Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Öffentliche Tagebücher

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 10.08.2006, 19:50
SusiSonnenschein SusiSonnenschein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 214
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

Die Chemo konnte beginnen
Die Blutwerte haben sich soweit erholt dass die Chemo starten konnte. Jetzt hat mein Schatz es schon fast geschafft und war heute am vierten Tag Chemo noch ganz gut drauf.... Morgen noch eine und wenn er Glück hat darf er morgen heim !
Jetzt war ein paar Tage sein Cousin zu Besuch und es war schön mal wieder Leben in der Bude zu haben und für meinen Freund, dass er auch mal einen anderen Besucher als mich im KH hatte. Wenn ich nur an unsere sogenannten Freunde denke könnte ich wie kann man nur so die Augen verschließen ? Ich weiß es nicht warum es keiner schafft zumindest mal den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und ihn mal anzurufen ??? Aber es hilft ja nix sich drüber aufzuregen wahrscheinlich muss man auf solche Leute einfach verzichten!

Susi
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 11.08.2006, 09:25
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.114
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

Ja liebe Susi,dass muss man.
Diese Menschen sind es nicht wert,dass hast du mir nahegelegt,du hattest Recht auch wenn´s weh tut.aber lieber so als anders.

Ich denk oft an euch und wünsch euch alles gute!!
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 12.08.2006, 20:07
SusiSonnenschein SusiSonnenschein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 214
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

Mein Schatz ist wieder zu Hause
Jetzt wird erstmal das Wochenende genossen und dann schau mer mal weiter... Es geht ihm zwar nicht besonders gut aber er ist froh zu Hause zu sein und ich noch bißchen mehr

Susi
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 17.08.2006, 18:44
SusiSonnenschein SusiSonnenschein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 214
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

Mein Freund ist immer noch zu Hause....
Jeder Schritt ist beschwerlich für ihn und er fühlt sich nicht besonders gut aber er ist froh zu Hause zu sein. Ich genieße die Zeit mit ihm, auch wenn er nur auf dem Sofa oder im Bett liegt ist es doch schön ihn in meiner Nähe zu haben. Heute morgen war er beim Arzt und wir sollte eben die Blutwerte erfahren. Weil die Leukos am Montag schon wieder auf 438 runter waren hatten wir auch ein eher mulmiges Gefühl! Leider hat die Arzthelferin das falsche Röhrchen benutzt und jetzt heißt es morgen nochmal pieksen lassen und warten Naja aber wenigstens hat er noch kein Fieber und ich hoffe das bleibt auch so...
Ich hätte eigentlich irre viel zu tun aber bekomm mal wieder nix auf die Reihe. Ich hasse mich dafür Die Wohnung sieht aus als ob eine Bombe eingeschlagen hätte und meine Zulassungsarbeit schreibt sich leider auch nicht von selbst. Muss noch soooo viel erledigen bevor es am 3. September auf große Reise geht... Vielleicht schaff ich ja morgen mal was....

Susi
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 17.08.2006, 22:50
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

Liebe Susi,

so jetzt habe ich mal wirklich Deinen ganzen tread von vorne bis hinten gelesen und kämpfe mit den Tränen...................wenn es wirklich einen Gott gibt dann verstehe ich nicht, was er damit im Sinn hat Menschen solches unglaubliche Leiden aufzuerlegen..........finde es super wie ihr das alles meistert...bin mir sicher aus Dir wird eine super Lehrerin ( das habe ich doch richtig verstanden?) die nicht über das Leben theoretisiert und mit Lehrbuchlösungen aufwartet sondern mit Herz und Verstand das Wissen um die wichtigen Dinge weitergibt......
Hoffe ihr bekommt morgen gute Ergebnisse und das Fieber bleibt weg, un dihr habt noch ein paar schöne TAge gemeinsam bevor Dein Schatz wieder ins KH muß.....
Habe heute nochmal meine Ma gefragt wohin sie morgen kommt: G10 oder so?! Würde mich rießig freuen, wenn wir uns dort wirklich über den Weg laufen würden.....
Hoffe Du findest auch mal wieder Ruhe um Deine Arbeit zu schreiben....kann mir gut vorstellen dass Du dafür nicht so richtig den Kopf frei hast...aber wenn ich sehe dass Du trotz allem Deine PRüfun gen geschafft hat mach ich
mir nicht so richtig Sorgen............dass Du Reisepläne hat finde ich schön für Dich ...mal rauskommen Neues sehen, Kraft schöpfen das brauchst Du nach allem ganz bestimmt........das mit den guten Freunden kenne ich auch....aber ich bin mir nicht so sicher, ob ich in Eurem Alter damit hätte umgehen können ???? , wenn man nicht selbst direkt betroffen ist...ist das schwierig.......im allgemeinen Leben wird ja auch alles Traurige, Schlechte, Unangenehme möglichst aus dem Leben ausgegrenzt.....als mein Vater gestorben ist kamen ganz "gute" Freunde von mir nicht zur Beerdigung mit dem Spruch: Beerdigungen können sie nicht so gut verkraften!!!! Und eine von den ältesten Freundinnen meiner Mutter, die ein gebrochenes Bein hat, hat neulich den Spruch"......na das ist nicht so schlimm, denn ichwerde ja wieder gesund" von sich gegeben.Vielleicht ist das einzig Gute an allem, dass wir alle hier uns im Forum kennengelernt haben............sonst kann ich dem Ganzen nichts wirklich sinnvolles abgewinnen..............................
Wünsche Euch ein wunderbares zweisames Wochenende und
alles Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 18.08.2006, 16:45
SusiSonnenschein SusiSonnenschein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 214
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

Leider sollte es mal wieder nicht sein, dass wir ein ruhiges Wochenende genießen können....
Sind heute morgen in die Notaufnahme ins KH gefahren da sich mein Freund ziemlich schlapp... gefühlt hat. Lagen auch genau richtig mit unseren Befürchtungen-die Blutwerte waren echt übel Leukos bei 120, HB bei 5,3 und der Rest auch nicht berauschend. Dann sind ihm beim Röntgen auch noch die Beine zusamengesackt-hab mich echt erschrocken aber ist nix passiert. Jetzt gehts ihm eigentlich wieder ganz in Ordnung, außer dass er sehr müde ist aber bei den Werten auch kein Wunder Wird wohl wieder einige Tage in der Klinik bleiben müssen bis sie ihn wieder aufgepeppelt haben... Hauptsache es geht wieder bergauf und das wird es

Danke liebe Inez für Deine Worte...
Das mit der Lehrerin hast Du richtig verstanden werde hoffentlich bald Gehörlose oder Verhaltensgestörte Kinder ein bißchen aufmischen (oder sie mich)
G10 ist die Nachbarstation von der Station auf der mein Freund liegt werden uns also bestimmt mal über den weg laufen und man kann ja dem Zufall schließlich ein bißchen auf die Sprünge helfen...

Susi
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 18.08.2006, 18:37
SusiSonnenschein SusiSonnenschein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 214
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

Sterne und Träume

Weißt Du noch,
wie ich Dir die Sterne vom Himmel
holen wollte,
um uns einen Traum zu erfüllen?
Aber
Du meintest,
sie hingen viel zu hoch ...!
Gestern
streckte ich mich zufällig
dem Himmel entgegen,
und ein Stern fiel
in meine Hand hinein.
Er war noch warm
und zeigte mir,
daß Träume vielleicht nicht sofort
in Erfüllung gehen;
aber irgendwann ...?!
- Markus Bomhard -
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 19.08.2006, 20:12
SusiSonnenschein SusiSonnenschein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 214
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

Es geht leider noch nicht viel besser
Die Blutwerte steigen trotz Infusionen nicht und mein Schatz ist müde und schlapp... Die Ärzte wissen auch nicht warum -ist wohl sehr ungewöhnlich Aber das kennen wir ja schon ist von Anfang an so dass mein Freund immer ne Extrawurst braucht-so hält er zumindest die Ärzte auf Trapp! Hab das Gefühl es wird langsam immer schwerer den Weg zu gehen! Es tut weh so hilflos zu sein und dieses ewige Warten auf bessere Tage ist langsam echt zum
Ein bißchen (nur ein kleines bißchen) Normalität wäre echt mal angebracht. Aber das Schwerste liegt uns ja leider eh noch bevor wir stecken im Moment ja erst in der neoadjuvanten Chemotherapie und an die OPs will ich noch gar nicht denken
Jetzt hilft nur hoffen dass er sich bis zu meinem Abflug erholt... wir reden viel über die bevorstehende Zeit in der wir für 6 Wochen getrennt sein werden und für ihn ist es ok. Er ist stolz auf mich sagt er und freut sich wenn ich ihm erzählen kann was ich erlebt habe. Dennoch ist es für mich schwer ihn hier zu lassen..obwohl ich überzeugt bin dass es uns gut tun wird
Auf jeden Fall hab ich mich gestern getraut seinen Freunden mal mächtig in den Po zu treten -dass sie es vielleicht mal schaffen sich wenigstens wenn ich weg bin mal zu melden! Ist echt unglaublich haben gemeint ihm gehts doch immer gut er ist doch immer so gut drauf wenn sie ihn sehen (seit Diagnose 2x als wir zu HAuse waren) da braucht man sich ja nicht so oft zu melden sie gehen dann mal einen mit ihm trinken
Da bin ich dann echt ausgeflippt und hab mal KLARTEXT gesprochen ! Hoff es is angekommen!

Susi
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 19.08.2006, 21:25
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

Liebe Susi,

das tut mir so leid für Euch....... kann mir gut vorstellen wie sehr Ihr euch nach ein bißchen Normalität sehnt..wäre Euch ja wirklich auch mal zu gönnen gewesen, wenigstens bis zum nächsten KH Pflichttermin....Hoffe Eure Freunde sind jetzt mal ein bißchen aufgewacht, ich denke manchmal aber auch... die sind vielleicht wirklich überfordert....und sie können mit dem Ganzen einfach nicht umgehen, wollen Euch vielleicht nicht "stören" haben Angst das Falsches zu sagen oder zu machen....und machen dann einfach gar nichts........vielleicht mußt Du sie einfach mal ganz konkret um etwas bitten oder vielleicht gewisse " Aufgaben" verteilen, das macht es Aussenstehenden vielleicht sogar leichter, als sich selber was zu überlegen.......
Halte ganz fest die Daumen für Euch, dass es bald besser geht

Alles Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 20.08.2006, 00:37
binoptimist binoptimist ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2006
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...


Hallo Manu und Susi,

Mir geht es ähnlich wie euch. Ich habe meinen Mann vor zwei Jahren kennengelernt und für mich war es die große Liebe. Ich bin dann nach einem Jahr Fernbeziehung im November 2005 von Lübeck nach Wuppertal gezogen.
Mario hatte seit September Husten und seine Ärztin hat gesagt es wäre Bronchitis die durch das Wetter schlecht weg geht, immer hat er Mittel gegen Husten bekommen und als er Schmerzen im Rippenbereich bekam Mittel zum entspannen da es ja Muskelkater vom vielen Husten war. Im Februar bekam er hohes Fieber dazu und die Ärztin hat wieder nichts unternommen (Ich hab ihn gebeten doch zu jemand anderem zu gehen doch er hat ihr vertraut). Am 3. Mai wachte er morgens auf und hatte einen ganz dicken Hals, ich dachte das es die Schilddrüse ist und habe ihn zu seiner Ärztin gebracht und endlich hat er eine Überweisung ins Krankenhaus bekommen, dort hatte man dann zuerst festgestellt das er schon über einen längere Zeitraum eine Lungenentzündung hat und der Lymphknoten am Hals sehr groß ist. Einer Woche später kam dann der Befund und da hieß es nur noch Nierenzellkarzinom nach einigen Untersuchungen sagte man uns dann nur noch das der Krebs in der Lunge und im ganzen Bauchraum sowie die Lymphknoten gestreut hat, das eine OP nicht mehr in Frage kommt, das wir noch mal einen kurzen Urlaub machen sollen und das er dann sterben wird. Ich war total am Ende und Mario....keine Regung! Ich bin dann ins Internet gegangen und auf diese Seite gestoßen und das war wirklich gut so, ich hab im Laufe der Zeit soviel Input bekommen und mich auch auf anderen Seiten schlau gemacht das mir die Ärzte nix mehr erzählen konnten...Wir wurden von dem Krankenhaus in dem Mario lag zu einer Ultraschalluntersuchung in ein anderes Krankenhaus geschickt worden und der Arzt dort hat mir alles erzählt was ich in den Foren schon gelesen hab, er hat sofort dafür gesorgt das Mario zu denen verlegt und die Niere rausgenommen wird, dann hat er mir erzählt das Immuntherapie gemacht werden muß (auch das hatte ich gelesen und er sagte mir auch das wir nach Münster in eine Fachklinik gehen sollen ) als Mario da entlassen werden sollte um nach Münster zu gehen kam doch tatsächlich der Arzt von der Onkologischen Abteilung (wir waren auf der Urologie ) und sagte uns das Mario da bleibt und zu denen verlegt wird, als ich ihn fragte was den gemacht werden soll sagte der doch tatsächlich Chemotherapie (ich hatte überall gelesen das die bei Nierenkrebs nicht hilft) Ich hab dem Arzt dann gesagt das wir das nicht wollen, da diese Art von Therapie nicht hilft und wir Immuntherapie machen wollen, der wurde dann frech und sagte zum Schluß nur „ naja dann machen wir die halt mit“ ich hab Mario nur angesehen und wir sind aufgestanden und gegangen (Ich glaube die dachten weil Mario noch so jung ist kann man ihn als Versuchskaninchen nehmen). Jetzt macht er seit 4 Wochen die Therapie, seit ein paar Tagen fangen die Nebenwirkungen an, Mario sagt immer noch so schlimm ist das nicht, es wird schon wieder und ich schwebe zwischen hoffen und bangen, wir haben im Juli geheiratet, wollten sowieso dieses Jahr und die Ärzte meinen das die Glückshormone manchmal Wunder bewirken und wir doch vor Beginn der Therapie noch heiraten sollten...so war es dann. Der Arzt in Münster hat im übrigen gesagt das der Krebs ca. 2 Jahre alt ist und der Husten im September dann durch die Metastasen in der Lunge kamen und man viel zeit verloren hat
Ich sage mir immer... nachdem im Mai gesagt wurde das Mario in vier Wochen nicht mehr leben wird muß doch jetzt alles gut werden! Auch ich bin alleine hier in Wuppertal, meine Familie wohnt weit weg, die Familie von Mario hat am Anfang versprochen das sie helfen doch ich steh auch da alleine das ist manchmal schwierig da ich ihm die Spritzen geben muß und arbeite doch auch das ist machbar!
Euch Wünsche ich alles gute und kann euch nur sagen laßt nicht den Kopf hängen auch wenn es schwer ist!!! Dieses Forum hilft wirklich sehr.....

Conny
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 21.08.2006, 20:56
SusiSonnenschein SusiSonnenschein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 214
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...


Hämoglobin auf 10,8 !!!!!
Es geht wieder bergauf.... Thrombos und Leukos sind zwar noch bißel wenig aber die Tendenz ist zumindest steigend. Leider muss er noch ne Weile im Krankenhaus bleiben aber mit ganz viel Glück darf er zum Wochenende heim! Hoffe ich ganz fest weil ich gern noch ein letztes Wochenende mit ihm verbringen würde bevors nach Japan geht.... Aber da heißt es mal wieder abwarten

@binoptimist
Tut mir leid dass es viele Parallelen zwischen unseren Geschichten zu geben scheint... Freut mich dass ihr trotz allem optimistisch bleibt Wünsch euch dass es noch lange so bleibt dass du mit deinem Mann trotz allen Prognosen viele Schöne Tage erleben darfst !

Susi
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 25.08.2006, 13:22
SusiSonnenschein SusiSonnenschein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 214
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

Hallo Peter !

Freut mich dass wir uns hier treffen.... Sebastian hat mir damals von Deiner Geschichte erzählt und es hat uns beide sehr beschäftigt! Er wollte Dir auch mal ne Email schreiben aber wie das so ist ging das dann wohl immer wieder unter Hab Sebastian grad angerufen und soll Dir viele liebe Grüße ausrichten...er liegt leider immer noch wegen schlechten Blutwerten im KH und darf nicht heim
Wann die nächste Chemo bei ihm ansteht ist noch nicht sicher aber um den 18. rum könnte er auch im Kh sein wär ja schön wenn ihr euch dann trefft!
Finde es schön dass Du trotz aller schlechter Prognosen nicht allen Mut verloren hast und versuchst die verbleibende Zeit mit deinen Kindern zu genießen Habt ihr denn Verwandte die sie im "Fall der Fälle" aufnehmen? Es ist bestimmt wichtig für Dich sie gut versorgt zu wissen was auch immer kommen mag.

Gruß Susi
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 25.08.2006, 22:00
SusiSonnenschein SusiSonnenschein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 214
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

Leider darf mein Schatz nicht nach Hause!

Ich möchte ihn doch soooo gern bei mir haben bevor ich nach Japan fahre Die Thrombos wollen einfach nicht steigen.... Hoff er darf wenigstens Anfang nächster Woche heim dass wir noch paar Tage miteinander haben...

Es grüßt eine Susi
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 26.08.2006, 19:57
SusiSonnenschein SusiSonnenschein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 214
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

War heut den ganzen Tag im KH und wir haben es uns so schön wie möglich gemacht
Die Thrombos sind jetzt wenigstens ein bißchen am steigen und mein Schatz hat ihnen heute eine Ansage gemacht dass sie sich mal zusammenreißen sollen
Morgen werd ich auch den ganzen Tag im KH sein und wir machen das beste draus

@Peter
Lieber Peter ich bin überzeugt, dass beten hilft wenn es auch nicht direkt auf die Anzahl der Thrombozyten Einfluss hat. Danke für Deine guten Wünsche! Hoffe das es Dir weiterhin den Umständen entsprechend gut geht

Susi
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 28.08.2006, 11:04
sonja.schuster sonja.schuster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2005
Ort: Überlingen
Beiträge: 50
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

Hallo Susi,
ich wünsche Dir und Deinem Schatz weiterhin so viel Energie und Zuversicht, ich drücke Euch ganz fest die Daumen! Ich bin in letzter Zeit nicht mehr so oft hier im Forum, aber ich denke oft an Euch! Ich schicke Dir und Deinem Schatz ganz viele gute Gedanken und umarme Euch!
Eure Sonja Schuster aus Überlingen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55