Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Chemotherapie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 08.05.2010, 20:43
Espace Espace ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 88
Standard AW: Nebenwirkungen der Chemo?

Hallo,
es ist schwierig es sich vorzustellen, was in einem vor sich geht.
In einem anderen Thread, BSDK habe ich versucht, einigen leuten, die Wahrheit über mögliche nebenwirkungen der Chemo beizubringen. Mittlerweile habe ich alle beiträge gelöscht, weil mir ein Angehöriger immer auf die Füße getreten ist. Sie weiß alles besser und ich sollte nicht von mir auf andere schließen, was ich auch nie machte, ich sagte nur was für nebenwirkungen auftreten können. Sie hätte soviele bekannte und verwandte die krebs haben, und weiß alles über die Krankheit. Man kann es Leuten, nicht näher bringen, was in einem vorgeht, wenn man erkrankt ist, und evtl. bald die Augen schließt. Ich nehme das thema etwas locker, sonst hat man keinen spaß mehr am Leben. Aber das nur nebenbei.
Naja, gereizt als nebenwirkung zu sagen würde ich so nicht ausdrücken, eher leicht aggressiv. Es kann passieren du stehst morgens auf, bist am singen und Pfeifen,sehr gut gelaunt, gehst zur Toilette, und hörst nebenbei, wie die Frau am meckern ist, das sie alles alleine machen muß weil der herr nur auf Toilette sitzt. Wie gesagt, du bist guter Laune und hörst es nur, aber das reichte aus, das ich danach zum frühstückstisch ging, das Müsli nahm und es meiner Frau über den Kopf kippte, bzw. nach ihr geworfen habe, ohne Schüssel und Milch, danach kamen die Schokoraspeln und dann flog die Milch, ganz ohne Vorwarnung, es reichte schon aus, das sie mir vorwürfe machte. Wegen besuch, kurz nach der Chemo und die ersten tage, sollte keiner vorbei kommen, der fliegt im hohen Bogen raus oder der wird mit Worten rausgeekelt. Wenn meine Frau besuch brauch, dann soll sie zu den leuten hin. Vielleicht liegt es auch nur daran, weil du bist fertig, nach der Chemo, es passiert oft das ich nach der Chemo, drei bis vier Tage, mich nicht dusche und rasieren, die Zähne nur wiederwillig putze. Man hat keine Lust dazu, man ist kaputt von der Chemo, schleppt sich morgens aus dem Bett, zum frühstücken und dann auf die Couch, wenn überhaupt abends ins Bett. Wir haben zum Glück decken auf der Couch, die meine Frau nach vier Tagen waschen tut, wer weiß wie es riechen würde, wenn der ganze schweiß darein gehen würde.
Also sabi1807 nimm es locker wie deine Mutti reagiert, halt dich fern von ihr, sie meldet sich wenn was ist. Kannst vielleicht alle zwei oder drei Tage mal versuchen sie zu besuchen, aber vielleicht ist sie dann sauer, weil du dich die letzten Tage nicht gemeldet hast. Solange sie die Tür öffnet ist noch alles in Ordnung, sie wird sich daran erst gewöhnen müssen was in ihrem Körper vorgeht. Du kannst auch mit zickiger reaktion rechnen, wenn sie dich mal ruft und du zu ihr gehst, es reicht manchmal nur ein Wort, und Peng, ganz normal. Ich weiß es nicht, wie es euch ergeht, aber ich kann als Betroffener dieser Krankheit, es überhaupt nicht ertragen, wenn man gefragt wird:

Wie geht es dir??

Gruß Frank
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55