Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 30.11.2004, 20:28
Markus Markus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2004
Beiträge: 72
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Liebe Gabi,
auch mir fehlen die Worte. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit. Und zwischendrin noch schöne Tage, Stunden, Momente gemeinsam mit deiner Mutter, an die du dich später gerne zurückerinnerst.

Das Licht des Advents möge es auch bei euch hell machen trotz aller Finsternis.

Liebe Grüße, Markus
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 30.11.2004, 20:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Liebe Gby, liebe Carwoman,
wünsche euch viel kraft und alles liebe für diese schwere zeit....warum nur? aber die antwort wird uns niemand geben können...wir können nur die zeit nutzen, die momente festhalten.....
auch meine mum klagt über schmerzen...ich hoffe das beste für sie, dass ...?????
ich weiß es nicht, ich hoffe
liebe grüße
lisa
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 30.11.2004, 23:19
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Gabi, hallo Carwomen,

einen dicken, fetten Knuddler an Euch beide - ganz viel Kraft. Ich denke an Euch. Ich wünsche Euch, dass Ihr diese schwere Zeit gut übersteht und Ihr Eure Lieben gehen lassen könnt. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was in Euch vorgeht, was Ihr gerade durchmacht...

Hallo Lisa,

lass die Hüfte deiner Mom checken. Ich hoffe, es ist nur ganz harmlos.

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 02.12.2004, 10:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

@Gabi
Ich habe eure Geschichte weitgehend mitverfolgt und deine Mutter immer als ein Beispiel gesehen, dass BSDK auch anders verlaufen kann! Umso mehr tut es mir jetzt leid, dass es ihr so schlecht geht! Es ist schwierig die richtigen Worte zu finden... ich wünsch euch ganz einfach einen wunderschönen Abschied und bis dahin ganz viele schöne Momente zusammen!

@Carwomen
Auch eure Geschichte ist eine, die mehr oft sehr viel Mut gemacht hat! Auch wenn der Krebs am Schluss doch der Stärkere zu sein scheint, habt ihr ihm lange getrotzt und in dieser Zeit sicher noch sehr viele schöne Momente zusammen gehabt! Ich wünsche auch euch eine friedvolle Zeit bis zum Abschied und ganz viel Kraft!

Liebe Grüsse an alle!
Andrina
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 04.12.2004, 00:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo meine Lieben,

Erstmal vielen Dank für Euer Mitgefühl, alleine eure Worte liessen mich in Tränen ausbrechen. Aber genau deshalb halte ich es auch nicht lange ohne Euch aus. Die letzten 1-2 Wochen waren wieder einmal( wie am Anfang der diagnose im Feb.04) die Hölle. Mom war ganz tief unten, sie schlief nur noch, konnte nicht essen, nicht laufen, erbrach nur noch und und und. Deshalb wollte ich auch nicht so viel negatives schreiben.
Aaaaaaaaaaaber nu: Mom ist wieder daaaaaaaaa!!!!
Da sie eigentlich nicht mal mehr telefonieren konnte, erschrak ich heute morgen um so mehr. Es klingelte bei mir und wer war dran? MOM ! Ich dachte mich trifft der Schlag! Ihre Stimme war wieder stark und deutlich und sie sagte, Mädchen, ich werde wieder kämpfen. Ich will noch nicht gehen. Sie hatte heute Nacht das erste mal seit langem keinen Extrakick gebraucht.(keine zusätzliche Morphindosis)hat überhaupt keine Schmerzen mehr und nimmt auch wieder feste Nahrung auf( und das im Verhältnis zu den letzten Tagen sehr viel)Heute morgen sagte der Arzt zu ihr, sie hätte es MAL WIEDER geschafft. Was immer er auch meint, er hat sie sogar am Arm gestreichelt. Sie sieht schon noch sehr schlimm aus (ganz blas, sehr starke Augenringe) aber in ihren Augen ist plötzlich wieder etwas leben. Mittlerweilen hat sie schon die sechsfache Dosis wie noch vor 2 Wochen aber selbst die Ärzte glauben nun schon, dass sie mit etwas Glück wieder runterkommen kann vom Morphium. Morgen darf sie für einen Tag nach Hause um festzustellen, ob sie mit der Schmerzpumpe zurecht kommt.Achja, die Blutwerte sind immer noch ganz ok, lediglich ist der Kaliumspiegel zu niedrig. Hat jemand ne Ahnung in welchem Zusammenhang das ist?
Auf der einen Seite bin ich wieder mal sehr glücklich, aber auf der anderen Seite habe ich furchtbare Angst. Ich kann mir dieses plötzliche Hoch nicht erklären. Ich hoffe, es ist nicht das letzte Aufbäumen wie man so sagt.
Wir haben die letzten Tage eigentlich täglich "Abschied" genommen und nu das! Tztztztz, das ist vielleicht ein Weib!!!
Mannomann, ich kann Euch sagen, die letzten Tage haben mir 4 Kilo gekostet (hat auch was gutes, lach)Wenns weiterhin gut geht, werde ich natürlich berichten (kann ja doch nicht ohne Euch, grins)Nu heissts wieder mal abwarten , beten und hoffen..........
Kerstin, muss oft an Deinen Spruch denken, gelle?
Wünsch Euch allen ein schönes WE und Kampfkraft.........
Danke für Eure tolle fürsorgliche Unterstützung, hätte ich nicht so oft an Euch denken können, wäre ich jetzt bei den Kellerasseln.........
*********************schön,dass es Euch gibt********************
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 04.12.2004, 09:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Gabi,

du glaubst nicht wie ich mich für euch freue - ich drück euch weiterhin die Daumen - hab mir echt Sorgen gemacht - wollte eigentlich nicht mehr so oft hier rein schauen zwecks der Erinnerung - aber irgendwie muss ich dann doch schauen
wie's euch allen geht - denn in der Zeit wie's mit meiner Mom so schlimm war habe
ich hier doch immer wieder etwas Halt gefunden - es tut immer gut wenn man sieht, dass andere mit genau dem gleiche Schicksal konfrontiert sind.

Ganz, ganz liebe Grüße
Monika

An alle hier im Forum - ich hoffe ihr verliert nie eure Kraft zu kämpfen - denn wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 04.12.2004, 11:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Mensch endlich mal wieder die Gabi, habe mir ja soooo große Sorgen um DICH gemacht. Und nun die frohe Botschaft - ist ja auch bald Weihnachten, da gehört eine frohe Botschaft einfach dazu. Wünsche Euch so sehr, dass es so bleibt und ihr Weihnachten zusammen feiern könnt.

Alles Gute
Gaby
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 04.12.2004, 14:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Gabi,

super das freut mich. Deine Mom ist also wieder da, die absolute Kämpferin, weiter so.
Bei Pit ist es zur Zeit nicht so toll, die Chemo soll umgestellt werden. Zur Zeit ist auch seine Psyche etwas am Boden. Jetzt ist er mit seinen Jungs beim Skifahren, die haben Traumwetter und Pulverschnee. Da bekommt er den Kopf sicher wieder frei.

Bis bald

Petra
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 04.12.2004, 18:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Gabi,
das freut mich, dass es Euch wieder besser geht. Wahrscheinlich gehört es bei dieser heimtückischen Krankheit dazu, dass es diese verrückten Hochs und Tiefs gibt.
Bei mir liegt die Psyche im Moment auch etwas am Boden, Hermann ist sehr gelb und soll erst am Donnerstag zum Stentwechsel. Dem Aussehen nach finde ich ihn um 20 Jahre gealtert.
Aber er lässt sich nicht hängen und bemüht sich um eine Hyperthermie- Behandlung. Hat jemand damit Erfahrung?

@ Petra: Das wird schon mit Deinem Pit, der schafft das auch mit der Umstellung!

LG

Moni
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 04.12.2004, 19:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo meine Lieben,

Ja, meine Mom ist wieder am kämpfen und wie! Sie kämpft verbittert um jeden Bissen den sie runterbekommt und schafft auch meiner Meinung nach sehr viel für ihre Verfassung. Aber leider habe ich trotzdem kein gutes Gefühl. Sie ist sehr sehr schwach, ist über die Hälfte des Tages am schlafen und wenn sie dann mal wach wird ist sie ziemlich verwirrt.(nur ein paar minuten)Wer weiss, vielleicht schafft sie es doch mal wieder zu trotzen. Schmerzen hat sie aber keine mehr und auch heute nacht hat sie keinen Extrakick gebraucht. Das ist doch schon mal was.! Seit 3 Tagen musste nicht erhöht werden. Die Übelkeit hält sich auch noch in Grenzen. Ich hoffe noch sehr lange.
@Monika S.:ich ziehe den Hut vor Dir! Du hast deinen eigenen Schmerz noch nicht verarbeitet und machst Dir schon wieder Sorgen um andere..........Bewundernswert!!!!!!!!!!!!!
Gabyyyyyle: Ihr geht mir halt einfach nicht aus dem Kopf,liebe Grüssli an Euch
@Petra: Ich glaube jeder gesunde Mensch hat im Moment eine labile Psyche, ihr kommt da wieder raus, da bin ich mir ganz sicher!!! Was ich aber nicht verstehe ist, warum muss Pit die Chemo wechseln? Ich dachte, es ist eine Verkleinerung zu erkennen. Hab ich durch meine Pause da was verpasst? hab doch alles gelesen, oder? Ohje, mein Kopf schwirrt, verstehe ich halt nicht. Trotz alledem, der Pit kriegt das in den Griff, basta!
@Moni: Wenn das blos endlich aufhören würde bei Hermann mit dem ewigen Stentwechsel,das ist ja grausam. Klappt da immer was nicht, oder wuchert das verfl....(sorry) Ding so schnell?
Erfahrung mit Hyperthermie habe ich nicht, aber man hört sehr gute Erfolge damit auch bei BSDK und Leberkrebs. Bei uns in Erlangen wurde von meiner Kundin der Schwager behandelt (Bsdk)Die Metas wurden auf jeden Fall kleiner........Bis jetzt läuft es ganz gut. Hab nur gehört, dass man in einer relativ guten körperlichen Verfassung sein muss, da es sehr anstrengend sein soll. Die betroffenen Stellen werden auf über 42 Grad C. erhitzt.........es wird eine Art künstl. Fieber erzeugt.
Dadurch werden dann die Krebszellen zur Selbstzerstörung gezwungen. Ist also meiner Meinung nach keine schlechte Sache. Weiss nur nicht, wie es mit der Kostenübernahme aussieht.
Euch allen viel Kraft und ganz liebe Grüsse
Gabi
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 04.12.2004, 20:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Liebe Gaby,
im Klinikum Großhadern-München läuft eine Studie mit Gemcetabine + Cisplatin + Hyperthermie.Von einer Kapazität auf dem Gebiet Onkologieist mir gesagt worden,Hyperthermie funktioniert besser zusammen mit platinhaltigen Zytostatika. Einer meiner Ärzte(der,bei dem ich die Chemos mit Gemzar und dann Alimta gmacht habe) hat mir diese Therapie ausdrücklich empfohlen.Sie läuft stationär und da imrahmen einer Studie,wird sie von den KKauch bezahlt. Er berichtete mir von 2 eigenen Patienten, wo eine Tumorverkleinerung erzielt und anschließend der Tumor operiert wurde.

Ich habe mich dagegen entschieden,weil ich meinem Körper eine so agressive Therapie nicht antun will. Lieber.....na ja, noch ist es nicht so weit. Desweiteren sollte man diese Therapie nicht im Winter machen,u.a wg. Lufttrockenheit. Wir drücken der alten Dame die Daumen.
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 04.12.2004, 23:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Wolfgang, Du meinst wohl unsere Gabi aus Nürnberg - ich bin die Gaby aus Mannheim..... (musst (i) und (y) unterscheiden! Aber ich wollte Dir trotzdem auch mal sagen, dass ich Dich bewundere wie Du mit dieser Erkrankung umgehst und uns Angehörigen noch Mut machst! Du bist einer der wenigen, die selbst Betroffen sind und für uns ist es natürlich etwas ganz Besonderes, aus Deiner Sicht die Krankheit zu erleben....

ich wünsche Dir so sehr, dass Du mit UKRAIN Erfolg hast!

LG
Gaby
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 05.12.2004, 00:56
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Gabi,

ich freue mich,, dass es deiner Mutter besser als noch vor ein paar Tagen geht und ich wünsche Euch, dass dieser Zustand noch lange bleibt. Deine Mom ist echt eine kleine Kämpferin :-)

Zu deiner Frage zum Kalium: Kalium ist ein Muskel- oder Nierenwert und ist u.a. nahrungsabhängig. Kalium ist erniedrigt z.B. bei Erbrechen, Durchfall, Diabetes, vermehrtem Harnabsatz (Polyurie) und bei Lebererkrankungen.

It also kein Wunder, dass er bei deiner Mom erniedrigt ist, wenn sie so oft brechen mußte.

Ich schicke dir eine Portion Kraft nach Franken :-)

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 05.12.2004, 10:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Gabi,

nein Pits Tumor hat sich wohl still gehalten, er ist immer noch kaum zu sehen. Nur in der Leber sehen sie jetzt die Metas.
Er meinte es wohl so, um diesen Mistdinger den Gar auszumachen mal etwas heftiger drauf zu schlagen.
Wir werden das mal mit denen in Freiburg besprechen, dann sehen wir schon was die sagen.

Liebe Grüße auch an Deine Mom

Petra
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 05.12.2004, 12:22
Matthias3
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Gabi aus Nürnberg,

Durch Erbrechen verliert der Körper unter anderem Wasserstoffionen.
Die Niere gibt im Normalfall (ohne Erbrechen) diese Wasserstoffionen an den Urin ab, holt sich dafür aber Kalium aus dem Urin raus. (Die Niere "kauft" also Kaliumionen dem Urin ab und "bezahlt" mit Wasserstoffionen)
Wenn der Körper zu wenig Wasserstoffionen hat, dann kann die Niere keine mehr an den Urin abgeben. (Niere muß haushalten)
Deswegen gehen auch die Kaliumionen mit dem Urin dem Körper verloren.
Ist aber nicht so schlimm, dafür kontrollieren die Ärzte ja die Elektrolyte und man kann Kalium ganz einfach mit Brausetabletten oder mit einem Perfusor dem Körper zuführen.

Ich drücke Dir und den anderen feste beide Daumen!

Matthias
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55