Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1396  
Alt 28.08.2012, 09:40
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallöcheeeeeeeeen

Sylvia: angemalt und x am bauch - da könnte man ja auch ein spiel daraus machen spaß beiseite - hoffe dass alle befunde ok sind und halte dir fest die daumen

Traudi: ich hab euch nie vergessen und immer wieder reingeschaut - habe aber im anderen forum bissi geschrieben, danach war ich faul - das habe ich leider von zeit zu zeit
werde mich aber immer wieder melden - bin fast so wie ein boomerrang

liebe grüße an alle hier im forum und noch schöne sonnige tage
sonja
Mit Zitat antworten
  #1397  
Alt 28.08.2012, 15:15
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.464
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo all ihr lieben! von mir nur eine kurze botschaft, alles ist okay, aber ich versuche, die sommertage mit wandern usw. zu genießen.
donnerstag hab ich die darmspiegelung, ist nur kontrolle, die letzte war vor 16 monaten, also ich bin mal zuversichtlich und hoffe, dass es keine blöden überraschungen gibt.
dann bin ich noch ein paar tage weg, dann bekommen wir eine gastkatze, weil unsere freundin weg ist.
ja, also, viel los, alles soweit okay.

dudl, PINKE kreuze? klingt ja recht originell, farblich! wieviele bestrahlungen?

sunshine, wie gehts dir? pause von "hier" muss schon mal sein. das verstehen hier alle. schön, wenn du immer wieder kommst!

traudi, du hast morgen kontrolle? alles gute! sei lieb umarmt.

postbussi
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1398  
Alt 28.08.2012, 23:47
grete-österreich grete-österreich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2011
Ort: Steiermark
Beiträge: 78
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Einen wunderschönen Abend wünsch ich Euch,

ich hab meine Kontrolle beim Urologen hinter mir, alles o.k. , der Blutbefund ist auch in Ordnung, Lungenfacharzt, Gyn. alles in bester Ordnung. Ihr habt sicher den Stein poltern gehört. Ende September kommt noch der Zahnarzt, dann ist wieder ein paar Monate nichts mit Arztbesuch, hoff ich halt.

Suzie, ich denk an Dich am Donnerstag, Darmspiegelung gehört ja nicht zu den beliebtesten Untersuchungen.

Traudi, alles Gute für morgen, ich denk an Dich. Das mit der Angst kenn ich, kanns auch nicht abstellen.

Mädl, gratuliere zur neuen Wohnung.

L.G.
Grete
Mit Zitat antworten
  #1399  
Alt 29.08.2012, 15:23
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.464
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

liebe grete, dann mal glückwunsch. und danke fürs denken. mir ist die untersuchung (fast) wurscht, manchmal hadere ich halt schon, wieviel so eine kleine aminosäure (genetisch meine ich jetzt) an mist mit sich bringen kann.
zahnarzt, seufz, den mag man halt a ned.

lieb-traudi, erwarten deinen bericht! steine purzeln erwünscht!

auch sonst alles liebe an alle... liebe theresa, wie geht es dir? ist das dampfbügeleisen schon abgesteckt?

suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1400  
Alt 29.08.2012, 18:10
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben!

sylvia: weißt jetzt schon was von deinen Befunden? Diese Warterei ist einfach nur nervig.

grete: schön, daß bei dir alles ok. ist, habe natürlich den Stein poltern gehört. Das ist doch ein supert, tolles Gefühl. Freu mich mit dir.

suzie: meine Daumen sind gedrückt für die Darmspiegelung. Warum nach 16 Monaten schon wieder???

An alle Daumendrücker ein DANKE!!! War heute beim Urologen. Ultraschall, Harn sind ok. Blutbefund noch ausständig. Aber er hat mir trotzdem noch eine Überweisung für ein Nieren-MR gegeben, weil dies ja doch genauer ist. Leider habe ich ja eine Kontrastmittelallergie, deshalb wurde schon länger kein CT, bzw. MR gemacht. Es muß halt ohne dieses Kontrastmittel durchgeführt werden. Und bei mir war sofort die Angst da, daß man beim MR etwas finden könnte. Das ist doch echt verrückt. Sch... Angst.

sonja: bleib ein boomerrang und melde dich immer wieder mal.....grins.

Noch einen schönen Abend euch allen!!!

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1401  
Alt 29.08.2012, 20:11
dudl dudl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: NÖ
Beiträge: 49
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Das freut mich zu lesen das etwaige Kontrollen Super verlaufen!

@suze: Daumen sind gedrückt für morgen.

Ich war heut wieder im AKH. Zu meinen pinken Kreuzen sind noch tolle Muster in grün, schwarz und blau gekommen. Naja stell mich an die Wand und ich geh glatt als stylische Retrotapete durch

Gesagt wurde mir nix vom CT. Somit geh ich davon aus das es gepasst hat.
Am Freitag geht's jetzt los mit den Bestrahlungen. 5 Wochen dann hab ich das auch hinter mir!

Wünsch euch einen schönen Abend.

Glg Sylvia
Mit Zitat antworten
  #1402  
Alt 29.08.2012, 21:59
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.464
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

danke, und hurra, traudi - ist doch schon ein bissl entwarnung. klar, MRT und so, da wird immer mal angst dabei sein.

liebe sylvia, naja, dann - alles gute für die bestrahlung!

nach 16 monaten weil letztes mal ein minipolyp. ich gkaub mein damilegr dok war ein begeisterter "spiegler", weil der andere, wo ich jetzt bin, war auch etwas überrascht, dass so bald. naja, dann sagte er, wir machnes, wenn das der kollege empfiehlt.

gute nacht, ich hab hunger, muss dauernd aufs klo und bin müde. na prost!
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1403  
Alt 31.08.2012, 11:56
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallotschi ihr lieben

Suze: danke - mir geht es soweit gut. übrigens: ich mag darmspiegelungen gar nicht du musst nicht nur äusserlich schön sein, sondern innen auch herrlich aussehen, wenn der darm so oft in den spiegel schauen darf
ich werde an dich denken und statt dir zittern

Grete: befund ok - zähne o weh da kann ich ja gar nicht sagen: fest die zähne zusammenbeißen - da hätte der arzt keine freude damit wünsch dir gelassenheit und ein schnelles rauskommen aus der praxis

Traudi: bisschen angst schadet nicht - bleib nur nicht hängen!!! falls doch - dann schreib es hier nieder - wir alle werden dich befreien und runterschneiden. es wird alles ok sein - ich drücke dir fest die daumen

Sylvia: andere müssen für diese körperbemalung zahlen - vielleicht kannst auch noch ein bisschen was dazu zeichnen finde ich toll dass du es mit humor nimmst. du wirst sicher belohnt dafür und dein ergebnis vom ct wird ok sein!!!!!!!!!!!

wünsche allen - Anita, Theresa.......und dir hier lesen, ein schönes wochenende und lasst es euch gut gehen.

ganz liebe grüße
sonja boom boom boomerrang
Mit Zitat antworten
  #1404  
Alt 01.09.2012, 11:54
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

suzie: wie war die Darmspiegelung? Hast schon einen Befund. Mir wurde auch mal ein Polyp entfernt, hatte aber erst nach 3 Jahren wieder Konrolle. Dann war Gott sei Dank nichts mehr. Hatte erst voriges Jahr Kontrolle. Lt. Befund nächste Kontrolle erst in 8 Jahren. Aber ich muß sagen, das ist mir doch ein bißchen zu lange.

anita: wie gefällts euch in der neuen Wohnung? Schon alles wieder an Ort und Stelle verstaut? Hast schon viel gekocht in der neuen Küche?

sonja: deine Beiträge sind immer sehr humorvoll. Man kann lachen und das ist schön. Also verlasse uns nicht wieder.....grins. Bleib uns als boomerang erhalten.

grete: wie gehts deinen Zähnen. Zahnarzt fürchte ich auch extrem. Ist wirklich nur ungut und mit Schmerzen verbunden. Aber leider, es muß sein.

theresa: wie gehts dir???

sylvia: hast deine Bemalung wenigstens fotografiert? Spaß beiseite, meine Daumen sind gedrückt. Wünsche dir nur das Beste.

Euch allen ein schönes, gemütliches, streßfreies, beschwerdefreies Wochenende. Genießt es.

Lg. Traudi, umarme euch alle.
Mit Zitat antworten
  #1405  
Alt 01.09.2012, 22:01
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.464
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

ja alles okay.
kein polyp, alles "glatt", nix entnommen, das nächste mal in 3 jahren. pfeife bald auf dieses ganze "genproblem". immer kontrollieren und immer nur teil-entlastung! naja, das kennen wir ja alle.

bester laune bin ich nicht, habe heute morgen ganz leicht den rücken gespürt war dann eh glei wieder weg, aber das versetzt mir immer einen schreck.
naja, die nachsorge ist im oktober, wenn ich bis dahin nocheinmal spüre, dann muss wohl doch ein CT her. man liest ja immer, dass man im röntgen (das hatte ich) das manchmal gar nicht sieht. ich glaub aber "eigentlich" nicht, dass es was "böses" ist, da es genau an der "bandscheiben-narbe" ist.

nächste woche bin ich fort. wandern!
seid lieb gegrüßt,
suze

theresa, wie geht es dir? täusche ich mich, oder hattest du ein kontroll CT?
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1406  
Alt 02.09.2012, 11:55
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

suzie: super, superr, super deine darmspiegelung. Freue mich total mit dir. Und bitte keine Angst (leichter geschrieben, als getan) wegen Rücken, ist sicher NICHTS böses. Genieße deinen Wanderurlaub.

Schönen Sonntag, euch ALLEN.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1407  
Alt 05.09.2012, 12:06
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallöööööööööchen ihr da

Suze: man kann schon ein kreuz mit dem kreuz haben dass du anders denkst wenn du schmerzen hast ist ja klar. trotzdem solltest du dir bewusst machen, dass kreuzprobleme die volkskrankheit nummer 1 ist

wenn du aber wieder schmerzen bekommst - dann versuch doch gleich ein ct oder mr zu bekommen - röntgen zeigt nicht wirklich viel.

so - und nun will ich von dir, dass du deinen nächsten eintrag mit einem lächeln und guter laune schreibst ich will ich will ich will schon ein bisschen egoistisch

schicke dir eine gute laune umarmung

an alle anderen - liebe grüße - die letzten intensiven sonnenstrahlen und wärme im herzen

sonja
Mit Zitat antworten
  #1408  
Alt 06.09.2012, 15:29
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 420
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

sonja sagt es richtig suzie!

ich freue mich, dass alles glatt ist. perfekt!

uns gehts in der neuen whg. gut. ein traum. es rennt. nina besucht schon den neuen kiga und ihr grosser bruder den hort. ich hoffe es bleibt so halbwegs.

@ traudi - kontrolle erst in 8 jahren??? hab ich das richtig gelesen?

so ihr lieben, ich geh jetzt sporteln und hoffe ihr schreibt wieder fleissig und es geht euch allen gut!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #1409  
Alt 09.09.2012, 17:04
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

anita: ja du hast richtig gelesen, nächste Darmspiegelungskontrolle in 8 Jahren. Warte aber sicher nicht so lange. Freue mich mit euch, daß ihr euch in der neuen Wohnung wohl fühlt. Bist du jetzt mit deinem Freund eingezogen?

Hoffe, ihr hattet alle eine schönes, angenehmes Spätsommerwochenende. Wünsche einen guten Start für die neue Woche.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1410  
Alt 11.09.2012, 12:18
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 420
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

sooo schulbeginn hat begonnen gestern... mal schauen wie es wird. die fahrerei in der stadt nervt mich schon ein bisi, aber gut. wenn das das grösste übel ist, dann soll dem so sein.

1. schultag vor zwei jahren fuhren wir nach würzburg... schlimm wars damals... gut geht es uns heute! bin so unendlich dankbar!

nina hat das letzte kindergartenjahr begonnen. sie wird immer grösser... zeit wo rinnst du hin. aber ich geniesse sie beide sehr, auch wenn mal einer von uns einen schlechten tag hat.

freue mich jeden tag nach der arbeit, sie abzuholen und sie zu drücken und einfach um mich zu haben!



- wie gehts euch andren allen??
meldet euch mal! würd mich freuen!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55