Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.10.2007, 08:00
Benutzerbild von rezzan
rezzan rezzan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 145
Standard AW: Verweigerung der Behandlung?

Liebe Heike,

ich möchte gerne versuchen zu erklären, wie ich das meine. Deine Antwort ist schon mal ein gutes Beispiel dafür.

Dass DU findest, was hier hin gehört und was nicht ist eine Anmaßung sondergleichen. Was gibt dir dieses Recht? Seit wann ist es nicht erlaubt über seine Ängste zu schreiben? Du magst diese nicht haben, schön für dich. Aber dass ein Angehöriger, der sich mit Krebs und Tod auseinandersetzen muss, auch eigene Ängste entwickelt und diese eben hier postet ist sein gutes Recht. Deshalb frage ich dich: Was ist dein Problem damit?

Wenn man umgeben ist von Leid, Krankheit und schweren Behandlungen ist es durchaus nachvollziehbar, sich mit solchen Gedanken auseinanderzusetzen. Ich habe mich auch oft gefragt, was ich wohl machen würde, wenn ich Symptome merke, die auf eine Krebserkrankung deuten. Würde ich es wissen wollen? Mich behandeln lassen? Oder es verweigern? Ich kann diese Fragen nicht wirklich für mich beantworten, wenn es soweit ist, reagiert man doch oft anders als man denkt.

Aber es muss legitim sein, solche Fragen auszusprechen und darüber zu reden. Und manchmal helfen einem klare Worte und eine andere Meinung mehr, als ein optimistisches „Wir schaffen das schon“. Versteh mich bitte nicht falsch, auch ich glaube dass Zuspruch und positives Denken wichtig sind – aber bitte nicht als Pflichtübung, die nichts anderes mehr zulässt.

Dass du ein so lobenswertes Motto hast (Gemeinsam schaffen wir das) ist für dich persönlich auch sehr schön. Sind aber eben nicht alle Menschen so. Punkt.

Und wie persönlich und beleidigend auch du werden kannst, siehst du vielleicht an deinen Ausdrücken wie „Er soll ein Buch schreiben, zum Psychotherapeuten gehen, er ertrinkt in Selbstmitleid“ usw. Unglaublich! Warum schreibst du so etwas? Ist das die Antwort für einen Ratsuchenden? Oder jemanden, der sich in einer wirklich beschissenen Phase seines Lebens austauschen möchte? Wenn es erlaubt ist: Ich finde DAS gehört hier nicht hin.

Du hast wohl deinen Weg, er seinen. Beides ist zu respektieren.

Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute und hoffe, ich konnte es etwas verständlicher machen.

Liebe Grüße
Rezzan

Geändert von rezzan (09.10.2007 um 08:16 Uhr) Grund: Nachsatz eingefügt
  #2  
Alt 09.10.2007, 08:37
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Standard AW: Verweigerung der Behandlung?

Hallo Rezzan,

wir sind alle von der Krankheit Krebs betroffen. Die Einen erkrankt und die Anderen sind Angehörige. Jeder hat sein Päckchen zu tragen.

Hast Du wirklich alle Beiträge in diesem Thread gelesen?

Kannst Du Dir wirklich erlauben, die Vorschreiberin so anzugehen?

Weshalb bist Du so agressiv? Besonders gegen Heike! Hast Du ihre Geschichte gelesen?

Ich finde auch, dass Stefan unbedingt andere Hilfe braucht, nämlich professionelle.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und dass Du Deine Situation meistern kannst.

Gloria
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55