Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1981  
Alt 29.11.2013, 18:04
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

lisbeth: herzlich willkommen hier bei uns Österreicherinnen, auch wenn der Anlass nicht schön ist. Suzie hat dir ja schon einige Fragen gestellt, die uns natürlich interessieren. Ich kann dir leider zu diesem Thema keine Auskunft geben. Aber wenn du hier deinen Ängste und Sorgen abladen willst, dafür sind wir natürlich auch zuständige. Jederzeit. Wünsche dir auf alle Fälle alles, alles Gute!!!

suzie: Lebkuchen noch nicht verzehrt, muss schon noch etwas bleiben. Liebe suzie, du hast eine schwierige Phase?? Na geh, warum denn? Aber meist weiß man ja den Grund nicht. Diese Phase kennen wir glaube ich alle mal. Aber glaub mir, sie geht vorbei. Besuch einen Weihnachtsmarkt, trinke einen Punsch und schon sieht das Leben wieder anders aus. Wünsche es dir seeeeeehr.

Firenze: wie geht's euch??? Schon länger nichts mehr gehört. Hoffe, es ist alles soweit OK. bei euch.

Wünsche euch allen ein schönes, gemütliches 1. Adventwochenende.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1982  
Alt 30.11.2013, 07:07
Nele83 Nele83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 79
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Danke traudi und suzie! Ich weiß es selbst, aber naja.
Vorgestern Nacht wieder Fieber und am Dienstag geht es nach Graz zur Abklärung... Habe gestern mit einer oä telefoniert und die möchte den Virus finden... Kann ja nicht sein, meinte sie!

Ab Montag dann mal wieder Krankenstand und am Dienstag werden wir mal sehen, was kommt und was sie empfiehlt! Daran werde ich mich auch halten... Versprochen...

Willkommen an die "neuen".

Lg nele
Mit Zitat antworten
  #1983  
Alt 01.12.2013, 19:41
lisbeths lisbeths ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2013
Beiträge: 15
Beitrag Wo sind die Österreicher?

Hallo suze2,

danke für deine Antwort.
Dann halt ein bisschen was über mich - ich bin 51 Jahre und lebe in der Steiermark.
2oo9 wurde eine Akute Promyleozytenleukämie diagnostiziert.
Das ist eine sehr seltene Form der AML.
Da es zuvor zu einigen Fehldiagnosen gekommen ist, war es schon recht
eng als endlich reagiert wurde.
Als ich stationär aufgenommen wurde hatte ich noch 400 Leukozyten und 18000
Thrombo.
Ich kam mir vor wie eine Giesskanne, das Blut lief aus allen Öffnungen.
Die Venen zeichneten sich violett an Armen, Beinen und dem Oberkörper ab und der ganze Körper war überzogen mit roten Punkten (Petechien).
Nach unzähligen Blutkonserven, Plasmakonzentraten und Kleberinfusionen bekam ich 3 Hochdosischemos mit allem was man sich wünscht und auch nicht. Angefangen von Fieber, Übelkeit ,Erbrechen, Durchfall, Entzündungen im Mund sowie Blutungen aller Schleimhäute zwei Thrombosen einer Lungen- und einer Rippenfellentzündung. Dazu ein angestochner Lungenflügel beim legen eines Cavers mit einem darauffolgenden Pneumothorax. Zu guter Letzt dann noch ein Chemoinduzierter Schaden am Herz.
Dannach eine Vollremission und eine Erhaltungstherapie bis April 2011 mit wöchentlich Methothrexat und Purinethol.
Seit einem Monat nun plötzlich Krebszellen im peripheren Blut aber nicht im Knochenmark was auf ein Rezidiv oder einen Tumor "irgendwo" hindeuted.
Nach einer Pet-CT wurde jedoch zum Glück nichts gefunden was für einen Tumor spricht.
In einer Woche neuerlich eine Knochenmarkentnahme.
Wird diesmal zur Molekulargenetischen Untersuchung nach Wien geschickt.
Danach wird entschieden ob eine neuerliche Chemotherapie empfohlen wird oder nicht.
Angedacht wäre dann eine Stammzellengabe.
Am meisten fertig macht mich einfach diese Ungewissheit.
So jetzt hab ich dich da vollgelabbert aber du hast gefragt
Wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend und guten Start in die erste Adventwoche.
Liebe Grüsse Lisbeth

Liebe nele83,

danke für deinen Willkommensgruss

lisbeth

Geändert von gitti2002 (02.12.2013 um 00:20 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1984  
Alt 03.12.2013, 17:22
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

uff liebe lisbeth, da hast du ja einiges hinter dir. eine harte sache. ich habe eine freund, der wegen einer vergleichbaren sache in beobachtung ist, die überzahl an thrombos könnte sich bei ihm in diese richtung entwickeln, so hieß es.
die ungewissheit ist auch bei mir sehr belastend, aber das teilen wir ja alle miteinander. die erkenntnis, dass man nie weiß, ob man nun gesund ist oder was einem bevorsteht. die "gesunden" sagen manchmal, dass sie natürlich auch keine garantie haben, aber es ist halt nach einer solchen diagnose nochmals anders.

liebe nele, was gibts neues? wie gehts? mir fällt es auch schwer, zu unterscheiden, was ist zb. "normales leben"? wo überfordere ich mich? wo bin ich einfach "faul", was man ja auch mal sein darf. an sich arbeite ich auch sehr gern.
geht es dir besser?

liebe traudi, naja die schwierige fase, wahrscheinlich gehört das dazu - gelegentlich. bekomme dann einfach ein richtiges kopfkino, das beginnt mit einem harmlosen "was ist wenn..." und dann läuft es. jetzt steht de koloskopie an, aber da ich erst 2012 im sommer eine hatte, wird da wohl nichts sein (hope so). dass ich genträgerin BRCA 1 bin wird mir da halt sehr bewusst.
am sonntag war ich in der lobau wandern. schöne sonne, schöne wolken, schöne lobau. schöner jausenkuchen...
danke für deine wünsche, hab sie mir zu herzen genommen und einen glühwein getrunken.

firenze?
hoffe es gehet euch gut! denke an euch und hoffe, ihr seid am weg ins normale leben, soweit es eben geht. ganz normal wird ja nichts mehr, bzw. es dauert sehr lange.

herzliche grüße an alle!
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase

Geändert von gitti2002 (11.08.2014 um 23:04 Uhr) Grund: Angesprochene Userin hat ihre Beiträge gelöscht
Mit Zitat antworten
  #1985  
Alt 03.12.2013, 17:37
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

lisbeth: habe gerade deinen Bericht gelesen. Na du hast ja sehr viel mitgemacht. Kann dich nur bewundern. Und jetzt hast du wieder mal eine Warterei vor dir. Drücke dir die Daumen, dass ALLES zu deiner Zufriedenheit verläuft, und du keine kräfteraubende Therapie brauchst. Wünsche dir alles, alles Gute. Und berichte uns weiterhin. Und du laberst bestimmt nicht, du kannst dir hier alle deine Sorgen, Ängste und Probleme von der Seele schreiben. Wir sind für dich da !!!

Farah: das mit deinem Vater und etlichen Verwandten tut mir echt leid. Hast schon viel erleben müssen. Ist schlimm, wenn man nicht helfen kann. Aber hast du selber jetzt auch Krebs??? Und stellen sich die verdächtigen Stellen als harmlos heraus. Hoffentlich, hast du nicht schon wieder jemanden mit Krebs zu begleiten.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1986  
Alt 03.12.2013, 19:38
lisbeths lisbeths ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2013
Beiträge: 15
Lächeln AW: Wo sind die Österreicher?

Servus ihr Lieben,

vielen Dank für Euren Zuspruch und Euer Interesse.
Es ist ja wirklich so das es oft einfach nur gut tut sich mit Betroffenen
auszusprechen.
Man hat da nicht das Gefühl ein Alien zu sein.
Ich mein das jetzt nicht böse, aber viele Nichtbetroffene bekommen bei unseren
Schilderungen Angst und wissen gar nicht wie sie reagieren sollen.
Diese Erfahrung habe ich halt mehrheitlich gemacht.
Ja, der neueste Stand ist so das ich am Mittwoch nächste Woche eine neuerliche (die 3te in einem Monat) KMP+Aspiration habe. Man gewöhnt sich an alles:seek:
Ach ja und zu bewundern bin ich sicher nicht! Wofür auch es ist halt so gekommen und man muss da halt irgendwie durch.
Step by step- ihr kennt das ja sicher alle gut.

Viele liebe Grüsse und alles erdenklich BESTE für Euch alle)

Meine Grossmutter hat immer zu mir gesagt "Lass der Not keinen Schwung"
Früher hielt ich das für einen blöden Spruch, heute versteh ich ihn nur zu gut.

Eure Lisbeth

für Euch alle

Geändert von gitti2002 (04.12.2013 um 01:25 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #1987  
Alt 04.12.2013, 17:06
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

suzie: tut mir leid, aber mein Gedächtnis...wann hast du deine Darmspiegelung?? Ich drücke dir zur Sicherheit ab heute die Daumen. Aber irgendein Daumen ist ja sowieso ständig gedrückt....brauchen wir hier ja alle.

lisbeth: den Spruch von deiner Oma finde ich gut. Es ist ja meistens so, dass man als Kind diverse Sprüche nicht versteht. Das kommt dann erst mit der Zeit, und da können einem so manche Sprüche sehr aufbauen. Und dass manche Leute mit einigen Diagnosen nicht umgehen können, ist ja bekannt. Deshalb tut es schon gut, hier im Forum sich mit Gleichgesinnten austauschen zu können. Wenn man LEIDER nicht helfen kann, aber zuhören, (zulesen)tut sooooo gut. Und das machen wir hier.

Nele: wie geht's?? Bist hoffentlich schon ohne Fieber.
Fahre morgen nach Regensburg mit einigen Freundinnen zum Christkindlmarkt. 3 1/2 Stunden Fahrzeit mit dem Bus.

Lg. Traudi

Geändert von gitti2002 (11.08.2014 um 23:07 Uhr) Grund: Textstelle entfernt - angesprochene Userin hat ihre Beiträge gelöscht
Mit Zitat antworten
  #1988  
Alt 04.12.2013, 22:52
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

liebe traude, morgen ist die darmspiegelung, ich glaub, der ist eh schon ganz leer. wird schon gut gehen. ist ja nur eine routine, quasi.
regensburg, das ist ja sicher eine feine reise. dachte gar nicht, dass es so nah ist. bin mal mit dem rad hin, am donauradewge. gibt es dort diesen brunnen, wo man sich etwas wünschen kann? wenn ja, dann hoffe ich, du hast heftig für uns alle gewünscht!

lisbeth, der oma sprich ist wirklich gut. "Lass der Not keinen Schwung" wirklich gut.

alles gute an euch alle!
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1989  
Alt 05.12.2013, 11:00
Firenze Firenze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 52
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo!
Sorry das ich so lange mich nicht gemeldet habe.... bin ratlos.... aber vorher zu euch...

@ zoemichelle
natürlich erinnere ich mich noch an dich....ein 10 jahresplan....und ich raunze.... umarme dich ganz toll

@ heli
was gibt es schöneres zu lesen, als das es deiner mama wieder recht gut geht und sie aus dem KH raus ist....weiter so!

@ suze
danke das du trotzdem an mich gedacht hast....
ich hoffe dir geht es so einigermaßen?

@ an ALLE
alles liebe und Gute !

meinem mausl könnte es schon so gut gehen, wenn dieser verdammte dauerschwindel mit teilweisen doppelbildern nicht wäre....
letzte woche wäre sie die treppe runtergefallen, wenn man mann es nicht gesehen hätte und sienoch zurückzieht...
die ärzte ratlos!
augenärztlich und HNO alles abgeklärt und ohne befund...
weiteres CT wurde gemacht...
in die schule kommen wir kaum....oder fahren wieder nach hause weilt es ihr sichtlich schlecht geht.
die psychologin rät zum häuslichen unterricht.... nur wie sieht es da mit den kosten aus?
sie erkundigt sich gerade...
ich habe ihr gesagt, dass ein privatlehrer für mich finanziell nicht drin ist...hatte anfang des jahres einen unfall und dann die erkrankung meiner tochter...somit so gut wie nicht gearbeitet....

hat wer tipps für mich?

auch betreffend dem schwindel aus eigener erfahrung?
sie muss seit dem KH Topiramat nehmen....hat wer mit diesem Medikament erfahrung....es bringtmir nicht viel den beipackzettel zu lesen, denn wenn es nach dem ginge....

bin ratlos....
__________________
Plexuspapillom
Mit Zitat antworten
  #1990  
Alt 05.12.2013, 16:24
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo liebe firenze!

also meines wissens ist es so, dass - wenn die "normal"schule nicht geht, es zumindest teilweise kostenübernahme gibt. bitte ruf beim landesschulrat an. ich hatte dies - allerdings vor langer zeit - im rahmen der ausbildung (bin eigentlich lehrerin, arbeite aber nicht als solche) so gelernt! hoffentlich stimmt es noch.

schwindel: ich selbst hatte einige schübe der meniere-krankheit. menière, genau. diese kann man nicht diagnostizieren, nur alles andere ausschließen. sie gehet vom inneohr aus. es war ein extremer schwindel, also ich ging auf allen vieren. auslöser kann stress sein. aber doppelbilder? keine ahnung. mensch, so ein mist. ich drücke auch alle daumen.

an alle: ich hab die darmspiegelei hinter mir, alles okay, gibt zwar divertikelm die sind aber "nicht behandlungsbdürftig". hurra. danke für die daumen!

ich schicke euch liebe und kraft!
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1991  
Alt 05.12.2013, 17:35
lisbeths lisbeths ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2013
Beiträge: 15
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Ihr Lieben,

danke, danke, danke.
Einfach nur weil ihr mich wahrnehmt.

maula: es ist genau wie du schreibst!

suze: ein schönes Weihnachtsgeschenk! Nicht die Spiegelung - das Ergebniss!

firenze: vielleicht braucht deine Kleine einfach ein bisschen Zeit sich von all
den Belastungen zu erholen?
Ich kann da jetzt zwar nur von mir reden, aber ich habe während und
nach der Chemo auch immer wieder Doppelbilder und Sehstörungen verschiedenster Art gehabt. Leider bin ich auch einige Male umgefallen zum Glück meist ohne grössere Folgen. Bis auf eine gebrochene Rippe und ein Handgelenk gab es immer nur blaue Flecken oder Beulen.
Trotzdem dranbleiben und alles was möglich ist ausschliessen. Drücke ganz fest die Daumen!

traude: Viel Spass am Christkindlemarkt - und trink einen Punsch für uns mit.

An alle die ich vergessen habe zu erwähnen die liebsten Grüsse.
Und lasst Euch bloss nicht vom bösen Krampus holen
Eure Lisbeth

Geändert von lisbeths (05.12.2013 um 17:38 Uhr) Grund: was vergessen
Mit Zitat antworten
  #1992  
Alt 05.12.2013, 20:24
Nele83 Nele83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 79
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Mädels,

Wiedermal nur kurz, war den ganzen Tag unterwegs und bin jetzt echt müde...

Nele durfte heute, trotz dass sie krank ist, zum nikolofest im kiga! Sie war begeistert! Am Nachmittag ging es dann zu ihrem Cousin und ihren Cousinen, wieder nikolo feiern. Toll. Jetzt schläft sie erschöpft.

Mir geht es gut. Momentan kein Fieber und ich gehe arbeiten... Mein gg ist pflegeurlaub. Am Di. Ist nicht viel rausgekommen. Muss im Jänner wiedermal zum Zahnarzt... Mag nicht...

Dicker Drücker an euch!
Mit Zitat antworten
  #1993  
Alt 07.12.2013, 14:29
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

suzie: freue mich mit dir über deinen super Darmspiegelungsbefund. Ist doch ein gutes Gefühl, wieder mal "alles okay" gehört zu haben. Und die Divertikel kannst sicher vergessen. Suzie, ich wusste gar nicht, dass du Lehrerin bist. Und in welchem Gegenstand? Wie lange hast du deinen Beruf ausgeübt?

Firenze: das mit deiner Kleinen mit dem Schwindel tut mir echt leid. Ist eh so ungut der Schwindel. Die arme Maus, was die schon alles mitmachen muss. Und wenn es doch vom Medikament kommt??? Dass es nichts organisches ist, ist ja schon mal seeeehhr positiv. Wünsche euch bald eine schwindelfreie Zeit. Hoffentlich ohne Stürze.

lisbeth: Brauchst dich doch nicht so bedanken, wir nehmen dich wahr, das ist doch selbstverständlich. Eine gebrochene Rippe und Handgelenk nach deinen Stürzen war ja auch nicht gerade schön. Ist das schon lange aus?

Nele: du gehst schon wieder arbeiten? Du kannst es nicht lassen. Warum gönnst du deinem Körper nicht mehr Ruhe? Noch dazu wo du jetzt so lange fiebrig warst. Man muss nicht immer stark sein. Nikolaus ist ja sooo schön für die Kleinen. Ich liebe diese Zeit heute noch sehr.

sista: gutartiger Hirntumor ist beruhigend. Kann dich aber trotzdem gut verstehen, dass du nicht ganz erleichtert bist. Die Angst, dass sich daraus "etwas" entwickelt wird immer da sein. Es wird, wie du ja selber schreibst: nie vorbei sein. Wann erfährst du jetzt, wie es weitergeht, ob OP oder nicht?? Drücke dir die Daumen. Und hier bei uns wirst du verstanden, glaube mir.

Regensburger Christkindlmarkt war sooo schön. Besonders der im Schloss Emmeram war traumhaft schööööön. Punsch habe ich keinen getrunken. Wunschbrunnen habe ich auch keinen gesehen. Aber im Dom, habe ich für uns alle gebetet.

Schönes zweites Adventwochenende.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1994  
Alt 07.12.2013, 15:35
lisbeths lisbeths ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2013
Beiträge: 15
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Grüss Euch

maula: liebe traudi es ist nicht selbstverständlich es ist nie was selbstverständlich darum danke
das mit dem Umfallen und schwindlich sein war 2o1o/2011.
Schön das es dir am Christkindlmarkt gefallen hat. Ich war vor Jahren mit den Kindern mal auf dem in Nürnberg, der war auch sooo toll.

nele: wirst du wohl brav sein und dich ausruhen - sonst gibts
kein Christkindl.
Konnte eigentlich schon geklärt werden was du für einen Infekt erwischt hast ?
Du bist ja sozusagen vom Fach nele, du weisst das arbeiten gehen für dich
nicht gut ist.

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende.
2"ter Advent schon - wie die Zeit verrinnt.

Alles Liebe
Lisbeth
Mit Zitat antworten
  #1995  
Alt 07.12.2013, 19:59
Nele83 Nele83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 79
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hey Mädels,

nicht schimpfen... Ich habe am Dienstag sehr ausführlich mit dem Onkologen geredet. Er hat mir fürs erste grünes Licht fürs arbeiten gegeben... Es kann ein Zahn sein, es kann das Knochenmark sein, es kann ein Virus sein... Kann man sich aaussuchen. Er schreibt einen Arztbrief, in dem er sehr deutlich macht, dass das arbeiten bis nach der Transplant eingestellt werden sollte, wobei ich so lange von seiner Seite aus noch darf,... Klingt blöd, aber es hilft mir auch weiter... Ich brauche einen langsamen Schlussstrich. Ich bin erst 30 Jahre alt und bekomme nix gebacken... Wenn ich jetzt abrupt aufhören würde, dann wäre das Loch unendlich tief... Versteht ihr, was ich meine????

Danke Maula und Lisbeth!!!

LG Nele
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55