Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 03.09.2003, 21:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

Hallo Jürgen,

was ist das für ein Quatsch, ein Mann darf nicht weinen?!
Klar ist es nicht toll, wenn man einen Mann hat, der ständig am Jamemrn ist und wenn es da zwickt und dort und bei jeder Sache weint... Es gibt doch wohl aber Dinge im Leben, da ist Weinen gut und sogar wichtig um den Stress abzubauen.
Und ich sag dir ehrlich, ein Mann, der nicht weinen kann oder der meint, er darf es nicht zeigen, der ist für mich nur ein halber Mensch! Ich denke die meisten Frauen denken so.
Ein emotionaler Typ ist fähig sich zu freuen und zu weinen und schämt sich nicht dafür. Gefühlsarme Mänenr sind auch nicht fähig richtig zu lieben, denke ich.

Also heule, wenn dir danach ist, und wenn du meinst, es nervt andere oder nimmt ihnen die gute Stimmung, dann verkriechst du dich eben mal ins stille Kämmerlein dazu.

Alles Gute
Biggy
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 03.09.2003, 21:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

Lieber Jürgen...
ich freue mich Dich auf eine Idee gebracht zu haben und ich finde es schön das Männer zu ihren Gefühlen stehen....ist sehr selten heutzutage....
Ja ein Mensch kann sehr schnell abbauen ich habe es jetzt 2x erlebt beide Elternteile hatten BSDK am Bauchspeicheldrüsenschwanz und beide sind sehr schnell gegangen Pa nach 4 Wochen nach der Diagnosse und meine Ma jetzt nach 3 Wochen nach dieser Diagnose.
Ich weiß ja nicht wo das Biest bei Deiner Ma liegt aber ich war bei meiner Ma als sie starb und ich habe mit Ihr geredet ich sagte ihr das wir nicht da sind um sie aufzuhalten sondern wir bei Ihr sind um sie in den letzten Stunden nicht allein zu lassen und um Ihr zu zeigen das wir sie lieben .
Auch wenn es den Anschein hatte das sie nichts mehr mitbekam atmete sie danach leichter und nicht mehr so verkrampft. Innerhalb der nächsten Stunde schlief sie für immer ein.
Und es war gut so denn es war eine erlösung von Qual, Schmerzen, ewigem Erbrechen und hoffnungslosigkeit.
- Ich denke Du solltest Deiner Mutter gegenüber ehrlich sein - rein Gefühlsmäßig denn Mütter merken es doch wie es um Ihre Kinder steht ... Du brauchst nicht dehn Starken Max zu spielen sprech über Deine Ängste und verabschiede Dich immer mit den Worten ich hab Dich lieb Ma denn nur so ist man sicher das man es Ihr gesagt hat und sie es von einem nochmal gehört hat.
Schwelgt in schönen Erinnerungen und redet auch wenn jemand nicht antworten kann und es aussieht als bekäme er nichts mit ich bin der festen Überzeugung das Sterbende und Komatöse Patienten alles mitbekommen.
So das war es für heute ich hoffe ich bin nicht Hochschullehrerhaft rübergekommen....
Viele liebe Grüße Ines
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 03.09.2003, 21:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

Hallo Biggy
Ihr ward mir eine große Hilfe und ich möchte mich bei allen bedanken die mir gaschrieben haben.....
nun versuche ich ein wenig mir Rat und Tat zur Seite zu stehen ......
aber ich kann doch nur Sonntags umsonnst ins Internet aber es klappt nicht immer ich muß einfach antworten.....
Ich danke Euch nochmals
Bis bald Ines
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 11.11.2003, 22:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

Hallo Ihr Lieben ......
wieder einmal bin ich auf Eure Hilfe angewiesen und hoffe das sich viele melden .... sagt mal bei den Betroffenen von BSDK hat da eíner ausschließlich Zucker benützt oder waren das alles Süßstoffbenutzer ??? Ich habe da einen fürchterlichen Verdacht......Mein Vater war Diabetiker ( Also Süßstoff ) und meine Ma hat ständig auf ihre Linie geachtet (somit auch Süßlis) und beide sind an BSDK gestorben in kurzer Zeit.....Es wäre schön wenn mein Verdacht zerschlagen würde aber wenn mein Verdacht sich bestätigt das der Süßstoff was mit der Krankheit zu tun hat dann muß das an die Große Glocke gehängt werden ...Danke für Eure Mithilfe bin auf Euch angewiessen.....
Liebe Grüße an alle Ines
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 12.11.2003, 12:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

Hallo Ines,
meine Mutter benützt weder Zucker noch Süsstoff.
LG
Katharina
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 17.11.2003, 00:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

Hallo Ihr Lieben!

Bei meiner Mutter wurde im April 2003 Bauchspeicheldrüsenkrebs festgestellt, der nicht mehr zu operieren ist. Sie ist 83 Jahre und eine großartige Kämpferin. Die Familie wurde aufgeklärt, daß wir nur noch kurze Zeit hätten und meine Mutter solle sich überlegen, was sie noch gerne machen und sehen möchte. Sie wollte noch einmal nach München. Ich habe sie abgeholt und wir sind nach München geflogen, obwohl der Arzt meinte, sie würde es nicht überstehen. Ich war in einem schrecklichen Zwiespalt. Wir haben uns eine wunderschöne Zeit gemacht.Sind in die Berge gefahren und an die Seen. Alle Orte ihrer Jugend besucht, inklusive Friedhof, um noch einmal Abschied von den bereits verstorbenen Familienmitglieder zu nehmen. Das war im Juni.

Sie hatte bereits Morphiumpflaster 50 mg. und zwei Schmerztabletten. Zäpfchen für die Magenkrämpfe und Tropfen für die ständige Übelkeit, sowie blutdrucksenkende Tabletten zu nehmen. Sie war in einem fürchterlichen Zustand, konnte nichts behalten, hatte trotz Tabletten und Pflaster Schmerzen und große Kreislaufprobleme. 10 kg abgenommen seit April.Sie hat immer schon allergisch auf Tabletten reagiert.

Ich habe dann das Buch von Maria Treben "Gesundheit aus der Apotheke Gottes" entdeckt. Hierin wird beschrieben, daß der Schwedenbitter zusammen mit einer Teemischung aus Schafgarben, Ringelblumen und Brennessel empfohlen wird. Außerdem wurde der Misteltee erwähnt.Ebenfalls ein über Nacht angesetzter Kalmustee.

Wir haben mit Schafgarben, Ringelblumen und Brennesselmischung angefangen und morgens und abends einen Tl.Schwedenbitter zugefügt. Abends, wenn die Krämpfe einsetzten Umschläge mit Schwedenbitter und Heizkissen gemacht. Wegen der Übelkeit hat sie 1 Tl. Kalmustee vor und nach jeder Mahlzeit genommen, den sie allerdings nicht vertragen hat. Also wurde er am 3. Tag wieder abgesetzt. Die Teemischung mit Schwedenbitter 3-4 Tassen über den Tag verteilt haben wir beibehalten. Die zwei Schmerztabletten konnten nach 10 Tagen wegfallen, die blutdrucksenkende Tablette ebenfalls.Sie nahm weiter hin 1 Tl. Misteltropfen. Zum Unterstützen des Immunsystems Lapachotabletten. Zur Zeit ,November, nimmt sie noch das Morphiumpflaster und Schwedenbitterumschläge, wenn Krämpfe auftreten, die allerdings alle drei Tage, wenn die Wirkung der Morphiumpflaster nachlassen auftreten. Jetzt hat sich Wasser im Bauch angesammelt und sie bekam wieder Tabletten zum entwässern, die sie natürlich wieder nicht vertragen hat und das Essen nicht behalten hat. Wir haben dann wieder die Tabletten für die Entwässerung abgesetzt und Zinnkrauttee und Zinnkrautdunstumschläge gemacht. Sie verträgt es besser und es sind 2 Liter an Wasser bereits ausgeschwemmt worden. Sie behält das Essen auch wieder. Wenn sie down ist gebe ich Rescue Remedy tropfen, die sie gut findet. Es ist eine dauernde Probiererei, weil sie die vom Arzt verschriebenen Tabletten einfach nicht verträgt. Die Reaktionen auf die Tabletten sind schrecklich. Deshalb die verzweifelte Versuche zurück zur Natur. Wer hat denn in dieser Richtung noch eine Idee, was man machen könnte. Sie macht jetzt mit der obigen Teemischung und den Schwedenbitterumschlägen wieder weiter. Sie sagt es bekommt ihr und sie behält das Essen wieder allerdings nur kleine Mengen. Sie hat seit Juni nochmal 5 kg abgenommen.Aber sie kämpft tapfer weiter. Wie gesagt: Vielleicht hat noch jemand eine Idee, was man auf natürlicher Ebene noch machen kann. Ich bin verzweifelt. Es muß doch noch was geben, womit man diese fürchterliche Krankheit in die Flucht schlagen oder wenigstens schmerzfrei aufhalten kann.

Seid alle ganz herzlich gegrüßt und nicht aufgeben. Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her, das ist das Motto meiner Mutter und mittlerweile auch meins.
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 17.11.2003, 20:10
Tamara Wiedmann
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

Hallo Irene!
Mein Vater hat seit September 03 BSDK.
Auch wir arbeiten mit Maria Treben (schon seit ich klein war).Er nimmt trotz Chemo wieder zu (in den letzten 4 Monaten hat er 22kg abgenommen), ißt eigentlich gut, aber wie Deine Mutter auch mehrmals über den Tag verteilt in kleineren Mengen. Auch er kommt seitdem ohne Schmerztabletten aus, Blutwerte haben sich bedeutend verbessert.
Ich kann dazu nur sagen, versucht, damit weiter zu machen. Es dauert einige Zeit, bis es richtig anschlägt. Mein Vater war am Anfang richtig genervt, v.a. weil er überhaupt keinen Tee mag. Jetzt merkt er, was es ihm nützt und möchte es nicht mehr missen, weil er weiß, daß es hilft.
Liebe Grüße und viel Kraft für Dich

Tamara
tawie@gmx.net
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
das Vermissen tut so weh Manu32 Forum für Hinterbliebene 12 03.03.2006 17:48
Mein Vati starb an BSDK, jetzt stirbt Mutti daran! Forum für Angehörige 15 12.02.2005 22:58
Hat unsere Mutti eine Chance? Forum für Angehörige 19 06.12.2004 08:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55