Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1366  
Alt 12.08.2012, 00:03
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

bin wieder da - melde mich noch mit bericht. war im ausseerland.
mädl?
denke an euch!

und drücke auch dir, anna die daumen, mensch bandscheiben OP - ich hatte das auch schon :-(

traudi
, wir wars in passau? war schon mal mit dem rad dort (2007)!
habe noch immer meine kappe, die ich dort gekauft hab.

grete, wo warst du?

postbussi an alle
wandersuze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1367  
Alt 12.08.2012, 13:30
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Leute,
bin wieder da und mir gehts gut!
Der Urlaub war superschön, eine ganze Woche Sonnenschein
Nächste Woche gehts wieder zur Chemo (Zyklus 4), dann melde ich mich wieder
Liebe Grüße,
theresa
Mit Zitat antworten
  #1368  
Alt 12.08.2012, 19:49
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben!!!

suzie: in Passau war es superschön. Haben uns ein Orgelkonzert angehört und am nachmittag eine 2 Stundenschifffahrt mit dem Kristallschiff gemacht. Wetter traumhaft. Alles in allem ein wunderschöner Tag. Du hast dir eine Kappe gekauft, ich habe mir eine Halstuch gekauft. Gehts dir gut???

theresa: schön zu hören, daß der Urlaub toll war. Drücke dir die Daumen für die nächste Chemo und wünsche dir, wie immer, möglichst keine Nebenwirkungen.

anita: freue mich riesig, über eure superguten Befunde. Habe den Stein plumpsen gehört, der von dir gefallen ist. Jetzt könnt ihr wieder genießen. Wie gehts mit der Siedelei??? Viel Streß, denke ich mal.

anna: wie gehts dir? Drücke dir für deine OP ganz fest die Daumen.

grete: hast dich schon wieder aklimatisiert zu Hause? Oder bist eh noch in Urlaubsstimmung???

Wünsche euch allen noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1369  
Alt 12.08.2012, 19:56
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo ihr lieben,
ja ich hatte einen blöden unfall, ein auto kam von der straße ab, schleuderte auf den wanderweg und dort stand leider gerade ich, ich wurde daraufhin den abhang runtergestoßen. es lief glimpflich ab, aber mein fuß tut schon noch weh und ein paar kratzer habe ich auch. naja, egal, denn es hätte viel schlimmer kommen können. der fahrer war ganz jung und hat wohl die kontrolle verloren.

aber sonst wars sehr schön und wir waren ja vorher schon einiges wandern und spazieren.

anita: glückwunsch! ich freu mich!

theresa: sei lieb gegrüßt - ich denke an dich.

anna: wie gehts dir?

traudi: meine kappe habe ich noch immer. sie ist blau mit rosen drauf. ich habe sie oft beim radfahren auf. ist in passau nicht diese ganz ganz große orgel? ich erinnere mich, dass man uns sagte, dass die ganz hohen töne nur bis zum 16. lebensjahr hörbar sind.

alles liebe
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1370  
Alt 12.08.2012, 22:59
kawatina kawatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 12
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

ein hallo an die österreicher,

möchte euch wieder einmal den fortschritt von meinem lebensgefährten mitteilen,soweit geht es ihm gut, essen kann er alles,einige zeit nach dem essen bekommt er immer schluckauf, der geschmack kist auch ein bisschen da,nur mit dem reden funktioniert es nicht, in der klinik hat der doc gemint das sie nach der strahlen das sprechventil neu setzten müssen ein stückchen höher es dürfte der teil in der speiseröhre hinten anstehn und daher nicht richtig aufmachen, also nochmal kurznarkose und aufenthalt im spital was ihn nicht sehr aufbaut, die strahlen beginnen mit vorbereitung am 20. und die erste m 28.8. .sonst gehts ihm den umständen entsprechend er ist auch schon ein stück mit dem rad gefahren und werkelt immer etwas daheim herum um sich abzulenken .

das wärs mit den neuigkeiten, schaut bitte bei meinen beiträgen in der österreich seite rein, würde eure info brauchen wegen einstufung behindertenpass und reha in österreich oder reichenhall,

lg tina
Mit Zitat antworten
  #1371  
Alt 12.08.2012, 23:10
grete-österreich grete-österreich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2011
Ort: Steiermark
Beiträge: 78
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

@ Suze, ich war in Italien, Toskana und dann in Sardinien, war wunderschön.

@ Traudi, hab mich schon wieder eingelebt, ist ja zu Hause auch schön.

Suze Dein Unfall hätte ja schlimm ausgehen können, hast Du Deinen Fuß
röntgen lassen oder sonst wie anschauen? ist Dir sonst nichts passiert, Abhang runter klingt ja nicht so toll.

@ Therese alles Gute für nächste Woche.

Allen einen schönen Wochenbeginn.

Grete
Mit Zitat antworten
  #1372  
Alt 13.08.2012, 08:07
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

alles in Ordnung lt. Kopf-MRT. Also haben wir wieder etwas mehr Luft. In drei Monaten wieder.

traudi - Jetzt heisst es heute u morgen noch arbeiten und dann siedeln!!
Stress pur und momentan viel zu tun, aber das geht alles leicht, wenn ich weiss, dass Nina 'gesund' ist.

--

suzie - unfall???? ich hoffe es geht wieder so halbwegs!

anna wie gehts dir????


Wünsche Euch allen alles Liebe und einen guten Start in die Woche. Danke an alle Daumendrücker.
Mit Zitat antworten
  #1373  
Alt 13.08.2012, 16:08
grete-österreich grete-österreich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2011
Ort: Steiermark
Beiträge: 78
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

@Mädl, super, dass der MR-Befund o.K. ist und Ihr wieder 3 Monate Ruhe habt.
Ich wünsch Dir viele Helferlein beim Siedeln, damit alles bald wieder verstaut ist.


Viele Grüße

Grete
Mit Zitat antworten
  #1374  
Alt 14.08.2012, 15:50
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

danke grete!!!
da schauts aus bei uns... hui... aber das wird schon. in einer woche leben wir schon in der neuen whg. gott bin ich aufgeregt und heute hatte ich den letzten arbeitstag und hab nun über zwei wochen frei!
Mit Zitat antworten
  #1375  
Alt 15.08.2012, 17:42
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

suzie: Autounfall??? Das hört sich ja nicht gut an. Warum mußtest du auch ausgerechnet dort stehen.......grins. Wie gehts dir? Sind eh keine Spätschäden mehr aufgetreten???

grete: also ich finde es ja zu hause immer wieder am schönsten. Paar Tage Nichtstun sind gut, keine Frage. Aber trotzdem finde ich es zu Hause am schönsten.

tina: dein Bericht über deinen Freund kling ja eh ganz gut. Ist ja schön, wenn er schon wieder herumwerkelt und mit dem Rad fährt. Also es kann nur mehr aufwärts gehen. Wünsche euch alles Gute!!!

anita: wow, nur mehr ein paar Tage und dann seid ihr in der neuen Wohnung, ist doch ein tolles Gefühl, besonders jetzt, da du weißt, daß bei Nina alles bestens ist. Zieht eigentlich dein Freund jetzt mit ein in die Wohnung?? Auf alle Fälle genießt, genießt... Wünsche euch auch einen schönen Urlaub.

theresa: wie gehts dir? Hast Nebenwirkungen, hoffentlich nicht...

Noch allen einen schönen Feiertagabend. WE kommt ja auch schon bald.

Lg. und laßt es euch gut gehen.

Traudi
Mit Zitat antworten
  #1376  
Alt 17.08.2012, 01:26
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

liebe teresa, ich wünsch dir alles gute für die jetzige chemo. hab mich nicht mehr gemeldet, tut mir leid, war in wien. hoffe, du hattest einen schönen tag!

liebe traudi, nein, ich denke, es ist alles okay nach dem unfall. der fuß tut no a bissl weh, er war ja auch vorher schon mal verstaucht heuer, vielleicht auch deshalb empfindlicher.

liebe tina
, dass dein freund mit dem rad fährt, klingt schon toll. er ist also soweit bei kräften. kann dir leider nichts sagen bezgl logopädie, hast du schon die nötigen infos?

liebe grete
, ich schließ mich traudi an, je älter ich werde, umso lieber bin ich daheim. schon komisch, die gewohnte umgebung beruhigt mich und dass ich weiß, wo es den besten apfelstrudel gibt auch. aber natürlich seh ich auch gern mal was anderes, aber so ganz die reiselustige bin ich nicht mehr.

liebe anita
, wow, das siedeln ist sicher anstrengend, aber eben auch TOLL. ich bin im leben noch nie übersiedelt, kanns mir gar nicht so richtig vorstellen, quasi alles nigl-nagl-neu und so?

schönes wochenende an euch!
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1377  
Alt 18.08.2012, 11:23
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Allen ein schönes, heißes, beschwerdefreies Wochenende. Und genießt es.

suzie: fuß schon wieder gut???

anita: schon mal in der neuen Wohnung geschlafen???

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1378  
Alt 18.08.2012, 19:58
grete-österreich grete-österreich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2011
Ort: Steiermark
Beiträge: 78
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Traudi und Suze,

Ihr habt schon recht, zu Hause ist es auch schön. Wir fahren mit dem Wohmobil und das ist ja zu Hause, nur mit wechselnder Umgebung .
In Hotels würd ichs auch nicht aushalten, da reichen mir schon ein paar Tage und dann will ich weg. Aber in nächster Zeit gibts eh kein wegfahren, jetzt kommen wieder sämtliche Kontrollen und dann sehen wir weiter.
Allen ein schönes Wochenende.

Grete
Mit Zitat antworten
  #1379  
Alt 20.08.2012, 16:18
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

liebe grete, was genau für kontrollen? wohnmobil klingt gut, da hat man sein haus quasi mit, ohne dass man es tragen muss (so wie wir früher mit dem zelt unser haus am rücken trugen)!
schönes und nicht allzu heftiges schwitzen an alle!
postbussi
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1380  
Alt 21.08.2012, 14:43
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo ihr lieben österreicher und innen

wollte mal wieder was schreiben und mich melden

zum glück geht es hier im Forum allen recht gut bzw. versucht ein jeder das beste daraus zu machen


meiner freundin geht es auch gut - sie hat jetzt eine neue therapie bekommen, in tablettenform.
bei meinem vater ist alles unverändert - was ja auch positiv ist

ich hatte einiges zu tun (garten, wohnung) - zusätzlich hatte mir mein fuß das leben etwas eschwert ist jetzt operiert und es geht mir schon viel viel besser.

herzliche grüße an ALLE

Geändert von sunshinesoni (21.08.2012 um 15:19 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55