Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 10.06.2015, 16:38
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Hallo liebe wind.
Schön das du wieder da bist....
Die blut Werte sind nicht Besorgnis eregend sagt der doc...
Mh komische aussage, aber vertrauen wir mal. Ihm geht es ja soweit gut.
Heute hat er den ersten Ausflug in den Garten gemacht, er fand es toll, aber War fertig danach...
Drücke dich ganz lieb und schaue noch bei dir vorbei...
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 15.06.2015, 08:34
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Liebe Hilflos … ich habe lange nicht geschrieben … ich musste mich selbst erst ein wenig ordnen.

Wie geht es bei euch? Was machen die Gartenausflüge vom Papa? Kommt ihr zurecht?
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 19.06.2015, 22:05
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Meinem dad geht es soweit gut. Wenn es das Wetter zu lässt dann sitzt er schon mal ne halbe Stunde im garten und das tut ihm gut. Wir hatten jetzt Besuch von seiner Schwester mit mann und das hat ihm auch sehr gefallen, es War aber auch sehr anstrengend. Heute waren wir beim hno arzt und jetzt muss er so bald wie möglich in die Klinik um alles untersuchen zu lassen. Ich hoffe so sehr das alles gut ist.
Bin leider im Moment nicht mehr so positiv eingestellt.
Fühle mich so leer und alles um mich herum ist so weit weg, mein Kind hat nun auch schon Beschwerde ab gegeben, das sie garnichts mehr von ihrer Mama hat und sie doch auch mal reden möchte und mir wurde dann klar wie sehr ich sie vernachlässigt habe und das tut mir so weh. Ich hoffe wir bekommen das wieder hin.
Meine Freundin die schon seid Jahren kämpft, hatte ihre drei Monatige Kontrolle und diesmal leider mit keinen guten Nachrichten.
Ach man wann hört das endlich alles auf. Ich möchte aus diesem Alptraum aufwachen...
So genug gejammert.
Wünsche allen noch einen schönen ruhigen Abend und einen lieben Gruß...
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 22.06.2015, 12:29
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Ach liebe Hilflos … ich kenne dieses Gefühl der Leere auch nur zu gut. Es gibt jetzt halt nicht mehr so viel zu tun. Schau mal, was du in der letzten Zeit alles gestemmt hast. Und jetzt ist alles getan, was du tun konntest. Und jetzt kommt diese Leere, diese Ohnmacht, die Gedanken. Ich glaube, dass ist ein ziemlich normaler Prozess. Du darfst dich davon nicht runterziehen lassen. Versuche, die Zeit mit deinem Papa so gut es geht zu genießen.
Und ja … unsere Kinder … dazu muss ich nicht viel schreiben, denn ich bin ja gerade in der gleichen Situation. Schön beschissen fühlt man sich, wenn einen die Kinder darauf hinweisen, dass es sie auch noch gibt, was? Aber auch das werden wir hinbekommen.

Ich drücke dich!
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 24.06.2015, 16:06
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Liebe wind.

Ja die lieben Kinderlein. Sie haben so feine Antennen...
Du hast recht irgendwie bekommen wir das wieder hin...
Schaue auch gleich noch bei dir vorbei.
Drücke dich!


Heute ist ein schlimmer Tag. Meinem dad geht es nicht gut. Er hat heute zum ersten mal gesagt das es ihm nicht gut geht und er spricht wirr. Er wird bald sterben und schön das wir nochmal da waren usw... dann wieder ganz anders...
Er hat heute fast nur geschlafen, sagt hat Druck Schmerz im Kopf. Ach mensch es ist alles so gruselig.
Mich hat das natürlich in Panik versetzt, so wie heute War er noch nie...
könnte hier nur weinen...
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 25.06.2015, 06:40
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Liebe Hilflos,

dein Eintrag liest sich so traurig. Aber manchmal gibt es solche Tage … die guten und die weniger guten. Ich kenne das so gut. Dieses Abschied nehmen auf Raten … es tut so furchtbar weh.
Ich hoffe, dass bei euch die guten Tage wieder Einzug halten, dein Papa den Garten noch weiter genießen kann.
Wann stehen eure nächsten Untersuchungen an?

Fühl dich mal ganz doll gedrückt!
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 25.06.2015, 18:40
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Ja es tut so weh...
Nächste Woche Donnerstag geht es ins Krankenhaus um alle Untersuchungen zu machen. Bin so froh, daß es endlich los geht.

Mein dad hat jetzt auch noch schön Fieber bekommen. Habe dann beim doc angerufen was wir machen können und er meinte er soll Fieber senken mit Tabletten. Juhu er kann nicht schlucken, er soll es versuchen und wenn es nicht besser wird sollen wir morgen in die Praxis kommen, er kann sich nicht auf den Beinen halten... Oh man....

In diesen Momenten wird es immer wieder so klar, das es ein Abschied auf raten ist...
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 26.06.2015, 08:30
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Liebe Hilflos,

dann haben unsere beiden Papas nächste Woche ihre „große“ Woche. Oh Mann … diese Angst davor … einfach unbeschreiblich!

Das Fieber bei deinem Papa ist nicht gut. Kann der Arzt nicht bei euch vorbei kommen? Das sollte er, denke ich, auf jeden Fall. Da muss doch nachgeschaut werden. Er kann doch nicht einfach sagen, dass er Tabletten nehmen soll und fertig. Was geht denn da?
Aber es gibt doch auch solche Fiebersäfte. Zumindest für Kinder. Dann gibt es die doch auch sicher für Erwachsene. Vielleicht ist das eine bessere Lösung als die Tabletten, wenn deinem Papa das Schlucken eh schon schwerfällt.
Ach Mensch, liebe Hilflos … ich hoffe, ihr kommt gut über das Wochenende und bekommt die Fiebersache in den Griff.

Ich denke an euch!
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 28.06.2015, 20:30
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Liebe wind.

Ja das wird eine harte Woche für unsere papas. Wünsche mir sehr das es beide gut verkraften.
Sende euch auf jedenfall schon mal ein Kraft paket...
Du sagst es diese Angst, einfach unbeschreiblich, sie ist jetzt schon so präsent, obwohl es noch ein paar tage sind. Aber mein Kopf arbeitet, was wenn usw... einfach nur schrecklich...
und schwer abstellbar.

Der Hausarzt War nicht mehr da, aber das Fieber War plötzlich wieder weg. Hm schon komisch, werde mir da mal Infos im Krankenhaus holen...
Momentan hat er wieder eine gute zeit, steht Viel auf und ist voller Lebensmut. Ich hoffe es hält an. Natürlich hat er auch angst und möchte am liebsten nicht zur Untersuchung.

Sei ganz lieb gedrückt und ich denke ganz fest die tage an euch...
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 30.06.2015, 20:01
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Hallo ihr lieben.

Heute ist ein schwerer Tag. Mein dad hat wieder Temperatur und in den letzten tagen geht es ihm schlechter. Schlucken geht fast garnicht mehr, bekommt sofort husten Anfälle danach. Er hat auch solche Angst vor den Untersuchungen und er hofft so sehr das alles gut ist. Habe ihm gesagt, das wir da ganz fest dran glauben. Aber irgendwie habe ich ein komisches Bauch Gefühl, das beunruhigt mich.
Immer wieder geht mir durch den Kopf was er letzte Woche gesagt hat, das er bald sterben wird. Oh man....
Ich habe solche angst....
Kriege das Gedanken Karussell nicht angehalten...

Hoffe wir müssen dann nicht ewig auf die Auswertung warten.
Was kann ich tun um ihm ein Stück weit die angst zu nehmen?

Musste das mal ein wenig loswerden.

Wünsche allen einen schönen ruhigen Abend.
Lg
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 01.07.2015, 07:36
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Ach meine liebe Hilflos … es liest sich so schlimm bei euch. Was du tun kannst … ich weiß es nicht. Ganz vielleicht verursacht auch die Angst deines Papas seinen derzeitigen Allgemeinzustand. Ich weiß es nicht. Es hört sich alles nicht gut an. Mein Papa hat ja auch ganz oft diese Angstzustände und dafür hat ihm der Palliativarzt Tavor-Tabletten verschrieben. Die schlagen ganz gut und auch relativ schnell an, wenn er mal wieder diese Angst bekommt.
Ich glaube, es ist gut, dass dein Papa morgen ins Krankenhaus geht und mal genau nach ihm geschaut wird. Sagt dort alles, was euch in der letzten Zeit aufgefallen ist, denn nur dann können sie deinem Papa helfen.
Wäre ein ambulantes Palliativteam für euch evtl. eine Option? Das sind meist ja auch Schmerztherapeuten und die kommen ganz sicher und immer, wenn ihr sie braucht zu euch nach Hause. Auf den hausarzt könnt ihr anscheinend ja nicht so richtig zählen. Vielleicht kann euch bei der Suche auch das Krankenhaus weiterhelfen.

Liebe Hilflos … ich denke morgen sehr an euch und ich hoffe inständig, dass alles nicht so schlimm kommt.
Fühl dich ganz fest gedrückt!
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 01.07.2015, 11:45
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Ach mensch alles doof...
Papa hat Temperatur, portschwester meinte das wir im Krankenhaus anrufen sollen und die können die Untersuchungen nicht machen mit Temperatur.
Hausarzt sagt er soll Tabletten nehmen...
Verstehe die Welt nicht mehr....
Er liegt hier im Bett wie ein Häufchen elend...

Ich denke ich werde nachher mal beim Bereitschaftsarzt anrufen...
Möchte das doch gerne kontrollieren lassen...
Wenigstens ein blut Bild denke ich wäre mal angesagt oder sehe ich das falsch?
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 01.07.2015, 12:02
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Liebe Hilflos … ja, alles doof.
Wie ist es, wenn du tatsächlich direkt im Krankenhaus anrufst und den Zustand deines Papas schilderst? Und auch sagst, dass vom Hausarzt keine Hilfe zu erwarten ist. Vielleicht wollen die deinen Papa ja dann auch da haben, um zu schauen, was genau los ist. Also ich finde, irgendwer muss sich ja zuständig fühlen, das zu untersuchen. Das geht doch so nicht.
Der Bereitschaftsarzt … hmmmh. Ich könnte mir vorstellen, dass der nichts anderes tut, als deinen Papa ins Krankenhaus einzuweisen. Was ich aber, wie schon geschrieben, nicht die schlechteste Idee fände. Klar, es werden keine großartigen Untersuchungen gemacht werden können, aber nach dem Fieber muss ja geschaut werden. Das kann ja wirklich alles sein. Vielleicht ist es eine Entzündung von irgendwas und er braucht Antibiotika.
Aber gemacht werden muss ja was. Das geht so nicht weiter. Ihr müsst das anschauen lassen.

Ach … ich drück dich!
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 03.07.2015, 06:29
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

He ... wie geht es bei euch?

Ganz liebe Grüße!
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 08.07.2015, 06:13
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Hallo liebe wind.
Papa geht es nicht so gut. Immer wieder Temperatur. Ich hoffe so sehr das er heute und morgen keine hat. Das wir endlich die Untersuchungen machen können.
Ob es die angst ist die ihn so schwächt oder etwas anderes ich weiß es nicht. Fühle mich auch so im Stich gelassen mit seinem doc.
Meine Angst steigt auch und habe kein gutes Gefühl.
Die Schwester sagte auch es könnte tumor fieber sein... Hm ich kann so richtig damit nichts anfangen.

Wie geht es denn bei euch?

Sende dir liebe grüße und drücke dich....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55