Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.05.2009, 20:21
Blümelein Blümelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 55
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

danke melanie.
nein, im vorfeld sah alles super aus. da hieß es ja auch, der tumor sei nur 2,5 cm groß. beim ultraschall von innen meinten sie auch, es schließe nichts auf metastasen.
aber als sie gestern operiert haben, sah es halt leider anders aus. er meinte, der ganze bauchraum sei voll. und die aorta sei komplett umwickelt.
__________________
Meine Mama hatte BSDK - festgestellt am 04.05.2009 - eingeschlafen am 17.06.2009 nach der OP
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.05.2009, 20:51
majawa majawa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 40
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Zitat:
Zitat von Blümelein Beitrag anzeigen
danke melanie.
nein, im vorfeld sah alles super aus. da hieß es ja auch, der tumor sei nur 2,5 cm groß. beim ultraschall von innen meinten sie auch, es schließe nichts auf metastasen.
aber als sie gestern operiert haben, sah es halt leider anders aus. er meinte, der ganze bauchraum sei voll. und die aorta sei komplett umwickelt.
es tut mir sehr leid, dass dies so gekommen ist! aber man hat doch nicht nur ein ultraschall gemacht oder?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.05.2009, 20:56
Blümelein Blümelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 55
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

es wurden unendlich viele untersuchungen gemacht, ultraschall, spiegelungen usw.. ich bekomme das gar nicht alles zusammen. es ist alles unfassbar.
gibt es leute, die auch so mehrere jahre überleben?
deer arzt erzählte mir gestern, er hat einen patienten mit der gleichen diagnose. er hat ihm ein jahr gegeben. und nun schickt dieser patient ihm seit 9 jahren immer weihnachten eine karte. daran klammere ich mich jetzt
__________________
Meine Mama hatte BSDK - festgestellt am 04.05.2009 - eingeschlafen am 17.06.2009 nach der OP
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.05.2009, 21:05
majawa majawa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 40
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Zitat:
Zitat von Blümelein Beitrag anzeigen
es wurden unendlich viele untersuchungen gemacht, ultraschall, spiegelungen usw.. ich bekomme das gar nicht alles zusammen. es ist alles unfassbar.
gibt es leute, die auch so mehrere jahre überleben?
dann müssen es sehr viele kleine sein, aber ich bin kein mediziner. aber viele geräte zeigen doch schon metastasen um die 1cm an. jemand mag mich bitte korrigieren wenn ich falsch liege.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.05.2009, 21:18
mel_lech mel_lech ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2009
Beiträge: 40
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Hallo............ich nochmal........

ja, das denke ich auch. Also spätestens beim CT hätte man alles sehen müssen. Dann hätte man Deiner Mama die OP ersparen können. Ist zusätzlich sehr belastend gewesen...............

LG Mel
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 27.05.2009, 21:35
Bianca.aachen Bianca.aachen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 84
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Hallo

es tut auch richtig leid das diese scheiss Krankheit schon so weit fortgeschritten ist. Nun gebe ich euch den ehrlichen Tipp zusammen soviel Zeit wie möglich zu verbringen, denn diese kann euch niemand mehr nehmen.

Kopf hoch
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.05.2009, 21:58
Benutzerbild von Kathleen80
Kathleen80 Kathleen80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 50
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

liebe blümelein,

ich habe eben mal deine Beiträge gelesen, ich hatte Tränen in den Augen, denn das alles hat mich an meinen Papa erinnert. Ich weiß wie es ist, wir haben es durch und ich will dir nur eins mit auf den Weg geben.

Erfülle ihr ihre Wünsche, mach jeden Tag zu etwas wunderbares, bring sie zum lachen auch wenn sie am Boden ist... sei für sie einfach da.

Uns wurde keine Zeit gesagt, aber wir hatten leider nur 2 Monate Zeit und das war echt heftig, also genieße jeden Tag mit ihr..

Dir wünsche ich viel Kraft, du wirst merken, wieviel Kraft man haben kann, ich habe es nie geglaubt das man soviel kraft entwickeln kann.

Für Fragen oder einfach nur zum schreiben, bin ich gern für dich da.

liebe Grüße und Kopf hoch.
Kathleen
__________________

mein geliebter Papa
BSDK festgestellt im Februar 2009,
im April 2009 eingeschlafen
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.05.2009, 09:01
Blümelein Blümelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 55
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Danke für die lieben Antworten.
Beim CT haben sie auch nichts gefunden gehabt. Er meint, der Tumor sei zwischen den ganzen Blutgefäßen herumgewachsen, rein chirurgisch könnte er es entfernen, aber dann würde sie verbluten.

Oh man, ich halte es nicht aus. Heute wieder zu ihr. Die Arme, sie hatte so ein schlimmes Leben und ist erst seit 3 Jahren glücklich, das ist so ungerecht. Und sie will doch so stark leben. Ich kann das nicht mit ansehen. Es tut so unheimlich weh.

Die OP war nicht ganz umsonst gewesen, es wurde gleich eine Gallenblase entfernt und er hat noch irgendeinen Magengang freigelegt, damit sie erstmal keine weiteren Probleme hat.

Kathleen, das tut mir sehr leid mit deinem vater und es erschüttert mich, das er nur 2 Monate Zeit hatte.

Traurige Grüße
Blümelein
__________________
Meine Mama hatte BSDK - festgestellt am 04.05.2009 - eingeschlafen am 17.06.2009 nach der OP
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 28.05.2009, 21:46
Claudia1307 Claudia1307 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 45
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

hallo blümelein..

mei das tut mir so leid! ich kann mir vorstellen, wie schwer es für dich sein muss, wenn du zu deiner mama fährst..

aber gibt es denn nicht die hoffnung, dass die chemo den tumor verkleinern könnte? gebt die hoffnung nicht auf!!!

claudia
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.05.2009, 22:19
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Guten Abend, liebes Blümchen ich habe gerade die Geschichte von Dir und Deiner Mutti gelesen, es macht alles sehr betroffen. Mach doch mal einen Versuch und hole Dir eine Zweitmeinung ein. Die anderen Forenmitglieder schreiben immer von Heidelberg oder Bochum. Vielleicht sehen sie noch eine Möglichkeit Deiner Mutti zu helfen, die haben mehr Erfahrungen mit schwierigen Befunden als die Ärzte in den kleinen Häusern! Während meiner früheren Tätigkeit auf der ITS habe ich solche Situationen immer wieder erlebt, es ist sehr schwierig damit umzugehen.Ich habe einige Jahre in MV gelebt, habe dort viele nette Menschen kennengelernt und bin dem Land immer noch sehr verbunden.

Alles Gute!

elisabethh.1900 aus Sachsen
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 29.05.2009, 08:23
Blümelein Blümelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 55
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Ihr seid alle so lieb, vielen Dank dafür.
Ich habe gestern Prof. Dr. Izbicki in Hamburg angeschrieben, heute bekomme ich die kompletten Unterlagen vom Krankenhaus und werde sie dann auch nach Heidelberg schicken. Ich akzeptiere es einfach nicht, ich werde um meine Mama kämpfen. Am Wochenende kommt endlich mein Bruder, dann bin ich nicht mehr allein mit allem.
Sie war wieder so tapfer gestern aber schaute mich immer mit großen hilfesuchenden Augen an, so als ob sie wartet, das ich sage, sie wird wieder gesund.
Es ist unvorstellbar.....
Danke das es auch alle gibt, danke für die ganzen Tipps und die Unterstützung. Es gibt etwas Kraft.



Blümelein
__________________
Meine Mama hatte BSDK - festgestellt am 04.05.2009 - eingeschlafen am 17.06.2009 nach der OP
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 29.05.2009, 09:27
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 844
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Liebes Blümelein,

das Einholen der Zweimeinung ist auf jeden Fall der richtige Schritt.
Dabei habt Ihr nichts zu verlieren, nur zu gewinnen.
Entweder kommt doch noch eine OP-Chance auf den Tisch, oder aber ihr könnt sicher sein, nichts unversucht gelassen zu haben.

Auf jede Fall drücke ich Euch die Daumen für positive Rückmeldungen.

Was mich eigentlich dazu bewogen hat Dir zu schreiben, ist Deine Beschreibung der hilfesuchenden Augen. Ich sehe meinen Papa, wie er mich fragend und genau so hilfesuchend ansieht. Welches Vertrauen uns unsere Eltern doch damit beweisen und bewiesen haben!!!!

Dies auszuhalten ist schwer, aber ich bin sicher, dass Du das schaffen wirst.
Hier kommt ein kleines Kraft-. Es soll Dich die nächsten Tage begleiten.

Kirsten.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 29.05.2009, 09:40
Blümelein Blümelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 55
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Danke Kirsten.
Das tut mir so leid mit deinem Papa.
Es ist so verdammt schwer, diese augen zu sehen, wie sie von einem Hilfe möchten und doch sind uns alle hände gebunden.
Ich hoffe, meine Mama ist auch bereit dafür, sich evtl in ein anderes Krankenhaus verlegen zu lassen. Sie vertraut den Ärzten da so sehr. Aber es ist halt ein ganz normales Krankenhaus.
Traurige Grüße
__________________
Meine Mama hatte BSDK - festgestellt am 04.05.2009 - eingeschlafen am 17.06.2009 nach der OP
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 29.05.2009, 13:54
Benutzerbild von Kathleen80
Kathleen80 Kathleen80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 50
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Liebes Blümelein,

das ist schön das dein Bruder kommt, es hilft wenn die Geschwister zusammen
halten. Ich glaub ohne meine Schwester wäre ich so manches mal davon gerannt. Aber ich kenne das auch mit den hilfesuchenden Augen, es erschreckt einen so sehr und man kann einfach nichts dagegen tun, man kämpft jeden Tag mit und vergisst sein eigenes Leben total. Aber das war mir alles egal, ich wollte für ihn da sein und bin jetzt froh darüber das ich da war für ihn.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, von mir gibt es einen kleinen Stärke

liebe Grüße und
Kathleen
__________________

mein geliebter Papa
BSDK festgestellt im Februar 2009,
im April 2009 eingeschlafen
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29.05.2009, 18:06
Blümelein Blümelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 55
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Genau Kathleen, mir ist mein eigenes leben im Moment völlig egal, ich lebe nur für meine Mutter.

Heute hatte ich wieder ein gespräch mit dem arzt und meinte zu ihm, das ich gelesen habe, das man eine kombi-therapie mit chemo und bestrahlung machen kann. und das es denn vielleicht doch noch operabel sei. er hatte uns ja nur gesagt, sie werden nur chemo machen. Daraufhin meinte er heute, jaaaa, das könnte man wohl machen und kam später nochmal zu mir und sagte dann, er hat sich alles genau überlegt, sie werden es auch machen. Aha, also wenn man keine ahnung hat und der Patient keine 20 jahre mehr ist, dann nimmt man die kostensparende Variante?!?
Komisch und nu gehts doch!
Danke an euch alle, ich wäre da ja nie von allein drauf gekommen.
Übrigens meinte er heute, sie hat noch immer keine metastasen, der krebs wächst nur weitflächig in den bauchraum und umschlingt die Leberarterien, daher unoperabel.
Kann damit jemand was anfangen????

Vielen Dank schon mal.
Blümelein
__________________
Meine Mama hatte BSDK - festgestellt am 04.05.2009 - eingeschlafen am 17.06.2009 nach der OP

Geändert von Blümelein (29.05.2009 um 20:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55