Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 20.09.2004, 16:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiseröhrenkrebs

Susanne,
Du bist ein Schatz, dass hat mich ziemlich aufgerichtet!
Ich mail die nachher mal, gell?
Und Du sei trotzdem zuversichtlich, was Deinen Vater angeht, ich denke, mein Vater (der Süße) ist vom Typ her halt sehr phlegmatisch, schon immer gewesen und hätte eine Partnerin gebraucht, die ich ihm ja nicht ersetzen kann..
Bis nachher, lieben Gruß an alle..
Jessica
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 03.10.2004, 12:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiseröhrenkrebs

Hallo.
Wollte euch nur mitteilen, dass mein Dad am 2. Oktober verstorben ist. Zuhause, ich war da.
Es war so schrecklich, er hat Stundenlang gekämpft und gelitten. Aber jetzt hat er seinen Frieden und diese elendige Qual nicht mehr.
Im Tod hat er gelächelt, dass tröstet. Nur bekomme ich diese Bilder der Quälerei nicht aus meinem Kopf...
Wer kennt das?
Lieben Gruß,
Jessica
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 03.10.2004, 13:43
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard Speiserörenkrebs

Hallo Jessica,

es tut mir leid,dass auch dein Papa den Kamp gegen diesen Sch... Krebs verloren hat.Mein Beileid.

Mein Vater fing ca.21.30 Uhr an schlechter Luft zubekommen und er konnte erst um 1.22 Uhr einschlafen,diese Stunde bis dahin waren grausam,ich hab auch gedacht warum muß er so leiden.
Doch ein Hospizpfleger der dabei war,hat zu uns gesagt,es sieht für uns so schlimm aus aber für meinen Papa wäre es nicht so schlimm.Mein Vater bekam auch von ihm was gespritzt,zur Beruhigung...

Diese Bilder wirst du auch noch eine Weile im Kopf behalten,aber sie verblassen,bei mir ist es jetzt 4 Monaten her, ich sehe ihn immer so wie er vor einem Jahr noch war,ich muß mich dann zwingen an seine letzten Stunden zudenken,damit ich es begreifen kann,das er gehen mußte.

Der Schmerz des verlustes ist wahnsinn,ich hab manchmal gedacht ich halt ihn nicht aus..aber auch das wird besser.
Ich hoffe du hast Familie und Freunde die dich jetzt unterstützen kennen.
Dein Vater wird immer in deinem Herzen bleiben,ihm geht es jetzt besser.

Ich wünsche Dir für die kommende Zeit ganz viel Kraft und nehme dich virtuell in den Arm ...


Die Erinnerung bleibt, man kann sie Dir nicht nehmen.
Die tröstenden Worte möchtest Du jetzt nicht hören,
denn sie klingen wie fremde Chöre.
Denn sie singen Lieder in fremden Sprachen.
Dein Herz spricht im Moment eine andere Sprache.
Versuche sie nicht zu verstehen,
denn sie wird auch einmal wieder gehen.

Es wird lange dauern bis sie vorüber
aber dann wird es erträglicher sie zu leben.
Nimm die Sprache Deines Herzens an,
denn Du sprichst sie nicht alleine.
Millionen Menschen sprechen sie irgendwann.
Du bist nicht allein.


Alles liebe
Daniela

melde dich wann immer du möchtest du kannst mir auch gern privat mailen
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 03.10.2004, 19:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiseröhrenkrebs

Liebe Daniela!
Danke für die virtuelle Umarmung, konnte ich gut gebrauchen und drück mal zurück (-
Dann hat Dein Vater genauso gelitten wie meiner, auch bei ihm war es über Stunden und auch er hat keine Luft bekommen, das war schrecklich...
Ja, hofentlich verblasst das... Ich hab prima Freunde, aber manche sind so extrem betroffen, dass ich das Gefühl habe, ich müßte die noch trösten...
was du da am schluß geschrieben hast, hört sich nach gedicht an, wo stammt das her?
Ganz lieben Gruß
Jessica

P.S. Wie ist denn deine mail-adresse?
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 03.10.2004, 20:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiserörenkrebs

Hallo Jessica,

habe dir schon direkt gemailt, du weißt, wie leide es mir tut! Danielas Email findest du, wenn du auf ihren User klickst, da Sie hier angemeldet ist!

Das mit der extremen Betroffenheit Deiner Freunde ist vielelicht aber auch eine Hilfe für dich - siehe es so: Soviele Menschen, die Deinen Vater in Ihr Herz geschlossen haben und natürlich auch dich! Und vielleicht könnt Ihr Euch ja auch gegenseitig trösten.

Du weißt, wie du mich erreichst!

Alles Liebe, ich bin in Gedanken bei dir

Susanne
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 03.10.2004, 20:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiserörenkrebs

Hallo Jessica!!

Es tut mir leid,das auch Dein Vater den Kamof gegen diese schreckliche Krankheit verloren hat!Lass Dich lieb drücken!
Ich weiß wie es Dir nun geht!Auch ich habe am 02.08. diesen Jahres meinen Vater (49 Jahre jung) verloren!
Es tat unsagbar weh,ihn Monatelang leiden sehen zu müßen und ihm nicht helfen zu können!Am Ende lag er nur noch in seinem Bett und hat glaube ich nur noch gewartet!
In seinen letzten Stunden hat auch er gekämpft!Meine Mutter sagt das alles fing in der nacht um 01.45 Uhr an und sein Ende hat er erst unm 05.45 Uhr gefunden!Das schlime ist ,das er keinen dabei haben wollte.Er hat gewartet bis meine Mutter kurz das Schlafzimmer verlassen hat und ist dann eingeschlafen!Als sie dann wieder kam hat sie sich erst nicht zu ihm getraut (ich weiß hört sich blöde an).Sie hat mich angerufen und ich bin dann direkt los gehfahren.Aber ichhabe die ganze Zeit geglaubt ,das wenn ich angekommen bin alles in Ordnung ist.So war es dann nicht...und ich bin in Tränen ausgebrochen als ich ihn dort liegen sah!Diesen Anblick werde ich nie vergessen,obwohl er friedlich und zufrieden schien.
Ich wünsche Dir für die kommende Zeit ganz viel Kraft!
Die und Deiner Familie alles erdenklich Liebe !

Steffi
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 03.10.2004, 21:36
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard Speiserörenkrebs

Hallo Jessica,

woher ich den Spruch jetzt hab weiß ich nicht mehr ganz genau....es gibt eine Seite ,das sind nur Trauersprüche,da war er dabei,und ich finde er passt,es hat auch eine ganz liebe Person in dem Tread für meinen Vater geschrieben.

Meine email Adresse bekommst du wenn du auf meinen Namen klickst....

ich würde mich freuen was von dir zuhören...

Liebe Grüße
Daniela
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 04.10.2004, 09:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiseröhrenkrebs

Hallo Daniela, Susanne und Steffi!
Danke für die tröstenden Worte, das bedeutet mir mir viel und ich kanns gebrauchen.
Was ihr geschrieben hat spricht mir aus dem Herzen. Meine Freunde und ich trösten uns und sie stehen mir bei und das ist gut, ich wüßte nicht wo ich ohne sie und ihre Hilfe wäre... Nur das mit diesen Bildern im Kopf und diesem Leid des geliebten Menschens in Verbindung mit dieser Hilflosigkeit, da sind sie etwas überfordert, was völlig in Ordnung ist(und dann fühl ich mich noch hilfloser...).
Und wenn ich hier mitkriege, ihr wißt wovon ich rede, dann fühle ich mich nicht so allein damit, dann ist das nicht so eingeschlossen in mir...
Steffi, dass mit deinem Vater tut mir auch sehr leid, er war ja noch so jung... Mein vater war 60 und auch das ist nicht alt, aber deiner war ja noch jünger...
Ich drück euch alle mal!
Jessica
P.S. Was ist eigentlich ein Tread?
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 04.10.2004, 10:21
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard Speiserörenkrebs

Hallo liebe Jessica,

zum Beispiel,dies hier ist ein Tread,im Speiseröhrenforum oder auch in den anderen Foren gibt es wieder Untergruppen z.B. Speiseröhrenkrebs,schulmedizin,poitives u.s.w. das sind Treads.

Es gibt ein Forum hier im KrebsKompass das heißt Gedenkseite Place of
Memory,es ist ein Form für unsere lieben Hinterbliebenen,da habe ich eine Gedenkseite für meinen Vater eröffnet und wenn es mir sehr schlecht geht,schreib ich ihm,es hilft mir....

Heute geht es mir wieder weniger gut,wir haben eine Einladung vom Hospiz bekommen,sie veranstalten 1 mal im Jahr eine Trauerfeier für alle ihre Pat.die sie begleitet haben.
Auf einer Art freuen wir uns heute abend mal wieder die lieben Personen zusehen und anders rum,ist mir schon komisch.

Mit meiner Familie kann ich gut über meinen Vater reden,bei anderen Personen hängt es von meiner Verfassung ab,da ich jetzt schon weiß,dass sie heut abend nicht die beste sein wird,hab ich schon was Angst,ich bin mir ziemlich sicher,das wir über meinen Vater reden werden,sie hatten alle ein sehr gutes Verhältniss zu ihm,2 Pfleger ganz besonders,er hatte auch zu mir gesagt,das es mein Vater noch mal schaffen könnte,als mein Vater dann starb nahm er mich in den Arm und entschuldigte sich ,weil er meinen Vater nicht als Pat.gesehen hatte,sondern so wie wir,wir wollten es ja auch nicht wahrhaben das es jetzt zu ende geht...der Pfleger wollte ihn noch lange weiterpflegen.

Naja,da muß ich halt durch...

hoffe ich habe es dir eingermaßen erklären können,was ein Tread ist ;-)

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft

Liebe Grüße Daniela
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 04.10.2004, 11:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiserörenkrebs

Hallo Daniela,

du schaffst das heute Abend, ganz sicher! Und ich bin mir auch sicher, dass es dir dann besser gehen wird!

Alles Liebe

Susanne
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 05.10.2004, 18:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiserörenkrebs

Hallo Ihr Lieben, die Ihr Eure Väter verloren habt. Auch mir ist es so ergangen, mein Vater bekam die schlimme Diagnose im Oktober 2002 und am 20.01.2003 ist er leider schon verstorben. 9 Tage vor seinem 71.-ten Geburtstag. ER meinte immer: Ich weiß was ich habe, aber leider kommt das zehn Jahre zu früh. Es war schrecklich ihn die letzten Monate so leiden zu sehen und manchmal hatten meine Geschwister (4 Brüder) und auch die Schwägerinnen einfach keine Kraft mehr, ganz zu schweigen von unserer Mutter. Kurz vor seinem Tod hatte ich noch einen Nervenzusammenbruch, weil ich meinte es nicht mehr ertragen zu können. Wofür ich allerdings heute noch sehr dankbar bin ist, daß ich an seinem letzten Tag bei ihm war und auch als er friedlich eingeschlafen ist.

Es fällt schwer einen geliebten Menschen zu verlieren, aber ich behalte ihn in guter Erinnerung und manchmal kommt es mir so vor als säße er neben mir oder beschützt mich. Ich habe meinen Vater sehr geliebt. Seid tapfer und behaltet Eure Väter auch in guter Erinnerung. Viele Grüße Katharina aus Köln
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 05.10.2004, 20:17
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard Speiserörenkrebs

Hallo liebe Katharina,

es tut mir sehr leid,das auch du deinen Vater durch diesen sch...Krebs verloren hast,seine Zeit von Diagnose bis zum Tod war ja sehr kurz,es muß für euch noch ein größerer Schock gewesen sein als für uns und ich hab beim lesen gedacht,das es besser für deinen Vater war,ihm ist noch sehr viel Leid erspart geblieben.

Beim meinem Vater kam das Rezidiv im Jan.04.er war bis ende März im Kh und kam dann nach Hause zum sterben,die Ärtze sagte er hätte höchstens 10-14 Tage.Es wurden 8 schöne Wochen draus.

Die Wochen die er im KH war,war ich jeden Tag bei ihm und als er zu Hause war,hab ich ihn mitgepflegt und war ca. 6 Stunden bei ihm,2 Tage vor seinen Tod hab ich bei ihm geschlafen und in die letzte Nacht meine Schwester,es war schlimm ihn leiden zusehen,zumal er immer wieder sagte,er wird wieder gesund:-(

Im Moment geht es mir wieder ziemlich schlecht,es kommt immer so schubweise,es gibt Tage da geht es mir sehr gut und dann wieder bin ich ganz unten und vermisse ihn schrecklich.
Ich hoffe so sehr das es bald besser wird.

Es ist schön das du dich gemeldet hast,würde mich freuen wenn du das weiterhin machst


Liebe Grüße
Daniela
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 05.10.2004, 20:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiserörenkrebs

Ja Ela, am anfang ist es wirklich schrecklich, auch ich habe meinen Vater sehr geliebt...vielleicht ist das bei Töchern und Vätern so.....damit will ich allerdings nicht sagen, daß meine Brüder und Schwägerinnen ihn nicht geliebt haben, alle hatten ihn gerne. Oft reden wir noch von ihm, immer wenn wir alle zusammen sind und dann erinnern wir uns an viele Episoden und schöne Zeiten, auch wenn er immer so lustig war und viel Unfug gemacht hat. Wenn ich das jetzt schreibe kommen mir auch wieder die Tränen....ich hatte ihn sehr lieb und werde ihn nie vergessen.
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 05.10.2004, 21:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiserörenkrebs

Liebe Ela,
entschuldigung, dass ich erst jetzt schreibe, unser Internet hat gesponnen,wenn es hakt, dann immer an allen Ecken...aber ein Kumpel hats jetzt wieder gerichtet.
Du hast mir ziemlich gut erklärt, was ein Tread ist (ich würde gerne ein smiley einbauen, weiß aber auch net wie, herrje...), jedenfalls ganz lieben Dank.
Ich hoffe, Du hast den Abend einigermaßen überstanden, es tut mir leid, dass es Dir schlecht geht --> ganz dolle Umarmung!!!!!Ich fühl zur Zeit gar nichts, dass ist aber sehr seltsam. Wenn Du mal mir jemand quatschen magst, mail mir (bzw. ich mail Dir mal meine Nummer, bin aber auch in keinster Weise beleidigt wenn nicht)
Auch Grüße an Katharina und Susanne!!!!!
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 06.10.2004, 23:06
Viola Schneider Viola Schneider ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 90
Standard Speiserörenkrebs

Liebe Jessica,

es tut mir sehr leid, dass dein Vater es nicht geschafft hat. Lass dich ganz lieb umarmen. Ich kann mir vorstellen, wie es dir geht. Für die kommende Zeit wünsche ich dir ganz viel Kraft.

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Es gibt eine Brücke zwischen den Lebenden und den Toten. Es ist Liebe und die stete Erinnerung.

Ganz liebe Grüße
Viola
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55