Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 05.08.2006, 13:25
Natascha23 Natascha23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 33
Standard AW: Kann mir jemand bitte, bitte helfen?Nexavar

Mein Papa ist gestorben.
Gestern Nacht um 4.00 Uhr hat das KKH angerufen...
Bis ich dort war, war es zu spät.
Ich vermisse ihn schon jetzt.

Natascha
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 05.08.2006, 14:04
Urs Urs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Kanton Aargau, Schweiz
Beiträge: 80
Standard AW: Kann mir jemand bitte, bitte helfen?Nexavar

Liebe Natascha

Deine Nachricht hat mich betroffen gemacht. Es tut weh.

Wie immer fehlen mir die Worte.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und neuen Lebensmut.

Herzlichste Grüsse
Urs
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 05.08.2006, 14:47
peti peti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2006
Beiträge: 84
Standard AW: Kann mir jemand bitte, bitte helfen?Nexavar

Liebe Natascha,
auch ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe und viel Kraft.
Wenn es Dir hilft schreibe weiter hier im Forum. Es wäre schön wieder von Dir zu hören.
Herzliche Grüße von
Peti
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 05.08.2006, 19:41
orgelbass orgelbass ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2006
Beiträge: 132
Standard AW: Kann mir jemand bitte, bitte helfen?Nexavar

Liebe Natascha,
ich bin geschockt. Wünsche dir und der Familie ganz, ganz viel Kraft. Kann's gar nicht fassen: Wie kam denn das jetzt so plötzlich?

Alles Liebe

orgelbass
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 05.08.2006, 21:56
jelocks jelocks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2006
Beiträge: 14
Standard AW: Kann mir jemand bitte, bitte helfen?Nexavar

liebe Natascha,

ich bin auch geschockt, dass es so schnell ging! Dein papa aß doch vor zwei wochen noch kuchen, und jetz das?
ich wünsch Dir alle Kraft dieser Welt diese Zeit jetzt zu durchleben!
alles liebe, Jelocks
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 06.08.2006, 19:28
Horst.ho Horst.ho ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Kann mir jemand bitte, bitte helfen?Nexavar

Liebe Natascha,
ich bin seit heute neu in diesem Forum, lese aber seit längerer Zeit alle relevanten Beiträge.
Die Schilderung der Krankheit Deines Vaters hat mich sehr bewegt und als ich Deine lapidare Mitteilung gelesen habe, dass er nun ausgekämpft hat, da ist mir eine Gänsehaut über den Rücken gelaufen!
An dieser Stelle mein tiefempfundenes Mitgefühl.
Mit herzlichen Grüßen
Horst.ho

Geändert von Horst.ho (06.08.2006 um 19:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 06.08.2006, 20:01
Horst.ho Horst.ho ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Kann mir jemand bitte, bitte helfen?Nexavar


Hallo, an Alle,
seit einiger Zeit lese ich alle relevanten Beiträge.
Meine Frau hat leider ähnliche Erfahrungen mit Arroganz und Ignoranz von Seiten der Ärzte gemacht, wie sie bereits geschildert wurden.
Claus1 hat diesen Fall bereits beschrieben.
Kurz dazu Anmerkungen aus meiner Sicht:
September 2005 Resektion der linken Niere im Klinikum Bamberg.
Bei der Entlassung kam die Bemerkung:"Sie haben zwar noch Ausläufer im Fettgewebe, gehen Sie aber erst einmal zur Reha".
Kein Nachsorgeangebot oder ein Vorschlag zu psychologischer Betreuung.
Im Februar ging meine Frau zu dem niedergelassenen Internisten, der zufällig den Tumor entdeckt hatte, um durch eine Sonografie feststellen zu lassen, ob alles in Ordnung ist.
Fehlanzeige: es zeigten sich Metastasen in der Leber.
Es folgten eine mißglückte und eine zweite Punktion und die Feststellung, dass hier nur Reféron das Mittel der Wahl sei.
Kurzum, nach sechs Wochen und 17 zum Teil selbst applizierter Spritzen waren die Metastasen weiter auf ca 9 cm gewachsen, so daß eine weitere Roféronbehandlung nicht angezeigt schien.
Durch Vermittlung meiner Schwägerin, die in München lebt, kamen wir ins Klinikum Rechts der Isar, wo meine Frau an einer Sutent- Studie teilnehmen konnte.
Vorige Woche nun wurde die Studie abgebrochen, weil ein "Progress um 30%" festgestellt wurde.
Größe der Metastasen: ca 9 cm!
Warum die Studie trotz bester Verträglichkeit abgebrochen wurde, werden wir wohl nie erfahren.
Inzwischen haben wir einen neuen Termin in Großhadern.
Wir fahren nächste Woche zuversichtlich dorthin und hoffen auf eine erneute Behandlung.
Entschuldigt bitte, dass ich so ausführlich geschrieben habe- die ganze Sache beschäftigt mich natürlich sehr und es ist gut, wenn man einmal darüber reden kann.
Herzliche Grüße
Horst.Ho
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 06.08.2006, 20:15
OttoE OttoE ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Kann mir jemand bitte, bitte helfen?Nexavar

HAllo Natascha,
lese erst heute die Threats und weiß jetzt gar nicht ob ich noch up-to date bin. Jedenfalls ist Nexavar auch in der EU-Zone seit 24.07. gegen Nierenzell-Karzinim zugelassen. Ich hoffe, dass Ihr in der Zwischenzeit an das Medikament gekommen seid. Alles Gute wünsche ich Euch!

NIEMALS aufgeben!
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 07.08.2006, 07:34
Nerie Nerie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 128
Standard AW: Kann mir jemand bitte, bitte helfen?Nexavar

Liebe Natascha.
Mein aufrichtiges Beileid. Hatte mich so für deinen Papa gefreut, dass er das Nexavar bekam.
Wünsche die ganz viel Kraft.
Tschüß, Nerie.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 07.08.2006, 20:33
susi1980 susi1980 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 9
Standard AW: Kann mir jemand bitte, bitte helfen?Nexavar

Hallo, bei meinem Vater wurde vor ca. 3 Wochen der Nierenkrebs festgestellt, leider hat er bereits Metastasen in den Rippen, der Lunge, im Lymphsystem. Bei ihm sind beide Nieren und Nebennieren betroffen. Vor 2 Wochen wurde eine Niere entfernt und nun folgt die Behandlung mit Nexavar und Chemotherapie. Nur sind es ja nur lebensverlängernde Maßnahmen (bei menem Vater im besten Fall von 4-5 Monaten auf 2 Jahre) und keine Heilung, wie ich gelesen habe wird das Wachstum auch nur für ca. 6 Monate gestoppt und dann schreitet es weiter fort! Wenn jemand genaueres weiß, dann bitte melden!!! Danke
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 08.08.2006, 09:45
Wamper Wamper ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 353
Standard AW: Kann mir jemand bitte, bitte helfen?Nexavar

Liebe Susi, diese Zahlen sind Statistik. Diese macht Aussagen über alle betroffenen untersuchten Patienten - nie aber über eine Einzelperson. Wie lange der Krebs bei deinem Vater gestoppt wird, kann niemand sagen.
Bei metastasierendem Brustkrebs lz.B leben die Patientinnen im Durchschnitt 2 Jahre. Aber: 30% der Patientinnen mit Metastasen leben noch nach 5 Jahren und 10% nach 10 Jahren.

Der Mann meiner Freundin hat Nierenzellkrebs mit Knochenmetastase, Nebennierenmetastasen, Lungen- und Lebermetastasen. Die Niere wurde in der Uniklinik Essen entfernt. Der Chefarzt ist in Urlaub und die Oberärztin gibt nur ausweichende Antworten zu Nexavar. Erst glaubte sie meiner Freundin nicht, dass das Medikament zugelassen ist. Jetzt sagt sie, man müsse mit Interferon und Interleukin anfangen.

Deshalb meine Frage: Wird bei deinem Vater gleich mit Nexavar angefangen? In welcher Klinik wird er behandelt und hast du eine Telefonnr., unter der meine Freundin weitere Informationen erhalten kann?
Ganz herzlichen Dank Dorothea
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 08.08.2006, 11:39
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Kann mir jemand bitte, bitte helfen?Nexavar

Hallo Dorothea,
ich könnte Dir eine Tel.-Nr. geben, aber ich kann Dir weder eine PN noch eine eMail schicken. Beides hast Du blockiert. Was soll ich tun?
Gruß
Rudolf
__________________
Ich habe Krebs - aber ich bin gesund!
(Nieren-Op. Nov. 2000, Mistel seit Sept. 2001, anfangs >15 Lungenmetastasen, seit 2003 noch eine, seit 2006 ruhend, 2018 operativ entfernt)

Ich kämpfe nicht gegen den Krebs, sondern für das Leben.
Nein, ich kämpfe nicht, ich lebe!
Mein Krebs ist nicht mein Feind, er ist Teil meines Körpers. Ich will ihn verstehen.
Angst ist Gift für den Körper . . . . . und noch mehr für die Seele.
Entscheiden Sie sich für das Leben, sagte eine Psychologin . . .
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 08.08.2006, 11:57
Wamper Wamper ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 353
Standard AW: Kann mir jemand bitte, bitte helfen?Nexavar

Danke, Rudolf. Ich habe die E-Mail-Adresse freigeschaltet.
Gruß Dorothea
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 08.08.2006, 12:22
susi1980 susi1980 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 9
Standard AW: Kann mir jemand bitte, bitte helfen?Nexavar

Liebe Dorothea, bei meinem Vater wird gleich mit Nexavar angefangen, da er Metastasen wie der Mann deiner Freundin in Nebennieren, Lunge, Knochen, Lymphsystem hat. Er wird wahrscheinlich in der Humaine Klinik in Dresden behandelt. Telefonnummer habe ich leider nicht. Meine Mutter hat ein Infoblatt zu Nexavar bekommen, von der Uniklinik in Dresden. Ich weiss, dass das alles nur statistische Werte sind, aber bei meinem Vater ist es nun erst seit 3 Wochen erkannt, schon überall Metastasen und er hat so rapide abgebaut, körperlich wie seelisch. Er ist nur noch Haut und Knochen, da macht man sich so seine Gedanken, vorallem weil das Nexavar ja auch nicht ohne Nebenwirkungen ist. LG Susi
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 08.08.2006, 17:37
orgelbass orgelbass ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2006
Beiträge: 132
Standard AW: Kann mir jemand bitte, bitte helfen?Nexavar

Liebe Susi,
auch meine Mutter hatte total abgebaut - genau genommen hatte sie mehr oder weniger den Verstand verloren und war richtig apatisch. Seit der ersten Nexavartablette ist das aber total anders und sie führt eigentlich sogar ihren Haushalt selbstständig und mit Begeisterung. Natürlich hat Nexavar Nebenwirkungen. Nur vorher sah sie wohl nur noch das Familiengrab vor sich und das läßt sie jetzt noch etwas warten ;-) Freilich ist uns allen bekannt, dass auch Nexavar in Kombination mit der Mistel nicht das ewige Leben schenkt - aber doch zumindest noch einiges an guter Zeit und das ist bei dieser Krankheit wohl das Beste, was man erringen kann. Freut euch also über jeden Tag und versucht zu akzeptieren, was das Schicksal euch zuteilt. Seit wir so leben, geht es uns allen irgendwie besser.

Ohren steif halten!

orgelbass
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55