Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 26.04.2005, 11:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Ihr Lieben!

Jetzt muß ich mich doch mal wieder melden! Wenn ich Nachtdienst habe, rennen mir die Tage immer so weg!

Ottmar ist jetzt erstmal bei Palladon retart und Novaminsulfon geblieben (trotz Elefantendosis)! Es geht ihm damit einigermaßen! Zwar erreicht er es nicht, trotz regelmäßiger Einnahme durchgehend Schmerzfrei zu sein, aber er sagt, daß er so damit leben kann.

Gestern waren wir in Nürnberg zur sozialmedizinischen Begutachtung wegen der Rente. Das ging alles glatt. Außer daß wir wieder mal die Sensation des Hauses waren. Wir sollten unsere Story echt vermarkten.

Am Freitag bekommt Ottmar die zweite Dosis der dendritischen Zellen. Ich bin echt gespannt, ob die Schmerzen was damit zu tun haben! Ich konnte mir echt eine Zeit lang einreden, daß es "Kampfscherzen" sind, weil der Tumor eigentlich immer geschrumpft ist, wenn es Ottmar so richtig bescheiden ging. Aber diese langen Wochen...? Naja, er sieht wie immer alles positiv! Plant, was er im Sommer alles macht, wo wir nächstes Jahr in den Urlaub hin fahren und ist sehr gespannt, wie Jakobs Frau wohl mal aussieht (er ist 7 Jahre alt)!

Wir warten immer noch auf das Ergebnis zur Einzelfallentscheidung zur Kostenübernahme der Dendriten! Die sitzen das wohl aus und hoffen, Ottmar stirbt vorher! Nix da, wir haben schon einen netten Anwalt gefunden und der hat schon mehrere Gerichtsurteile raus gesucht...! Ansonsten schreib ich mal an Frau Ulla Schmid und lade sie auf einen Kaffee ein!

Liebe Grüße
Stefanie
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 26.04.2005, 16:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie,

recht so, laßt Euch das nicht gefallen! das wär ja noch schöner, wenn man jahrelang in die KK bezahlt und dann einfach abgewiesen wird.
Sei froh, daß Ottmar positiv in die Zukunft blickt.


LG

Moni
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 26.04.2005, 22:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie,

oooooooooh, Ihr ward in Nürnbäääärch? Schade, dass ich das nicht wusste da hätte ich doch wenigstens mal einen von Euch live gesehen.*ganzargtraurigbin*
Ansonsten weiter so! Volle Bulle und attackeeee!
Jakob will doch Ottmar bestimmt auf seiner Hochzeit tanzen sehen!
LG und Kraft Kraft Kraft
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 27.04.2005, 21:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Gabi aus Nemberch!

Wir sind öfter mal in Nemberch! Wir wohnen zwischen Ansbach und Rothenburg/Tbr. und wenn wir mal in Zoo fahren, kannst Du uns live sehen! Wenn Du Dich in den Vorhof des Zoo`s stellst und wir sind an der Kasse, wirst Du uns sofort erkennen. Ein Kind hat Hunger und brüllt, einer muß auf`s Klo, zieht seine Hose schonmal runter und der Kleine leer sich gerade Saft drüber oder er übergibt sich! Das sind dann wir!

Ich melde mich rechtzeitig vorher!

Liebe Grüße
Stefanie
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 04.05.2005, 11:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Ihr Lieben!

Ottmar hat sich wieder etwas erholt!

Er hatte ein paar Tage ziemliche Rückenschmerzen weil er sich irgendwas gezerrt hatte, als er den Rasenmäher anmachen wollte.
Jetzt ist er wieder ziemlich fit und sucht immer nach Arbeit!

Am Sonntag waren wir mal in der Bäckerei, wo Ottmar 13 Jahre gearbeitet hat. Ich dachte, es fiele ihm schwerer wieder dort hin zu gehen. Aber er wirkte danach irgendwie, wie wenn er endgültig damit abgeschlossen hätte.
Er hat seinem früheren Chef mehrmals widersprochen, als der super-gescheite Ratschläge geben wollte und das hat Ottmar sehr gut getan!

Ich hoffe, Euch geht es allen einiger Maßen gut!

Liebe Grüße
Stefanie

Geändert von gitti2002 (07.09.2018 um 01:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 04.05.2005, 12:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Stefaniiiiie,
erst mal schön, dass es Ottmar wieder besser geht. So etwas hört man immer sehr gern!!! *Gabi´sherzlehupft* Na wir sind ja schon "fast" Nachbarn, wer hätte das gedacht? Also, solltet ihr mal wieder nach Nembärch einmaschieren, schaltet die Alarmsirene ein, ich möchte Euch nämlich das nächste mal nicht verpassen!!!!
Denn die Familie die da steht an der Kasse unseres wunderschönen Tiergartens, muss man sehen und kennenlernen. Das ganze hört sich nämlich seeeeehr interessant und lustig an.*Grins*
Bis bald und weiter so mit Power und Erfolg
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 04.05.2005, 16:39
Holger3 Holger3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 132
Standard KLASSE

Hallo Stefanie,
freue mich RIESIG über diese Besserung!
Toi, Toi, Toi und weiter so!

LG auch an Ottmar

Holger
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 04.05.2005, 16:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hi Stefanie,

sehr schön, daß es Ottmar besser geht...und wenn er immer noch nach Arbeit sucht biiiiitttte schick ihn zu mir.

LG lommi
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 04.05.2005, 17:22
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Ottmar
tolle Nachrichten-habe mich sehr gefreut. Alles gute aus München. Und weiter so aufwärts
Ekkehard
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 04.05.2005, 17:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Leute!

Bei uns hat sich heute wieder einiges getan! Die Krankenkasse hat angerufen und gesagt, daß am 27.5. die Einzelfallentscheidung wegen der dendritischen Zellen ansteht!

Außerdem hat Ottmar seinen Rentenbescheid bekommen und die Zahlung der Rente beginnt am 1.6.2005. Allerdings ist er bereits ab 01.07.2004 als Rentner eingestuft, weil er da den Reha-Antrag gestellt hat. Ich hoffe jetzt blos, daß wir das Krankengeld nicht rückwirkend zurück zahlen müssen, das wären über 7000 Euro (von uns), die mit der Rente verrechnet werden würden. Aber der Mensch der LVA hat gesagt, daß das die Schuld der KK ist, weil sie Ottmar nicht als Rentner eingestuft hätten und wir nichts zurück zahlen brauchen, was ich den aber nicht so ohne weiteres glaube, denn die haben uns schon öfter Mist erzählt!
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ottmar ist gerade beim Wellness. Ich hoffe, er kann sich gut entspannen!

@Lommi: Glaub blos nicht, daß ich keine Arbeit für ihn habe! Hättest halt doch einen Handwerker heiraten müssen, dann dürftest Du vielleicht auch mehr Blumen und Fackeln auf die Terrasse stellen - hihi!

Liebe Grüße
Stefanie
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 04.05.2005, 18:25
Benutzerbild von Jörißen
Jörißen Jörißen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 315
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie

Das ist ja echt super das es deinem Ottmar besser geht . Hoffe es bleibt so .

LG von Christiane
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 04.05.2005, 20:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie,
erstmal alles Gute für Ottmar, daß das Wohlbefinden bleibt und ich hoff, Ihr müßt nichts zurückbezahlen.
Hermann hat heute das Oxaliplatin bekommen und Übelkeit und Taubheitsgefühle usw. Wie lange bekommt Ottmar schon den Stoff?

Konnte Hermann jetzt überreden, mehr Schmerzmittel zu nehmen ( Tramaldon 1/2 morgens und abends und die Novalgin- Tropfen morgens, mittags, abends und nachts). Die letzten Tage hat es gewirkt, aber heute hat er wieder verstärkt Schmerzen. Was nehmt Ihr denn noch alles?

LG

Moni
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 04.05.2005, 21:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Monika!

Ottmar bekommt das Oxaliplatin seit November 04!

Gegen die Übelkeit soll er sich Zofran verschreiben lassen. Das hilft sofort. Am Tag der Chemo und zwei Tage danach.
Ottmar hat fast nie mehr erbrochen seit er das nimmt und ißt auch sofort nach der Chemo wieder!

Ottmar hatte zunächst auch nur Tramadol und Novamin, ist dann auf Fentanyl (Durogesic Schmerzpflaster) umgestiegen.

Jetzt braucht er aber Palladon und bis zu 6 Novaminsulfontabletten. Gegen die Schmerzspitzen hat ihm Dr. Gansauge aus Neu-Ulm noch Schmerzlutscher am Stiel gegeben. Die wirken sofort und sind vom Kreislauf her gut zu vertragen. Der Wirkstoff ist auch Fentanyl!

Wenn die Schmerzen nicht nachlassen, soll er bitte zu einem Anästhesisten oder in eine Schmerzambulanz gehen. Das Thema ist so komplex, da sind Onkologen oft überfordert.

Liebe Grüße
Stefanie :-)
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 05.05.2005, 10:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie,
danke für die Antwort.
Einen schönen Gruß von Hermann, er wurde Rentner im Oktober, rückwirkend auf Juni und mußte auch nichts zurückbezahlen.

Wir waren eben spazieren. Die Schmerzen lassen nicht nach, er muß sich morgen noch stärkere Geschütze geben lassen.

Schönen Feiertag an alle!

LG

Moni
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 05.05.2005, 10:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Guten Morgen ,

allen Papa`s hier und vor allem Ottmar alles Liebe zum Vatertag...laßt Euch heute mal richtig feiern.

LG lommi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BSDK mit Lebermetastasen 48 Jahre alt Bauchspeicheldrüsenkrebs 41 28.10.2005 08:07
Wer hat länger als 5 Jahre Lebermetastasen???? Brustkrebs 22 20.08.2005 18:26
BSDK, 73 Jahre Forum für Angehörige 53 16.08.2005 08:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55