Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2941  
Alt 19.06.2009, 06:30
halla20 halla20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 150
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo Gabi

ja ich hoffe, nein wir hoffen alle ganz fet das es gut geht, gestern haben wir vom KH Bescheid bekommen, am Dienstag ist Aufnahme und die OP ist für Mittwoch oder Donnerstag angesetzt, ich werde aber am Dienstag mit dem operierendem Arzt reden das es möglichst am Mittwoch schon klappt. Ihre Leukos sind momentan wieder auf 2,85 und die Thrombos auf fast 60000 angestiegen, also ich glaube die Transfusion hat ihr gut getan. Ich wünsche eurem Freund alles erdenklich Gute und das im Becken keine Metas sind...., und dir viel Kraft und deinem Mann auch, bsut euren Freund auf, ich bin im Moment auch dauernd am reden bei meiner Mam, sie sieht nicht alles so positiv, eher alles schwarz, ja aber sie hat so viel Sch.... erlebt im KH, ich kanns verstehen.
Ich grüße dich ganz lieb und halte dich auf dem Laufenden bis bald

manu

Hallo Achim T.
Ja das gerede von den Leuten, macht einem manchmal echt sprachlos......, ich hatte sonst so nette Gespräche mit der Frau, aber diesesmal, war sie total krass.......
Aber ich muß sagen, daß ich selten Vertrauen habe zu Ärzten, aber diesesmal als ich mit diesem Arzt sprach, hatte ich sofort ein Vertrauensvolles Gefühl vom Bauch her, ich hoffe ich habe mich nicht geirrt.
ich wünsche dir für die Bestrahlung alles alles Gute, halt die Ohren steif

liebe Grüße Manu

Hallo Uwe

alles klar bei dir, ich hoffe das es dir gut geht, meld dich mal wieder

liebe Grüße Manu

auch an alle anderen hier im Netz ganz liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #2942  
Alt 19.06.2009, 12:39
kiwidance kiwidance ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Beiträge: 16
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo zusammen,

ich hatte in den letzten Wochen so viel um die Ohren, dass ich mich erst jetzt wieder melde und auch nur ganz kurz, da ich zur Arbeit muss.

In den letzten Tagen ging es meinem Mann sehr schlecht. Er hatte so starken Schwindel . auch mit Überlkeit und Erbrechen - dass er zur Blutabnahme ins Krankenhaus mit einem Rollstuhl gefahren werden musste. er konnte absolut nicht mehr selbst gehen.
Der Chefarzt hat ihn sich dann kurz angesehen und für den nächsten Tag einen Untersuchungstermin anberaumt. Da wurde die Lunge geröntgt, ein großes Blutbild gemacht, Ultraschall des Bauchraums und CT vom Kopf. Alles ohne Befunde, was wohl heißt, dass es sich nicht um weitere Metastasen handelt. Soweit so gut.
Da aber der massive Schwindel nicht zu erklären ist, hat der Arzt Sorge, dass die aggressive Chemotherapie dazu geführt hat und meinen Mann also nicht der Krebs, sondern die Chemo umbringt. Er stellt jetzt die nächste Chemo am nächsten Mittwoch erst einmal in Frage. Will vorher auf jeden Fall weitere Untersuchungen machen.
So, ich muss weg, ich melde mich nach dem Wochenende wieder, das auch etwas stressig ist.

Liebe Grüße
Gabi (kiwidance)
Mit Zitat antworten
  #2943  
Alt 19.06.2009, 18:57
Benutzerbild von Picasso
Picasso Picasso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2009
Beiträge: 111
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo zusammen,

Achim - toi, toi, toi für die Bestrahlung!!! Wirst Du auch Chemo bekommen???? Wie gut, dass die Muttermale ohne Befund waren!

Manu - auch Deiner Mutter wünsche ich auf diesem Weg alles erdenklich Gute für die OP!!!!

Gabi *kiwidance* - sag mal, wie viele Bestrahlungen hatte Dein Mann und wie viele Chemos waren vorgesehen? Es tut mir leid, dass es ihm so schlecht geht. Hoffe, er erholt sich von der Chemo, bald, sehr bald!

Hier gibt es nichts Neues - der Wahnsinn nimmt seinen Lauf, es gibt kein "Stopp"-Schild. Nicht zu finden.

Uwe - wie geht es Dir?

Liebe Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten
  #2944  
Alt 20.06.2009, 06:49
halla20 halla20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 150
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo Kiwidance

kopf hoch auch wenns schwer fällt, aber es tut so weh, ich kann dich so gut verstehen.

Hallo Uwe

wir haben alles was ich Rezeprmäßig eingereicht habe bekommen, Wannenlift, elektr, verstellbarer Betteinlegerahmen (sehr empfehlenswert und hilfreich für Patient und Pfleger), Nachtstuhl, leichten Rollstuhl und jetzt bekommen wir erstmal noch einen Treppensteiger für den Rollstuhl, damit man leichter die Treppen hochkommt. Also auch von der Bearbeitung her..... muß ich sagen, sehr flott. Wenn im KH auch alles so reibungslos klappen würde wäre ich froh. Schade ist halt das uns bei dem CT was im Jan. oder Feb. gemacht wurde nichts gesagt wurde von den Ärzten das da was ist, somit hatte das Tumorgewebe schön Zeit zu wachsen und jetzt haben wir das Theater, ich hoffe nur das es wirklich so kommt, daß sie wieder einigermaßen auf ihren Beinen laufen kann. wenn bloß die übermächtige Angst vor der OP nicht wäre!!!!!!! Aber die Angst von meiner Mam geht auf mich über, daß ich kaum noch einen klaren Gedanken fassen kann. Wir nehmen jetzt schon seit 3,5 Wochen Sedariston.......aber uns hilft es kein Stück!!!???

Habt ihr schon mal was von Schwedenkräutern gehört???? Ich habe jetzt so eine Mixtur angesetzt und meine Mam bekommt jeden Tag einen Teelöffel in ein Glas Vitaminsaft, es gibt ein Buch darüber von Maria Treben "Kräuter aus Gottes Garten" ich wollte versuchen, mal ohne Chemie was zu machen. Ja meine Lieben, nächste Woche wird eine böse Woche, mit super wenig Zeit für mich. Mein Mann geht ab MOntag das erste Mal wieder arbeiten, am Dienstag muß meine Mam ins KH und MIttwoch dann wohl operiert, ich weiß nicht wann ich zum schreiben komme, aber ich werde euch irgendwie auf dem laufenden Halten.
Ich wünsche dir Uwe gute Besserung das alle Nebenwirkungen verschwinden, positive Befunde und und und.......

natürlich Gabi, Achim T., Renate, ´Kiwidance und alle anderen gilt das gleiche, nur nöch gute schöne Sachen, mit den negativen reichts jetzt.

schönes WE euch allen
Mit Zitat antworten
  #2945  
Alt 20.06.2009, 18:47
Benutzerbild von RoterEngel
RoterEngel RoterEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Rohrbach
Beiträge: 174
Standard AW: Cup-Syndrom

HAllo MAnu

Ich weiß wie du dich fühlst. Meine Oma hatte Darmkrebs und ist im Alter von 84 Jahren operiert worden.Die OP hat 7 Stunden gedauert und es wurde ihr ein kindskopfgroßer Tumor aus dem Darm entfernt. Aber es ging alles gut und sie war nach paar Wochen wieder voll fit. Also Kopf hoch , das klappt ,wirst sehn.

Allen andren wünsche ich viel Kraft für ihre Behandlungen,laßt euch nicht unterkriegen.

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Anita
__________________
Wer kämpft kann verlieren,

wer nicht kämpft, hat schon verloren .

Mit Zitat antworten
  #2946  
Alt 20.06.2009, 22:26
kiwidance kiwidance ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Beiträge: 16
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo zusammen,

ich glaube nicht, dass der Arzt an Nebenwirkungen der Chemo denkt, sondern eher daran, dass die Chemo wichtige Organe o.ä. schädigt, und zwar dauerhaft. Die Augen sind auch angegriffen, mein Mann sieht teilweise doppelt.
Heute Abend hat er wieder Fieber.
Das macht alles schon sehr viel Angst.
Bestrahlungen bekommt mein Mann nicht, was sollte man auch bestrahlen? Der Krebs, also die Metastasen, sind im ganzen Körper verteilt, jedenfalls sieht es auf dem PET/CT so aus.
Naja, wir warten jetzt mal die nächsten Untersuchungen ab und hören mal, was der Arzt sagt, der gibt sich wirklich alle Mühe.
Bis bald!
Gabi (kiwidance)
Mit Zitat antworten
  #2947  
Alt 22.06.2009, 06:43
halla20 halla20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 150
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo Gabi (Kiwidance)
das tut mir leid mit deinem Mann, aber meiner Mutti ihre Augen sind auch viel schlechter geworden, sie hat erst letztes Jahr im Frühjahr eine neue Brille bekommen und jetzt sieht sie daruch schon wieder schlecht. Ich wünsche deinem Mann alles Gute und dir viel Kraft für alles. Er soll nur nicht den Mut verlieren, es kommen garantiert auch wieder bessere Zeiten. Meine Mam hat ja vor 1 1/2 Wochen zwei Blutkonserven bekommen, seit ca 1 Woche hat sie wieder Hunger und verlangt direkt nach bestimmten Sachen, das freut einem so sehr, jetzt wünsche ich mir nur noch das sie bei der OP alles gut übersteht, denn sie ist ja wirklich noch sehr schwach. Jetzt klappt es mit dem LAufen fast gar nicht mehr, habe letzte Woche schon einen Treppensteiger für den Rollstuhl bei der Krankenkasse angefordert, ich hoffe der kommt in den nächsten Tagen. Heute kommt ein Mann vom Medizinischen Dienst wegen der Pflegestufe, mal schauen was da heraus kommt. Wir werden heute schon alles fürs KH packen das wir morgen früh nicht so einen Streß haben, ich werde auch einen Krankentransport bestellen, weil es für meine Mam viel zu anstrengend ist ins Auto rein und wieder raus.

Hallo lieber Uwe

vielen Dank für deinen lieben Gruß, ich wünsche dir das es dir bald wieder gut geht und dich deine Stärke nicht verläßt, schau immer nach vorne und fühl dich fest

Lieber Roter Engel

danke auch dir für die lieben GRÜße, ich hoffe auch dir geht es gut



passt alle schön auf euch auf und laßt es euch gut gehn


bis bald Manu
Mit Zitat antworten
  #2948  
Alt 23.06.2009, 07:19
Benutzerbild von RoterEngel
RoterEngel RoterEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Rohrbach
Beiträge: 174
Standard AW: Cup-Syndrom

HAllo GAbi (kiwidance)

HAbe gerade erst deine Mail gelesen mit den Schwindelproblemen deines MAnnes. Versuch mal einen Termin bei einem Neurologen zu bekommen. Erstens kann der ein EEG machen und er kann feststellen ob es sich um einen LAgerungsschwindel handelt. Letzterer ist mit einfachen Übungen zu mildern bzw. ganz zu beseitigen. Ich weiß das weil ich bei einem Neurologen arbeite und wir viele Patienten haben die vor lauter Schwindel nicht mehr laufen können. NAch den Übungen ist wieder alles weg.Drück euch die Daumen. Was die Augen angeht, da hat auch bei ir die Chemo reingehauen. Ich hatte halbes Jahr vor der Chemo noch KOntrolle beim Augenarzt und volle Sehkraft. Seit dieser Woche hab ich eine Brille mit Gleitsichtgläsern , weil sich die Augen sehr verschlechtert haben. Aber wenn sonst nichts ist bin ich schon zufrieden.Ich war ja der Einzige in der Familie der keine Brille hatte.

Liebe Grüße an Alle

Anita
__________________
Wer kämpft kann verlieren,

wer nicht kämpft, hat schon verloren .

Mit Zitat antworten
  #2949  
Alt 23.06.2009, 09:00
Benutzerbild von Rike422
Rike422 Rike422 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 68
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Ihr Alle zusammen,

bin auch noch da. Da die Ferien anstehen, gibt es für meine Kinder nur Termine, die ich dann auch wahrnehmen muss. Aber es macht viel Spaß!!!

@Gabi (Kiwidance): Das mit Deinem Mann tut mir auch wahnsinnig leid. Aber versuche es wirklich bei einem Neurologen (wie Anita geschrieben hat). Ich hatte auch einen Lagerungsschwindel. Sehr (!) unangenehm!!! Beim Hinlegen und Aufstehen und schnellem Bücken wurde mir total schwindelig!! Der HNO-Doc hat mir dann ein paar Übungen gezeigt, die ich täglich machen musste. Und wirklich, der Schwinel ist weggegangen!!! Ich wollte es vorher nicht glauben!!! Trotzdem weiterhin viel, viel Glück und Kraft und vor allem gut Ergebnisse für Dich und Deinem Mann!!!

@Gabi (Picasso): Liebe Gabi, ich hoffe, dass sich der Schatten auf der Hüfte als negativ herausstellt. Kaum hat man das eine überstanden, schon kommen die nächsten schlechten Nachrichten. Ich drücke Euch aber trotzdem weiterhin ganz fest die Daumen und wünsche Euch und Eurem Freund viel Glück!!!

@Uwe: Hoffentlich hören die Nebenwirkungen bald auf!!! Da hat man nun schon mit dem Krebs und dessen Behandlung zu kämpfen und dann noch die Nach- bzw. Nebenwirkungen. Ich wünsche Dir weiterhin alles, alles Gute und viel Kraft für Dich und Deine Familie!! Bald sind ja Gott sei dank Ferien!!!!

Ansonsten geht es bei meinem Schwiegervater morgen mit der Bestrahlung los. Die Chemo soll ambulant erfolgen (näheres erfahre ich morgen).
Eine Nebenwirkung hat sich noch eingestellt: er hat dicke Unterschenkel (voll Wasser). Nicht so doll, doch wenn man drauf drückt, dann bleibt ein Loch. Kennt das einer von Euch? Seine Hausärztin ist nicht so toll, deshlab will er morgen im KH nachfragen. Naja, mal schauen! So lange es nichts schlimmes ist. Ein Bekannter hat geraten, man solle herausfinden, warum sich Wasser angesetzt hat. Werde Euch auf dem laufenden halten.
Ansonsten "krebst" es in unserem Bekanntenkreis nur so rum: der engste Freund (auch Ende 60) meines Schwiegervaters hat die Diagnose "Prostatakrebs" bekommen und ein Freund meiner Mutter (Anfang 70) hat Lungenkrebs diagnostiziert bekommen. Meine Güte, was ist nur los? Da bekommt man richtig Angst und macht sich Sorgen.

Ich wünsche allen im Forum eine schöne Woche und drücke allen die Daumen!!!
__________________
Viele Grüße an Alle
Eure Rike

**************
Schwiegervater seit Februar 2009 Plattenepithel CUP rechts cervical (PT am ehesten Hypopharynx / Zungenrand nach PET)
Lungentumor und Hirnmetastasen 2010, aber immer noch kämpfend!
Am 02.07.2010 eingeschlafen
Er ist immer bei uns und in unseren Herzen!!!!
Mit Zitat antworten
  #2950  
Alt 23.06.2009, 19:27
Benutzerbild von Picasso
Picasso Picasso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2009
Beiträge: 111
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Rieke, hallo Manu, hallo Uwe, hallo Gabi, hallo zusammen!

Rieke, Manu und Gabi - drücke Euch ganz doll die Daumen, dass Eure Liebsten gut versorgt sind und alles gut wird. Manus Mutter wird morgen ja operiert, oder war es Donnerstag?

Ja, es ist eine Seuche, diese Krankheit. Überall, wo man hinhört.
Alles wird in Panik versetzt wg. Schweinegrippe und Co. ... aber die eigentliche Seuche, der Krebs, schreitet voran.


Aber hoffentlich erholst Du Dich bald, lieber Uwe. Wie sieht es bei Dir aus???? So still um Dich.

Achim, hat Deine Bestrahlung begonnen?

Euch allen eine schmerzfreie Zeit, Euch und Euren Lieben,
Gabi
Mit Zitat antworten
  #2951  
Alt 24.06.2009, 06:51
halla20 halla20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 150
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo Ihr lieben

habe mal wieder super Sch... Nachrichten, nachdem meine Mam gestern morgen um 8.30 Uhr stationär aufgenommen wurde, fing die Warterei an. Erst verfrachtete man sie in einen Rollstuhl ohne Fußstützen wo man sie etliche Stunden drin sitzen ließ, auf meine Fragen wann meine Mutter auf Station käme, sagte man immer nur ja wir haben angerufen, sie wird dann geholt. Nach 3 Stunden kam endlich ein Assistenzarzt um sie zu holen, ich wies ihn vorsorglich daraufhin das am Rollstuhl keine Stützen sind, woraufhin er sagte meine Mam solle ihre Beine etwas anheben, da das nicht möglich ist und es der Klinik nicht möglich war einen anderen Rollstuhl zu besorgen, nahm ich eine beugende Stellung ein und trug meiner Mutter ihre Beine während der Doktor den Stuhl schob. Das fand ich schon Hammer, aber da meine Mam nicht so gut drauf war, hab ich mir alle andere verkniffen. Nachdem wir dann ein kurzes aber intensives Gespräch mit dem Arzt hatten, war meine Mam und wir völlig daneben. Er hat dann gesagt, ja wissen Sie wir müssen ihnenauch viele unschöne Dinge über die OP sagen und sind sogar vom Gesetzgeben verpflichtet ihnen zu sagen das sie sterben können während der OP, trotzdem wollte meine Mam ganz tapfer sein und sich operieren lassen, weil das ja nach Aussage des letzten Arztes ihre einzige Chance ist wieder laufen zu können und eine querschnittslähmung zu umgehen. Nach weiteren 4 Stunden war dann Chefarztvisite, dieser Professor sagte es mit superklaren Worten, ja auch wenn man operieren würde, könnte sie nicht damit rechnen wieder laufen zu können, dafür wäre ihr Zustand schon zu lange, das sie nicht mehr laufen kann. Und man sollte doch auch bedenken das eine OP für meine Mam eine riesige Gefahr bedeuten könne, weil sie so schwach ist und ihre Blutwerte nicht so gut, im Anschluß sagte er aber, sie solle noch bis Donnerstag im Klinikum bleiben, er wolle nochmals mit den Onkologen und Strahlenärzten zusammen reden wegen einer weiteren Chemo oder Bestrahlung, ( wie denn wenn ihre Blutwerte so schlecht sind) nachdem ich gestern abend um 17 Uhr nach hause ging und vorher nochmals mit der operierenden Ärztin sprach, sagte die herzlich aber bestimmt, das sie wenn es ihre Mutter wäre sie niemals operieren würde, das Risiko wäre groß und der Erfolg gleich null und wir sollen jeden Tag noch mit ihr genießen, denn sie hätte nicht mehr sehr viel Zeit. Als ich zu hause war und ich einen Weinkrampf nachdem anderen bekam, saßen mein Mann, meine Kinder, mein Vater und die Schwester meines Vaters lange zusammen und redeten und weinten und redeten und weinten............., ich habe dann gesagt, daß wir meine Mama heute morgen aus der Klinik holen und warten nicht bis Donnerstag, wir wollen auch keine Chemo und Bestrahlung mehr, wollen ihr nur noch alles so schön und angenehm wie möglich machen. Leute ich bin so unsagbar traurig und kann keinen laren Gedanken mehr fassen, ich habe solche Angst vor dem was noch kommt, ich muß jetzt aufhören zu schreiben, damit ich mich wieder beruhigen kann bevor ich zu meiner Mam fahre.

Ich grüße euch ganz lieb

die traurige Manu
Mit Zitat antworten
  #2952  
Alt 24.06.2009, 16:23
Benutzerbild von Ambra
Ambra Ambra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Baden-Würtenberg
Beiträge: 123
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo liebe Manu,
ich habe Deinen verzweifelten Bericht gelesen und ich kann mir vorstellen
wie es bei Dir und Deiner Family aussieht.Man ist ja so hilflos wenn man vor solchen Problemen steht. Trotz allem muß man da durch es bleibt einem keine Wahl!!! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen die Kraft das durchzustehen und
schicke Dir alle Guten Wünsche das doch noch alles einigermaßen gut geht.
In Anteilnahme viele liebe Grüsse
Renate
Mit Zitat antworten
  #2953  
Alt 24.06.2009, 21:47
Benutzerbild von Picasso
Picasso Picasso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2009
Beiträge: 111
Standard AW: Cup-Syndrom

Liebe Manu,

ich bin fassungslos und bestürzt. Ich habe so sehr gehofft, dass die OP gemacht wird und das Deine Mutter eine Chance hat, weiter zu leben.
Warum dann ein anberaumter OP-Termin?
Ich finde Eure Entscheidung, Eure Mam morgen nach Hause zu holen, ganz toll. Es wird viel Kraft kosten, dass durch zu stehen. Trost ist, dass Ihr bei Ihr seid und Ihr das Gefühl gebt, dass sie nicht alleine ist.

Ich weiß, was Du durchmachst. Es ist soooo unendlich traurig. Soooooooo sooooooooooo sooooooooooooo .... traurig.

Ich kenne Dich "nur" virtuell ... doch was ich las, zeigte mir, wie sehr Du für sie gekämpft hast. Deine Mutter kann stolz auf so eine tolle Tochter sein.

Lass Dich umärmeln,

denke an Dich und Deine Familie,
viel Kraft

lieben Gruß, Gabi
Mit Zitat antworten
  #2954  
Alt 25.06.2009, 06:47
halla20 halla20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 150
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo Gabi

lieben Dank für deine netten Worte, ja du hast Recht ich bin, nein wir alle sind total verzweifelt, ja ich habe alles versucht und gekämpft und ich werde weiter alles versuchen, versuchen ihr das Leben so gut es geht einfach und schön zu machen, vor allem aber das sie keine Schmerzen hat. Gestern als wir sie aus der Klinik holten, sagte man uns wir sollen sie noch ein paar Tage auf der Station lassen, man wollte noch mt den Strahlenärzten abklären wann man mit der nächsten Bestrahlung anfangen könnte, wir lehnten erst mal ab und sagten, daß wenn meine Mam später anders entscheiden würde, werden wir uns selbst mit den Strahlentherapeuten in Verbindung setzen, wir wollten da nur einfach raus. Meine Mam hat ein noich nicht gutes Blutbild und dann machen die den Vorschlag zu bestrahlen, ober OP-Fähig ist sie nicht. Die sollten sich alle mal vorher beraten und dann erst mit den Patienten reden, so ist man völlig durcheinander wenn man innerhalb weniger Tage so viel verschiedene Meinungen und Aussagen an den KOpf geknalltbekommt.
Ja ich muß jetzt stark sein, werde heute wieder zum Arzt gehen und für meine Man eine Dekubitusmatratze, einen Patientenlift (damit man sie vom Bett in den Rollstuhl heben kann und mein Papa durch die Heberei nicht auch noch ein Pflegefall wird. Auch ich finde es schwer sie zu heben und habe große Angst ihr weh zu tun. Im Krankenhaus mußte meine Mam auf den Toilettenstuhl, eine Schwester kam und wollte ihr helfen, meine Mam wollte ihre Arme um der Schwester ihren Hals legen, da sagte diese, sie soll ihre Hände nicht um den Hals denn sie wolle schließlich keinen Rückenschaden vom Heben bekommen, mit denen in dieser Klinik bin ich jetzt endgültig fertig, man bekommt von jedem was anderes gesagt einer sagt Hü der andere HOtt........ Bin so am Ende und meine Mam tut mir so leid, der Typ vom Medizinischen Dienst wegen der Pflegestufeneinteilung war letzte MOntag da und ich fragte wegen einem behindertengerechten Bad, daraufhin sagte er das würde meine Mam sowieso nichtmehr lange nützen. Ich werde alles weitere mit der KK klären mal schauen.
Ja ich wünsche euch allen alles Gute, bleibt tapfer, kämpft und laßt euch nichts gefallen.

Ganz liebe G>rüße bis bald

Manu
Mit Zitat antworten
  #2955  
Alt 26.06.2009, 09:30
Benutzerbild von Picasso
Picasso Picasso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2009
Beiträge: 111
Standard AW: Cup-Syndrom

Guten Morgen ,

Manu - ich fühle mit Dir und Deiner Familie und das Chaos im KH ist eine Katastrophe. Eure Entscheidung, sie erst nach Hause zu holen empfinde ich als richtig. Ich hätte nicht anders gehandelt. Sucht nächste Woche direkt wieder ein Gespräch mit den Ärzten und verlangt von ihnen, dass sie Tacheless mit Euch reden sollen. Wenn eine Strahlentherapie eine Linderung der Schmerzen bringt, kann das eine Alternative sein. Wollen sie nur Geld abschröpfen mit ihren Bestrahlungen, wäre das pervers. Stelle ihnen mal die Frage, warum ein OP - Termin anberaumt wurde und spiegelt ihnen, wie unglaublich inkompent das alles ist. Ob sie sich darüber im Klaren sind, was sie da veranstalten. Das ist ja der reinste Psychoterror!!!!!!!!!
Dem KK-Menschen, der meinte, das sich die eine oder andere Investition nicht lohnen würde, würde ich persönlich besuchen, ihm am Kragen packen und ihm scharf in die Augen gucken. Das wäre mit eine Anzeige wert.
Manu, Du und Deine Familie seid einfach nur spitze. Eure Mutter könnte keine bessere Pflege um Umsorgung bekommen.
Ich denke an Euch!

Uwe - du Kämpfer! Nun, Du scheinst besster Dinge zu sein...willst Montag schon wieder arbeiten - willst Du Dir das jetzt schon antun?????
Hut ab! Sicher, Arbeit kann ablenken, bietet einem finanzielle Sicherheit. Das Krankengeld ist ja auch wirklich nicht viel. Wenn Du Dich fit fühlst, dann spricht ja nichts dagegen. Aber überfordere Dich nicht zu schnell. Machst Du denn eine Wiedereingliederung, damit Du nicht direkt voll arbeiten musst???? Wünsche Dir, dass Du bald wieder so richtig essen kannst und nicht weiter an Gewicht verlierst. Wirst Du denn eine Kur machen in der nächsten Zeit?????

Unser Freund hat gestern erfahren, dass es keine Metastasen sind an der Hüfte. Wir freuen uns sehr, denn wir haben Schlimmstes vermutet.
Dennoch ist er nicht gut drauf, sein Mund ist noch arg entzündet ... er wird weiter künstlich ernährt. Er will jetzt eine REHA machen und arbeiten will er erst mal nicht, weil er einfach noch zu schwach ist.
Er ist nach wie vor resistent, hat sich keine Termine geholt zwecks Nachkontrolle. Er vertraut nach wie vor zu 1000000 % den Ärzten.
Wir bleiben hier nach wie vor mehr als skeptisch.

Euch allen wünsche ich viel Kraft,
liebe Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 13:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 19:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 13.10.2004 23:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55