Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #841  
Alt 26.07.2011, 09:31
Benutzerbild von Gabitirol
Gabitirol Gabitirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Innsbruck
Beiträge: 290
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Guten Morgen!

Ich hab mal 2 Bilder herausgesucht,weiss jetzt aber nicht ob es mit dem hochladen funktioniert.

LG Gabi

1.Bild ein Tag nach der OP
1.Bild 23.7.2011

Geändert von gitti2002 (26.07.2011 um 13:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #842  
Alt 26.07.2011, 10:10
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo liebe gabi und hallo liebe traudi,

gabi: waaaaaaahnsinn - das sind bilder das nenne ich mal wundheilung das heilt ja ratzi fatzi
wäre toll wenn das mit deinen bandscheiben auch schnell heilen würde

traudi: danke für dein interesse und liebe nachricht
ja das schicksal kann manchmal erbarmungslos zuschlagen. ich habe aber im laufe der jahre gelernt - relativ gut mit solchen lebenserfahrungen umzugehen.

wie geht es dir? wie gehst du mit deiner erkrankung um?


herzliche grüße
sonja
Mit Zitat antworten
  #843  
Alt 26.07.2011, 11:13
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo gabi: also das ist ja wirklich echt der wahnsinn, die OP ist ja noch gar nicht so lange her, und schon so toll die Wunde jetzt. Da hat dein Jürgen ja wirklich eine tolle Wundheilung. Bei mir ging dies nicht so rasch. Aber so ist es eben von Patient zu Patient verschieden. Danke für die Bilder, hat mich wieder in "meine" Zeit zurückversetzt.

hallo sonja: eigentlich habe ich keine Probleme mit meiner Krankheit, die ja jetzt auch keine mehr ist. Bin ja geheilt.Es ist nur so, wenn man jetzt mal was spürt, ganz egal was es ist, dann kommen die Gedanken und die Angst, es könnte wieder was sein. So etwas habe ich früher nie gehabt. Hatte ja voriges Jahr im November weißen Hautkrebs, wurde operativ entfernt. Da denkt man dann schon, kommt doch immer wieder was???? Und jetzt bei der letzten Mammografie wurde mir gesagt, meine Verkalkungen haben zugenommen, sollte mal eine Histo gemacht werden. War vor 3 Wochen im AKH, Brustkompetenzzentrum, dort wurde noch mal ein Ultraschall gemacht und mir dann erklärt, in 1/2 Jahr Kontrolle, wenn die Verkalkungen wieder zugenommen haben, dann eine Histo. Also ich muß sagen, das macht mir schon etwas Kopfzerbrechen. Und ich bemühe mich, meine Angst nicht hochkommen zu lassen. Ich kann nur hoffen, daß nichts ist. Aber sonst gehts mir gut.Und deiner Freundin, deinem Papa? Und du? Bei dir alles ok.???

mädl: wie gehts? Hast du schon mal die neue Erdbeerkerze angezündet? Oder gehts uns momentan allen so gut, daß kein Bedarf besteht? Das wäre natürlich ganz, ganz super. Was machst noch alles im Sommer? Dauert ja eh nicht mehr allzu lange.

Allen wünsche ich einen schönen Tag!

Traudi
Mit Zitat antworten
  #844  
Alt 26.07.2011, 11:34
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo liebe traudi,

dass du angst hast ist völlig normal. ich denke nicht dass du das unterdrücken solltest - lass es raus - schrei - hau auf irgendwas hin wenn es hoch kommt dann soll es so sein und dann denke wieder positiv

du hast schon soviel geschafft und bist gesund - also komme was wolle, du machst das schon

meinem vater geht es eigentlich gut - nur die luft macht ihn zu schaffen. ab und zu bekommt er eine grippe (ist wohl das immunsystem was geschwächt ist). jetzt reicht er dann pension ein und wird den rest seines lebens meistern

meine freundin ist "noch" und ich hoffe es bleibt so - gut drauf
wir fahren am freitag wieder zu der bekannten die sich mit ihrer psyche beschäftigt - sie unterstützt - mit dieser reise in den eigenen körper.

das hat sie vorige woche schon gemacht und seitdem fühlt sie sich stark und ist gut drauf
nächste woche hat sie ihre zweite chemo.

jetzt gehts mir wieder recht gut - habe den schock mal verarbeitet und denke positiv. bin ja bald im urlaub - da werd ich mich wieder ein bisschen um mich kümmern

herzliche grüße
sonja
Mit Zitat antworten
  #845  
Alt 26.07.2011, 18:18
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo ihr lieben!!!

@ sonja - lass es raus und hau auf was... hihi... hab jetzt lachen müssen. aber du hast recht.
das sollte man, aber oft ist man einfach zu schwach und fertig mit dem ganzen.
wohin geht dein urlaub?

@ traudi - nix da - erst muss die alte kerze abbrennen. was auch immer da drin ist... die brennt und brennt. der hammer. herrlich.
die kinder haben sich auch schon über die neue kerze gefreut.

sommer vorbei??? hallo?
ich hab erst in 2,5 wochen urlaub. also noch nix sommer vorbei bitte. heul... angst.

@ gabi - wieder kroatien. geniesst es. ich hoffe ich schaffe es mit meinem partner auch nach kroation oder zum gardasee heuer. würde mich freuen.

sonst gibts nicht viel neues. der psychische druck lässt nach, bin sehr viel müde. ich freue mich wenn ich bald durchschnaufen kann in meinen zwei freien wochen mit meinen lausern. freuen uns schon total.

euch allen einen schönen abend!

denk an euch und die kerze brennt dann wieder.

Mit Zitat antworten
  #846  
Alt 27.07.2011, 09:07
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo liebes mädl

es freut mich dass dein druck nachlässt. müde sein kann einem auch auf den wecker gehen - bin zur zeit auch ständig powerlos - naja - ich nenne es urlaubsreif

hoffentlich verschlafen wir nicht die meiste zeit vom urlaub

ich habe nichts geplant. wenn dann fahre ich spontan wohin und wenn nicht - dann hau ich meinen körper in die waagrechte und relaxe einfach nur

schicke dir und deinem süßen töchterlein einen herzlichen gruß
sonja
Mit Zitat antworten
  #847  
Alt 28.07.2011, 08:17
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben!

Melde mich kurz. Fahre jetzt dann nach Linz. Treffe mich mit 2 ehemaligen Arbeitskolleginnen zum Essen, und dann gehts weiter nach Gmunden. Leider soll es ja heute, besonders am nachmittag, Regen geben. Dann gehen wir halt in die Gmundner Keramik, da ist es dann trocken.

gabi, sonja, mädl: alles in Ordnung bei euch? Gibts was Neues? Meldet euch bald wieder!!!

Wünsche euch allen einen schönen, bescherdefreien Tag!

Bis Bald
Traudi

Es soll natürlich beschwerdefrei heißen. Kommt davon, wenn man es eilig hat.

Traudi

Geändert von gitti2002 (29.07.2011 um 02:30 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #848  
Alt 28.07.2011, 09:40
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

@ sonja - powerlos? das kenn ich woher. dauermüde... danke auch für den lieben gruss.

@ traudi - einen schönen ausflug u freue ich auf bericht wie es war. gute fahrt und pass auf dich auf!



hm... gibts was neues? meine kids haben jetzt urlaub bei papa ab heute... muss am wochenende für felix' geburtstag shoppen gehen und überlegen welche torte es wird - bzw. die grundvorgaben hat mein sohn schon gegeben: schoko und marzipan !? naja... mal schaun.

habe noch gute zwei wochen und dann zwei wochen urlaub. auf das freue ich mich schon voll. mal nur zeit für kids.

ja sonst... wetter is bei uns eher grausig... sonst gibts nix.

schönen donnerstag!!!
Mit Zitat antworten
  #849  
Alt 28.07.2011, 11:25
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo ihr lieben, traudi, mädl, christine

ich habe heute meinen ersten urlaubstag - herrlch - hab gleich länger geschlafen

mädl: mhmhmh torte - gute wahl - schoko/marzipan - das mag ich auch

bei mir gibt es nicht viel aufregendes. am freitag treffe ich mich mit meiner freundin und dann fahren wir wieder zu der bekannten, wo sie sich wieder entspannen kann. nächste woche hat sie ja die zweite chemo.
hoffe es geht ihr danach nicht allzu schlecht

wünsche euch einen schönen donnerstag

liebe grüße
sonja
Mit Zitat antworten
  #850  
Alt 29.07.2011, 08:53
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo, jetzt habe ich schon so viel geschrieben, und auf einmal war es weg. Jetzt muß ich noch mal anfangen.

mädl: bist du jetzt alleine?Traurig? Fehlen dir deine Kinder schon? Ich kenne das, kaum sind die Kinder aus dem Haus, fehlen sie einem schon. Schoko-Marzipantorte ist sicher lecker. Mein Sohn wünschte sich immer eine Schokotorte. Auch heute noch. Wie alt wird Felix?

christine: schöne, wieder mal auf Kurzbesuch hier. Freut mich, hoffe, das kommt öfter vor.

sonja: wünsche dir einen schönen Urlaub, ja das ist total angenehm, wenn man länger schlafen kann. Wie lange hast du Urlaub? Was machst du da immer? Wünsche dir schöne Stunden bei deiner Freundin, wenn der Anlaß auch nicht gerade fröhlich ist. Aber es sollen trotzdem angenehme, entspannende Stunden sein.

sabine: habe gesehen, die Befunde sind alle in Ordnung. Bin ich froh für euch. Es ist ja eh besser, wenn die Kontrollen eher engmaschig sind. Dann bist du immer auf der sicheren Seite. Genießt die Ferien jetzt in vollen Zügen.

gabi: gehts euch gut? Was machen deine Bandscheiben? Hast schon Befunde? Wann hat dein Jürgen die Kontrollen?

Gestern waren wir nicht in Gmunden, hat nach dem Essen zu blitzen und donnern begonnen. War aber eh nicht viel. Haben uns aber doch entschieden, es sich bei meiner Kollegin zu Hause gemütlich zu machen. Und das hat auch so gepaßt.

Wünsche euch allen einen schönen Freitag. Bin heute irgendwie müde. Weiß auch nicht warum. Könnte schon wieder schlafen und es wird erst 9 Uhr.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #851  
Alt 29.07.2011, 11:46
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Ihr Lieben nur ganz kurz!

Waren gestern ewig lange im AKH, zuerst Augenambulanz, da kamen wir aber mit durchschummeln super durch, ging ganz flott, dann die HNO, na die hätte ich mir sparen können. So ein dämlicher Arzt, wollte nur eine Verordnung für den Hörverstärcker, kann er mir nicht geben, weil ich war ja nicht im AKH, aha wer hat mir den sonst die Hörgeräte verschieben, war so sauer. Hat mir erzählt das muss die Schule kaufen usw. usf. Nein, will ich nicht, will es für uns privat auch haben, nur einen Zuschuß von der SVA und dazu brauch ich eine Verordnung, nein kann er nicht. Naja, was solls. Hatte dann keine Nerven mehr.

Dann zurück auf die Onko unheimlich viele Leute, keine Ärztin da, voll der Lärm bin ich gar nicht gewohnt bei uns, aber gut. Habe dann alles untergebracht, Nicole hatte ja noch Gehirntraining und dann kam die Onkoärztin zu mir und meinte sie muss noch ein 1,5 stündiges EEG machen, na mir wurde ganz anders. Dachte die kontrollieren jetzt was und der Befund ist nicht gut, stand mit ihr am Gang, habe sie dann gefragt, was ist mit dem Befund, ja der ist eh ok, sie erklärt mit das Problem dann später. Somit war mir alles egal. Das EEG hat dann nur fast 2,5 Stunden gedauert. Kurz nach halb 4 waren wir dann am Heimweg.

Wien ist auch zu, bin fast 1,5 Stunden rein und auch wieder heimgefahren.

Auf jeden Fall ist bei Nicole alles in Ordnung, sie wird nie ein wunderschönes MRt haben, man wird immer etwas sehen und einmal ist es halt so und einmal so und dann müssen sie genauer nachschauen. Sie hat es mir ganz genau erklärt, ich muss gestehen, ich weiß nicht mehr alles.

Nicole hat dann um ihre 4 Monate gebeten, ab Herbst ist sie ja 2 Jahre ohne Chemo, nein das wollen sie nicht, aber sie haben jetzt einen Deal. Im Oktober ist es wieder fällig, wenn sie glück hat dann ist es erst Ende Oktober, wenn sie Pech hat dann Anfang, dann sind es wieder genau 3 Monate. Damit kann ich mich auch anfreunden. November wäre ihr zu spät und das will sie nicht.

Weiters müssen wir das MRt auch weiter bei ihnen machen, normalerweise quartieren sie ja nach 2 Jahren aus, nein das wollen sie nicht, nur wenn ich unbedingt will.

Somit haben wir jetzt mal Ruhe hätten zwar Blutbild in 2 Wochen weil ihre SD Hormone nicht stimmen, aber hab gleich den Kinderarzt angerufen, kann er auch, fahr doch nicht wegen dem Blutbild da rein. Passte auch und wir haben jetzt mal bis 12.9 Ruhe. Da müssen wir auf die Hormonabulanz und erst im Oktober wieder auf die Onko. Bin gespannt kann es ja gar nicht glauben.

Liebe Grüße und alles Liebe für alle

Sabine

Ps Hoffe es ist keiner böse, weil ich nicht ausführlich auf die anderen eingehe. Habe heute mit meinen Mädels Putztag und bin eh schon im Verzug. waren ja etwas faul die letzten Tage und am Abend haben wir Hundeprüfung und morgen Sommerfest im Stall. Gelesen hab ich natürlich alles.
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #852  
Alt 29.07.2011, 12:56
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo sabine, danke für deinen Superbericht. Freue mich so sehr für euch, daß alles ok. ist. Also genießt jetzt die Ruhepause bis zum nächsten Termin. Ich muß gestehen, ich merke mir auch nicht immer alles, wenn mir ein Arzt was erklärt. Während der Erklärung ist ja alles klar, aber etwas später, wenn ich dann noch mal nachdenke, weiß ich so manches nicht mehr richtig. Aber Hauptsache, es paßt alles. Und es ist ja gut, daß der Kinderarzt auch die SD-Hormone bestimmen kann. Somit ersparst du dir einen Weg.

Wünsche noch einen supertollen, schönen Tag! Natürlich euch ALLEN!!!

Traudi
Mit Zitat antworten
  #853  
Alt 29.07.2011, 15:28
Benutzerbild von Gabitirol
Gabitirol Gabitirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Innsbruck
Beiträge: 290
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Bei uns gibt es nichts neues zu berichten.

Ich hab noch keinen CT Befund,aber am 4.8.2011 Termin in der Neurochiurgie
Jürgen hat am 17.8.2011 sono der Niere und irgendwann im September komplettes CT Lunge Blut usw.


Heute werden wir mal am Abend wieder unser Stammlokal in der Altstadt besuchen und Freunde treffen,wir waren schon ewig nimmer unterwegs.

Wünsche Allen ein schönes Wochenende
LG gabi
Mit Zitat antworten
  #854  
Alt 29.07.2011, 19:05
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Gabi!

Wünsche euch einen gemütlichen abend mit euren Freunden. Habt es euch ja redlich verdient.

Traudi
Mit Zitat antworten
  #855  
Alt 29.07.2011, 20:54
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

ein nettes hallo an alle

traudi: ich hab jetzt 3 wochen urlaub - was ich da alles anstellen werde weiß ich noch nicht. ich bin zur zeit auch etwas abgeschlagen und genieße mal das nichts tun denke eigenartigerweise oft an torte

war heute mit meiner freundin wieder bei der bekannten.
ihr geht es im großen und ganzen gut - nur die lymphknoten beim hals und unter den achseln sind riesig und tun ihr weh. auch im hals fühlt sie sich wie eingeschnürt.
am dienstag bekommt sie ihre zweite chemo
ihre famile klebt an ihr - sie sagt sie meinen es nur gut - aber trotzdem hat sie keine zeit für sich allein.

sabine: schön dass ihr jetzt mal eine längere pause habt - ich hoffe ihr könnt diese zeit in ruhe genießen

gabi: na dann toi toi toi für eure untersuchungen - drücke euch die daumen

einen schönen freitag an alle

liebe grüße
sonja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55