Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2296  
Alt 12.08.2010, 10:53
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Und was ist mit unserer Mille fleur???
Mit Zitat antworten
  #2297  
Alt 12.08.2010, 10:54
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Was ist denn eine Sternschnuppennacht? Ist die überall? Auch in HH?
Mit Zitat antworten
  #2298  
Alt 12.08.2010, 11:09
Benutzerbild von Distelfink
Distelfink Distelfink ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2010
Ort: Groß-Umstadt
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

halllo wollt mich mal melden,


hab dienstag die erste chemo bekommen FEC. Dienstag war es als hätte ich einen starken Kater mit Übelkeit. Gestern schlapp und übel und heute nicht mehr übel aber schlag kaputt. Wie lange geht das noch so?

Gruß Heike
Mit Zitat antworten
  #2299  
Alt 12.08.2010, 11:58
Benutzerbild von Petra1959
Petra1959 Petra1959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 172
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@karatina, idefix,

ich freue mich auch, dass es mir besser geht, auch wenn ich gerade mal wieder ein Päuschen brauch. Heute haben sich Gäste eingeladen und ich hab leider immer den Anspruch, dass das Haus dann tip top sein muss...... schön doof, gell........

@ reni,
ich hätte auch wirklich Lust da mit zu machen, aber wenn einem dann der Schädel brummt und man die dicke Kortisonbirne hat weiß ich nicht, ob ich mich da konzentrieren kann ? Werd morgen nochmal mit der Onkologischen drüber beratschlagen.

@ Distelfink,

was für eine Chemo bekommst du?
Wie lange das dauert ist schwer zu sagen, jeder verträgt ja anders, ich drück dir die Daumen, dass es bei dir schnell vorbei geht. Sei geduldig, es ist halt keine schöne Zeit.
__________________
6 von 6 TAC geschafft 9.9.2010
Mit Zitat antworten
  #2300  
Alt 12.08.2010, 12:02
Albatros0201 Albatros0201 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2010
Beiträge: 57
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo distelfink,

ich bekomme auch FEC (morgen meine 2.). Bei mir hat die Müdigkeit und Schlappheit höchstens 3-4 Tage gedauert, dann wurde ich stetig agiler. Ich habe aber jeden Tag (ab dem Tag nach der Chemo) längere Waldspaziergänge gemacht, das hat mir sehr geholfen. Pass in der zweiten Woche auf deine Schleimhäute auf, mich hatte es da ja übel erwischt.

Ich drück dir die Daumen, dass die NW sich in Grenzen halten, ich fand meine 1. FEC erträglich, morgen habe ich ja meine 2. und hoffe, mich erwartet diesmal nichts Neues!

Alles Gute und genieß die 3. Woche nach der Chemo, da hätte ich Bäume ausreißen können...

LG albatros

PS: Erkältet euch bloß nicht, wenn ihr Sternschnuppen guckt... Wetter ist ja besch...
Mit Zitat antworten
  #2301  
Alt 12.08.2010, 12:25
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@Petra: nimm dir die Pausen, die du brauchst und wenn man meint dass alles tip top sein muss ist es doch schön denn dann hat es sowas wie Normalität - ich bin auch so - ausserdem denke ich wenn ich putze nicht an die scheixx Krankheit

@Distelfink: mir war immer am Tag der Chemo und den Tag danach schlecht, danach noch ein wenig schlapp aber dann ging es mir so gut dass ich sogar joggen gehen konnte. Aber es ist ja bei jedem anders! Hatte bei der FEC aber die Erfahrung dass es zumindest nicht schlimmer wurde sondern von Tag zu Tag bergauf gegangen ist.
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #2302  
Alt 12.08.2010, 12:59
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

auch hier hats Bindfäden geregnet,aber jetzt zwar wolkig aber warm und trocken.

Menno Shunti,das tut mir sehr leid aber ich bin sicher das es nach der OP nur aufwärts geht, drück dir die Daumenmauch das dich die NWs der Chemo nicht quälen.Sei

Reni,danke der Nachfrage,meine Bruscht ist schon so gut wie wieder heil.Ja,Untergewicht ist auch blöd,da macht man sich noch mehr Sorgen,dann lieber ein paar Kilos auf Reserve.

Bibi,irgrndwie haben unsere Brüschte einen Knall,können nicht mal heile bleiben,drück dir die Daumen das es schnell vergeht.

Schiedel,nicht ins Loch,der Boden ist viel zu nass.

Petra,freut mich das es dir besser geht.

Alex,wenn du mal nicht weisst wohin mit der vielen Schoki,ich schick dir gerne meine Adresse(hi,hi,).

Blitzchen,viel Spass mit dem neuen Wohnzimmer,lass Männe aufbauen und du machst nachher die Deko.Deine Einstellung zwecks lachen und humor solltest du behalten,find ich super.

Karatina,bei mir sind es morgen auch nur noch zwei Wochen bis Kreta,freu mich auch riesig.Grüss mir meine Insel,ich liebe Malle,aber man will ja auch mal was anderes sehen.

Spatzl,hoffe die NWs haben dich nicht so doll erwischt,piep mal wieder.

Chrischi,auch piepen,was ist los?

Sommerpfütze,herzlich willkommen,auch ich bin der Meinung wie alle anderen,nicht verstecken zum frusten,das belastet nur noch mehr.

ALLEN EINEN SCHÖNEN TAG,seid

Liebe Grüsse Mille Fleur
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!
Mit Zitat antworten
  #2303  
Alt 12.08.2010, 14:38
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Ihr Lieben,
ich glaube, ich wohne gerade in der trockensten Ecke Deutschlands. Hier hat es seit drei Tagen nicht mehr geregnet. Ist zwar immer bedeckt aber trocken und so 20 Grad.

Oh, Bibi, das ist ja Mist. keine Chemo, Entzündung - haben wir denn nicht alle genug Sch...!!!
Drücke dir die Daumen, dass die Entzündung schnell abklingt und dass du morgen deinen Cocktail bekommst!
Und die Zehen sind für das Kosmetikseminar gedrückt. Ist echt klasse!!!

Schiedel, jaja, das liebe Gewicht. ich habe jetzt auch schon 7 kilo zugenommen ! Aber ich hoffe, dass ich es dann auch wieder wegbekomme. Wenn ich erst mal wieder richtig Sport treiben kann! meine Hosengröße ist auch eine mehr geworden !
Schmeiß deine NW raus!!! Und bitte nicht wieder ins Loch fallen, ok?

Petra, vielleicht schaffst du das Seminar ja trotz Chemo. Würde dir bestimmt gut tun.

]Kugelblitz, laß es langsam angehen. Sonst muß diesmal dein Männe ran. Wünsche dir viel Spaß mit den neuen Möbeln. Ist doch was Schönes!

Alex, abnehmen würde ich auch gerne !Und dass alles trotz Schoki - beneidenswert!
Dir noch viel Vorfreude auf deine neuen Möbel.

Karatina, wir haben so ein kleines Begleitbüchlein bekommen. Da stehen die einzelnen Schritte und tolle Tipps drin. Die wissen schon warum wir das bekommen - Chemohirn !

Reni, ja meine Wunde ist ganz zu. Narbe ist zwar echt bescheiden, aber was solls! Bist du Dienstag wieder dran?

Distelfink, siehst du, jetzt hast du auch die erste geschafft! Ich bekomme ja auch 6 FEC. Habe jetzt am Montag meine 4. gehabt. Kopfbrummen und Schlappheit hab ich auch immer ein zwei Tage. Aber dann geht es stetig bergauf. Und die letzte Woche ist immer die beste ! Ich hoffe, dass nicht noch mehr NW bei dir auftreten.

Albatros Auch dir für morgen alles Gute. Und denk dran: NW gleich in der KLinik lassen.!

Mille fleur, na das hört sich doch gut an mit deiner Brust. Wünsche dir weiterhin alles Gute !

So, Mädesl, ist doch wieder so viel geworden. Aber bei so vielen lieben Leuten hier !!
Bis denne und liebe Grüße
Sanne
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #2304  
Alt 12.08.2010, 15:18
Benutzerbild von Distelfink
Distelfink Distelfink ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2010
Ort: Groß-Umstadt
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Danke Leute,

ich bin heute wie entkräftet, so wie bei einer schweren Grippe halt ohne Halsweh usw. Kann im Moment nicht glauben, dass es mir jemals besser geht.

Gruß Heike
Mit Zitat antworten
  #2305  
Alt 12.08.2010, 17:45
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Liebe Shunti,
will nicht versäumen Dir zu sagen,dass ich morgen fest an Dich denke und Dir ganz dolle die Daumen drücke,dass die OP gut verläuft und die Lähmungen weggehen!!!!!!!!!!!! Hast Du die Chemo heute bekommen und wie hast Du sie vertragen? Ich schicke Dir ganz viele Schutzengel:eng el::enge l::engel :
smilie_op_010.gif
LG,Jule
Mit Zitat antworten
  #2306  
Alt 12.08.2010, 19:54
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Liebe Shunti
Auch meine Daumen sind Morgen für dich da


Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #2307  
Alt 12.08.2010, 20:20
Benutzerbild von Petra1959
Petra1959 Petra1959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 172
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Liebe shunti,

auch ich möchte dir für morgen viel Kraft und Erfolg wünschen. Ich denke an dich und drück ganz fest die Daumen, dass die Op dir die erhoffte Linderung bringt.

Hoffentlich hast du die Chemo heute gut vertragen und kannst in der nacht trotz der Aufregung noch schlafen.
Werde morgen in Gedanken auf jeden Fall auch bei dir sein und hoffe, dass du bald wieder von dir hören lässt.

Ganz liebe Grüße

Petra

Ps: Hier nur für dich, dein ganz persönlicher Schutzengel.

__________________
6 von 6 TAC geschafft 9.9.2010
Mit Zitat antworten
  #2308  
Alt 12.08.2010, 20:33
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo shunti,

auch wenn ich mich hier nicht oft melde, schicke ich Dir für morgen ganz viele:en gel::eng el:
Mit Zitat antworten
  #2309  
Alt 12.08.2010, 20:55
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Wenn ich schon nicht viel kann, aber Daumendrücken kann ich.

Shunti viel Glück für morgen, ich hoffe die OP wird ein voller Erfolg.
Man muß auch mal Glück haben im Leben, vor allen Dingen wenn man auch so schon genug Mist um die Ohren hat.
Also Toi, toi, toi
LG Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #2310  
Alt 12.08.2010, 21:01
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Liebe Shunti,
auch ich möchte dir für deine OP morgen alles Gute wünschen. Hoffentlich bringt es die erhoffte Linderung.
Hast Du denn deine Chemo heute gut überstanden. Fühl dich mal ganz vorsichtig !
Sei lieb gegrüßt
sanne


hier noch ein paar Schutzengel für dich!
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55