Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 06.10.2004, 23:12
Viola Schneider Viola Schneider ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 90
Standard Speiserörenkrebs

Liebe Daniela,

ich hoffe, du hast es gut überstanden. Sicher ist wieder alles hochgekommen. Aber ich hoffe trotzdem, dass dir der Besuch im Hospiz geholfen hat mit deiner Trauer gut umzugehen. Ich stelle es mir ganz schlimm vor.

Dass du für deinen Vater eine Gedenkseite eröffnet hast, finde ich super. Ich werde sie mir gleich mal ansehen. Ich glaube schon, dass es dir helfen kann.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße
Viola
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 07.10.2004, 10:13
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard Speiserörenkrebs

Hallo liebe Jessica,Susanne und Viola,

mir geht es wieder einigermaßen gut,der abend im Hospiz war zwar schlimm,weil ich von dem Mitarbeiter und meiner Schwester was gesagt bekommen haben,das ich vorher nicht wußte,ich muß jetzt er damit wieder klar kommen und es verdauen.

Vielen lieben Dank,das ihr an mich gedacht habt.

Liebe Susanne und Viola ich wünsche euren Vätern weiterhin alles Gute...

Und dir liebe Jessica wünsche ich ganz viel Kraft...

Liebe Grüße
Daniela
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 08.10.2004, 07:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiserörenkrebs

Hey Liebe Knuddy ---Jessica,
ich habe Dich ganz doll LIEB!!!!!!!
Du bist die BESTE!!!!!!!
Morgen nun wird unser Papi beerdigt und ich raffe es immer noch nicht und mein Schaetzchen muss alles organisieren und da sein...Ich bin in Gedanken bei Dir mein Schatz, bei Dir und Papa...Wir sind alle bei Dir und senden Dir und Papa ganz viel Kraft, Liebe und Frieden.
Viel Liebe aus den USA von Deiner Schwester,Schwager und zwei SUESSEN Neffen,
ElliShalem&ElliShael!!!!!!!
PS
Danke Euch allen die Ihr meiner Schwester immer wieder mit LIEBE gesegnet habt...Danke....
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 08.10.2004, 12:03
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard Speiserörenkrebs

Liebe Jessica und Schwester,

liebe Jessica ich wünsche Dir für morgen ganz viel Kraft für die Schwester von Jessica wird es bestimmt schwer sein,den Vater nicht mit beerdigen zu können.

Aber ich bin mit sicher du wirst morgen ganz in Gedanken bei deinem Vater sein....

Alles Liebe euch beiden

Viele grüße
Daniela
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 08.10.2004, 14:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiserörenkrebs

Liebe Jessica,

morgen ist nun dein schwerer Tag, ich hoffe du kommst klar! Es tut mir so leid für dich, dass du das alles allein durchstehen mußt und deine Schwester nicht bei dir sein kann! Ich denke an dich und sende dir Kraft!

Ich habe im Büro einen Spruch von Victor Hugo (da liegt er gut) und der geht in etwa so:

Du bist nicht mehr da,
wo du warst,
aber du bist überall,
wo wir sind.

Hoffe das gibt dir für morgen etwas Kraft!

Wir sind alle in Gedanken bei dir

Lieber Gruß
Susanne
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 09.10.2004, 08:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiserörenkrebs

Liebe Michaela,

hatte auch für dich gestern schon gepostet, aber das hat irgendwie nicht geklappt!

Gern sind wir hier für deine Schwester da. Haben wir doch das gleich Schicksal oder ein ähnliches (mein Vater hat auch Speiseröhrenkrebs, befindest sich in der Chemo und es geht im Gott sei dank sehr gut).

Es tut mir sehr leid für dich, dass du nicht in Deutschland sein kann dertage, es muß nicht leicht sein, nicht an der Trauerfeier seines Vaters dabei zu sein! Dir dashalb auch alle Kraft, die du brauchst und viel Glück!

Susanne
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 09.10.2004, 22:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiserörenkrebs

Es ist sehr traurig vom Tod eurer Väter zu hören. Leider hört man bei dieser Erkrankung nichts Positives. Auch ich habe meinen Mann an dieser Erkrankung verloren. Obwohl es schon fasat ein Jahr her ist, habe ich noch nicht die Kraft gefunden seine Sachen auszusortieren. Alle halten mich schon für bescheuert. Deshalb trauert ruhig wie ihr wollt. Es gibt so schöne sachen, an die man sich erinnern kann und sollte. Ich wünsche Euch viel Kraft für die Zukunft
Miri
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 09.10.2004, 22:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiserörenkrebs

Es ist sehr traurig vom Tod eurer Väter zu hören. Leider hört man bei dieser Erkrankung nichts Positives. Auch ich habe meinen Mann an dieser Erkrankung verloren. Obwohl es schon fasat ein Jahr her ist, habe ich noch nicht die Kraft gefunden seine Sachen auszusortieren. Alle halten mich schon für bescheuert. Deshalb trauert ruhig wie ihr wollt. Es gibt so schöne sachen, an die man sich erinnern kann und sollte. Ich wünsche Euch viel Kraft für die Zukunft
Miri
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 10.10.2004, 19:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiserörenkrebs

Liebe Susanne,
vielen vielen LIEBEN Dank fuer die Postings...Sie sind voll von Trost und Kraft. Ich denke wenn Menschen schreckliche Dinge erfahren befinden sie sich auf einer Ebene und geben einander die Liebe die wir eigentlich immer geben sollten...Da dies in dieser Welt aber eben nicht so ist sind diese momente dann sehr Wertvoll(Wenn menschen die einander gar nicht kennen zu eins werden und einander Karft und Liebe spenden...)...Ich danke dir von Herzen und sende Dir und Euch allen auch ganz viel Kraft, Hoffnung und Liebe...
Liebe Miri,
ich verstehe Dich total und glaube mir Du bist in keinster Weise bescheuert...Die Anderen verstehen eben nicht wie es ist oder sind hart Herzig oder weiss der Geier...Du must in Dir wissen das es ok ist und es Dir erlauben. Wenn die Zeit kommt dann wirst Du es tun und ich denke manche Dinge wirst Du vieleicht niemals hergeben...ES IST OK. Ich trauere mit Dir und druecke Dich und alle die dieses Lesen und es brauchen GANZ FEST!!!!!!!
M.
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 10.10.2004, 23:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiserörenkrebs

Danke! Es tut gut , wenn man das Gefühl hat , dass es jemanden gibt, der einen versteht.
Miri
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 11.10.2004, 02:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiserörenkrebs

Liebe Miri,
lass Dich nie beirren, traue Deinem Herzen --- IMMER!!!!!!!
Der Dank ist ganz meinerseits...
Alles Liebe,
Michaelah
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 11.10.2004, 10:11
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard Speiserörenkrebs

Hallo liebe Miri,

hier hält Dich niemand für bescheuert,jeder geht anders mit seiner Trauer um,die einen wollen alles so schnell wie möglich weg haben und andere können sich davon nicht trennen.

Mein Vater ist jetzt 41/2 Monate tot und ich kann es auch nicht,ich habe versucht seine Papiere zu sortieren,hab es aber nur halb geschafft,es tut zu weh.

An die Anziehsachen trau ich mich gar nicht ran,der berhinderte Sohn von der Lebensgefährtin trägt einiges von meinem Vater.
Auf der einen Seite ist es schön,das man die Sachen wieder sieht und dann tut es doch sehr weh ,sie gehörten meinem Vater.

es ist Recht schwer damit klar zu kommen,mach das was für dich am besten ist und womit du am besten klar kommst.
leute die dir sagen,das du bescheuert bist,mußten so eine schmerzliche erfahrung bestimmt noch nicht mitmachen.

Liebe Grüße
Daniela
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 12.10.2004, 07:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiserörenkrebs

Hallo Miri,

ich habe die Sachen einer Tante nach ihrem Tot sortieren, ausmisten etc. müssen. Sie lebte allein und die Wohnung wurde aufgelöst. Es war schrecklich und mir stand meine Tante noch nicht mal super nahe. Es kommen dabei viel Erinnerungen hoch und man ist diesem Menschen nocheinmal sehr nahe. Außerdem dringt man doch sehr in das Intimste vor. Spätestens, wenn man das einmal mitgemacht hat, dann weiß man, was so etwas bedeutet! Man löscht ein Leben endgültig aus! So habe ich das empfunden. Nichts blieb, alles was meiner Tante lieb umd teuer war, war auf einmal überwiegend Müll!

Deswegen: BESCHEURT SIND DIE, DIE DICH FÜR BESCHEUERT HALTEN! Harte Worte, ich weiß, aber du wirst wissen wann die Zeit gekommen ist. Und solange die Sachen keinen Platz wegnehmen!

Und wenn anderer anders vorgehn ist das ja auch OK, jeder wie er mag!

LG Susanne
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 12.10.2004, 14:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiserörenkrebs

Hallo, ich möchte nicht mehr bei jeder Nachricht benachrichtigt werden; wie kriege ich das hin?
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 12.10.2004, 15:30
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard Speiserörenkrebs

Hallo Katharina,

du mußt das Häkchen bei automatischer Benachrichtigung rausnehmen.

LG
Daniela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55