Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 10.08.2007, 23:17
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Wenn die Psyche nicht mehr mitspielt....

liebe susanne,
es tut mir leid das es deinen vater so schlecht geht u. schike euch ein großes kraftpaket,
aber bitte vergeß nicht das du auch noch ein leben hast ich rate euch holt euch hilfe über eine sozialstation wenn dein vater wieder zuhause ist denn bitte glaube mir es hilft den angehörigen schon wenn sie die pflege nicht allein machen zb wie die körperpflege denn in der zeit wo die pflegekraft sich um deinen vater kümmert könnt ihr für euch nutzen, ich weiß es aus meine berufsleben denn wie ich schon gesagt habe arbeite ich in der ambulanten pflege u. meißtens werden wir leider erst gerufen wenn die angehörigen völlig überfordert sind,
ausserdem wie du vielleicht aus meinen thread weißt gehöre ich seid mai dieses jahres auch zu den angehörigen u. ertappe mich dabei wenn mein mann nicht im Krhs liegt sondern zuhause ist u. ich arbeiten bin das ich ein schlechtes gewissen bekomme auch wenn es ihn im moment etwas besser geht also nimm jede hilfe an ihr kriegen könnt.

libe grüße linde
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 12.08.2007, 16:53
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 287
Standard AW: Wenn die Psyche nicht mehr mitspielt....

Hallo ihr Lieben,
linde und lima-mali, danke für eure lieben Beiträge, trotz allem hab ich schon wieder das Gefühl etwas versäumt zu haben... warum hat mein Vater nie Zometa oder ein anderes Bisphosphonat bekommen, warum hab ich den Wirbel nicht mehr beachtet, mehr als nur einmal nachgehakt... vielleicht hätte durch nachfragen etwas verhindert werden können. Ich weiß es ist müßig darüber zu grübeln, aber es macht mich so wütend, dass mein Vater bald querschnittsgelähmt sein wird, nur weil vermutlich etwas versäumt wurde... und wir wussten doch dass die Ärzte dauernd etwas versäumen... Naja, ich werd nach der Verlegung am Montag auf die Onko gleich mal nachhaken, es sind ja noch zwei Wirbel betroffen.....
Wir sind grad wirklich etwas hilflos, denn wenn mein Vater wieder nach Hause kommt, ist ja wirklich nichts mehr so wie es vorher war. Und wir sind ja gar nicht behindertengerecht ausgestattet. Wenigstens haben wir den Rollstuhl meines Opas, aber Bad und Schlafzimmer liegen im ersten Stock... zudem brauchen wir bestimmt ein Krankenbett, in das normale kommt mein Vater ja gar nicht mehr rein oder raus... da steht großes Umräumen an, wir müssen uns dringend beraten lassen was alles möglich ist, aber vorher muss die große Unbekannte geklärt werden, nämlich was macht der Krebs und was wird als nächstes gemacht. Und vielleicht klappt es ja dass mein Vater direkt nach dem Krankenhausaufenthalt direkt in die private Reha kann...
Zu allem Überfluss ist scheinbar im Bad auch noch die Heizung undicht, irgendwie wird darunter im Flur die Wand täglich nasser... so einen Umbruch können wir jetzt natürlich auch noch wunderbar gebrauchen...
Naja, der Pflegedienst ist informiert, wir müssen nur noch schaffen einen Termin auszumachen- Anfang der Woche hängen wir erstmal in der Warteschleife vom Prof, das Gespräch mit ihm ist zunächst das Allerwichtigste.
Mir kommt das alles so unwirklich vor, mein Vater sieht relativ fit aus wenn man ihn sieht, seine Schmerzen sind nur mit dem 75er Fentanyl super im Griff, er hat gesunden Appetit, hat sogar ein kleines Bäuchlein und sein normales Gewicht... Vor 2 Tagen hat er zu meiner Mutter gesagt, dass er sich alle Mühe geben wird noch lange bei uns zu bleiben.. Ich hoffe so sehr, dass ihm das gelingt... Ich weigere mich aber auch daran zu glauben, dass der Krebs sich riesig ausgebreitet hat, das hätte man doch auch auf dem CT von vor 2 Wochen sehen müssen... naja morgen oder übermorgen erfahren wir wohl endlich näheres...

Liebe Grüße Susanne
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 12.08.2007, 20:06
Benutzerbild von lima-mali
lima-mali lima-mali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 106
Blinzeln AW: Wenn die Psyche nicht mehr mitspielt....

Liebe Susanne,

ich habe in den letzten Tagen oft an dich/euch gedacht.

Hey, nicht alle Probleme auf einmal lösen wollen... Immer Schritt für Schritt. (Einen Elefanten muss man in Scheiben schneiden, wenn er durch die Tür soll. )

Mit "wenn" und "hätte" und "würde" ist nichts gewonnen. Du hast dir nichts vorzuwerfen! Lass das Vergangene los und kümmere dich um das Heute - damit hast du - weiß Gott - genug um die Ohren. Und wie das Morgen wird, das wirst du dann noch sehen. Erst mal das Heute in den Griff kriegen!

Du hast schon so viel geschafft, du schaffst das auch weiter - aber bitte alles nacheinander!

Dass dein Vater offensichtlich trotz der gesundheitlich verschlechterten Lage etwas mehr Lebenswillen und Lebensmut zeigt, freut mich sehr! Das hätte er gewiss nicht, wenn er nicht wüsste, dass er bei euch in den besten Händen ist.

Liebe Grüße und ein großes Paket Mut und Kraft,

lima-mali
__________________
Weitergehen - und nach dem Wunder Ausschau halten.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 13.08.2007, 00:14
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Wenn die Psyche nicht mehr mitspielt....

liebe susanne,
wenn dein vater schon eine pflegestufe hat könnt ihr über die pflegekasse ein pflegebett beantragen dafür braucht ihr vom arzt eine verordnung die ihr dann einreichen könnt ausserdem beteilligt sich die pflk an notwendige umbau maßnahmen ( wohnraumanpassung ) denn für die treppe gibt es treppenlifter,
erkundige dich mal ob es bei euch eine koordinierungsstelle ( kostenlose beratung rund ums alter ) in berlin gibt sie in jeden bezirk, und falls er noch keine pflegestufe hat dann beantragt so schnell wie möglich eine dazu braucht ihr nur bei der krankenkasse anrufen u. euch einen antrag zuschicken lassen wichtig ist dann noch das ihr ein pflegetagebuch anlegt woraus er sichtlich ist das er bei der körperpf-toilettgänge-nahrungszubereitung-an u. ausziehen-zum ins bett u. wieder aufstehen hilfe braucht, aber da kann euch dann auch eure sozialstation bestimmt noch helfen,
das war jetzt recht viel aber ich hoffe ich hab dir damit etwas geholfen.

bis bald liebe grüße linde
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 13.08.2007, 00:32
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 287
Standard AW: Wenn die Psyche nicht mehr mitspielt....

Liebe Linde, vielen Dank für die Infos und Tipps, mein Vater hat tatsächlich schon Pflegestufe 1, gerade ist wieder ein halbes Jahr um und jemand vom Pflegedienst müsste kommen um das zu bestätigen, nur ist mein Vater ja jetzt in der Klinik. Verordnet so ein Bett denn auch der Hausarzt oder muss das vom Krankenhaus angeordnet werden? Wir wollten sowieso den sozialen Dienst dort (er wird ja morgen in ein anderes KH verlegt) einschalten... Ansonsten werden wir morgen mit dem Organisieren anfangen, sofern wir dazu kommen...

Liebe lima-mali, wenn es nur nicht so schwierig wäre mit dem Grübeln aufzuhören, aber du hast natürlich Recht, wir müssen Schritt für Schritt diese neue Herausforderung anpacken, irgendwie wird das wohl auch gelingen.... Ich hoffe nur dass mein Vater seine neugewonnen Energien nicht zu schnell wieder verliert...

Liebe Grüße Susanne
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 14.08.2007, 19:32
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 287
Standard AW: Wenn die Psyche nicht mehr mitspielt....

Heute war jemand vom Pflegedienst da mit dem wir grob alles besprechen konnten und der uns gleich einen Kontakt zu einem Sanitätshaus vermittelt hat, das nun alles weitere in die Hand nimmt, inklusive Verordnungen vom Arzt holen. Morgen kommt jemand um alles mit uns zu besprechen. Wollte sogar ins Krankenhaus kommen, aber mein Vater ist ganz froh wenn wir das organisieren und alles fertig ist wenn er heim kommt.
Zudem waren meine Mutter und ich heute beim Onko-Prof, war gar nicht mal so unerfreulich.. einige Optionen hat mein Vater eben doch noch und er will noch Unfallchirurgen und Orthopäden hinzuziehen, damit das weitere Vorgehen in Sachen Wirbel noch geklärt wird. Operation scheidet zwar aus aber vielleicht kann man doch noch irgendwas tun damit die Lähmungen nicht noch schlimmer werden, bzw nicht durch eine blöde Bewegung oder ähnliches noch mehr kaputt geht... Mein Papa ist jetzt quasi ein rohes Ei... Morgen oder übermorgen wird mit einer neuen Chemo begonnen: Gemzar, da das bei der Chemoembolisation bislang gut angeschlagen hat wird es jetzt als Ganzkörperchemo gemacht.... falls nicht gibt es noch ein paar andere Chemos sowie noch nicht zugelassene Medikamente mit ähnlicher Wirkweise wie Tarceva, wobei er auch das nach der (hoffentlich erfolgreichen) Chemo ruhig weiternehmen soll.... Naja, das macht zumindest wieder alles etwas Mut, auch das der Prof den guten Allgemeinzustand meines Vaters gelobt hat.
Ein bisschen geschockt war ich nur, als ich fragte ob jetzt vielleicht doch Avastin in Kombination mit Chemo gegeben werden sollte, das hatte ich nämlich für meinen Vater im Januar abgelehnt, da es bei Plattenepithelkarzinomen zu Lungenblutungen kommen kann. Der Prof hatte mich damals versucht zu beruhigen, dass dies nur bei zentral gelegenen Tumoren so wäre. Heute teilte er uns mit dass die Entscheidung von damals richtig gewesen ist, da eine neue Studie mit nur nicht-zentral gelegenen Plattenepithelkarzinomen frühzeitig abgebrochen werden musste wegen der großen Anzahl von Blutungen.... puuh!! Bin ich froh, dass ich das durch Zufall gelesen hatte, -das Avastin schein sonst ein so tolles Mittel zu sein... Es steht jetzt jedenfalls auch vom Prof aus nicht mehr zur Diskussion. Irgendwie schade, aber andererseits natürlich auch nicht....
Jetzt heißt es wieder abwarten, aber wenigstens kann mein Vater so lang in der Klinik bleiben bis das mit der anderen Klinik organisiert ist. Vermutlich Anfang nächster Woche. Der zweite Teil des Zyklus kann dann dort in der onkologischen Praxis verabreicht werden.
So langsam klärt sich alles ein wenig, selbst die Chemoembolisation in Frankfurt wäre weiterhin möglich- irgendwie sogar direkt in diesen kaputten Wirbelkörper wo der Tumor wächst, mit dem Prof hab ich auch schon telefoniert... aber das wichtigste ist erstmal, dass mein Vater wieder zur Ruhe kommt, ich hoffe dass die Ganzkörperchemo nicht schon zu anstrengend für ihn wird, dann nicht auch noch reisen....
Bin was meinen Paps angeht jetzt wieder recht optimistisch und so ist zur Zeit meine größte Sorge (naja...) dass wir einen ordentlichen Treppenlift genehmigt kriegen und nicht nur so ne Treppenraupe, die schon auf Bildern etwas merkwürdig anmutet, das holpert doch bestimmt total... das kann nicht gut für seinen Rücken sein.....

Liebe Grüße Susanne
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 16.08.2007, 19:37
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Wenn die Psyche nicht mehr mitspielt....

hallo susanne,

da bin ich aber froh das ihr es jetzt alles über den pflegedienst organiesiren könnt es kann aber sein das ihr bei den treppenlift was zuzahlen müßt aber vielleicht könnt ihr ja auch einen gebrauchten nehmen wenn er zu teuer wird erkundige dich doch einfach mal bei der pflegekasse u. im internet bei uns hatte letzten einer ein angeboten.

ich wünsch euch jedenfalls weiterhin viel glück
linde
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 17.08.2007, 20:22
Maliwitch
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wenn die Psyche nicht mehr mitspielt....

Liebe Namens-Schwester,

ich habe den ganzen thread gelesen und bin fassungslos! Das Schicksal deines Vaters liegt irgendwie ganz und gar auf den Schulter deiner Mutter und dir. Doch wie stark sind eure Schultern?

Ich kann mich nur all denen anschliessen, die dir raten, auch mal an dich selbst zu denken, denn du kannst nur soviel an Kraft und Unterstützung weitergeben, wie du selbst (oder eher als Überschuß) zur Verfügung hast.

Schaff dir deinen Freiraum um wieder aufatmen zu können, tank deine Batterie auf! Gönn dir dringend eine Auszeit, gerade wenn du nur noch eine Woche hast, bis die Schule wieder anfängt!!

Egal was in dieser kurzen Auszeit geschieht, es wird geschehen! Ob mit oder ohne deine Anwesenheit.
Das ist kein Egoismus sondern ein lebensnotwendiger Schritt für dich!!

Ich wünsche dir von Herzen, dass du diesen Schritt gehst und sei es nur für ein verlängertes Wochenende!

Ich denk an dich!

Susanne
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 25.08.2007, 18:01
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 287
Standard AW: Wenn die Psyche nicht mehr mitspielt....

Mein Vater hat jetzt einen Zyklus Gemzar (1. und 8. Tag) hinter sich und recht gut verkraftet und ist seit Donnerstag endlich in der neuen Klinik, die auch tatsächlich ihr Geld wert zu sein scheint, da sich sehr nett gekümmert wird. Er hat ein schönes Einzelzimmer, Massage und Krankengymnastik wurde auch schon gemacht und nächste Woche startet dann hoffentlich auch die psychologische Betreuung. Leider sieht er zur Zeit nicht wirklich gut aus- der "richtige" Krankenhausaufenthalt ist nicht so wirklich gut gelaufen: Mein Vater hat in Armen und Beinen recht viel Wasser eingelagert und so richtig geht es trotz Wassertabletten nicht vorwärts. Er hatte die letzten Tage ein blutdrucksenkendes Mittel bekommen und seitdem wurde es jeden Tag schlimmer. Das Mittel wurde jetzt aber abgesetzt und auch sonst einiges an seinen Medikamenten geändert, was auch dringend nötig war! Schon im vorletzten Krankenhaus wurden ihm statt der Tarvor 1.0 plötzlich 2.5 gereicht und das zweimal am Tag, so dass er teilweise tagsüber total sediert war, nachts aber trotzdem wach und Panikattacken hatte. In der Onkologie wollten sie es dann wieder runtersetzen, das ging dann aber nicht mehr, mein Vater ist jetzt süchtig nach dem Zeug. Ständig hatten wir genau das versucht zu verhindern, jetzt ist es soweit. Er hat nachts die halbe Station aufgemischt, einen Krankenwagen verlangt etc, so dass die Schwestern a) froh waren, dass er nicht laufen konnte und ihm b) einen Pfarrer zum Reden gerufen haben, da sie sich nicht mehr zu helfen wussten und ihm kein Arzt mehr Beruhigungsmittel mehr geben wollte, bei 5.0 war Schluss. Außerdem nimmt er ja noch 30mg Amineurin und Zoloft ein.... Er selbst erinnert sich auch gar nicht mehr richtig... oder will nicht... Sie haben dann mit diesem blutdrucksenkenden Mittel begonnen, da es als Nebenwirkung hat dass Beruhigungs- und Schmerzmittel besser wirken und haben ihm zudem die Tavor regelmäßig statt bei Bedarf gegeben, morgens, mittags und abends.... Mein Vater war dann den ganzen Tag wie im Tran, hat dauernd die Augen verdreht und ist im Satz eingeschlafen, hat nichts mehr richtig mitgekriegt aber das Personal hatte etwas ruhigere Nächte.... Meine Mutter und ich hingegen haben jedesmal beim Besuch einen Schock bekommen- vor allen Dingen wenn uns mal wieder keiner gesagt hat was sie mit meinem Vater gemacht haben und er konnte uns ja kaum was berichten, war gar nicht bei sich....
Jetzt ist er endlich in der Reha Klinik, Tarvor gibts wieder bei Bedarf, Amineurin und Blutdruckmittel wurden abgesetzt , zur Nacht gibt es eine Schlaftablette, nette Menschen die sich kümmern und mein Vater guckt wieder fernsehen, will seinen Laptop mitgebracht und einen Internetanschluss haben. Gut sind seine Nächte zwar immer noch nicht, wir hoffen alle auf die langersehnte psychoonkologische Therapie in Kombi mit ordentlichen Medikamenten.
Zusätzliches Problem ist im Moment noch die Atmung, er bekommt schlechter Luft, hat einen ganz aufgeblähten Bauch. Durch das viele Sitzen und Fentanyl ist seine Verdauung sehr schlecht, er bekommt viel Movicol was bei ihm sehr bläht. Mit so einem Bauch kann man nicht tief einatmen... Es wird jedoch alles unternommen um ihm Erleichterung zu verschaffen, leider wächst der Bauch trotzdem schnell wieder. Trotzdem sind wir froh, dass kein Wasser im Bauch oder in der Lunge sind. Der Tumor hat ihn nie am Atmen gehindert, hoffentlich ist er es auch jetzt nicht.. Heute haben meine Mutter und ich uns einen Tag "frei" genommen"- seine Schwester besucht ihn. Wir versuchen stark zu sein und ihm nichts übel zu nehmen, aber er ist in den letzten Tagen/Wochen recht fies zu uns, scheucht uns nur umher, besonders meine Mutter, die natürlich auch ganz besonders darunter leidet. So wirklich einfach ist das alles für uns ja auch nicht und neben allen Sorgen haben wir ja noch den ganzen organisatorischen Krams am Hals. Seine Krankheit können wir ihm nunmal nicht abnehmen... aber alles andere versuchen wir doch.
Zu allem Überfluss hat sich die kaputte Heizung im Bad (die im Erdgeschoss die Flurwand wässert) als komplett marodes Rohrsystem entpuppt (bei dessen Diagnose auch noch eine Wasserleitung angebohrt wurde), es muss alles raus- fürs Wochenende wurde uns wenigstens die Badewanne gelassen. Danach heißt es vermutlich 14 Tage nur mit Gäste WC leben. Jetzt heißt es mit der nächsten Versicherung diskutieren, gestern haben wir die Baumärkte der Region (nach Krankenbesuch) abgeklappert auf der Suche nach einer neuen Wanne, gerade war ich im Baustoffmarkt in der Hoffnung von unseren Fliesen Nachschub zu ergattern.. klärt sich Montag. Sowas braucht jetzt echt kein Mensch, aber wenigstens ist mein Vater gut versorgt. Und wie verschwindend gering ist das Problem eines kaputten Bads gegen den Rest... Ach wär doch nur das Bad kaputt....

Liebe Grüße Susanne
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 25.08.2007, 18:28
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.054
Standard AW: Wenn die Psyche nicht mehr mitspielt....

Liebe Susanne,
wie sehr würde ich dir wünschen, dass nur das Bad kaputt wäre.
Nehme dich mal in meine Arme.
Denke oft an dich und deine Familie.
Was macht ihr alle für eine schlimme Zeit durch.
Etwas erleichtert war ich eben schon, als ich gelesen habe, dass der Rehaaufenthalt wenigstens einen ganz kleinen Erfolg vermeldet.
Sicher seit ihr ständig mit großer Angst und der Ungewissheit ins Krankenhaus gefahren, was denn schon wieder bei deinem Vater alles schlecht gelaufen ist.
Wenn er nun aber seinen Laptop haben möchte und auch mal in die Fernsehröhre schaut, hoffe ich sehr, dass es ihm psychisch etwas besser geht und das würde eine kleine Erleichterung für dich und deine Ma sein.
Es tut mir sehr leid.

Würde dir so gern helfen können.

Nun aber zu meinem Standardsatz an dich:

Vergiss dich bitte nicht
und
nimm dir wenigstens ab und an ein wenig Zeit für dein Leben!


Herzliche Grüße Heidi

__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 25.08.2007, 19:18
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 287
Standard AW: Wenn die Psyche nicht mehr mitspielt....

Liebe Heidi,

ich danke dir für deine lieben Worte und doch ist nach einem kurzen Telefonat schon wieder alles anders und ich könnte wahnsinnig werden... Nach Gespräch mit meinem Vater, meiner Tante und einem Pfleger frage ich mich ob ich einfach zu verbohrt bin um zu akzeptieren dass es zu Ende geht oder ob man wenn wenn man meinen Vater nicht kennt bzw ihn schon die ganze Zeit behandelt einfach anders einordnet?!
Vor 4 Wochen war der Tumor in der Lunge stabil und die Metas geschrumpft, vor drei Wochen war der Wirbel kaputt aber Gespräch mit OnkoProf zeigte durchaus noch Therapieoptionen auf und keinen akut lebensbedrohlichen Zustand. Zudem hat er ja keinen ausgesprochen schnell wachsenden Tumor- soweit jedenfalls mein Laienwissen und Äußerung des OnkoProfs. Bis vor ca einer Woche war die Welt im Rahmen ihrer Möglichkeiten noch in Ordnung, gesunder Appetit, Chemo, Option auf Reha... Dann kam die stärkere Panik, das komische blutdrucksenkende Mittel, das Wasser, der dickere Bauch, die schlechtere Atmung....
Jetzt in der neuen Klinik auf der unsere Hoffnung für seine Psyche ruhen ist auf einmal nur noch die Sprache von seiner weit fortgeschrittenen Krankheit- okay das kannten wir ja schon, so reagierte ja fast jeder neue Arzt in der letzten Zeit... aber plötzlich (nach einer recht wachen Nacht) kommt alles vom Tumor, die schlechtere Atmung, gestern gaben sie ihm noch Morphinspritzen wg der Panik, heute hat er plötzlich sooft danach gefragt, dass sie aufgrund der erhöhten Schmerzen sein Pflaster erhöhen (mehr Schmerzen?!) und wg der Angst 6 mal pro Tag Tavor 1.0 geben wollen. Ich versteh das alles nicht, fühl mich schon wieder völlig überrannt und hilflos, mein Vater ist schon wieder nicht mehr bei sich....
Wird er jetzt schon auf sein Ende vorbereitet? Gestern war er relativ fit- da hatte er aber auch relativ wenig Tavor und Morphin intus... Ich erlebe meinen Vater seit 18 Monaten täglich, ich sehe täglich welchen Einfluss all diese Medikamente auf ihn haben, seinen Hang soviel zu nehmen wie er nur kriegen kann, die positive Wirkung die eine halbe ASS 100 Tablette haben kann, wenn sie ihm als Tavor untergeschoben wird (in Absprache mit dem Hausarzt in unserer Verzweiflung als er immer mehr wollte)...
Vermutlich sollte endlich aufhören zu grübeln und zu kämpfen und akzeptieren dass es zu Ende geht....

Traurige Grüße Susanne
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 25.08.2007, 20:28
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Wenn die Psyche nicht mehr mitspielt....

Liebe Susanne,

ich glaube ihr solltet noch mal bei den Ärzten nach fragen ob sich der tumor verändert hat u. warum es deinen Vater wieder schlechter geht,
aber gibt die Hoffnung nicht auf.

ich wübsche euch viel Kraft u. umarme dich
linde
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 25.08.2007, 20:39
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.054
Standard AW: Wenn die Psyche nicht mehr mitspielt....

Ach, liebe Susanne ,
ich hatte wirklich gehofft, du (natürlich auch deine Ma) könntest ein paar Stunden/Tage mal tun was DU möchtest und was dir Freunde macht und deine Gedanken mal in eine positive Richtung schicken.
Ein wenig kommt es mir ja bekannt vor (meine Ma mit ihrer Depression im letzten Herbst - hatte ich ja schon erwähnt) ... immer, wenn ich meinte etwas Luft holen zu können, war wieder was Neues und es hat mich unheimlich Kraft gekostet.
Bei dir ist es ja viel schlimmer ... wünsche dir wirklich, dass deine Kraftreserven ausreichend sind ... weiß gar nicht mehr was ich schreiben soll ... ich drück dich von ganzem Herzen!

Ganz liebe Grüße Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 26.08.2007, 15:30
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 287
Standard AW: Wenn die Psyche nicht mehr mitspielt....

Mein Papa darf jetzt endlich wieder glücklich sein. Ohne Schmerzen, ohne Atemnot und ohne Angst. Papa ich liebe dich!
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 26.08.2007, 17:00
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.041
Standard AW: Wenn die Psyche nicht mehr mitspielt....

Liebe Susanne,

meine herzliche Anteilnahme. Ich wünsche Dir und Deiner Mutter ganz viel Kraft für die schwere Zeit, die vor Euch liegt.

Stille Grüße
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55