Zitat antworten
  #786  
Alt 03.05.2008, 05:57
katzesturmi katzesturmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 180
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Guten Morgen,
wir haben heute Jonathans Taufe, im Krankenhaus. Ein Herzenswunsch meines Mannes ist es, bei der Taufe dabei zu sein.

an alle mit guten Nachrichten: es freut mich so für euch.
Manuela, dein Mann hatte einen Kater??? Schön, dass er den Vatertag wieder genießen konnte.

Ein sonniges Wochenende,
Kathrin
Mit Zitat antworten
  #787  
Alt 03.05.2008, 10:04
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 893
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo, zusammen,

mein Mann hatte in der letzten Woche immer wieder Schmerzen.
Am 1. Mai ging es ihn dann plötzlich supergut.
Wir haben dann einen Ausflug gemacht und uns einen kleinen Hund angesehen.
Dieser Süße sitzt jetzt neben mir und wir haben für 2 Tage alles um uns vergessen. Mein Mann ist gerade mit meiner Tochter unterwegs.
Sie bauen gleich noch 1 Stück Zaun. Dann ist das Grundstück rundherum zu und unser kleiner darf endlich im Garten toben. Mal sehen, was meine Schwiegermutter sagt, wenn er die neu gesetzten Kartoffeln ausbuddelt.

Liebe katzesturmi, hoffentlich ist dein Mann heute an diesem großen Tag einigermaßen schmerzfrei. Denke an euch.

Liebes Einhorn, wünsche dir, dass dein Mann wieder schmerzfrei wird.

Allen anderen wünsche ich auch schmerzfreie Tage und ein schönes Wochenende.

Bei uns scheint die Sonne. Heute morgen um 6 Uhr waren es 3 Grad brrrr,
jetzt schon 22 !!.

Liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #788  
Alt 03.05.2008, 10:56
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

so, jetzt bin ich auch hier

@petra: so ein kleiner hund ist balsam für die seele.. wir haben die bsdk mit metas. diagnose am 6. februar bekommen, und mitte märz hießen wir eine kleine havaneser-dame bei uns willkommen. der wirbelwind spendet viel kraft, zerrt uns an die frische luft, schmust und tollt als gäbe es keine sorgen im leben.
auch unsere 2 katzen geben uns viel energie und kraft. ich denke tiere sind etwas sehr schönes in so einer schweren zeit

@kathrin: auch ich denk fest an euch und bin sicher, dass dies ein schöner und unvergesslicher tag für euch wird!!

@all: habt ihr schon mal was von dentritischen zellen gehört?

heute morgen gabs ein wortgefecht zwischen uns.. ich bin so wütend weil er über 10 jahre lang steroide gespritzt hat.. und erst aufgehört hat als er mich kennenlernte.. ich hab ihm damals ein ultumatum gestellt. zu spät...
ich hab manchmal das gefühl als würde ich seine sch... ausbaden müssen. klingt seltsam, ich weiß.
oft denke ich dass er selbst schuld ist an dieser krankheit, denn die nebenwirkungen von toxinen sind eben diese.
ich war immer so eine vorsichtige frau, wollt mich nie gscheid binden *hahaha* das ist fast schon lustig :/

liebe grüße
verena
Mit Zitat antworten
  #789  
Alt 03.05.2008, 18:28
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

hallo,ihr lieben,
@kathrin: hoffentlich hattet ihr einen ganz tollen tag mit der taufe eures sohnes. oft ist ja so ein außergewöhlicher tag auch ein seelischer aufschwung für den kranken.
@petra: herzlichen glückwunsch zu eurem neuen familienmitglied. kartoffeln? hat ja zur not auch der supermarkt. man muß wohl wirklich jede schmerzfreie, komplikationslose zeit doppelt genießen.
@ Verena: herzlich willkommen! warum auch immer dein mann diese krankheit hat, er hat sie. niemand von uns weiß ob, wann und warum man diese krankheit bekommt. von diesen zellen habe ich nur gehört, das es wohl körpereigene "wächter" sind, die zum immunsystem gehören. aber in wie weit sie zugeführt werden kommen und ob das sinn hätte, weiß ich nicht.
wir hatten gestern einen tollen, anstrengenden tag. ich hatte geburtstag und unsere tochter und ihr mann waren da. mein mann hat das ganz toll mitgemacht, war aber natürlich am abend völlig groggy. für mich war das wirklich der schönste geburtstag, den ich je hatte. denn mein mann war dabei!
für das restliche wochenende wünsche ich euch allen eine gute, beschwerdefreie zeit, tina.
Mit Zitat antworten
  #790  
Alt 03.05.2008, 19:21
Einhorn Einhorn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: BW
Beiträge: 122
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

@Tina
Nachträglich alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag!
Möge Dir und Deinem Mann das neue Lebensjahr viel Glück und
Zuversicht bringen und vor allem Gesundheit!

Die Chemo(Vidaza) macht meinem Mann doch ziemlich zu schaffen!
Immer wieder Erbrechen trotz Medis und schlapp, psychisch auf und
ab. Er hat jetzt doch schon einiges an Gewicht verloren, seit Febr. 15 Kilo!
Ich bin beunruhigt!

Euch allen einen schönen und sonnigen Sonntag und laßt es Euch gut gehen!
__________________
LG Silvia
-----------
Partner mit ET seit 1988/2004
allogene Stammzelltransplantation
seit 10-2007 ein Chlorom in der Brust + AML
am 11.7.2008 verstorben
Jeden Tag vermisse ich ihn mehr
Mit Zitat antworten
  #791  
Alt 03.05.2008, 19:55
Benutzerbild von honischt
honischt honischt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 167
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Tina,
vo mir auch ein herzliches HAPPY BIRTHDAY nachträglich und für die kommenden Jahre alles erdenklich liebe und gute, vor allem Gesundheit und bleib wie du bis - so bist du richig -

Liebe Silvia,
schrecklich dass dein Mann so schwer mit der Chemotheapie zu kämpfen hat, vor allen die Übelkeit ist was ganz furchtbares. Wolfgang hat dagegen Gastroenteron verschrieben bekommen, die haben super geholfen. Wünsch dir für die nächste Zeit viel Kraft und drück ein ganz doll die Daumen dass es bald wieder besser wird.

Liebe Kathrin,
zur Taufe eures Sprösslings meine herzlichsten Glückwünsche. Hoffe sehr dass ihr einen unvergesslich schönen Tag hattet. Hoffe so sehr dass du noch die Kraft aufbringst, denn mit zwei Minis ist das alles sehr anstrengend. Schicke ein ein große Paket Kraft und Zuversicht.

Liebe Verena,
das mit der Wut ist gar nicht so unüblich, das hatte ich ab und zu auch mal. Mein Mann lebt für seine Arbeit und deshalb hat er damals den Arztbesuch immer wieder aufgeschoben, bis das böse Erwachen kam. Das hat mich doch mal wütend gemacht. Natürlich hat man auch eine wahnsinnswut auf diese Sch...krankheit. Behalte deine Zuversicht und deinen Optimismus, es kann nur besser werden, du wirst sehen. Auch für euch alles Gute.

Liebe Manuela,
freut mich immer wieder zu lesen, dass bei euch alles super läuft. Da bin ich ganz glücklich drüber. dich mal ganz doll und wünsch dir noch einen schönen Sonntag.

Allen die hier lesen und schreiben wünsche ich einen schönen, schmnerzfreien und sonnigen Sonntag

Viele Grüße
Christa
Mit Zitat antworten
  #792  
Alt 03.05.2008, 20:23
katzesturmi katzesturmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 180
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Mein Mann hat heute in einer unglaublichen Leistung seine letzte Kraft zusammen genommen und der Taufe von Jonathan beigewohnt, wenn auch mit geschlossenen Augen. Seitdem ist er kaum mehr bei Bewusstsein. Er kann nicht mehr aufstehen und seine Körpferfunktionen nicht mehr kontrollieren. Er isst und trinkt nicht mehr und braucht täglich mehr Morphine.
Wenn dies jetzt die letzte Phase ist, so hoffe ich für meinen Mann, dass es nicht mehr zu lange dauert, denn diesen Zustand wollte er nie,nie, nie.
Mein Herz hofft, mein Verstand trauert.
Mit Zitat antworten
  #793  
Alt 03.05.2008, 20:30
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

pffff..
wahnsinn...ich lese, dass du das schlimmste befürchtest.
ich hab mal ein sprichwort gelesen, das mich nun jeden tag begleitet:

"das schlimmste erwartend, hoffe ich das beste."

es ist zwar schön, dass dein mann die taufe eures kindes miterleben konnte und durfte.. aber dieser zustand jetzt ist schlimm
es ist so traurig, dass man in solchen situationen gar nicht recht weiß, was man schreiben soll, ausser:

liebe kathrin, ich bin zwar neu hier und kenne dich noch nicht gut, aber ich drücke dich ganz ganz fest, ich fühle ein wenig mit dir mit und schick dir hier von meinem kleinen schreibtisch in wien aus, ein wenig kraft zum weitermachen. wie auch immer weitermachen...

liebe grüße
verena
Mit Zitat antworten
  #794  
Alt 03.05.2008, 20:39
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

@christa:

du hattest ja wirklich auch grund zum wütend sein... männer sind manchmal so... *argh*
ich hätt mich im normalfall nie auf einen mann einlassen der so vom bodybuilding besessen ist wie er.
aber er ist so etwas besonderes. unglaublich klug, liebevoll, charismatisch ( das ist der grund wieso es mich erwischt hat ) und er hat auch mich von anfang an geliebt, sonst hätte er nicht sofort einen besseren weg beschritten.

jetzt, so arg das klingt.. jetzt hat es einen vorteil dass er soviel gewicht hatte.
als wir uns kennengelernt haben, hatte er 115 kg bei einer größe von 188. zur diagnosestellung waren es 105 kg, und nun, 3 monate nach diagnose sind es 95 kg. die hält er aber schon seit wochen sehr sehr brav. ich meste ihn regelrecht - obwohl ich mir schon gedanken über ernährung bei krebs der verdauungsorgane mache...?! aber bitte. ich denke jedes kilo das er zunimmt, hilft ihm diesen kampf zu übestehen..

liebe grüße
verena
Mit Zitat antworten
  #795  
Alt 03.05.2008, 22:20
Benutzerbild von honischt
honischt honischt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 167
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Kathrin,
im Moment fehlen mir total die Worte. Mit dieser Entwicklung hätte ich überhaupt nicht gerechnet, nicht so schnell. Schließe dich, deine Kinder und deinen Mann in meine Gedanken und meine Gebete mit ein und bin immer bei euch. Nehm dich jetzt ganz fest in die Arme und möchte dir gerne helfen und dich irgendwie trösten. Du bist nicht allein.
In Gedanken bei euch
Christa
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55