Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.01.2006, 19:51
Benutzerbild von speedy
speedy speedy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 1
Standard Sie war erst 29!

Hallo Leute

ich habe ebenfalls meine Freundin verloren. Sie war grade mal 29 Jahre alt und litt an Krebs.
Die erste Diagnose 2004 hies Brustkrebs (links), dann habe ich mit ihr ein Jahr gekämpft und gemacht und getan.
Dann kam im Sommer 2005 die Diagnose Brustkrebs (Rechts) Metastase:-(
Dann hatte sie Zellen im Hirnwasser und in den Knochen !
Sie verstarb am 07.12.2005.....

Dieses Weihnachten war wohl das schwierigste meines Lebens und ich bin immernoch total im Eimer....

Alle Sagen man soll den Kopf hoch halten, sie hätte keine Schmerzen mehr etc etc...

Klar wenn man selbst nicht betroffen ist kann man es eh nicht verstehen ( meine wenn man kein Angehöriger ist )

Ich werde sie immer lieben und weiss auch nicht ob ich mich jemals für eine andere frau öffnen kann, das ist zur zeit fuer mich unvorstellbar..

Ich wünsche jedoch allen die noch gegen diesen Scheiss Krebs kämpfen viel Kraft und alles Gute für das Jahr 2006

Lieben Gruß

Speedy

Geändert von speedy (02.01.2006 um 19:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.01.2006, 21:29
bettyblue bettyblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 10
Standard AW: Sie war erst 29!

Lieber Speedy,

es tut mir unglaublich leid, dass du deine Freundin durch diese furchtbare Krankheit verloren hast...
Ich habe meinen Mann im Alter von 44 Jahren am 3. Dezember letzten Jahres verloren, er hatte Hautkrebs und auch sehr schnell überall Metastasen.
Wir haben alle gemeinsam (er, die Kinder und ich) 20 Monate gekämpft, aber der Krebs war unbesiegbar.

Sicher hast du recht, dass sich niemand so wirklich in einen Angehörigen hineinversetzen kann, der nicht ähnliches erlebt hat.
Schön, dass du hier her gefunden hast. Hier wirst du immer Menschen begegnen, die dich verstehen werden!

Ich finde es auch total verständlich, dass du dir im Moment niemand anderen in deinem Leben vorstellen kannst als sie und es ist auch ganz wichtig, dass du dir die Zeit zum Trauern nimmst, die du brauchst...

Vielleicht wird irgendwann einmal der Zeitpunkt da sein, wo du es auch aus anderen Blickwinkeln betrachten kannst und dann wird sich deine Freundin ganz sicher freuen ( -sicher ist sie ein liebenswerter dort oben,der auf dein Wohlergehen Obacht gibt- ) dass du dein Leben wieder lebst und vielleicht auch wieder jemanden liebst....

Ich wünsche dir alles erdenklich Liebe und viel Mut und Kraft für die Zeit, die nun vor dir liegt.



Inka
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.01.2006, 01:56
Benutzerbild von Michaela68
Michaela68 Michaela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Sie war erst 29!

Lieber Speedy,

es tut mir sehr leid, daß Du Deine Freundin so früh verloren hast. Es erschüttert mich immer sehr, wenn ein Mensch, der noch so jung ist, sterben muss.

Es ist immer schwer, sich nicht hängen zu lassen und den Kopf hochzuhalten, wenn der geliebte Mensch nicht mehr bei einem ist. Es wird auch sicherlich noch lange dauern, bis Du es einigermaßen verkraftet hast.

Ich wünsche Dir viel Kraft, den Tod Deiner Freundin zu verarbeiten.
Trotzdem muss es weitergehen, so hätte es Deine Freundin bestimmt auch gewollt. Es ist schön, dass Du die ganze Zeit bei ihr warst und ihr in ihrer schweren Zeit beigestanden hast. Wie Inka schon gesagt hat, nimm Dir die Zeit zum Trauern.

Traurige Grüße und Dir alles erdenklich Liebe
Michaela
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.01.2006, 21:16
katinka4711 katinka4711 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 13
Standard AW: Sie war erst 29!

Lieber Speedy, auch ich möchte mich anschließen in den Reigen der trauernden. Ich kann verstehen was Du durchmachst, habe am 25.12.2005
meinen Mann an Lungenkrebs verloren, er war gerade mal 40.
Momentan ist auch eine Welt für mich zusammen gebrochen. Stehe mit 2 Kindern alleine da und das mit 38, das hätte ich nicht mal geglaubt.
Er ist im Juni 2005 erkrankt und verstarb am 25.12.2005. Ich habe bis zuletzt gehofft und geglaubt das wir es packen, aber leider war dem nicht so.

Jetzt bereite ich mich auf den schwersten Gang meines Lebens vor, meinen geliebten Mann zu Grabe zu tragen.

traurige Grüße Katrin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55