Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 08.04.2008, 18:01
Benutzerbild von nani1984
nani1984 nani1984 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Uelzen, Niedersachsen
Beiträge: 168
Unglücklich AW: Ich komme gerade von Papa!!!

Hallo,

ich habe heute mit der Frau von meinen Daddy telefoniert und Papa ginng es wohl Gesundheitlich die letzte Zeit nicht ganz so gut.

Er hatte oder hat ja Trombose hatte ich ja schon geschrieben, dadurch hatte er wohl so arge schmerzen das er das erstemal Morfium bekommen .

Jetzt im mom bekommt er nur ganz starke schemrz tabletten, also weg vom morf...

Seine Blutwerte sind auch nicht so gut und irgendwas ist auch mit seiner Harnsäure, so das er wundestellen im Intimbereich hat die mit creme behandelt werden muss.

Ich fahre erst nächste woche wieder zu In bin diese woche noch bei meinen schatz, wo es auch noch keine antwort gab...

Das mit Papa hat mich widermal sehr geschockt da ich immer vor augen habe, morfium, dann dauert es nicht mehr lange...

Ich habe solche angst das er get, ich liebe Ihn sehr auch wenn ich im mom nicht immer die Kraft, Lust und Mut habe zu ihn zufahren.

Ich muss langsam mene eigenen Bedürfniss wieder zurück stellen für meinen Daddy, irgendwann hb ich mehr Zeit für mich doch ich hab die Kraft nicht.

Ich will nicht zu Ihn , ich will einfach nicht.

Mir gehts im mom so gut eigentlich, ich bin verliebt und Glücklich und bin ich bei Papa ist alles schöne wie weggespült und ich habe nur noch den TOD vor augen.

ICH WILL EINFACH NICHT MEHR!

Es tut mir leid
__________________
Eure Nina, Liebe Umarmung

Der Tod:

Gib deine Hand, du schön und zart Gebild!
Bin Freund und komme nicht zu strafen.
Sei guten Muts! Ich bin nicht wild,
sollst sanft in meinen Armen schlafen!


Matthias Claudius
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 08.04.2008, 22:13
Benutzerbild von nani1984
nani1984 nani1984 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Uelzen, Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Ich komme gerade von Papa!!!

Hallo ihr lieben,

heut ist so ein Gott verdammter tag.

ich weiß auh nicht was mit mir los ist doch ich fühle mich voll. nein, nicht leer, voll.
ich habe den kopf voll und ich habe das gefühl ich platze bald, ppa, mein schati es ist heute einfach alles zuviel für mich...

Ich habe das gefühl ich möchte ausbrechen, aus mir raus gehen, schreien , weinen einfach alles hinschmeißen.

leben, sterben, gibt es denn nicht noch mehr auf diser scheiß welt?

was ist nur los mit mir?´

ich verstehe die Welt nciht mehr mir ist alle zu anstrengend, denken, nein danke ich will nicht deken ich will nicht mehr fühlen ich will einfach nicht da sein. meinen kopf wegblasen mit alk, drogen gib alles was es gibt...

ich weiß nicht wo ich das alles hinstecken soll diese gefühle, ich will doch garnicht mehr fühlen.
Ich will ich sein, leben. nein auch das manchmal nicht ich hab auch kein plan.

egal
__________________
Eure Nina, Liebe Umarmung

Der Tod:

Gib deine Hand, du schön und zart Gebild!
Bin Freund und komme nicht zu strafen.
Sei guten Muts! Ich bin nicht wild,
sollst sanft in meinen Armen schlafen!


Matthias Claudius
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 08.04.2008, 22:37
Barbara H. Barbara H. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 7
Standard AW: Ich komme gerade von Papa!!!

Hey Nina,
ich kenne das nur zu gut. Aber es gibt immer wieder schöne Dinge im Leben, für die es sich lohnt morgens aufzustehen. Wenn ich das Gefühl habe es geht nix mehr, dann weine ich mein Kissen voll, bis ich vor Erschöpfung einschlafe. Das tut gut und dann geht es wieder eine Weile. Wir werden leider nicht gefragt. Irgendwie musst du leider annehmen was kommt. Sei lieb umarmt

Barbara
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 09.04.2008, 09:48
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Ich komme gerade von Papa!!!

Hallo, Nina.
Ich kann mir deine Gefühle nur begrenzt vorstellen.
Du hast jetzt zwei Menschen, deren Schicksal dich stark beschäftigt und dir Angst macht.
Man, ich weiß grad gar nicht, wie ich dich aus deinem Tief wieder rausholen kann...
Mehr, als dir Mut zuzusprechen und dir ein Stück meiner Kraft zu schicken, kann ich leider nicht.
Aber du wirst sehen, dass du sicher bald ein Lichtchen im Dunkeln sehen wirst.

Das dein Papa Morphium bekommen hat, sieh bitte so:
Wenn er das bekommt, muss er keine Schmerzen leiden!!!
Und das sollte das Wichtigste sein, wenn es um die Qualität des Lebens deines Papas geht - mehr können die dort leider nicht tun - das ist ja der Hospiz-Gedanke...
Es ist ein psychisch schmerzlicher Weg, den du da grade gehen musst und es tut mir so leid.

Ich denke, deine Kraftreserven sind so erschöpft, weil du dich so vielem widmen willst und kein positives Feedback bekommst, kein Ergebnis. Das schlaucht sehr.
Gib den Kampf niemals auf. Heul dich aus, schrei deine Wut raus und „renn auch mal mit dem Kopf durch die Wand“ – manchmal brauch man auch das, damit man sieht, dass es weitergeht.
Es tut mir so leid, dich so leiden zu „lesen“. Ich möchte dich gerne in den Arm nehmen und dich ablösen bei deinen Sorgen.
Ich kann dich verstehen, dass du sagst, du willst einfach nicht zu ihm fahren – du hast Angst, ihn in einem schlechten Zustand zu sehen. Dir geht es eigentlich gut, wie du schreibst, weil du verliebt bist und mal etwas Abstand bekommen hast. Ich glaube aber, wenn du bei ihm bist und es ihm schlecht gehen sollte oder er den Eindruck auf dich macht, dann bekommst du wieder Kraft, die du ihm geben kannst. Woher die kommt, weiß ich auch nicht.

Bei mir war es auch oft so, dass ich nach einer guten Nachricht am liebsten nicht nach Hause gefahren wäre – ich hatte Angst, dass der Zustand wieder zusammenbricht, weil ich nicht wusste, wo ich die Kraft hernehmen sollte. Aber ich hatte so starke Sehnsucht nach ihm und wenn ich gemerkt habe, dass es ihm nicht gut ging, hab ich einfach „drumrum“ geredet, er musste nicht antworten, ich hab einfach erzählt und mit meiner Mama gesprochen, damit er einfach nur zuhören konnte.
Wie ich dann zu mir nach Hause gefahren bin, habe ich schon im Auto geheult.
Die Verzweiflung hat nicht aufgehört, die Angst war immer da, die Tränen kam, wann sie wollten.
Hilflos, Ratlos, Lustlos, Mutlos, Hoffnungslos – das waren meine ständigen Begleiter, die ich bitte nie wieder sehen will!!!!!
Und doch ging es irgendwie weiter. Ich wollte nie aufgeben, dem Papa zu zeigen, dass ich eine ganz Starke bin! Das mich nix so schnell umhaut!
Er hat ja nicht gesehen, dass ich nachher geweint habe, nachher wie ferngesteuert durch die Gegend lief... er sollte es auch nicht sehen, weil ich nicht wollte, dass er sich um mich Sorgen machen muss.
Aber er kannte mich sehr gut und wusste, dass ich beim kleinsten Ding weine und es mir schlecht geht.
Ich konnte es irgendwie nicht gut vor ihm verbergen. Ich sah auch immer dementsprechend zerstört aus, wenn mich sein Zustand gezeichnet hat.
Aber der Papa war so tapfer - ich denke, wie deiner!!!! - und hat mir noch Mut gemacht und mich aufgebaut!!! In seinem Zustand... dann hab ich mich geschämt, weil ich einen so schwachen Eindruck auf ihn zu machen schien... Ich sollte doch diejenige sein, die ihn aufbaut und ihm Mut gibt...
Jaja, mein Papi , mein Sonnenschein, mein Engel...

Liebe Nina, denk bitte nicht an solche Sachen wie Drogen oder deinen Tod.
Ich denke, du meinst das nicht wirklich so und es ist dir einfach so in den Kopf gekommen, weil du das Gefühl hast, dass dir sonst nichts hilft, aus dem Dilemma zu fliehen.
Du wünschst dich ganz weit weg von hier, weg von deinen Ängsten, deinem seelischen Leiden, weg vom ewigen Auf und Ab, Hin und Her...
Natürlich darfst du deine Gedanken schreiben, ich versteh das auch, aber bitte setz die nicht in die Tat um. Du wirst gebraucht – von deinem Dad und deinem Freund.
Gib bitte dein „Kümmern“ um deinen Dad nicht auf – er braucht dich so sehr.
Es wird auch für dich wieder die Zeit kommen, in der du dein ICH leben kannst. Im Moment wirst du aber woanders gebraucht. Und ich bin mir sicher, du kommst da auch durch. Du schaffst das.
OK, man muss sich einfach mal Luft machen, bevor man droht zu zerplatzen. Aber du wirst irgendwo in dir drin, wenn die ganze Wut und die Angst erstmal rausgehauen wird, noch Kraftreserven finden, die dir helfen, den beiden Lieblingen zu helfen.

Ich umarm dich und heb dir dein Köpfchen, der Sonne entgegen...

Zweifle nicht
am Blau des Himmels,
wenn über deinem Dach
dunkle Wolken stehen.

(Verfasser ist mir leider nicht bekannt)
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007

Geändert von Annika0211 (09.04.2008 um 09:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 09.04.2008, 13:37
Benutzerbild von nani1984
nani1984 nani1984 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Uelzen, Niedersachsen
Beiträge: 168
Rotes Gesicht AW: Ich komme gerade von Papa!!!

Hallo Ihr lieben,

zuerst einmal möchte ich sagen das mit mir gestern alle sinne durch gegangen sind und ich leider zu spät aufgestanden bin um meinen eintrag zu löschen.

Ich hege keine Selbstmord gedanken um dich zu beruhigen Annika...

Ich hatte gestern einfach mal so eine richtigen Scheiß Tag und ich wusste irgendwie nicht wohin mit mir.

Also hab ic wieder mal meinen Frust hier gelassen, mein Freund versteht mich die letzten Tageauch nicht wirklich, da ich voll Zickig bin und er nicht weiß wieso oder es nicht verstehen kann. Ich habe ihn nn im bett gestern gesagt das ich einfach einen scheiß tag hatte und das ich nicht weiß warum.

Das ist ja auch die wahrheit, ich kann nicht immer friede, freude, eierkuchen machen.

Gestern war es dann einfach so weit das ich geplatzt bin.

Ich werde nächste woche sicherlich wieder zu Papa fahren und werde ihn auch noch anrufen um mal von mir hören zulassen

Danke Annika für deine lieben Wort und auch danke Babara.
__________________
Eure Nina, Liebe Umarmung

Der Tod:

Gib deine Hand, du schön und zart Gebild!
Bin Freund und komme nicht zu strafen.
Sei guten Muts! Ich bin nicht wild,
sollst sanft in meinen Armen schlafen!


Matthias Claudius
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 09.04.2008, 14:58
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Ich komme gerade von Papa!!!

Zitat:
Zitat von nani1984 Beitrag anzeigen
...Ich hege keine Selbstmord gedanken um dich zu beruhigen Annika... Gestern war es dann einfach so weit das ich geplatzt bin.
Hallo, Nina.
Na... dacht ichs mir doch
Lass es raus - manchmal muss man einen sch... Tag einfach fliegen lassen!!!
Dann hat man sich Luft gemacht und die Welt ist - zwar düster genug - aber wieder etwas mehr in Ordnung.

__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 09.04.2008, 16:22
Benutzerbild von nani1984
nani1984 nani1984 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Uelzen, Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Ich komme gerade von Papa!!!

genau liebe annika,

so ist es ab und an muss ich Luft machen steck so schon oftmals viel weg und wenns genug ist ist genug


Danke dir du bist echt lieb!!!
__________________
Eure Nina, Liebe Umarmung

Der Tod:

Gib deine Hand, du schön und zart Gebild!
Bin Freund und komme nicht zu strafen.
Sei guten Muts! Ich bin nicht wild,
sollst sanft in meinen Armen schlafen!


Matthias Claudius
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 13.04.2008, 20:50
Fee2 Fee2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2007
Beiträge: 314
Standard AW: Ich komme gerade von Papa!!!

Liebe Nina,

ich denke an dich und schicke dir ganz viel Kraft.
LG fee
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 16.04.2008, 23:24
Fee2 Fee2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2007
Beiträge: 314
Standard AW: Ich komme gerade von Papa!!!

Liebe Nina,

wie geht es dir/euch ???

LG fee
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 18.04.2008, 21:58
Benutzerbild von nani1984
nani1984 nani1984 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Uelzen, Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Ich komme gerade von Papa!!!

Hallo Ihr,

bei mir ist alle ok,
nur mein Menne wurde zu Montag zu seinen arzt geordert er hat die ergebnisse von der Untersuchung in Kh...

Hab große angst.

Naja war mal wieder bei Papa aber nur 2 Stunden mit oma, opa und meiner Tante.
Papa kann nun garnicht mehr sprechen durch seine Tropfen die er bekommt kommt das wohl, nuvolin oder so heißen die.

Seine trompose ist aber besser naja, über nacht fahr ich wohl im mom net zu ihn.

Ich kann mich nicht 12 stunden da hin setzten und mit ihn schweigen. er redet doch man kann ihn net verstehen...

bis bald
__________________
Eure Nina, Liebe Umarmung

Der Tod:

Gib deine Hand, du schön und zart Gebild!
Bin Freund und komme nicht zu strafen.
Sei guten Muts! Ich bin nicht wild,
sollst sanft in meinen Armen schlafen!


Matthias Claudius
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 21.04.2008, 12:43
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Ich komme gerade von Papa!!!

Hi, Nina.
Wie gehts dir???
Und was macht dein Schatz?
Ich drück dir, deinem Schatz und deinem Papa die Daumen!!! Ganz, ganz feste!!!
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 21.04.2008, 22:53
Benutzerbild von nani1984
nani1984 nani1984 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Uelzen, Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Ich komme gerade von Papa!!!

Mir gehts so weit ganz gut morgen kommt mein Patenkind mal wieder zu besuch freu mich schon...

er hat nix gesagt ob er beim arzt war oder nicht...

hab ich voll vergessen zu fragen, oh mann hoffentlich ist der net sauer, freitag geh ich wieder meinen dad besuchen.

bis bald
__________________
Eure Nina, Liebe Umarmung

Der Tod:

Gib deine Hand, du schön und zart Gebild!
Bin Freund und komme nicht zu strafen.
Sei guten Muts! Ich bin nicht wild,
sollst sanft in meinen Armen schlafen!


Matthias Claudius
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 27.04.2008, 21:55
Benutzerbild von nani1984
nani1984 nani1984 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Uelzen, Niedersachsen
Beiträge: 168
Reden AW: Ich komme gerade von Papa!!!

Hallo ihr lieben,

Ich war vor etwa 2 stunden bei meinen daddy zu Besuch.
Seine frau und mein bruder haben mich von zuhause abgeholt.

Der Tag war wunderschön mit ihn, ich muss sagen im geht es ihn sowieso echt gut aber nunja.

Heute war es dann so weit das wir den essensgutschein gelöst haben...

Prima haben grillplatte und salate bestellt, das geilste was gibt bei solch einen wetter. Papa hat sich richtig gefreut und gelacht haben wir heute auch sehr viel.

Ich habe den Tag mehr als genossen und ich weiß das dass einer dieser Tage war an den ich mich noch ewig erinnern werde.

Im mom bekommt er Novalgin tropfen oder so, schreibt man die.

Macht die zunge extrem schwer so das wir ihn kaum noch verstehen können aber egal, er ist schmerz frei, da er immer dollere kopf schmerzen hatte und auch seine beine irgendwie net mehr wollen.

Wünsch euch ncoh einen schönen abend kiss Nina
__________________
Eure Nina, Liebe Umarmung

Der Tod:

Gib deine Hand, du schön und zart Gebild!
Bin Freund und komme nicht zu strafen.
Sei guten Muts! Ich bin nicht wild,
sollst sanft in meinen Armen schlafen!


Matthias Claudius
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 01.05.2008, 21:42
Benutzerbild von nani1984
nani1984 nani1984 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Uelzen, Niedersachsen
Beiträge: 168
Blinzeln AW: Ich komme gerade von Papa!!!

Hallo meine Freunde.

Meinen Daddy geht es super im mom da die Sonne scheint und er den meisten Tag über draussen im rolli verbringt, er hat schon eine richtige bräune bekommen.
Er genießt die Sonne in vollen zügen, so wie früher wenn er draussen gearbeitet hat.
Er beobachtet den Hausmeister der denn Garten richtet und gibt ihn Tips usw das freut mich immer sehr.

Er nimmt wieder etwas mehr teil am Leben und isst auch mittlerweile in der Gruppe wenn keiner zu Beusch da ist.

Ich wünsch euch allen einen schönen ersten Mai.
__________________
Eure Nina, Liebe Umarmung

Der Tod:

Gib deine Hand, du schön und zart Gebild!
Bin Freund und komme nicht zu strafen.
Sei guten Muts! Ich bin nicht wild,
sollst sanft in meinen Armen schlafen!


Matthias Claudius
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 06.05.2008, 21:26
Fee2 Fee2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2007
Beiträge: 314
Standard AW: Ich komme gerade von Papa!!!

Liebe Nina,

ich drück dich und schicke dir ganz viel Kraft.

LG fee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55