Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #946  
Alt 24.10.2009, 09:48
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Mundbodenkrebs

Ein schönes,ruhiges Wochenende auch von mir Iko....wie gehts dir zur Zeit ? Die Therapiesitzungen glaube ich helfen dir ein bischen ...gut so ganz langsam beginnst du alles so anzuhehmen wie es nun mal ist...Ich dich bis danni,die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #947  
Alt 24.10.2009, 09:58
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Hallo liebe Frohsinn,
ja, es fängt an zu wirken. Ich habe so vieles verinnerlicht, so vieles in Dankbarkeit übernommen, es ist alles so leicht wenn man es ein bisschen versteht. Micha und ich hatten so eine wundervolle Zeit, die wird nie vergessen sein, niemals. Ich kann ihn nicht mehr lieben, er ist nicht mehr da. Ich kann ihn verinnnerlichen, ihn dort mit Liebe für immer halten aber in der Wirklichkeit ist das nicht mehr möglich. Aber, es tut nicht mehr so weh, es ist alles besser, leichter, angenehmer. Es war der Weg der wohl von uns so gegangen werden musste und ich habe noch einiges zu erledigen, bevor ich ihn wiedersehen darf. Das, genau das habe ich verstanden und fühle mich so befreit. Eine riesen Last ist abgefallen, eine Leichtigkeit hat sich breit gemacht. Ich genieße jeden Tag auch wenn ich allein bin, ich mache es mir hier schön. Es gibt gute und schlechte Tage, die wird es immer geben - aber die habe nicht nur ich, die haben alle.
Ich soll immer daran denken, das wir durch die furchtbare Krankheit die Chance hatte, ganz ganz dicht, vielleicht wie nie zuvor, zusammen sein konnten. Soviele Menschen bekommen die Chance nicht, sie gehen von jetzt auf gleich. Das ist es, woran ich jeden Tag denke und es hilft mir sosehr.
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #948  
Alt 24.10.2009, 10:54
Benutzerbild von mock
mock mock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 227
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,

deine Worte haben mich sehr berührt...genau wie deine Einstellung. Ich wünsche dir, dass du dieses Gefühl in dir so lange wie nur möglich verspürst und danach leben kannst.
Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt

ELke
Mit Zitat antworten
  #949  
Alt 25.10.2009, 17:15
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Hallo Angelika,
ja, jetzt habe ich es verstanden - ich habe auch das verstanden, was du zu mir gesagt hast. Ja, stimmt. Nichts davon hätte ich zu dem Zeitpunkt geglaubt, nun ist alles anders. Ich fühle mich nicht nur frei, ich bin frei und das Leben macht Spaß. So soll es weitergehen, für alles neue offen, egal was kommt.
Alles neu, alles anders aber schön - ja es ist einfach spannend und schön.
Alles Liebe für dich und Hans - hab einen schönen, erholsamen Urlaub.
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #950  
Alt 25.10.2009, 19:04
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Daumen hoch AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko ,schön das dein Herz so voller Liebe und Verständnis für das Geschehene ist...gut das du es zulässt alles zu verarbeiten !! Gib deinem Therapeuten einen von mir.Das er dich so aufgebaut hat und du nun auf den Weg nach vorn bist - Hut ab - Wunderbar dich so zu lesen Einen guten Wochenstart die Marion
Mit Zitat antworten
  #951  
Alt 26.10.2009, 13:27
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,

ja viele könne keinen Abschied nehmen..das ist ganz hart...das Leben geht weiter...einfach so..es bleibt nicht einen Moment lang stehen , es dreht sich nicht nach Dir um.
Du bist auf einem guten Weg..Du fühlst Dich wieder...ich freue mich.

Deine Mariesol
Mit Zitat antworten
  #952  
Alt 26.10.2009, 17:53
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,
es tut so gut dich zu lesen.
Du fühlst dich an wie neugeboren.
Und ich wünsche dir ein wunderschönes neues, junges Leben.
Alles, alles Liebe
Mit Zitat antworten
  #953  
Alt 26.10.2009, 20:59
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,
ich bin durch Zufall auf deine Lebensgeschichte gestoßen und bin sehr berührt von deinem Weg...Bin sehr froh dass du jetzt nach vorne schaust und das Leben bejahst und die Sonne wieder sehen kannst, wenn auch nicht an jedem Tag...Ich wünsche dir auf deinem Weg alles erdenklich Liebe, das du dir selber treu bleibst und jeden Tag ein bißchen Glück empfangen kannst!!!
Ganz liebe Grüße von der Ramonali
Mit Zitat antworten
  #954  
Alt 27.10.2009, 17:27
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Daumen hoch AW: Mundbodenkrebs

Hallo Gabi-Diana ...alle freuen sich mit Iko mit du hast Recht ; der Erfolg liegt einmal beim Therapeuten ,wie er was vermitteln kann und an deiner Persönlichkeit,an deiner inneren Stärke...ob du es zuläßt die Hilfe die dir geboten wird....Es ist wirklich so , du mußt die Hilfe wollen ,versuchen es zu verstehen und anzunehmen .....es ist garnicht so schwer,der Therapeut ist nur unterstützend da ...er hilft dir aus der Krise raus wenn du es möchtest !!! Iko wollte raus aus diesem Loch...ganz langsam schafft sie es auch und das ist g u t so !!!! Liebe Iko Manchmal ist auch depri angesagt aber das ist wiederum normal....hast ja deinen Micha nicht mehr zum "anfassen" aber im HERZEN für immer mit all den Erinnerungen...und die kann dir keiner nehmen liebe Iko alles liebe die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #955  
Alt 27.10.2009, 22:17
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,
ich wollte mal schauen wie es dir so geht.
Fühl dich mal ganz lieb umarmt von mir
Mit Zitat antworten
  #956  
Alt 30.10.2009, 12:06
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Mundbodenkrebs

Hallo Iko,

Dein "Fehlen" deute ich positiv! Du nimmst wieder am Leben teil jipppiii...
Ich lass Dir fürs Wochenende einen dicken "Drücker" da Deine Mariesol
Mit Zitat antworten
  #957  
Alt 31.10.2009, 08:40
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Guten Morgen ihr Lieben,
tja, ich nehme mächtig am Leben teil. Habe diese und nächste Woche Urlaub. Mene Schwester und meine kleine süße Nichte sind grad bei mir und wir unternehmen seht viel, lachen und haben Spaß. Heute machen wir Köln unsicher. Morgen fahren wir dann nach Oldenburg, mal schauen wie lange ich bleibe. Es ist alles schön, es macht Spaß und es geht mir richtig gut.
Euch allen ein wunderschönes Wochenende und dann bis die Tage.
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #958  
Alt 31.10.2009, 17:36
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Mundbodenkrebs

Hallo IKO ...ein tolles Halloween mit viel Spaß der kleinen Geister....bis denne die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #959  
Alt 31.10.2009, 17:51
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,

es klingt gut, dass Du das Leben wieder genießt.
So ganz...bin ich von der Wunderheilung nicht überzeugt...
Doch ich wünsche Dir, dass die gute, stabile Phase anhält.
Alles, was Dir gut tut, wo Du Frieden in Dir spürst, das ist gut.



LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #960  
Alt 02.11.2009, 09:04
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Guten Morgen Morgana,
nein, es ist keine Wunderheilung - so würde ich es nicht nennen. Es ist einfacher, es ist nur reden und die Dinge des Alltags anders sehen, anders angehen. Positives Denken, ich dachte es sei schwer aber es klappt bei vielen Kleinigkeiten. Ein Lächeln beim einkaufen und auf mal grüßen mich Menschen die ich garnicht kenne. Kinder lächeln mich an, einfach so. Das ist es worauf ich mich konzentriere. Es tut gut wenn es klappt. Die Momente wo ich mich zurück ziehe sind genauso da wie vorher auch. Auch die Tränen laufen weiterhin aber ich bin danach nicht mehr fix und fertig. Gestern haben meine Schwester und ich die Hosen von Micha rausgesucht und 3 davon paßten ihre. Die ganze Zeit waren tausend Erinnerungen da, die Tränen liefen aber es war ok. Ich freue mich das meine Schwester nun Sachen von Micha Schatz trägt und nicht alles für immer verschwindet. Mir geht es gut und ich mache genauso weiter.
Micha kommt nicht wieder aber ich bin da und gehe meinen Weg. Mein alte Stärke, die ich für Micha hatte, die habe ich nun für mich.
Für dich alles Liebe
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55