Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6706  
Alt 19.02.2021, 01:27
juli 11 juli 11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2011
Beiträge: 195
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo zusammen,
schaue auch noch oder hier rein, aber es gibt hier kaum noch Rückmeldungen bei Fragen... Können uns gerne austauschen, habe meine dritte Erkrankung und lese parallel in einem anderen Forum... Gerne PN...
LG Juli
Mit Zitat antworten
  #6707  
Alt 17.03.2021, 18:17
Benutzerbild von Gabielli
Gabielli Gabielli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 55
Blinzeln AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Nach 15 Jahren bin ich nun wieder hier. Metastasen in der damals bruterhaltend operierten Brust und zwischen den Brüsten.
2020 im Sommer wurde die linke Brust nun entfernt und die Metas zwischen den Brüsten auch. War etwas schwierig und musste nachoperiert werden. Aber nun ist der Krebs endlich weg...
Eine PET-Untersuchung hatte sonst keine bösartigen Zellen im Körper gefunden.
Ich lasse die Brust mit Eigenfett wieder aufbauen. Da das aber eine große OP ist habe ich sie (wegen Corona) erstmal verschoben. Ich hoffe sehr, das ich das im Herbst hinter mich bringen kann. Die andere Brust muss dann noch verkleinert werden. Puh...
__________________
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk!
(Ina Deter)
Mit Zitat antworten
  #6708  
Alt 02.11.2023, 15:20
Interstellar Interstellar ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2023
Beiträge: 1
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier, sowohl mit der Diagnose als auch im Forum. Ich bin ein wenig verunsichert, weil der letzte Eintrag hier von 2021 ist. Ich hoffe, es gibt noch ein paar Betroffene, die sich mit mir austauschen möchten.

Ich habe mich direkt hier in der „fortgeschrittenen Abteilung“ gemeldet, denn auch wenn ich erst im Juni von meiner Erkrankung erfahren habe, wurde ich schon gleich zum Palliativfall.
Ach ja, ich bin 57 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.

Nachdem ich an meiner Brust eine Verhärtung spürte, wurde ich wenige Tage später damit konfrontiert, dass ich mit einem inflammatorischen Mammakkarzinom eine der aggressivsten Arten von Brustkrebs habe. Es ging alles so rasend schnell. Gestern war alles noch ganz normal und heute bin ich plötzlich krebskrank im fortgeschrittenen Stadium. Wir kommen kaum hinterher mit all den Terminen und Untersuchungen und der Krebs ist allgegenwärtig.

Mein Tumor war bereits 3,5cm groß, so ziemlich alle Lymphknoten waren befallen und mein rechter Oberarm schon ziemlich von einer Metastase „angefressen“. Etwa ein Drittel des Knochens war schon betroffen und im Befund des Radiologen stand was von Mottenfraß.
Während der Strahlentherapie gab der Knochen dann auf und es kam spontan zu einer Fraktur mitten durch die Metastase. Es war natürlich nicht damit zu rechnen, dass das von alleine wieder zusammenwächst und so wurde der nach Beendigung der Strahlentherapie operativ gerichtet und mittels einer Platte stabilisiert.
Ich hatte Glück und der Traumatologe, der der Bruch versorgte, hat es geschafft, die Metastase zu entfernen. Ob er es geschafft hat alles zu finden, wird sich beim nächsten CT herausstellen, das morgen stattfindet.

Meine Therapie besteht aus Letrozol, Kisqali und Denosumab. Wenn sich bis zum nächsten Frühjahr keine neue Metastase gebildet hat, soll auch noch die Brust amputiert werden. Andernfalls würde das wenig Sinn machen, sagten sie.
Ich bin mir nicht sicher, was davon ich mir wünschen soll.
Sie sagten auch, ich könne damit rechnen, noch etwa 10 bis 15 Jahre zu leben.
Da malt man sich natürlich die heftigsten Dinge aus und ich habe mir schon das nächstgelegene Hospiz angeschaut.

Ich weiß natürlich, dass das Hospiz noch lange warten kann. Irgendwie ist mir aber immer bewusst, dass meine Tage gezählt sind und dass beim Arzt die nächsten unangenehmen Prozeduren auf mich warten.
Ich habe das Vertrauen in meinen Körper verloren.
Ich war auch vorher schon ziemlich krank und eingeschränkt und jetzt auch noch das…

Wird das irgendwann besser? Gibt es Strategien, wie man damit umgehen kann? Oder lässt man die Sache einfach laufen, weil es ja eh weitergeht, so oder so…

Ich wünsche euch viel Kraft und einen wunderschönen Tag
Interstellar
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55