Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 04.04.2017, 18:37
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Hallo ihr lieben.

Leider ist die Zeit der freudigen Nachrichten der Nachuntersuchung vorbei.
Der Papa liegt jetzt in der Klinik und morgen wird ihm ein wahrscheinlicher Herd aus der Lunge entfernt. Hab natürlich angst.
Der Arzt meinte könnte eine metastase sein oder ein neuer Tumor. Bin gerade am Ende, hab mich nicht getraut zu fragen was, was bedeuten würde.
Ich dachte wirklich wir haben länger ruhe und nun das, der Papa hatte sich noch nicht mal von der letzten Behandlung richtig erholt, bzw lag mehr im Bett als alles andere.
Danke euch fürs Lesen... Wollte es einfach mal runterschreiben...
Krebs ist so unberechenbar!
Lieben Gruß....
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 05.04.2017, 09:47
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Liebe Hilflos,

ich freue mich, von dir zu lesen, allerdings freue ich mich nicht über das, was ich lese. Ach Mensch … was ist das alles nur für ein großer Mist. Dieser Krebs ist wirklich unberechenbar. Wie geht dein Papa mit der Situation um? Vielleicht ist es ja aber auch ein gutes Zeichen, dass die Ärzte gleich operieren. Macht man sonst nicht erstmal nur eine Biopsie, um zu schauen, was es ist? Auf jeden Fall scheint es dann doch aber nur EIN blödes Ding zu sein und sie können es im besten Fall am Stück entfernen. Ich weiß nicht … vielleicht denke ich auch wieder zu einfach, aber gleich operieren und raus holen hört sich für mich erstmal nach einem guten Plan an.
Ich drücke euch so sehr die Daumen, dass es nicht so arg wird, wie du es gerade erwartest und das dein Papa die Operation gut übersteht.
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 05.04.2017, 22:13
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Liebe Wind.
Vielen Dank für deine Worte und ich freue mich das du geschrieben hast.
Wie geht es dir?

Ich konnte heute leider keinen Arzt ans Telefon bekommen, aber der Papa hat mich gegen abend kurz angerufen und es geht ihm denn Umständen entsprechend gut. Wir waren heute nicht da, da die Klinik zwei Stunden entfernt ist leider... Er sagte der Arzt war bei ihm und sagte ist soweit alles gut verlaufen und die Schwester gab mir ja mittag auch schon diese Auskunft. Nun heißt es warten auf das Ergebnis... Ja ich bin ja auch froh das sie das Ding gleich raus holen konnten, also ich hoffe das es so geklappt hat wie im Vorgespräch.

Ich versuche meine Gedanken etwas zu sortieren und möchte nicht vom schlimmsten aus gehen, aber das ist so schwer.
Ich hab so angst, dass es eine metastase ist und womöglich noch mehr irgendwo sind...
Lieben Gruß...
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 06.04.2017, 13:40
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Dieses Warten auf die Ergebnisse … dieses ewige Warten … was habe ich das so sehr gehasst. Das Kopfkino startet und man kann nichts dagegen tun. Aber wichtig ist erstmal, dass dein Papa die OP gut überstanden hat und wer weiß … vielleicht päppeln sie ihn dort auch gleich noch etwas mit auf. Schaden könnte es ja nicht, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Liebe Hilflos, meine Gedanken sind bei euch !
__________________
Es ist, wie es ist!

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=64488
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 09.04.2017, 21:59
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Ja dieses ewige Warten auf das Ergebnis. Geduld bekommt da eine andere Bedeutung und ich hab keine Geduld. Du sagst es das Kopf Kino und der Film mag einfach nicht enden.

Dem Papa geht es gut soweit, der Arzt ist sehr zufrieden und wenn alle Werte morgen gut aussehen dann darf er Dienstag heim.
Der Arzt meinte heute, dass op gut gelaufen ist und das Ergebnis kommt die nächsten Tage. Sonst wurde nichts weiter gesehen. Nur bei der bronschoskopie haben sie gesehen das der Hals sehr entzündet ist, er meinte kann von Bestrahlung sein oder neu... mh Mutti fragte nicht weiter... Er soll wohl öfter untersucht werden. Ach mensch... Und er meinte noch das es wohl immer wieder kommt?????? Bin jetzt total verunsichert, schade das ich nicht mit dem doc gesprochen habe!
Der Befund geht jetzt zum onkologen und dann entscheidet er weiter, dann werde ich hoffentlich alles erfahren.
Diese Angst ist wieder so stark!!!

Danke liebe Wind. Sei ganz lieb gedrückt....
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 20.04.2017, 19:13
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Hallo ihr lieben...

Leider gab es heute keine guten Nachrichten, es war eine Metastase vom Hals.
Was das jetzt heißt weiß ich nicht, bekam die Info heute nur zwischen Tür und Angel leider.
Der Papa ist völlig fertig wie auch wir...

Noch dazu hatte er Fieber und der Arzt meinte kommt vom Port, also Blut Abnahme und Port darf nicht bestückt werden, das heißt er bekommt keine Nahrung.
Ich weiß gerade nicht was ich zuerst denken soll.
Der Papa will am liebsten überhaupt nicht mehr zum Arzt, aber was soll ich machen. Ich würde ihm das alles so gern ersparen, aber ich kann es nicht.
Bin so voller Wut, auf den Krebs, auf das Schicksal...
Ich trau mich schon gar nicht mehr ihm zu sagen, dass wir noch einige Untersuchungen machen müssen...

Ich wünsche allen einen ruhigen Abend....
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 05.05.2017, 10:24
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Meine liebe Hilflos,

ich lese erst eben deinen Eintrag. Was für ein großer, großer Mist. Jetzt sind ja schon ein paar Tage ins Land gegangen … wie geht es bei euch? Wie hält sich der Papa?
Ich drücke dich ganz sehr und … Aufgeben ist keine Option!
__________________
Es ist, wie es ist!

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=64488
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55