Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 08.07.2004, 00:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Ole,

nun bin ich wieder im Bilde. Solche Bücher liest man sich ja durch um Mut und Hoffnung zu schöpfen, und da finde ich es schon wichtig zu wissen, ob es sich um eine lebendbedrohliche Erkrankung handelt.Weiß auch erst durch dieses Forum das Krebs nicht gleich Krebs ist. Wobei es doch auch bei Bsdk Gradings von 1-4 gibt. Wenn einer also mit G1 eine Metastase z.B. Leber hat, ist die also nicht so gefährlich bzw. tödlich wie eine M G4? So nun wirds aber wohl doch zu kompliziert. Also Hirnmetastase von z.B. Hodenkrebs ( wieso gelangt die denn überhaupt ins Gehirn???, bei dieser Entfernung) ist nicht so bösartig wie Metastase von Bsdk??? Also Metastase auch nicht gleich Metastase?

LG Lotte
  #32  
Alt 08.07.2004, 10:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Petra,

das ist aber eine schöne Nachricht! Ich wünsche euch, dass ihr so glücklich werdet, wie mein Franz und ich, im September immerhin 35 Jahre verheiratet und noch immer dieses Gefühl, ohne den anderen nicht leben zu wollen.

Fahrt ihr weg oder macht ihr das so zwischen einer Fahrradtour und Arbeit?

Hallo Sonja,

die Nachricht von der Praxis Dr. Klapdor ist gut, habe sie mir gleich ausgedruckt. Allerdings wäre es mir lieber, wenn die Chemo so gut wirkt, dass Franz den Prof. nicht braucht. Na ja, das wissen wir halt erst in ca. 4 Wochen, aber Franz geht es gesundheitlich bestens.

Hoffe auch, dass es euch allen gut geht und ich muss nochmals betonen, dass ich ohne eure Hilfe verzweifelt wäre. Ihr habt mich getragen, gestärkt und die Hoffnung wiedergegeben, nachdem unsere Ärztin sagte, am besten keine Therapie mehr machen und dann hätten wir noch ca. 1 Jahr. Das war meinem Mann zu wenig!

DANKE an euch alle......
  #33  
Alt 08.07.2004, 18:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Also, irgendwie verpasse ich immer das Beste!!!
Auch von mir alle guten WÜnsche und lasst es "krachen"!!
Katharina
  #34  
Alt 09.07.2004, 08:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Huhu Petra,

Hääääääärzlichen Glückwunsch
Alle Eure wünsche sollen wahr werden!

LG Gabi
  #35  
Alt 10.07.2004, 12:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Leute,

vielen Dank für die ganzen guten Wünschen. Liebe Gaby 35 Jahre zusammen verbringen zu dürfen wäre natürlich ein Traum. Dann wäre ich 74 Jahre (a Traum). Mal schauen wie es weiter geht.
Waren gestern schon etwas im Streß. Standesamt, Blumen bestellen im Lokal alles abklären. Und wie könnte es sein, ich finde mir wieder mal keine Schuhe zum Kleid. Pit fährt am Montag mit meiner Freundin (sie ist Lehrerin) und ihrer Schulklasse zum Wandern nach Wagrein. Er freut sich schon riesig drauf. Dann habe ich ja nächste Woche noch Zeit einiges zu erledigen. Denn am Montag übernächste Woche ist es so weit. Er macht wieder üble Späßchen wie: "Du weißt schon wenn ich das überlebe hast mich dann auf der Backe" ha ha hat. Ich kann über so etwas eigentlich nicht lachen, aber er findet es immer gaaaaanz lustig.
Wir waren gerade Biken 20 km bergauf und ab. Jetzt werden wir uns etwas auf der Couch ausruhen. Bei Euch ansonsten alles klar ???

Bis bald liebe Grüße
Petra
  #36  
Alt 10.07.2004, 17:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Petra, bei uns ist auch alles klar und ich finde Pits Humor auch gaaaanz lustig. Kannst dich darauf einstellen, dass ihn auf der Backe hast, ganz bestimmt!

Wir waren heute wandern in unserer Pfalz und ich kann es nur jedem unserer BSDK`ler empfehlen aktiv zu sein, wenn irgend möglich. Das tut wirklich sehr gut. Wir sind auch gerade nachhause gekommen und werden jetzt wieder die Sauna einschalten. Franz macht nun seine Entspannungsübungen (Simonton) - er hat von seinem Onkologen die CD erhalten - war in unserem Buch nämlich nicht dabei. Das macht er 3 x täglich und fühlt sich sehr, sehr gut!

Wünsche dir, dass du noch Schuhe findest, sonst must du ja barfuss gehen.....

Gibt es eine große Hochzeit? ....die Silberhochzeit 19.07.2029 werden wir in unseren Terminkalender eintragen!!!! Ich bin dann gerade mal 81 und Franz 86 Jahre - das schaffen wir doch locker und ihr sowieso.

Gaaanz liebe Grüße

Gaby
  #37  
Alt 10.07.2004, 19:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Gaby,

nein wir werden am 19.07.2004 nur mit unserer Familie feiern und ein zwei unserer Freunde als Trauzeugen (Ehepaar).
Das große Fest soll dann Mitte August stattfinden. Da ist bei uns Volksfest und da wir totale Volksfestfans sind werden wir dort etwas feiern.
Wann seit ihr den in unserer Gegend ???

Wünsche Euch weiter viel Gesundheit, Glück, Lebensfreude, Energie.

Freut mich so, daß es Dir wieder besser geht. Wenn ich da an Deine ersten Briefe denken........man oh man da mußte man sich ja um Dich mehr sorgen machen als um Deinen Mann.

Liebe Grüße bis bald
Petra
  #38  
Alt 10.07.2004, 23:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Ja liebe Petra,

dass es mir wieder gut geht (nicht nur besser) habe ich euch allen zu verdanken. Viele haben sich mit mir auch noch persönlich (Email) in Verbindung gesetzt. Ich bin sehr dankbar für diese intensiven Kontakte.

Nach Regensburg fahren wir am nächsten Sonntag und am Donnerstag auf der Rückreise nach Vilshofen, um unser Biofleisch mitzunehmen.

Mein Franz möchte noch so gerne wissen, wie der Hb-Wert und die Leukos bei Pit sind. Franz hat durch die Eiseninfusionen (2x wöchentlich) einen Hb-Wert von 9,7, als er auf Mallorca kollabierte war er 6! Allerdings ist der normale Wert 13 und man sagte ihm, durch die Chemo würde der auch abfallen...deswegen möchte er nun einen Vergleichswert; bestimmt hat er Angst, dass er vielleicht doch noch Blut verliert durch die Mageninfiltration. Die Leukos sind bei 5000 und ich kann ihm nicht sagen, wie der Normalwert ist, ich weiß nur, dass wir im Klinikum M. ab 2000 nicht mehr bestrahlt haben...habe mich nie um das "Normale" gekümmert!


@an Alle
die neu verzweifelt in diesem Forum nach Hilfe suchen möchte ich sagen, dass man wirklich Zeit braucht, diese Diagnose zu verkraften.

Leider ist es in vielen Fällen so, dass die Hausärzte ein Urteil abgeben, was man "noch" machen soll und wie lange der Erkrankte noch zu leben hat. Unsere Ärztin war für mich das "Non plus Ultra" - umso mehr hat mich ihre Aussage über die Lebenserwartung meines Mannes geschockt. Nur durch dieses Forum habe ich die Prognose nun auch in Frage gestellt, weil mein Mann mir täglich beweist, dass es sich lohnt zu kämpfen! Und auch Petra Loos und Hildegard haben ihr Schicksal in die Hand genommen. Jeder Fall ist natürlich anders und jeder muss für sich alleine entscheiden, was er auf sich nehmen kann.

Liebe Grüße

Gaby
  #39  
Alt 11.07.2004, 19:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Gaby,

also soweit ich mich mit den Laborwerten auskenne (HB Werte Normbereich zwischen 13 und 17), bin natürlich kein Arzt.
Bei Pit iswar er beim letzten mal bei 15.
Die Leukos sind bei Pit eigentlich auch immer recht gut, soweit der Onkologe das sagt. Kann Dir jetzt nicht genau sagen, wo die das letzte Mal waren. Nur die Leberwerte sind bei Pit nicht ganz o.k. Aber da hat er nun auch etwas von seinem Heilpraktiker bekommen, mal schauen wie die beim nächsten Mal sind. Wir haben jetzt erst mal eine Woche Pause, dann sehen wir weiter.

Bis bald
Petra
  #40  
Alt 12.07.2004, 09:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo ,
Ich muss Euch heute mal um Rat fragen. Bei meiner Mom läuft es im moment sehr gut. Sie isst den ganzen Tag nimmt zwar langsam aber stets zu, hat keinerlei Beschwerden oder Schmerzen. Sie sagt, wenn ich nicht wieder zur Chemo müsste, würde ich nicht merken, dass ich so krank bin. Sie unternimmt den ganzen Tag etwas , war neulich mit ihr in der Stadt schoppen, man war ich ko, sie nicht. Jetzt machen mir Leute natürlich etwas angst, da viele behaupten, es wäre die Ruhe vor dem Sturm. Meint Ihr das auch so? Oder lässt sie ihr Kampfgeist doch siegen? Ich kanns kaum glauben.........es wäre so schön. Muss noch erwähnen, dass sie 4 Wochen Chemopause hatte. Am 21.07 gehts wieder los.........
bis bald und liebe Grüsse an alle
bleibt stark
Gabi
  #41  
Alt 12.07.2004, 09:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Gabi,

bei meinem Mann ist es genauso - ihm geht es sehr gut, trotz Chemo 1 x die Woche. Mach dir keine Gedanken darüber, dass es deiner Mom gut geht, sondern freue dich und mache so viel wie möglich mit ihr zusammen. Und wenn du im Forum liest, auch Pit geht es sehr gut (der kann sogar heiraten, gell Petra) und dieser Threat ist ja auch mit "Pits kampfgeist" überschrieben. Vielleicht kannst du deine Mom ja auch überzeugen, dass sie keine Angst vor der Chemo hat, sondern diese als Chance zur Bekämpfung ihrer Krankheit sieht.

Liebe Grüße
Gaby
  #42  
Alt 12.07.2004, 11:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo, also ich kann beiden Gaby's nur zustimmen! Lasst Euren Angehörigen den Spaß, unterstützt sie, wenn sie aktiv sein möchten. Mich haben vor einigen Jahren sicher auch einige für 'verrückt' gehalten, daß ich in fortgeschrittenem Alter noch begonnen habe, Golf zu spielen. Ich sehe heute noch jedes Spiel, jedes Turnier als Herausforderung und mache weiter!Ich glaube, uns 'vorbelasteten' Kranken ist es sehr wichtig, uns selbst zu beweisen, was wir noch können und vor allen Dingen WOLLEN. Je mehr man an Leistung ohne Einschränkung erbringen kann, umso vollwertiger fühlt man sich - auch eine Art, mit der Krankheit umzugehen. Weiter so und liebe Grüße an alle hier.
  #43  
Alt 12.07.2004, 17:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Petra,

habe Deine Schreiben und die dazugehörige Korrespondez mit Interesse gelesen. Bei meinem Vater wurde letzte Woche BSDK im Pankreas Schwanz diagnostoziert und ich bin dabei auch alle Möglichkeiten (Siehe mein Kommentar "Am Anfang des Kampfes") auszuloten. Im einzelnen bin ich auf Deine Äußerungen zu dem Heiler aus Tibet aufmerksam geworden. Habe selbst schon gute Erfahrungen mit meiner Allergie gesammelt.

Hast Du vielleicht noch Namen oder Adresse oder Tel.nummer? Wohne selbst in München und würde meinen Vater ggf. auch hierherholen zur Behandlung.

Kannst Du Dich noch an den Namen des Tumorbiologen in Freiburg erinnern? Meine Eltern wohnen in Freiburg und die Untersuchungen an meinem Vater wurden in der Uni-Klinik durchgeführt. Vielleicht kann er uns weiterhelfen.

Vielen Dank.

Gunther
  #44  
Alt 12.07.2004, 19:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Gunther,

zuerst einmal das ist die Klinik für Tumorbiologie in Freiburg im Breisgau Prof.Dr.C.Unger. Breisacher Str. 177, 79011 Freiburg im Breisgau. Telefon-Nummer 0761/2061836.

Wir waren dort auch, wie Du ja wohl schon gelesen hast. Wir waren dort aber nur zur Untersuchung. Aber die Ärzte dort waren toll. Sie haben uns erst mal einen Weg gezeigt, wie wir anfangen sollen und haben uns auch gesagt es ist eine schlimme Diagnose aber nicht gleich aufgeben, da haben wir schon andere Sachen gesehen. Dort gibt es auch ein Programm das heißt second opinion. Falls Dein Vater nicht privat versichert ist, müßte er das selber zahlen kostet einige hundert Euro. Da wird er aber dann noch mal komplett neu untersucht und ihm wird eine Therapie vorgeschlagen.

Falls Du noch Fragen hast, auch wegen dem Heilpraktiker Petra-Flechtner@web.de

Liebe Grüße
Petra
  #45  
Alt 12.07.2004, 19:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Gaby, hallo Gabi,

freut Euch doch wenn es Euren Lieben so gut geht. Unser Onkologe meinte immer wenn die Chemo wirkt merkt ihr das gleich. Vielleicht ist das ein Zeichen. Wir haben gelernt für das Hier und Heute zu leben, was morgen ist, wer weiß das schon ? Vielleicht habe ich einen Autounfall auf den Weg zur Arbeit. Aber an soetwas will ich doch gar nicht denken. Sicher sitzen wir alle irgendwie auf einer Zeitbombe, nur tun wir das nicht alle jeden Tag wenn wir das Haus verlassen?
Also genießt die Zeit mit Euren Lieben, kann ich leider derzeit nicht der Herr ist wieder mal unterwegs in Österreich beim Biken......Wenn er so weiter macht????? will er vielleicht nächstes Jahr bei der Tour de France oder beim Dolomitenmarathon mit???? Zum Zutrauen wärs ihm schon.

Also bis bald und alles Liebe für Euch
Petra
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55