Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #676  
Alt 03.06.2011, 20:04
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

@ dreamie - bei mir ist das immer zyklus bedingt. oft spannt und schmerz die brust und ist hart - aber lt. arzt alles ok und kommt von den hormonen.

@ traudi - wg. EHEC mache ich jetzt zwar keine panik, achte aber schon auf das was ich einkaufe und hoffe einfach mal, dass alles in ordnung ist.

beim nächsten kärntenurlaub plan mich aber bitte mit ein. ok? *G*
@ dreamie und traudi --> habts aber brav gebacken heute! wow.

affenberg ist toll. ich habe mir heuer die kärntencard angeschafft und das lohnt sich mit kids total. vorallem kann man sich da wirklich seine eigene heimat anschaun und kennenlernen.

mit nina... ja ich mache mir halt viele gedanken und sorgen immer wieder. ist wohl normal. wie jede mama wünscht man sich einfach nur das BESTE für seine kinder.

so ich werde jetzt noch ein paar sachen erledigen und dann meine freundin abholen. gehen noch etwas trinken u dann ab nach hause ins bett.
freue mich schon auf morgen.

euch allen:
Mit Zitat antworten
  #677  
Alt 03.06.2011, 20:55
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Wünsche euch allen eine gute, gesunde Nacht und schöne, angenehme Träume.

Denke an euch!!!

Schön, daß es euch gibt.
Mit Zitat antworten
  #678  
Alt 05.06.2011, 12:48
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo an alle...

bin wieder krank. jaaaa aber diesesmal selber schuld. nasse haare u offenes autofenster.

könnt ich mich selber.

habe also meinen freund heim geschickt, weil ich einfach nicht umgänglich bin u mich regenerieren muss. morgen ist ja wieder arbeitstag.

schönen sonntag euch allen.
Mit Zitat antworten
  #679  
Alt 05.06.2011, 12:59
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo an alle!!!

mädl: nicht schon wieder. Du kannst einem richtig leid tun. Aber wieso machst du auch so etwas??? Nasse Haare und offenes Autofenster Wünsche dir auf jeden Fall, daß du das bald wieder ausgestanden hast.

Deine Mama macht jetzt eine schwere Zeit durch und du natürlich mit ihr. Wünsche euch viel Kraft dazu.

Auch bei mir ist heute Nichtstun angesagt. Zur Zeit schauts schon wieder etwas gewittrig aus. Abwarten, was daraus wird.

Wünsche euch einen schönen, ruhigen Nachmittag.

Übrigens Karin, viel Vergnügen heute beim Kabarett!!!

Eure Traudi

Geändert von gitti2002 (05.06.2011 um 13:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #680  
Alt 05.06.2011, 20:20
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hey ihr Lieben!

Traudi, bei uns sah es auch so aus, als würde es regnen, wurde dann aber noch schön! Zum Glück! Hab aber Sonnenbrand jetzt, war wohl nicht so klug!

Mädl, gute Besserung! Hoffe, du kommst bald wieder auf die Beine und das nächste Mal Mütze auf oder Haare trocknen!

Karin: Ein fauler Tag ist was Schönes, aber ich war heute superproduktiv! Terrasse blitzeblank gemacht, Schuppen ausgeräumt, verschoben, Schuppen eingeräumt. Aber ganz ehrlich...ich kann jetzt nimmer.

Ansonsten alles okay, sitz jetzt hier, superzufrieden und frisch geduscht!

Schönen Abend noch!

Lg
dreamie
Mit Zitat antworten
  #681  
Alt 06.06.2011, 09:44
woelfin woelfin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 45
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Traudi, das erste und bisher letzte Mal hatte ich diese Untersuchung 2002 und kann mich erinnern, dass es zwar unangenehm aber nicht schmerzhaft war. Natürlich hoff ich heut auch auf das Beste!
Ehec? Ja schlimm in D, aber eben nur in D. Wer weiß wo wirklich der „Mörder“ steckt. Die Gurke wurde ja zu unrecht beschuldigt.

Karin, man muss ja nicht von allem haben, wenn’s nicht notwendig ist! Walken ? Ich vielleicht auch bald! Ach, wenn nur der Schweinehund nicht so ................

Dreamie, du bist aber eine Fleißige! Hm, wenn ich s mir vielleicht ein paar mal durchles, vielleicht ........... springt mich dann auch meine Terrasse an! Sonnen brand ist blöd, viel kühlende Lotion drauf hilft vielleicht.

Sabine, ein Klavier ist ein sehr großzügiges Geschenk, aber wenn man so ein klasse Instrument spielen kann – einfach genial. Super gelungenes Firmungsfest!
Über Ehec denk ich wie du, bei uns wird streng getestet.

Mädl, ich wollt gestern noch kurz beim Wörthersee abfahren, aber Sohnemann wollte nicht – zu viele Leute. Muss aber echt toll sein, das Ambiente und alles.
Auf Landkron hab ich mir vor Jahren mal die Raubvogelschau angeschaut – unglaublich beeindruckend!
Hab mir heuer überlegt die NÖ- Card zu nehmen, hätt ja genug Zeit ........
Schau das du schnell wieder gesund wirst!

Italien war sehr erholsam. Donnerstag und Freitag war s gar nicht so sehr heiß, es war eher bewölkt und ich hab es richtig genossen. Am Strand liegen nicht zu sehr schwitzen und ein Buch lesen.

Am Samstag war s dann richtig heiß den ganzen Tag, dass war ok weil wir wussten morgen ist es eh schon wieder vorbei.

Sonntag sind wir dann gleich nach dem gigantischen (wie jeden Tag) Frühstück gemütlich Richtung Heimat gefahren.

Gut war s, weil in Kärnten habens kontrolliert und obwohl bis dahin kein Stau war, hat es uns doch eine Stunde gekostet.

Heut hab ich bis jetzt schon 2 Liter der Vorbereitungsflüssigkeit (Abführmittel) intus und............... es wirkt schon! Noch 2 Liter in den nächsten 2 Stunden, dann hab ich s.

Das Klo ist in Beschlag genommen .............

Um 17.45 ist es ja dann soweit!
Mit Zitat antworten
  #682  
Alt 06.06.2011, 13:29
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo an Alle!!!

wölfin: heißt das, du hast deine Coloskopie erst um 17.45 Uhr? Mußt du wirklich so lange darauf warten??? Vor der Untersuchung brauchst eh keine Angst zu haben, mit so einer leichten Schlafspritze, spürst du nichts. Da ist die Vorbereitung mit dem Trinken viel ärger. Ich habe aber bei meiner Untersuchung im Februar nicht mehr 4 l trinken müsse, war schon weniger. Bin aber nur am Klo gesessen. Wünsche dir auf alle Fälle alles gute und einen guten Befund.

mädl: schon wieder gesund???

sabine: wie gehts euch??? In der Schule noch immer viel Streß? Ja, jetzt läuft der Endspurt. Weiß das auch von meinen 2 Enkeln.

dreamie: alles OK.???

Noch einen schönen Nachmittag.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #683  
Alt 06.06.2011, 15:56
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Ich lese immer fleißig mit, mit dem antworten happert es bei mir dann immer.

Das WE ist wieder vorbei, leider, gottseidank, wie auch immer.

Die Schule ist gottseidank fast geschafft, Nicole hat diese Woche noch 2 Sachen, aber dann dürfte es vorbei sein. Aber wer weiß, vielleicht wollen die Lehrer ja noch was haben, Konferenz ist erst am 22. Meine Kleine ist schon fertig und hat wieder mal ein super tolles Zeugnis, jetzt ist ihr langweilig.

Habe sie dann gleich am Freitag eingeteilt, das Plakat für Nicoles Referat zu machen. Ich habe dann das Referat heute geschrieben, mache ich normalerweise nicht, sie sind beide alt genug, aber Nicole würde das nicht auch noch schaffen.

Das Klavier ist ein sehr großzügiges Geschenk, aber sie hat es von meinen Eltern bekommen. Sagen wir mal so, sie hätte das Klavier so und so bekommen, weil es eine Bekannte verkauft hat. So haben wir halt die Firmung als Anlass genommen. Meinen Eltern tut es finanziell nicht mehr weh (alle Kinder sind endlich aus dem Haus ) und weiß nicht wie ich es schreiben soll, da Nicole krank ist, kaufen sie es dann leichter/eher, oder wie auch immer. Meine Mutter hat es halt immer im Hinterkopf, muss sie eh manchmal bremsen, weil ich nicht will, dass sie zu verwöhnt werden.

Liebe Wölfin!

Dann alles gute, bald geht es ja los.

Gute Besserung an Anita. Meine Freundin hat auch gerade unseren Mädelstag abgesagt, sie ist schon wieder krank. Haben es jetzt auf nächste Woche verschoben. Hoffe dann passt es.

Werde jetzt dann mit meiner "kleinen" Tochter reiten fahren und allen anderen wünsche ich noch einen schönen Restmontag.

Liebe Grüße
Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #684  
Alt 06.06.2011, 18:55
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hey ihr Lieben,

@Sabine: Ja, manchmal kommt man mit Antworten gar nicht hinterher! Kann die Ferien kaum erwarten, das Jahr war irgendwie sehr anstrengend so parallel meine Therapie zu dem schwierigen Schuljahr meines Sohne (3.Klasse Gym). Wünsch dir noch eine schöne Restwoche!

@Traudi: Hier bin ich! Mein Mann hat diese Woche Urlaub, da bin ich nicht so viel online wie sonst. Heute war ich ziemlich müde und kaputt noch von gestern. Und das Wetter noch dazu! Wie war es bei dir heute?

@Wölfin: Werd mir auch die NÖ-Card besorgen. Die zahlt sich auf jeden Fall aus! Hoffe, es klappte heute alles ohne Probleme!

Ich geh morgen Yoga schnuppern! Bin schon sehr gespannt!

Liebe Grüße,
dreamie
Mit Zitat antworten
  #685  
Alt 07.06.2011, 07:52
woelfin woelfin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 45
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Traudi, ja der Termin war erst um 17.45, hab die 4l eh nicht ganz geschafft, mich hats´s schon so gegraust. Hab vor der Kolo ein Beruhigungsmittel bekommen und wurde von einer Freundin abgeholt. Die Untersuchung selbst war ...na ja...bis auf ein zwei kleine Momente unspektakulär. Bin normalerweise nicht sehr heikel, aber ein bissi (so unter der Magengegend) hat´s schon a bissi viel gezwickt, aber zum aushalten.
Befund alles ok!

Sabine, kann deine Mutter aber sehr gut verstehen!

Dreamie, viel Spaß beim Yoga und erzähl unbedingt. Wollte mir bei grou....oder dail...einen 10er Block Gutschein kaufen. Weil ich etwas übergewichtig und nicht sehr beweglich bin, hab mich aber dann doch nicht getraut.

Heute Vormittag muss ich zur Knochendichtemessung. Hab bisher damit überhaupt keine Erfahrung und bin schon gespannt wie das untersucht wird.

Schönen Dienstag Euch allen!
Mit Zitat antworten
  #686  
Alt 07.06.2011, 10:24
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Schönen Tag ihr Lieben!

wölfin: freut mich, daß dein Colo-Befund in Ordnung ist. Ist immer ein gutes Gefühl.
Also ich habe bei meiner Colo-Untersuchung gar nichts mitbekommen. Bin erst wieder zu mir gekommen, als alles vorbei war. Knochendichtemessung hatte ich est im März. Leider hat sich mein Befund gegenüber dem Vorjahr verschlechtert.

Heute ist ein Schwitztag angesagt. Aber auch wieder Unwetter.

Wünsche euch einen schönen Tag.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #687  
Alt 07.06.2011, 15:35
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

huhu bin wieder da, war ja in deutschland. jetzt muss ich erst nachlesen... schicke euch mal liebe grüße an alle...
ist rote hexe wieder da - christine?
bussi an alle
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #688  
Alt 07.06.2011, 17:17
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hey ihr Lieben,

@Wölfin: Super, dass dein Befund ohne Auffälligkeiten waren. Sowas les ich immer am liebsten! Knochendichtemessung war auch okay? Ist ja nicht weiter aufregend, bei mir wurde an zwei Stellen gemessen und Befund war Osteopenie. Yoga war übrigens toll! Und es waren auch etwas stärkere Frauen mit dabei und auch ältere Frauen. Also ich kann mir vorstellen, dass du das schaffen würdest. War für mich auch eine Überwindung, so rein in die Gruppe zum Schnuppern. Aber ab Juli werde ich wöchentlich Yoga machen, ich freu mich schon drauf!

@Traudi: Unwetter ist noch keines in Sicht...bei dir? Meine Männer sind ins Schwimmbad gefahren, hoffe, dass das Wetter jetzt noch hält. Aber nachts könnte es ruhig etwas abkühlen.

@suzie: Schön, dass du wieder da bist! Wie war es denn da drüben?

Hab etwas Kopfschmerzen, was wohl am Wetter liegt! Werde deshalb ein Ibu nehmen und mich aufs Sofa legen! Euch wünsche ich einen schönen Abend!

Lg
dreamie
Mit Zitat antworten
  #689  
Alt 07.06.2011, 18:07
woelfin woelfin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 45
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Und schon ist wieder nachmittag!

Traudi: bei mir ist´s auch wahnsinnig schwül, bin gespannt wann bzw. ob Regen bei uns kommt. Hoff aber das sich die Unwetter in Grenzen halten!

Suze: schön dich wieder hier zu haben, wie war´s in D? Wie geht´s dir?

Dreamie: Befund kann ich mir morgen holen. Muss selbst €37,-- zahlen und die Rechnung bei der KK einreichen – hätt ich nicht gedacht, immerhin wollt ja nicht ich diese Untersuchung.
Schick dir viel Licht und das die Kopfschmerzen dahin sind.

Hm, vielleicht schlag ich beim nächsten Yoga-Angebot zu, aber derzeit schaff ich ja nicht mal mich zum Walken in der Früh zu animieren!
Mit Zitat antworten
  #690  
Alt 08.06.2011, 15:03
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

wölfin: weißt du schon deinen Befund von der Knochendichtemessung?

mädl: Verkühlung schon wieder abgeklungen?

dreamie: Sonnenbrand schon gelöscht?

Zu Mittag gab es heute Bernerwürstel mit Pommes und Gemüse. Wollte euch das nur mitteilen.

Bin heute noch bei einem Vorführabend von der Musikschule, wo mein Enkel Niklas mitmacht. (Schlagzeug). Puh, das wird laut.

Euch allen noch einen schönen Nachmittag!!!

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55