Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6001  
Alt 03.09.2010, 14:11
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, Renate,
Du machst ja wunderschönen Modeschmuck. Wir waren immer nur für Goldschmuck und jetzt - im "hohen" Alter - sind wir begeistert von Modeschmuck. Immer passend zur jeweiligen Bekleidung sieht er toll aus.

Liebe Grüße
Deine Amneris und Tosca
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #6002  
Alt 03.09.2010, 18:05
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Danke Amneris und Tosca,
mir macht das auch Spaß. Es ist ein entspannendes Hobby und gleichzeitig ein anspannendes (Schultern und Rücken).
Ich arbeite gerne mit Swarovskis, die haben den einzigartigen Glanz.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #6003  
Alt 03.09.2010, 20:20
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Abend, ihr Lieben,

viiiiielen Dank für eure guten Wünsche, hab' mich sehr gefreut und hoffe, dass sie alle in Erfüllung gehen.
Wieder ein Jahr älter, aber die Zeit vergeht ja wirklich so schnell. Ich frage mich , wo die schönen Ferienwochen geblieben sind. In eineinhalb Wochen geht es wieder los, hoffentlich etwas weniger stressig als im letzten Jahr. Man wird ja nicht jünger.

Liebe Michaela,
danke für deine Meeresbrise. Leider kann ich dir nur hinterherwinken, hoffe sehr, dass du ein wunderschönes Wochende vor dir hast.

Liebe Ute,
dir auch erholsame und unbeschwerte Urlaubstage. Erhole dich gut von den Strapazen der letzten Zeit.

Wow, das sind ja wunderbare Schmuckstücke, die du herstellst, liebe Renate. Ich bewundere dich. Für meine tolpatschigen Finger wäre das nichts.

Liebe Czilly,
schön, einmal wieder von dir zu lesen. Wie geht es deiner süßen Pauline?
Sicher macht sie dir viel Freude.

Liebe Steffi,
ein herzliches Willkommen. Leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten. Als ich meine Chemo hatte, hatte ich nur eine Katze und Bobby Supoercat verhielt sich eigentlich wie immer. Er war ja der Herr im Haus und musste keine Konkurrenz fürchten. Ob das veränderte Verhalten deiner Katzen mit der Chemo zu tun hat, weiß ich nicht. Ich habe ja jetzt auch zwei, die am Anfang unzertrennlich waren und sich jetzt verändert haben. Vor allem die "Kleine" ist sehr eifersüchtig geworden und braucht ihren großen Bruder nur noch zum Spielen und Ärgern. Sie schmust ganz toll, wenn wir allein sind, er genauso, aber es ist ganz selten, dass ich beide gleichzeitig um mich habe. Auch tagsüber und nachts schlafen beide getrennt, am Anfang war es noch so, dass sie zusammen auf der Couch oder im Sessel lagen. Da spielen also noch ganz andere Faktoren eine Rolle.

So, ihr Lieben, jetzt wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende mit hoffentlich mehr Sonnenschein und wenigen oder besser gar keinen Sorgen und Beschwerden.

Gute Nacht
Eure Uschi
Mit Zitat antworten
  #6004  
Alt 03.09.2010, 20:23
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Claudi,
super, gefällt mir sehr gut.
Viel Spaß bei deinem Kurs, hoffe, dass das Eisen hält.

Liebe Grüße
Uschi
Mit Zitat antworten
  #6005  
Alt 03.09.2010, 20:47
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Claudi,
das wurde auch Zeit. Schöne Sachen hast Du gemacht. Kompliment. Und jetzt ist das Dein neues Hobby??????

Ach Uschi,
dann nimmst Du einfach riesengroße Perlen.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #6006  
Alt 03.09.2010, 21:24
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 918
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Uschi - auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag! Ich hoffe, Du hattest einen wunderschönen Tag im Kreise lieber Menschen und wünsche Dir für das nächste Lebensjahr, dass sich wenigstens die kleineren Wünsche erfüllen werden (die großen, wenns geht, natürlich auch ;o))

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nun zum Thema Haustiere:
Wir haben einen Nymphensittich namens NUDLZ, 2 Bartis namens Klippi & Hanna (hier nur Kuschelreptil Klippi) und unsere allerneueste und Freudebringende Errungenschaft heißt Sunny, zum Größenvergleich mal ein Handschuh daneben. Sie ist aber schon so frech wie sie guckt - hihi! (Sunny hab ich doch grad irgendwo schonmal gelesen? Ah, ich glaub bei der Frage mit den Katzen wars)

Stelle euch dazu mal auch Bilder ein - denn JA, Tiere sind die BESTE Therapie!

Wer nicht gucken mag, der läßt es einfach, hm?
Also hier unsere Viechis ;o)
Es gab auch noch ein Meerschweinchen- er war der beste Freund des Nymphensittichs und es gibt noch 4 mongolische rennmäuse (die hat meine Tochter - wer auch sonst !)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg nu11.jpg (55,5 KB, 129x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (92,5 KB, 130x aufgerufen)
Dateityp: jpg 1.jpg (93,1 KB, 129x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.jpg (80,9 KB, 130x aufgerufen)
Dateityp: jpg k2.jpg (49,9 KB, 129x aufgerufen)
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten
  #6007  
Alt 03.09.2010, 23:29
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Danke, HeikesFreundin,*freu*
Wie schon geschrieben wünsche ich mir, dass alle eure Wünsche in Erfüllung gehen. Vor allen die "kleineren", die den Alltag ausmachen. Also den großen Lottogewinn z.B. kann ich abschreiben, hab's wieder nicht geschafft, in den letzten Wochen einmal zu spielen, ist für mich auch Nebensache.Hauptsache, die Gesundheit passt einigermaßen und das ist für mich das Wichtigste im Leben.
Deine Sunny ist ja allerliebst, da werde ich ja richtig schwach.Mit den fliegenden Lieblingen habe ich gar keine Erfahrung, mir rückte mal ein riesiger Papagei zu nahe, da hatte ich schon Respekt vor seinem Schnabel. Aber ich mag unsere gefiederten Freunde sehr und ich bin immer platt, wenn ich so mitkriege, wie sie den Kontakt zu uns Menschen pflegen.
Ohne meine Tiere wäre das Leben auch viel ärmer, kann mir überhaupt nicht vorstellen, was ich ohne sie machen würde. Und ohne meinen Kater Bobby hätte ich damals die Krankheit bestimmt nicht so gut überstanden, denn ich wollte es schaffen, - natürlich auch für ihm ( und mit ihm). Jetzt bringen Maxi(ne) und Moritz Leben in meine Wohnung und so soll es auch sein.
Schreib' mal wieder .....


Liebe Renate,
so riesengroße Perlen gibt es nicht, und wenn, kommt ein Anhänger für einen Elefanten heraus.

So, jetzt nochmals Gute Nacht euch allen, - ich muss die kommenden Ausschlaftage noch gehörig ausnützen.

Liebe Grüße
Eure Uschi
Mit Zitat antworten
  #6008  
Alt 04.09.2010, 09:00
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 918
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Zitat:
Mit den fliegenden Lieblingen habe ich gar keine Erfahrung,
Er lebt bei uns, nachdem er in einer Plastiktüte vor einem Tierheim abgelegt wurde. Da lief grad die Sendung "Nur die Liebe zählt", daher auch sein Name Dieser Pieper kommt einem nie zu nahe, ist viel zu ängstlich - hat wohl leider zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.
Schade. Er ist jetzt ca 5 Jahre bei uns und hat immer noch Angst, da bekommt man wohl auch nie mehr weg.

Zitat:
und wenn, kommt ein Anhänger für einen Elefanten heraus.
Hihi, dann mach doch Kopfschmuck für Elefanten

Beste Wünsche für euch alle!

__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten
  #6009  
Alt 04.09.2010, 19:24
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Na Uschi,
auch Elefanten möchten mal chic sein. Kannst ja dann Deine Riesenklunker dem Zoo vermachen.

Danke Sandra,
ich hoffe auch, daß das Wetter mitspielt und die Leute nicht nur auf Billigschmuck scharf sind.

Hallo Heikefreundin,
Dein Zoo ist entzückend, aber der Sittich einen interessanten Namen. Selbst abgekürzt unaussprechlich.

Wir haben ein kleines Kaninchenproblem. Leonie, die Mama von Lavinia und Little frißt nicht. Wir waren heute schon 2x beim TA. Im Moment gibt es noch keine Diagnose. Morgen müssen wir erst einmal anrufen, ob sie schon gefressen hat. Wenn nicht dürfen wir wieder antanzen. Nach dem Kummer mit Ophelia und Oskar hoffe ich doch, daß es nichts Ernstes ist.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #6010  
Alt 04.09.2010, 21:14
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo Claudi

ich hätte mehr wie Muskelkater. Mach dir morgen einen schönen Tag

silverlady
Mit Zitat antworten
  #6011  
Alt 04.09.2010, 21:59
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ja Claudi,
kann ich verstehen. Ich habe auch schon eine Menge Geld in dieses Hobby gesteckt. Nicht nur die Steine sondern auch das ganze Zubehör. Dazu kommen noch Bücher und in kaufe auch Anleitungen. Einiges habe ich schon verkauft. Die Swarovski-Sachen sind immer wieder beliebt und meine Bekannten wissen auch, was Handarbeit wert ist.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #6012  
Alt 05.09.2010, 03:12
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo zusammen!

Danke für die Grüße und schön, dass sich die eine oder andere noch erinnert!

Zitat:
Zitat von bobbylee Beitrag anzeigen
Wie geht es deiner süßen Pauline?
Pauline ist inzwischen natürlich deutlich gewachsen und hat gerade ihre zweite Hitze hinter sich (puhhhh….). Aus dem völlig verängstigten Hund, der sie war, als wir sie damals abgeholt haben – sie hat nur gezittert, wenn jemand in ihre Nähe kam und ist tagelang mit eingekniffenem Schwanz herumgeschlichen – ist ein fröhlicher, selbstbewusster Hund geworden, der nur noch mit hoch aufgerichteter Rute herumläuft.


Da wir demnächst auch umziehen, wird Pauline genau wie Maggies Wesley auch neue Möbel bekommen. Das alte Körbchen sieht doch in der Zwischenzeit etwas mitgenommen aus:

KörbchenPauline.JPG
(Ich schwöre, es war vollständig intakt, als Pauline es übernommen hat!)

HeikesFreundin, das mit Eurem Nudlz kann einem wirklich fassungslos machen – wer kommt denn bloß auf so eine Idee, so etwas mit einem Tier zu machen?

Sag mal Renate, das mit Deinen Perlen sieht ja schon deutlich nach mehr als nur einem Hobby aus – was machst Du mit den ganzen Kunstwerken? Verkaufst Du die?

Liebe Grüße und einschönes (restliches) Wochenende,
Czilly
Mit Zitat antworten
  #6013  
Alt 05.09.2010, 15:48
Benutzerbild von Mona55
Mona55 Mona55 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Ort: Thüringen
Beiträge: 4
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Siko9 - Anna

dass ich Dich hier wiedergefunden habe, finde ich ja ganz toll. Habe in den letzten Tagen viel im CUP-Syndrom gelesen, da der Vater meiner Söhne (23 und 24 J.), mit dem ich sehr lange verheiratet war und nach wie vor auch gut befreundet bin, jetzt mit 60 J. am CUP-Syndrom erkrankt ist. Habe im CUP-Syndrom mit der 1. Seite angefangen und bin jetzt im Jahr 2006 - dabei habe ich auch viel von Dir gelesen. Heute habe ich mich nun hier registrieren lassen und Du wirst es nicht glauben, direkt nach Dir gesucht und siehe da, Dich gibt es immer noch - jubel, jubel und dann noch hier bei der "Tiertherapie", die mir auch sehr am Herzen liegt. Bin selbst an Depression erkrankt, habe das mit Medis gut in Griff, aber die beste Therapie sind wirklich meine Tiere - eine 6j. Beagle-Hündin und 2 5j. Katzen-Mädchen. Ich würde mich freuen, hier wieder etwas von Dir zu lesen.

Allen anderen hier möchte "Hallo" sagen - habe hier noch nichts weiter gelesen, da ich eben erst über Anna auf diese Seite gestoßen, werde es aber sofort und gleich nachholen.

Wünsche allen einen schönen Sonntag!

Mona

Geändert von Mona55 (05.09.2010 um 21:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6014  
Alt 05.09.2010, 18:35
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ja Czilly,
inzwischen verkaufe ich den Schmuck auch. Allerdings noch im privaten Kreis und nächstes Wochenende gehe ich auf einen Markt. Meine Bekannte malt Bilder und wir machen dort einen Kunststand. Denn diese Form vom Perlen gehört schon eher in die Kategorie Kunsthandwerk. Allerdings für den Markt habe ich auch etwas einfache Ketten lediglich aufgefädelt.
Ich hatte vor, mal ein Webalbum zu erstellen, damit man die Sachen alle sehen kann. Aber irgendwie bin ich nicht dazu gekommen.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #6015  
Alt 05.09.2010, 19:32
Benutzerbild von Mona55
Mona55 Mona55 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Ort: Thüringen
Beiträge: 4
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Sandra,

schön, dass Du geantwortet hast. Nein, das sind nicht meine Tiere, aber ich finde das Bild auch so niedlich.

Ich habe eine 6-jährige Beagle-Hündin, Dina - sie habe ich mit 3 Mo. aus einem Versuchslabor bekommen, wurde dort geboren. Meine beiden 5-jährigen Katzen, Miezi und Rockstar (hatte zuerst mein Sohn - deshalb dieser Name) sind Findelkinder - wurden auf der Straße gefunden und von guten Menschen aufgepäppelt.

Alle drei zeigen mir jeden Tag ihre Dankbarkeit und wenn es mit nicht gut geht, dann liege ich auf der Couch, die Dina auf meinen Beinen, Miezi auf der Brust und Rockstar am Hals - was bessere gibt es dann gar nicht - Seelentröster pur.

Liebe Grüße
Mona

Geändert von Mona55 (05.09.2010 um 21:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55