Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 02.10.2006, 19:10
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

Hallo Frank,
es geth halt so bin z.zt. in Frankreich bei der Schwester und dem Schwager meiner Frau aber die müssen beide tagsüber Arbeiten aber Abends bin ich nicht allein dann sind auch die Kinder aus der Schule wieder da. War heute etwas in den Bergen spazieren aber es fehlt mir die Anette wir waren immer zusammen hier alles ist voller Erinnerungen es ist zwar schön sich an den Menschen zu erinnern den man geliebt hat und immer noch liebt um so schwerer ist der verlust mit dem man leben muss. Die frage WARUM ist immer da obwohl ich weiss selbst wenn es eine Antwort geben würde ist dehalb Anette nicht wieder da. Aber es ist auch schön zu wissen das jemand an mich denkt. Werde wohl nach dem Urlaub Hilfe anehmen den ich merke das ich das nicht alleine schaffe, mein Sohn sagt auch das er immer noch nicht damit fertig wird, er sagte für mich ist die Mama immer noch im Krankenhaus. Werde mich wieder melden wenn ich Zuhause bin da das schreiben auf der Französischen Tastatur etwas Anstrengend ist die Bustaben liegen anders. Gruss Bernd
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 02.10.2006, 22:32
pfinzi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

Hallo lieberBernd,

danke Dir für Deine rasche Antwort (habe ganz ehrlichnicht so schnell damit gerechnet da ich weiss, dass Du Dich im Urlaub befindest, ganz toll).

Versuche, die verbelibenden Tage Abstand zu nehmen, vielleicht auch vom Forum und komm hier her erst wieder nach Deiner Rückkehr.

Dass Du Überlegungen führst, Dich in professionelle Behandlung zugeben finde ich super, aus meiner eigenen Erfahrung und aus der Erfahrung meiner Muttr.
Ich denke, ich kann mit Dir fühlen, auch wenn nicht in exakt der gleichen Situation, will sagen, ich = Dein Sohn, Du = meine Mutter. Kreuzvergleich, aber ich denke, wir spüren und fühlen genug des Anderen, was in ihm/ihr vorgeht, da wir auf unsere jeweilige Art betroffen sind und auch die Trauer und das LEid des Anderen direkt mitbekommen.

Soviel für jetzt als Dank für Dein "uppdate".
Lass' uns nach Deiner Rückkehr weiter reden.

Alles alles Gute, verscuhe, aus den verbleibenden Tagen in FR etwas positives herauszuholen, FÜR DICH, nciht für das "hätte wäre wenn".

Ganz liebe Grüsse
Frank
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 07.10.2006, 20:46
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

Bin wieder zuhause, heute Abend angekommen es war schön aber es fehlt jemand mit dem man das schöne teilen kann. Als ich nach hause kam in das leere Haus liefen schon wieder die tränen oh mann wie soll das weiter gehen. Schreibe auch in dem forum für Hinterbliebene Angehörige ( Anette du fehlst mir so ) weil auf zwei Hochzeiten tanzen möchte ich nicht.
Für alle die den langen Weg noch gehen müssen ein ganz tolles Kraftpacket obwohl soviel Kraft habe ich wohl z.Zt. nicht mehr, trozdem möge die Kraft, der Glaube und die Hoffnung mit uns sein. Ein lieber und seit alle von mir Umarmt Gruß Bernd
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 07.10.2006, 22:21
pfinzi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

Lieber Bernd,

freut mich Dich wieder zurück zu haben. Ich finde es gut, dass Du im Forum für Hinterbliebene eine "neue Heimat" gefunden hast, hatte ich mir auch schon für mich überlegt, werde dies jetzt auch neu angehen.
Ich würde mich aber für Alle, die sich in diesem Teil des Forums hier bewegen, freuen, wenn Du auch hier hin und wieder etwas von Dir hören, äh, lesen lassen würdest. Ich denke, so ja auch meine Erfahrung und der Zuspruch Anderer, Du kannst viel ana Erfahrung hier einbringen FÜR ANDERE Betroffene.
Wir "sehen" uns demnächst (wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe) im anderen Bereich des Forums in dem von Dir genannten Threads.

Machs gut, ich hoffe, Du bekommst den Sonntag einigermassen auf die Reihe, durch meine Ma weiss ich, dass die Wochenenden noch etwas schwieriger sind als die Zeit allgemein.

Bis dann, viele liebe Grüsse
Frank
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 08.10.2006, 10:39
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 643
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

lieber bernd,

ich freue mich auch, dass du wieder im lande bist. hatte mir schon sorgen gemacht, gar nichts mehr von dir zu hören. dass es zu hause jetzt für dich schwierig ist, kann sehr gur nachvollziehen, das ist genz bestimmt nicht einfach. aber wie ich lese, hast du dich ja schon im forum für hinterbliebene umgesehen. das tut dir bestimmt sehr gut. trotzdem bitte ich dich sehr, dich ab und zu hier bei uns "blicken zu lassen". dein schicksal geht uns sehr zu herzen und ich würde gerne wissen, wie es dir so geht.
ich schicke dir ganz viele liebe grüße und umarme dich ganz herzlich :
alles liebe:monika
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 08.10.2006, 22:32
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

Hallo Monika und Frank,
danke für eure zeilen, die Zeit danach ist scheiße schwer ich kann das Gesicht meiner Frau in den letzten Tagen nicht vergessen wenn die Augen mal auf waren waren sie voller angst, Anette hat nachdem wir die Diagnose hatten gesagt " ich will nicht Sterben " und nun ist schon alles vorbei. Ich glaube sie wusste das wir keine Chance hatten, wenn ich das gewusst hätte wären wir besser noch einmal in Urlaub gefahren als die chemo zu machen den es hat nichts gebracht. Ich weiß das Anette keine schmerzen mehr hat aber dafür leide ich um so mehr.

Eine Übersetzung dieses Liedes Eric Clapton hat das Lied geschrieben als sein 5 jähriger Sohn tödlich verunglückte

Tears in Heaven von Eric Clapton

Wenn ich dir jetzt da oben im Himmel begegnen würde,
würdest du mich dann wieder erkennen?
Wüsstest du überhaupt noch, wie ich heiße?
Wäre dann alles wieder wie vorher?
Würdest du mir die Hand geben, mich festhalten, mir helfen?

Ich muss halt stark sein.
Weitermachen.
Weil ich nicht dahingehöre, wo du jetzt bist.
Aber ich werde es schaffen, weil ich nicht da bleiben kann,
wo du jetzt bist.

Zeit. Zeit kann dich kaputtmachen, kleinmachen, brechen.
Dich in die Knie zwingen, dich soweit runterholen, das dein Stolz zertört wird
und du zum erstenmal wieder um etwas bitten kannst.

Ich stehe vor dieser Tür, und du bist dahinter.
Du - und Frieden.
Weil es im Himmel keine Tänen gibt.
Davon bin ich überzeugt


Ich wünsche allen viel Kraft Gruß Bernd
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.

Geändert von berndanett (08.10.2006 um 22:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 11.10.2006, 20:33
pfinzi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

Lieber Bernd,

vielen vielen Dank für Deine Worte, sehr schön.
Ich habe ja schon erwähnt, ich bin "nur" betroffener Sohn, nicht Partner. Dennoch, auf eine andere Art als der jeweilige Partner betroffend und auch leidend.
Ich sehe aber die Situation meiner Mutter, die sehr kritisch ist, sie bewegt sich am Rande der diagnostischen Depression. Je länger der Tod meines Vater her ist, desto tiefer fällt sie, zusehends. Dies ist aber auch bedingt durch Ihre Situation und ihr ganzes Leben (habe ich schon mehrfach im eigenen Thread und in Anderen geschriebn, bist vielleicht schon mal darüber gestolpert) leider fast schon verständlich.

Was ich damit aber eigentlich sagen will, als Rat, ist, wenn Du für Dich den Eindruck hast, aus der Sch... nicht alleine herauzukommen (letztendlich bist Du alleine, da kann das private Umfeld noch so gross und lieb sein), scheu Dich nicht, Dich in professionelle Hilfe zu begeben. Ich selbst bin mehr als froh, dass meine Mutter diesen Schritt gemacht hat, nimmt mir und uns erstens Einiges ab und gibt uns zweitens mehr Kraft für uns (Umfeld) selbst.

Und wenn wir heute von professioneller Hilfe reden, reden wir nicht vom mittelalterlichen Vorurteils-Psychater, aber ich denke, Du hast mich verstanden (habe Dich als in diesem Leben auf dem Boden stehenden Menschen kennengelernt).

Lieber Bernd, ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und alle Kraft der Welt, die Du jetzt brauchen wirst.
Machs gut und lass von Zeit zu Zeit was von Dir hören.
Liebe Grüsse

Frank
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 11.10.2006, 23:05
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

Hallo Bernd,
vielen Dank für Deine Zeilen.
Habe mich in letzter Zeit in Deinem Thread zu posten.
Es tat mir aber so leid Deine Zeilen zu lesen und konnte auch keinen richtigen Trost spenden.
Freue mich aber wenn Du weiterhin postest,ich glaube es hilft wenn man merkt das man sich unterhalten kann.
Mann kennt sich persönlich nicht aber man hat die gleiche Geschichte und das verbindet.

Die beste Medizin gegen Leiden ist ein liebevolles Wort oder eine herzliche
Umarmung
die schicke ich Dir von ganzem Herzen

Anita
__________________


Ich kann nicht!
Wer das sagt,setzt sich selbst Grenzen.
Denkt an die Hummel.

Die Hummel hat 0,7qcm Flügelfläche
bei 1,2 Gramm Gewicht.
Nach dem bekannten Gesetz der Aerodynamik
ist es unmöglich,bei diesem Verhältnis
zu fliegen.
Die Hummel weiss das aber nicht
und fliegt einfach!
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 12.10.2006, 07:28
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 643
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

hallo, lieber bernd,

diese zeilen sind wunderschön, man merkt, dass eric clapton sich dabei etwas gedacht hat. vielen dank dafür. sie werden mir in naher zukunft bestimmt auch viel bedeuten.
lieber bernd, ich weiß nicht so recht, wie ich dich trösten soll. ich glaube, im moment gibt es auch gar nicht so viel trost. nur so viel: irgendwann wir dir der schmerz um deine frau nicht mehr ganz so weh tun. sicher denkst du jetzt, das kann doch gar nicht sein. aber glaube mir, es ist so. und dann wirst du dich in dankbarkeit an deine frau erinnern. wenn die erinnerungen dann nicht mehr so weh tun, dann sind diese erinnerungen ein kostbares gut, das dir nichts und niemand wegnehmen kann. und dann wirst du auch die kraft haben, wieder nach vorne zu schauen. ich schicke dir gaaanz viel kraft und energie und knuddel dich ganz lieb.
alles liebe: monika
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 17.10.2006, 23:46
pfinzi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

Hallo lieber Bernd,

lange Nichts mehr von Dir gesehen.
Wie geht es Dir. Kommst Du einigermassen klar mit Deiner Situation (ich frage explizit nach da ich die Situaiom meiner Mutter sehe und versuche, Mosaiksteinschen, die auch Ihr helfen koennten, zu finden).
Aber, versteh dies nicht falsch, ich habe soviel ueber Dich bzw. Euch gelernt als dass es mir sehr wichtig ist zu wissen, wie es Dir geht.
Ich schaue immer wieder nach, aber seit Tagen keine Worte mehr von Dir, deshalb meine, zugegeben, besorgte Nachfrage nach Deinem Gemuetszustand.

Wenn Du kannst, lass mal wieder was von Dir hoeren /lesen, wuerde mich freuen.

Ganz viel liebe Gruesse
Frank
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 18.10.2006, 07:13
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

Hallo Frank, schau mal ins Forum für Hinterbliebene,
da findest Du den neuen Thread von ihm.

Alles, alles Gute Berndanett und auch an alle anderen.
LG Elfie
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 18.10.2006, 12:57
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Daumen hoch AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

Hallo ihr lieben,
Frank es geht mir ja wie soll man sagen weder gut noch schlecht es schwankt zwischen diesen beiden gefühlen, morgen ist meine liebe Frau einen Monat nicht mehr bei mir und ich glaube der Tag wird einfach schwer werden.
Am Monag war wieder so ein Erlebnis war bei der Bank wollte Kontoauszüge von dem Konto meiner Frau holen hatte aber schon mal gefragt was man braucht um ihr Konto aufzulösen, auf jeden fall als ich die Karte in den Automaten schob wurde diese eingezogen, als ich dann nachfragte hieß es das sie aus sichheits gründen gemacht würde, toll kann man den nicht den Angehörigen darüber bescheid geben das dies so gemacht wird, hatte danach wieder einen dicken Hals. Das sind sachen die einem immer wieder klar machen das Anette nicht mehr da ist und auch nicht mehr kommt, zuhause liefen dann wieder die Trännen. Versuche die Abende und die Wochenden mich zu Beschäftigen damit ich nicht zu viel nachdenken muß weil dann werde ich sentimental und hänge immer tiefer in dem Loch aber alles erinnert zuhause an sie, spreche mit Freunden gehe sie auch besuchen aber wenn man nachahuse kommt ist es immer leer und still, bin jeden Abend auf dem Friedhof und spreche mit Anette und fange an zu Weinen es ist einfach scheiße schwer sich damit abzufinden das sie nicht mehr da ist. Wenn ich andere paare sehe wird mir auch immer anders den du weißt es wird nie wieder so sein könnte noch schreiben ohne Ende doch muss leider wieder Arbeiten was heißt leider das lenkt ab danke für Deine nachfrage Frank und wünsche Euch auch viel Kraft bis bald
Gruß Bernd
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.

Geändert von berndanett (18.10.2006 um 13:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 19.10.2006, 22:27
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

hallo ihr lieben Menschen,
wenn ich in diesem Forum lese stelle ich immer wieder fest das es zu der Erkrankung und dem verlauf von dieser Krankheit so vieles gibt was mich an den verlauf bei Anette erinnert. und es kommen viele Gefühle in mir hoch möchte helfen und trost geben kann es aber nicht so richtig weil ich immer noch zu sehr von dem wie es uns ergangen ist betroffen bin. Wäre gerne noch mal mit ihr in Urlaub gefahren weil in den letzten 10 Jahren waren wir pro Jahr höchstens 1 Woche in Urlaub. Deshalb mein Rat an alle, verschiebt nichts Lebt jetzt hier und heute liebt euren Partner und sagt es Ihm auch immer und immer wieder den es kommt der Tag für jeden von uns wo wir es Ihm dann nicht mehr sagen können.
Geniest jeden Tag und jeden Augenblick als wenn es der letzte wäre den unsere Lebensuhr tickt ohne Pause rückwärts auf den null Punkt zu und nichts gibt es um diese Zeit zu vermehren. Ich wünsche allen das Sie mit Ihrem Partner noch viele, viele Jahre zusammen sein können und seit alle von mir ganz fest gedrückt Euer Bernd
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 19.10.2006, 22:39
Benutzerbild von elanamarie
elanamarie elanamarie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 139
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

Hallo Bernd,
allein deine Worte spenden Trost.
DANKE !
Martina
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 19.10.2006, 23:10
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

Lieber Bernd,
du sprichst mir aus dem Herzen.
Finde es schön das Du dich immer meldest.

Vieleicht kommst Du mal in den Chat,wenn es Dir nach erzählen ist.
Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber sonst schön.

L.G.
Anita
__________________


Ich kann nicht!
Wer das sagt,setzt sich selbst Grenzen.
Denkt an die Hummel.

Die Hummel hat 0,7qcm Flügelfläche
bei 1,2 Gramm Gewicht.
Nach dem bekannten Gesetz der Aerodynamik
ist es unmöglich,bei diesem Verhältnis
zu fliegen.
Die Hummel weiss das aber nicht
und fliegt einfach!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55