Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 20.02.2007, 10:58
Benutzerbild von Bigga
Bigga Bigga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Saerbeck
Beiträge: 92
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo,

ich bin Birgit, 35 Jahre alt und komme aus Saerbeck, Münsterland. Nun ich habe drei Kinder, zwei Mädels 15 und ab Donnerstag die Mittlere 14 und einen Sohnemann von 8 Jahren. Ich habe viele von Euren Beiträgen gelesen und fand es ganz toll, dass jemand auf die Idee kam, dieses hier zu errichten. Denn bei meiner ganzen Familie muß jetzt auch das Leben weitergehen, nachdem meine Mutter letzte Woche gestorben ist. Irgendwie war der gestrige Tag ganz schlimm für mich, denn letzte Woche Dienstag morgen um 3:40 Uhr ist meine Mutter an ihrem Krebs gestorben. Und irgendwie guckte ich gestern nur auf die Uhr und mußte an alles denken, was seit letzten Montag passiert ist.

Leider kann ich nicht so "flüssig" schreiben, wie ich will, denn mein Papagei Lola ärgert mich im Moment ganz schön, d.h. sie extra an meine Pflanzen (sie weiß, dass sie das nicht darf) und an die Gardine.

Ja also meine Lieblingsmusik kann ich nicht genau beziffern, da ich mir eigentlich noch nie die Bands, Sänger usw. merken konnte, außer Xaviar Nadoo. Ich lese auch sehr gerne, wenn man mich läßt. Die letzten Harry Potter Bücher habe ich verschlungen. Ich stehe auf sowas oder halt auf Krimis, wie von Mary Higgins Clark. Viel an Hobbys hatte ich in den letzten Jahren nicht, obwohl ich vor etlichen Jahren eine Kindertanzgruppe hatte, die aufgeben mußte, weil Sohnemann jedes Mal die Stunde platzen ließ. Ja tanzen ist irgendwie auch eine kleine Leidenschaft von mir (was aber nicht bedeutet, dass ich gut tanzen kann). Und im letzten Jahr hat eine Freundin mich dazu gebracht, dass wir zusammen joggen gehen, damit ich mal was für mich mache. Ist natürlich immer schwer, sich aufzuraffen, um etwas für mich zu machen. Denn die Kinder, das Haus fordern doch schon. Auch wenn die Kinder eigentlich schon groß sind. Aber ich bin doch immer in das Raster gefallen und sagte mir:"Bevor ich dauernd bitte, bitte sagen muß und warten soll, dann mach ich es halt selber". Und seitdem ich auch nicht mehr den 400,00 Euro Job hier bei uns beim K+K hatte, ließ ich mich auch ersteinmal fallen. Denn eigentlich gefiel mir die Arbeit doch ganz gut, auch wenn das Betriebsklima nicht sehr gut war. Ich habe dann zum Schluß ja auch selber gekündigt, denn für 2 Stunden in der Woche lohnt sich das nicht mehr. Und nun arbeite ich halt wieder für ca. 2 x 4 Stunden in der Wochen für einen höheren Stundenlohn in einer Firma und mach die Büros sauber. Auch wenn das nicht mein Traumjob ist, aber das Betriebsklima ist spitze. Irgendwie habe ich meinen Traum vom Pferd noch nicht aufgegeben. Meine Große reitet regelmäßig auf einem Hof und ich möchte das auch vielleicht mal wieder machen. Nur der ganze Aufwand, den ein Pferd mitsich zieht, der läßt mich ganz, ganz viel grübeln. Wir haben zwar ein eigenes Haus und wohnen quasi auch auf dem Land. Aber trotzdem müßten wir das Pferd irgendwo fremd unterstellen. Und wir haben nur ein Auto, also dürfte das nicht so weit weg sein.

So, ich hoffe, dass ich Euch nicht mit zuviel von mir zugemüllt habe und hoffe, dass ich von Euch mal etwas lesen darf. Wie ich schon schrieb, es hat mir unheimlich gut gefallen, wir Ihr miteinander umgegangen seit. Ich hätte vielleicht auch vorher geschrieben, aber der Kopf saß einfach zu. Vor allem, als wir die Beerdigung meiner Mutter und alles was damit zusammenhang geregelt werden mußte.

Liebe Grüße

Birgit
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 20.02.2007, 11:52
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo, das ist ja mehr als schön, euch alle hier wieder zu treffen. Danke , Michaela , dass du unsere Ylva wiedergefunden hast und dass wir nun alle hier sind.
Liebe Ylva, du hast mir so gefehlt und ich freue mich so sehr, dass wir hier wieder zusammen schreiben können , lachen, über Probleme sprechen, kurz: dass wir wieder hier füreinander dasein können. Ich drück' dich mal ganz fest und ich hoffe, dass deine gute Stimmung lange anhält. Man hat immer einmal einen schlechten Tag, wo einen irgendetwas herunterzieht, so geht es mir z.B. heute. Aber dass ich jetzt auf diesen Thread gestossen bin, heitert mich schon wieder auf.

Liebe Heidi, wie gut ich dich verstehen kann. Da ist man ersteinmal erleichtert, dass sich alles verschiebt, aber im Grunde ist es nur aufgeschoben und nicht aufgehoben. Aber gib die Hoffnzng nicht auf, irgendwie geht es immer weiter und die Hauptsache im Leben ist doch, dass man nicht allein ist, und du bist nicht allein .

Liebe Michaela, ich hatte dich vorgewarnt. Also einen Salbeitee trinke ich in Kassel nicht . Außer es steht dann für danach gleich etwas Hochprozentiges parat, um den Salbeigeschmack zu löschen. Salbei ist gut für Saltimbocca, aber damit ist meine Sympathie dann schon erschöpft. Ach ja, er blüht sehr schön, ist eine wunderbare Topfpflanze für den Balkon.

Hallo, liebe Birgit,
ich bin hier auch gerade erst gelandet, kenne aber die anderen Mitschreiberinnen schon lange. Herzlich willkommen . Schön, dass du geschrieben hast.
Es tut mir leid, dass deine Mutter von euch gegangen ist. Ich kenne deine Gefühle nur zu gut. Als mein Vater starb, war ich noch nicht einmal 30 und verbrachte damals jedes Wochenende an seinem Grab, wenn irgendmöglich zu seiner Todesstunde, um ihm nahe zu sein. Auch bei meiner Mutter war es so. Man vergisst nicht den Tagesablauf, den sie hatten und der ja meist von Regelmäßigkeit geprägt war und so sind meine Eltern immer in meinem Leben präsent, abgesehen davon, dass ich immer mehr erkenne, dass sie mit vielen ihrer Ratschläge Recht hatten und dass sie mir sehr fehlen, wenn ich einmal ein Problem zu lösen habe. Mit den Jahren fehlen sie uns nicht weniger, nur der Schmerz wird kleiner, obwohl er nie ganz verschwindet.

Ich teile vieler deiner Interessen, Harry Potter habe ich auch gelesen, selbst die Dicke der Bücher hält mich da nicht ab. Ich lese auch gern Krimis , historische Romene, Science Fiction und Mystery,aber auch gern Sachbücher zu verschiedenen Themen. Zur Zeit habe ich mir wieder ein Buch mit Wohnungseinrichtungstipps herausgeholt, weil ich in absehbarer Zeit umziehe.

Ein eigenes Pferd zu haben, ist auch schon ewig mein Traum. In meinen 20ern bin ich noch geritten, dann gab ich es auf, hatte einmal ein sehr schlimmes Erlebnis. Jetzt nach meiner Krankheit (ich hatte vor fünf Jahren ein Rektum-Karzinom), hat es eigentlich Ylva geschafft, diesen Traum vom Reiten und einem eigenen Pferd wieder zu erwecken. Ich träume ihn weiter, träumen ist auch schön. Ich möchte ihn diesmal schon realisieren , aber dabei auch nichts überstürzen. Einmal gilt es ja das richtige Pferd zu finden, dann den richtigen Platz zum Unterstellen, und ganz zuerst muss ich dieses Erlebnis von damals und die daraus resultierende Angst wieder in den Griff bekommen. Und, - , zuallererst *grins*muss ich etliche Kilos abnehmen. Im Augenblick würde mich ein Hannoveraner , ein Friese oder ein Tinker tragen,ohne Probleme, aber die sind mir in meinem Alter alle zu hoch. Ich muss schon immer lächeln, wenn ich in der Pferdebörse herumschnuppere und einen Isi finde, bei dem "Gewichtsträger" steht. Ja , so einen bräuchte ich dann.

Liebe Birgit , ich freue mich auch sehr darauf, bald wieder von dir zu lesen. Übrigens, toll, dass du einen Papagei hast, ich liebe diese Vögel, aber Katze und Vogel verträgt sich vielleicht wirklich nicht so. Aber eine lustige Geschichte von einem Papagei kann ich bei Gelegenheit auch einmal zum Besten geben.

Also, ich wiederhole mich, aber das ist wirklich eine große Freude , euch hier alle zu treffen.
Mir geht es schon viel besser.

Liebe Grüße
Eure B bby
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 20.02.2007, 13:41
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Liebe Ylva,ich habe dich ja immer wieder mal im MSn online gesehen,und mich leider nicht getraut dich anzuschreiben.... blöd ich weiß. Tut mir leid,aber ich wußte echt nicht soll ich?

An das Maisgelb habe ich mich immer noch nicht wirklich gewöhnt! Im Farbkübel sah es einfach heller aus...

Ich habe momentan Schlafstörungen,kann einfach nicht einschlafen... wälze mich lange hin und her... stehe meistens dann wieder auf,und sitze am PC oder vor der Glotze,wobei ich aber Hundemüde wäre! Aber ich kenne das ja schon von früher,und weiß es geht genauso wieder vorbei....schlafe dann oft auf der Couch ein.

Liebe Bigga,es ist schwer seine Mama zu verlieren....aber es geht ihr jetzt gut.... denke immer daran! Lass dich lieb drücken! (leider kann ich keine Smylies einfügen)Auf mit den Fotos klappts wieder nicht! Ich bin echt zuuu blöd! Kaufe extra ein Progamm,zuerst klappts ,und nun wieder nicht!

Heidi,und Bobby,Michaela,Heike, euch winke ich zu... nun habe ich sicher wieder jemanden vergessen? Nicht mit absicht! Dagi
Ps: Ich sitze immer noch im Schlafi ,bin ja erst um 12h aufgewacht....Pensionisten haben schon ein feines Leben... nur gut ist so eine verkehrte Welt nicht...
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......

Geändert von Dagi (20.02.2007 um 13:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 20.02.2007, 15:10
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.041
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Ihr Lieben,

richtig fit bin ich heute auch nicht. Mir geht es wie Dagi und Heidi, ich kann einfach nicht einschlafen. Heute Morgen war mein 1. Gedanke an Bobby, weil mein Pepe und die beiden Wuffels erwartungsvoll vor meinem Bette standen.

Gloria ist richtig zu beneiden, sie hat frischen Wind um die Nase.

Michaela, ich hoffe, Du hockst nicht den ganzen Tag bei dem schönen Wetter auf dem toilettes-rouge-115.gif

Bis später,
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 20.02.2007, 15:23
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Ihr Lieben!

Das ist ja eine Freude, schon in der Mittagszeit von Euch zu lesen, da hätte ich mir meine pN sparen können - aber nein, ich habe sie gern verschickt.

Liebe Bobby, da bin ich aber froh, dass Deine Stimmung schon wieder ein bisschen aufgehellt wurde. Bitte vergiss nicht, nicht jede liebt die Schreiberei so wie wir, ist aber trotzdem froh über jede Ansprache und Zuwendung. Ich habe jetzt eine kleine Liste, da stehen auch die Geburtstage drauf sofern ich sie finden konnte und den ein oder anderen Tiernamen habe ich auch aufgeschrieben. Und ich mache mir gern die Mühe! Und wenn wir über das Fernamt alles austauschen, muss sich der Bregen besonders anstrengen, um für hier noch die passenden Worte zu finden!

Liebe Birgit, herzlich willkommen hier, ein Papagei fehlte noch in unserer Runde! Vielleicht gibt es mal ein Bild von Lola? Und wahrscheinlich ist sie gar nicht grün
Ein wirklicher Zufall ist auch, dass Bobby und ich gerade gestern Abend über Pferde sprachen und ihren Wunsch, doch wieder ein Eigenes zu haben. Dann lese ich Deinen ausführlichen Beitrag und denke die ganze Zeit, Birgit wird sich prima mit Ylva und Bobby austauschen können...
Obwohl wir hier gern Heiteres und Schönes berichten, schließen wir die anderen Aspekte, die das Leben bereit hält, nicht aus. Das Internetkontakte so vielfältig sein können, habe ich hier erfahren.
Ich möchte Dir gern sagen, dass ich Deinen Blick auf die Uhr, Deine Gedanken an die Zeit, die vergangen ist, seit Deine Mutter fort ist, gut verstehen kann. Als meine allerbeste Freundin im Alter von nur 41 Jahren starb, habe ich andauernd in Zeit gemessen. Meine Handyrechnungen durchgesehen nach ihren SMS, bzw. meine an sie, unser letztes Gespräch, den letzten gemeinsamen Urlaub... Damals fragte ich meine Mutter, wie es denn erst wird, wenn sie und mein Vater gehen, wenn mir Elfis Tod so nahe geht. Sie hat nur geantwortet "schlimmer". Im Sommer sind es sechs Jahre, aber in Momenten wie diesem ist alles wieder da. Bobby hat recht, wir vergessen unsere Lieben nicht, der Schmerz wird irgendwann nur etwas blasser. Ich wünsche Dir, dass Du die nächste Zeit gut überstehst, vielleicht auch Momente findest, in denen Du Zwiesprache mit Deiner Mutter hälst ohne traurig zu werden, an Erlebnisse mit ihr zurückdenkst .
Donnerstag hat die Mittlere Geburtstag? Ich wünsche Euch, dass es ein schöner Tag wird, mit lauter quirligen Teenagern...

Liebe Heidi, als Du geschrieben hast, lag ich noch in Träumen, aber nicht mehr lange. Ich fuhr mit Fabian nach Wolfsburg, um in der Autostadt zu frühstücken, er fuhr von dort nach Berlin. Wir hatten es schon länger vorgehabt, heute passte es. Eigentlich hätte ich das Frühstück auf dem Örtchen einnehmen können, denn diesmal ist nicht nach zwei Tagen Ruhe, die Hose, die wir gekauft haben schlackert schon ganz schön! Aber vielleicht kann ich ihr mit einer 60°Wäsche zu Leibe rücken...
Das mit der Hoffnung hast Du schön formuliert, ich hatte, als ich nicht schlafen konnte auch so viel im Kopf, vielleicht fällt es mir wieder ein.

Liebe Heike, Du hast sicher schon wieder eine einsame Runde durch den Wald gedreht und bist mit frostgeröteten Wangen heimgekehrt. Ich freue mich auch schon wieder auf dei Walkrunde mit meiner Freundin morgen. Das Naturschutzgebiet liegt ja direkt vor meiner Haustür. Als ich noch arbeiten ging, fuhr ich durch ein Europareservat mit dem Rad, wer kann das schon von sich und seinem Arbeitsweg behaupten?

Liebe Ylva, ich hoffe, Du hattest einen guten Arbeitstag und siehst den Prüfungen nicht mit zu viel "Bammel" entgegen? Ich kann Dir nur raten, mach jeden Tag ein bisschen, es ist bewiesen, dass zu kurzfristig Gelerntes nicht ins Hirn einsinken kann, also nicht erst ein oder zwei Abende vorher die Bücher rauskramen! Ach, hier spricht Deine "mütterliche" Freundin... Zieh bloß nicht die Augenbrauen hoch ... Genützt hat mein Reden zu Hause auch nicht immer was, selbst war ich in Studienzeiten auch nicht viel besser, begriff es erst mit der Zeit, dass ich mir keine Gefallen tue. Als Ausgleich, wenn Dir der Kopf dröhnt, hast Du ja Nanna und Bjarki, da läuft doch hoffentlich alles rund? Ich glaube, ich muss mir mal wieder Deine Weihnachtsvideos ansehen, sie sind zu nett. Schön, dass Du wieder da bist!

Liebe Dagi, nun werde nicht ungeduldig mit Dir und der Farbe, lass sie einfach noch ein bisschen auf Dich einwirken. Du brauchst jetzt vielleicht noch ein paar nette Kleinigkeiten in eben der Farbe, dann wird die Sache "rund". Liegt die Küche nach Süden oder Westen? Dann wirkt die Farbe doch besonders schön, wenn die Sonne drauf scheint.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 20.02.2007, 15:24
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Dafür drücke ich dich einmal , liebe Heike .
Einer von uns beiden Bobbies dein erster Gedanke, wie schön . Bobby hat sich inzwischen umgestellt, aber um 8 Uhr geht das Aufweckritual los, nichts zu machen. Einem hungrigen Kater entkommt man nicht. Die Zeit ist aber ganz akzeptabel. So ein ausgesprochenener Langschläfer bin ich ja eher selten.
Das Bild von deinen dreien vor deinem Bett hätte ich aber auch einmal gern gesehen. War bestimmt ganz putzig.

Liebe Grüße an dich
B bby Lee
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 20.02.2007, 15:38
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.



zu Deinem 300sten Beitrag , liebe Michaela.

Liebe Grüße
B bby
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 20.02.2007, 15:55
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.041
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Ach Ihr seid zu lieb!

Eigentlich müßte ich nochmal mit den Hunden raus. Und eigentlich müßte ich mal wieder im Garten was tun. Aber ich habe keine Lust!

Morgen wird mein Mann 50 Jahre alt. Statt zu feiern, fahren wir nach Bonn. Auf den Spuren unserer Kennlernzeit. Hoffentlich bekomme ich kein Heimweh. Der Rhein fehlt mir oft. Dort habe ich in meiner Singlezeit so gern gesessen oder geradelt, geskatet ... Die Wuffels haben einen Urlaubstag bei meiner Mutter. Sind also auch gut versorgt.

Warum fällt mir bloss alles so schwer?

Viele Grüße
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 20.02.2007, 16:23
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.054
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Ihr seid gemein...muss mich wegen meinem Sporttermin so beeilen und nun muss/will ich so viel lesen.
Mein Pokal ist auch nicht fertig....heul mal.


...bis nachher, erst einmal liebe Grüße Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 20.02.2007, 17:12
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.114
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo ,
ist das schön von Euch zu lesen.
Aber zuallerserst : Ich habe gerade im Haustierthread den Beitrag gelesen,weiss jemand etwas von Gloria??? Mache mir jetzt schon große Gedanken.

Mir geht es wirklich wieder besser. Auch die Stimmung zwischen mir und meiner Mutter (die sehr depressiv war) hat sich gebessert. Hoffen wir mal,dass es lange anhält.
Mit den Pferden ist soweit auch alles in Ordung gewesen. Heute morgen musste ich erst später aufstehen,aber um 7 Uhr klingelte es an der Haustür. Bekomme dann schon immer einen Schreck,weil das nichts gutes heissen kann
Ein Mann aus dem Ort,war mit seinem Hund spazieren und gesehen das Nanna abgehauen war. Zum Glück hat er mich sofort verständigt. Bin dann hingedüst und habe sie eingefangen und geschimpft. Dieses pferd ist ein Panzerknacker. Wir haben die Weide gut gesichert,es ist eigentlich alles da und sie schafft es immer wieder. Sie rennt dann auch nicht weg,sie stellt sich bloss auf die andere Seite des Zaunes. Das muss man sich mal vorstellen und ich bekomme jedesmal einen Herzkasper. Nachher gehe ich die Koppel nochmal sichern. Meine Mutter nehme ich mit,dann kommt sie auf andere Gedanken. Ich vermute die Herceptintherapie schlaucht sie mehr,als sie zugeben will.
Aber ansonsten kann ich wirklich nicht klagen. Die Prüfung rückt näher,Michaela hatte es ja angesprochen (ja ich habe die Augenbraue hochgezogen,hihi) aber ich bin so unmotiviert. Trotzdem habe ich mir gesagt,dass ich das Wochenende anfangen werde. Ich hoffe nur ich begreife das auch alles,will nicht jemand von Euch mit mir lernen ?

Liebe Michaela auch von mir Glückwunsch zu deinem 300sten ,auch möchte ich dir nochmal von ganzem Herzen danken,wofür weisst du ja. Ich habe es zu schätzen gelernt,wenn andere Menschen für jemanden da sind. Leider ist ja oft das Gegenteil der fall. Umso mehr freut es mich,hier soviel wärme und liebe worte zu bekommen.
Wie war dein Tag? Ich hoffe es geht dir besser und du hockst nicht den ganzen schönen sonnigen tag wie befürchtet von Heike auf dem Örtchen?

Liebe Heike ich wünsche Dir schonmal jetzt einen schönen Tag in Bonn (oder bleibt ihr länger?). Manchmal sehnt man sich so sehr nach den alten Zeiten,nicht wahr? Ich bin zwar die jüngste hier (werde ich das immer bleiben?? ) aber ich kenne es. Mir geht es zum Beispiel so,wenn ich Bilder von island sehe. Das war nicht einfach ein Urlaub. Es war so schön,dass es mir wie meine Heimat vorkommt.
Auf den Spuren unserer Kennlernzeit. - Das finde ich sehr schön ausgedrückt von Dir und es wird bestimmt ein toller Tag,trotz des Heimwehs das du vielleicht haben wirst.

Liebe Bobby,ich bin froh in Dir jemandem gefunden zu haben,der meine Pferdeleidenschaft teilt. Gerne würde ich dich mal einladen und wir könnten einen schönen Ritt durch den Wald machen. Schade das du so weit weg wohnst Nanna und Bjarki würden sich sicherlich sehr freuen und vielleicht könntest du Nanna mal die Ohren langziehen und sagen das sie die Abhauspässchen sein lassen soll
Das du dir ein Pferd kaufen möchtest bzw. es in erwägung ziehst finde ich super toll und ich kann jedem,der die Möglichkeit und die Lust dazu hat nur Raten es zu tun. Sie sind wirklich Balsam für die Seele (wenn sie nicht gerade abhauen) Halte mich bitte auf dem laufenden,ja?
Ich hoffe dir geht es wieder etwas besser? Ich drück dich gedanklich jedenfalls ganz feste

Liebe Dagi,ich habe mich auch nicht getraut dich anzuschreiben. Wusste nicht,ob du sauer bist,weil ich nicht mehr geschrieben habe hier im Forum...wir sind schön doof,wa?

Liebe Heidi, was für ein Sporttermin,was für ein Pokal? Ich bin nicht mehr auf dem neusten Stand
Ich werde mich mal durch deine Beiträge lesen,damit ich nich soviel nbachfragen muss.

Liebe Bigga,herzlich Willkommen hier Wie Michaela schon sagt,ein Papagei hat uns in der Runde noch gefehlt. Lola ist ein toller Name. Wir wollen uuunbedingt ein Foto sehen!!!
Bald können wir einen Streichelzoo aufmachen.
Laß dich auch von mir feste drücken,wegen deiner Mama. Es geht ihr jetzt sicherlich besser. Nur wir,wir bleiben zurück..nicht wahr?
Freue mich auf viele Beiträge von dir.

So,ich habe fast eine Stunde für den Beitrag gebraucht. Ihr seht,ich bin ausser Übung

Liebe Grüße,
Ylva
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 20.02.2007, 17:55
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Reden AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Ylva,keine Sorgen sie ist Richtung Teneriffa.... bis später dagi
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 20.02.2007, 18:58
Benutzerbild von Bigga
Bigga Bigga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Saerbeck
Beiträge: 92
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo,

danke, dass Ihr mich so gut aufgenommen habt. Das Bild, was Ihr oben seht, dass ist meine Lola. Ich dachte, man könnte sie besser sehen. Sie sitzt auf unserem Ventilator. Sie ist schon eine "Tante"!!!!!!!!! Bringt mich immer zum schmusen, lachen und träumen.Heute mittag ist mir, ein bisschen zum Schrecken, aufgefallen, dass ich über die "Scherze" meiner beiden Töchter doch lachen konnte. Meine Mama wird mir halt immer fehlen, egal in welcher Situation.

Ich hätte nicht gedacht, dass man sich hier auch "privat" kennenlernen kann. Find ich echt toll!!

Viele liebe Grüße

Birgit

P.s.: Hoffe noch mehr von Euch zu hören und lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 20.02.2007, 19:41
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.114
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Bigga,
ja jetzt wo du es sagst,kann man einen Farbklecks erkennen,hihi,da wäöre ich aber nicht draufgekommen.
Wenn du magst,stell mal ein grosses rein *gespannt bin*

Man darf trotz allem sein Lachen nicht verlieren,auch wenn es manchmal schwer ist *drück*

Komme gerade von den Pferden. Habe mit meiner Mutter die Koppel noch mal eingezäunt. Vielleicht bleibt mein Panzerknackerpferd jetzt drinnen. Leider ist ihr Bein wieder schlechter geworden. Nächste Woche kommt der Tierarzt. Ich fürchte,ich kann sie nie wieder reiten
Aber hauptsache sie kann bei mir sein.

Ich suche später nochmal aktuelle Fotos von den Fellnasen.

Liebe Grüße
Ylva
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 20.02.2007, 19:42
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Liebe Birgit ,
ja, jetzt kann ich Lola erkennen. Also hat Michaela ja Recht, sie ist nicht grün.
Du musst nicht erschrecken, wenn du einmal lachen musst. In der ersten schweren Zeit tritt das Lachen sowieso in den Hintergrund, weil die traurigen Gedanken unser ganzes Denken ausfüllen, aber wir sollten die Freude nicht bewusst ausschließen oder gar unterdrücken. Sie gibt wieder Kraft und hilft uns durch die schwere Zeit, die noch vor uns liegt.

Liebe Dagi ,
ich könnte Ylva deine Küche zeiegen, wenn du willst und könnte das Foto einstellen. Wie schon gesagt, ich finde sie ganz toll gelungen.

Ob Heidi schon von ihrem Sport zurück ist und Ylva ihren Zaun noch ausbruchssicherer gemacht hat ? Es war bestimmt schön draußen bei den Horsies.
Wie hast du deinen Tag verbracht, liebe Michaela ? Ich war heute extrem faul, habe noch nicht einmal in der Wohnung etwas geschafft. Was soll's. Andere feiern Fasching. Da kann man auch guten Gewissens faulenzen.
Euch allen viele liebe Grüße und einen schönen Abend und dir nocheinmal einen schönen Tag in Bonn morgen, liebe Heike.

Eure B bby
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 20.02.2007, 19:58
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.041
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Liebe Birgit,
es ist eine schwere Zeit ohne Deine Mam. Doch meinst Du nicht, sie möchte Dich nur traurig sehen?

Liebe Ylva,
Du bist wieder besser drauf, das merke ich an Deinem Schreibstil. Klasse!

Liebe Bobby,
danke für die Wünsche. Es wird bestimmt schön.

Liebe Michaela,
wo bist Du?

Liebe Heidi,
hoffe, Du hast Dich nicht zu sehr verrenkt?

Liebe Dagi,
ausgeschlafen? Ich hoffe, Du hast nicht den ganzen Tag im Schlafi verbracht, denn das würde mich sorgen.

So, jetzt mach ich mich ab. Ich fahre zur SHG meinen entworfenen Flyer vorstellen und das Druck OK holen. Wir haben am 10. März Frauengesundheitstag, da muss das Dingen auf dem Tisch liegen.

Ich schau später nochmal rein.

Liebe Grüße
Heike

P.S. auch die nicht Genannten sind immer mitgegrüßt.

__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55