Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1666  
Alt 12.03.2013, 15:02
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

ja laut mündlciher befundung ist alles okay. das wird ja hoffentlich dabei bleiben.
bitte weiter drücken drücken, ich glaube, wir drücken einfach dauerdaumen.
bussi
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1667  
Alt 13.03.2013, 09:32
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

suzie: suuuuuuuuuuuuuuuuper, freu mich sooo mit dir. Wird dabei bleiben, wenn du es mündlich schon bekommen hast. Aber meine Daumen bleiben noch gedrückt.

Allen einen schönen Mittwoch und wenn Befunde ausstehen, dann nur GUTE!!!

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1668  
Alt 14.03.2013, 20:07
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

alles gut!

schicke euch heute schon einen wochenendgruß, habe morgen freizeit und (no na) bin dann im schwimmbad anzutreffen...

suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1669  
Alt 15.03.2013, 12:27
Neelix1979 Neelix1979 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.05.2011
Ort: Gerasdorf bei wien
Beiträge: 268
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Huhu, melde mich wieder aus der Versumpfung. Hatte am Dienstag meine 2. Chemo. Gestern ging es mir richtig elend, war den ganzen Tag im Bett und habe geschlafen. Heute geht es mir schon wieder besser.

Im Wiener AKH ist man sehr zufrieden mit mir, die 1. Chemo hat schon super angeschlagen und meine Blutwerte sind auch gut. Somit muss ich erst in drei Wochen wieder zur nächsten Chemo rein. Werde mich die nächsten Tag noch erholen und muss mir dann von meinem Hausarzt eine Genehmigung holen, die mir dann die WGKK auch bestätigen muss, damit ich in der Karwoche zu meiner Familie nach Deutschland kann. sollte aber kein Problem sein, mein Onkologe befürwortet das.

SUZE ich freu mich für dich, super. Weiter so.

Euch nun einen schönen TAg - LG Ulrike
Mit Zitat antworten
  #1670  
Alt 16.03.2013, 09:28
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

ulrike: hoffe, es geht dir wieder besser. Wünsche dir weiterhin alles, alles gute und daß die Nebenwirkungen ganz verschwinden. Freue mich mit dir,daß deine Blutwerte gut sind und die Ärzte zufrieden sind mit dir. Steht sicher einem Besuch bei deiner Familie nichts im Wege.

suzie: nochmals ein suuuuuuuuuuuuuuper für deinen guten Befund. Freu mich soooo sehr mit dir!!!

Euch allen ein schöne, beschwerdefreies Wochenende. Laßt es euch gut gehen!!!

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1671  
Alt 22.03.2013, 10:07
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Danke, danke, danke an alle fürs Daumendrücken!!!!!!!!

Wir dürfen wirklich gute Nachrichten verkünden!!!!!

Es ist alles gut!!!!!

Es wurde ein Ultraschall von den LK gemacht. Einer ist entzündet aber sonst nichts auffälliges.
Das MRT war sauber! Gott bin ich glücklich!!!
Langsam lässt die Anspannung nach.

Wir konnten auswählen ob Kontrolle vor oder nach dem Urlaub im Sommer. Habe mich für davor entschieden, damit wir entspannt urlauben können! So hoffe ich!!!! Also am 8.8.2013 wieder. Das sind dann 4,5 Monate Abstand.


Euch allen einen lieben Frühlingsgruss!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #1672  
Alt 22.03.2013, 20:38
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

anita: habs ja heute schon mal gesagt, aber das kann man gar nicht oft genug sagen: suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper,freu mich total mit euch!!! Und für 8.8. werden die Daumen wieder fest gedrückt. Fang schon mal an damit....grins.

Wie gehts den anderen? Hoffe, alles ok. Schon lange nichts mehr gehört von euch. Meldet euch doch wieder mal .

Wünsche euch allen eine gute Nacht mit angenehmen Träumen.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1673  
Alt 23.03.2013, 14:36
claudia b claudia b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Salzburg,Österreich
Beiträge: 281
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo ihr lieben,

gratulation anita zu den tollen ergebnissen, den stein, der da vom herzen fiel,kann ich mir bildlich vorstellen.

ja, bei mir, gehts grad ein bissal drunter und drüber, ich war letzte woche stationär in meinem zweiten wohnzimmer, es sollte eine schleimhautlösung stattfinden, war aber dann nichts, weil möglicherweise noch was anderes dazu kommen könnte, nichts schlimmes , eher in form einer korrektur, aber man weiss eben noch nicht , wie , was , wann, und überhaupt...............
sonst geht es gut, ich wäre froh wenn es endlich frühling werden würde, gestern wars ja kurzfristig so weit, aber eben nur kurz ;-)

euch allen ein schönes wochenende

claudia
__________________
http://www.geschmeidigekoestlichkeiten.at/
Genussvolle, barrierefreie Rezepte für Menschen mit Kau- und Schluckproblemen
Mit Zitat antworten
  #1674  
Alt 23.03.2013, 23:36
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

anita ich hab die ja schon andernorts gratuliert, bin sooo froh! wir kennen ja alle die angst.
claudia, das klingt sehr geheimnisvoll, vielleicht habe ich auch zuwenig ahnung. naja, ich denke jedenfalls mit guten gedanken an dich und wünsche das beste.
traudi, du liebe, die für alle daumen drückt und liebe worte hat! berichte doch wieder mal etwas von dir. was treibst du, wie geht es dir?
und wo ist unsere flotte und tapfere neelix?

na ich hoffe es geht euch allen soweit gut und wer gerade befunde, behandlungen hat, dem schick ich beonders liebe grüße.

bei mir ist alles okay. meine psychotherapeutin hat mir offenbart, dass sie mich nicht für depressiv hält. naja, manchmal fühl ich mich schon so. aber vielleicht sind das einfach die normalen reaktionen auf die große belastung: angst, müdigkeit, lust auf schokolade... muss mich sehr aufraffen im moment, aber ich trainiere schwimmen... ja!
solche etwas graue phasen gibts offenbar - die angst, aber auch ein bleibender verlust, nicht nur an unversehrtheit...
aber wer von euch kennt das nicht? daneben ist auch die dankbarkeit, diesen bald beginnenden frühling gesund erleben zu können. beim wort gesund will ich hinzufügen: hoffentlich.

ich wünsche euch allen ein frohes osterfest...

euer oster- und angsthaserl
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase

Geändert von gitti2002 (26.03.2013 um 18:50 Uhr) Grund: "Piep"forderungen im Forum
Mit Zitat antworten
  #1675  
Alt 24.03.2013, 15:09
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben!!!

claudia: kenn mich eigentlich auch nicht aus, was bei dir gemacht werden sollte. Hoffentlich kannst du das bald hinter dich bringen und mit positiven Ergebnissen. Wünsche dir das allerbeste.

suzie: die Lust auf Schokolade kenne ich auch nur zu gut, manchmal ziemlich arg sogar. Muß mich manchmal schon sehr zurückhalten um nicht zu viel von dem Zeug hineinzustopfen. Schmeckt halt soooo gut. Und die graue Phase nimmt dann doch etwas Farbe an.....grins. Ist doch schön, wenn du bestätigt bekommst, daß du nicht depressiv bist. Freu dich, und solltes du mal Depressionen bekommen, weißt du, daß es KEINE sind.

ulrike: was ist los mit dir??? Mache mir Sorgen. Melde dich BITTE!!!

Mir gehts eigentlich ganz gut. Hab immer was zu tun, mit Haus und dann auch mal mit den Enkelkindern. Haben jetzt 2mal bei mir übernachtet, hab es sehr genossen!!!

Euch allen noch einen schönen Sonntagnachmittag und einen guten Start in die neue Woche. Karwoche, vielleicht für viele ein paar freie Tage!

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1676  
Alt 25.03.2013, 09:39
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo ihr lieben!

traudi - bist eine tolle oma. find ich genial, wenn omas mit den enkerln gut auskommen und dann auch noch viel spass und freude haben. das ist goldes wert!!!!!!
danke fürs daumen halten. <3

claudia - schleimhautablösung???

suzie - jaaaa schokolade... hab bereits wieder 3 kg zugenommen. ein graus!!!!!!!!!
graue phasen... oja die kenn ich... freue mich schon wenn frühling wird - sowie du und vermutlich alle hier. bei uns schneit es... und mich freuts nicht. wäh...

@ allen andren - eine schöne karwoche und ganz viel sonnenschein!!!

anita
Mit Zitat antworten
  #1677  
Alt 25.03.2013, 19:26
Neelix1979 Neelix1979 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.05.2011
Ort: Gerasdorf bei wien
Beiträge: 268
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Halloooo, ich seid ja süss, macht euch mal keine Sorgen.
Mir geht es wieder prima, Erkältung ist quasi überstanden, hat mich aber ganz schön gebeutelt. Bis zur nächsten Chemo sind es noch eine Woche, das sollte zu schaffen sein. Bin seit gestern mit Familie in Deutschland bei meiner Mama zu Besuch. Mein Stiefsohn ist auch dabei, der wohnt ja in München und hat gerade Ferien. Uns geht es prima, nur das Wetter ist ja mehr als bescheiden.

Lasst es euch gut gehen - Mir geht es gut - Schönen Abend - LG Ulrike
Mit Zitat antworten
  #1678  
Alt 25.03.2013, 22:45
claudia b claudia b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Salzburg,Österreich
Beiträge: 281
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo mädelz,

bevor da noch mehr spekuliert wird ;-) ich habe leider seit wochnen eine massive verhärtung der halsmuskulatur, das tut nicht weh ist nur wahnsinnig unangenhem, begleitet mich meist den ganzen tag und erschwert das essen und manchmal auch das atmen. blöd halt. und diese baustelle sollte gerichtet werden, man weiss nur noch nicht ganz wie, es wurde kurz angedacht, das zungenbein zu entfernen, was aber wieder ad acta gelegt wurde. und die schleimhautlösung ist nichts anderes, als sie dort zu entfernen, wo im herbst ein implantat gelegt wurde, damit endlich der zahnaufbau gemacht werden kann. also, nix schlimmes, aber nervig und mit viel rennereien verbunden. ich tendiere im monet zu einer sehr inrensuven reha, allerdings nichts onkologisches, sondern eine für den stütz und bewegungsapparat, mal schauen ;-)

alles liebe, schneeige grüsse

claudia

ps, heute lass ich ausnahmsweise ein rezept hier, es passt zu den kommenden feiertagen und eignet sich besonders zum nachmachen ;-)
http://geschmeidige-koestlichkeiten....ostereier.html
__________________
http://www.geschmeidigekoestlichkeiten.at/
Genussvolle, barrierefreie Rezepte für Menschen mit Kau- und Schluckproblemen
Mit Zitat antworten
  #1679  
Alt 28.03.2013, 15:22
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hoppiti poppiti hüpf ich herein,
ich lache so wie ein sonnenschein!

am rücken hab ich den korb mit eiern gefüllt,
die sind mit muster und schönen farben umhüllt.

ich bins, der osterhase wir ihr sicher wisst,
der - der liebend gerne karotten frisst.

euch kranken und stabilen bringe ich heut,
viel power und gesundheit, weil es mich freut.

ich mag euch hüpfen und tollen sehen,
das könnt ihr sicher gut verstehen.

denn wer gut drauf ist und viel lacht,
der gibt der krankheit wenig macht.

so wünsch ich euch ihr lieben hier,
viel freude im herzen und grüße von mir!!!!!!!!!!!



schöne ostern euch allen und ganz liebe grüße

sonja
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ostern.jpg (30,1 KB, 101x aufgerufen)

Geändert von sunshinesoni (28.03.2013 um 15:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1680  
Alt 28.03.2013, 21:30
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Danke, Sonja, für deine lieben Ostergrüße. Auch dir ein schönes Osterfest. Alles in Ordnung bei dir und deinen Lieben? Hoffe es sehr!!!

claudia: wie gehts dir? Weißt du schon, wann deine "Baustelle" gerichtet wird? Hoffe, es geht dir gut.

ALLEN eine gute, angenehme Nachtruhe!

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55