Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.01.2011, 21:49
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard Zwei tage nach der diagnose

Hallo zusammen!

Ich vorgestern die Diagnose SPK bekommen (Magenspiegelung), gestern war CT. Ich habe mir die Bilder erklären lassen.
Die Verengung im unteren Teil der Speiseröhre ist stark ausgeprägt, Lymphknoten verändert. Die genaue Klassifizierung kenne ich noch nicht.


FÜr mich, ich bin 49, verheiratet, zwei Kinder 9 und 11, war das vorgestern ein richtiger Schock. Ich habe keine Vorerkrankungen, hatte aber seit Oktober Beschwerden, Schluckauf beim Essen, der Hausarzt hat mich mit Verdacht auf Hernie überstellt. Auf SPK war ich nicht eingestellt.

Habe jetzt zwei Tage lang viel gesurft und bin auch in diesem Forum hängen geblieben. Ich finde es toll, wie ihr euch untereinander Mut macht und helft!

Habe heute Freunde und Kollegen informiert.
Morgen habe ich einen weiteren Termin, Röntgen mit Kontrastbrei.
Danach erfahre ich erfahre ich hoffentlich, wie es weitergeht.

Bis dann.
  #2  
Alt 20.01.2011, 22:45
hexedui hexedui ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 66
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

hallo jens

laß dir genau erklären was du hast ,hacke nach wenn du was nicht verstehst.
verstehe dich sehr gut ,der schock ist sehr groß wenn man sowas hört,ging mir auch so mit meinem mann,tue dir nur selbst einen gefallen und gebe dich nicht auf ,denke dran deine frau und deine kinder brauchen dich.aber du bist jetzt für alle erst mal die nr1,dir sollte es erst mal gut gehen ,du darft jetzt egoistisch seien ,keiner der dich liebt wird dir deswegen böse sein.drück dir alle daumen das du wieder gesund wirst

lg edith

Geändert von Anhe (21.01.2011 um 12:00 Uhr) Grund: zitat gelöscht, da direktes Posting
  #3  
Alt 21.01.2011, 11:20
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Jens,

das kenne ich gut. Mein Mann hatte im März 2009 mit 48 die Diagnose, unsere Kinder waren älter, auf Speiseröhrenkrebs waren wir auch nicht eingestellt. Ich hatte lediglich irgendwie eine Verengung in der Speiseröhre vermutet... Bei uns war noch der Witz, dass der Arzt, der die Spiegelung gemacht hat, uns sagte, es wäre nichts besonderes und wir gehen beruhigt raus und im gleichen Moment ruft der Arzt unseren Hausarzt an und teilt mit, dass er sicher ist, dass mein Mann fortgeschrittenen Speiseröhrenkrebs hat und der hat uns dann angerufen...

Mein Mann hatte etliche Chemos, Bestrahlungen und danach eine Riesen-OP, es war eine harte Zeit, aber heute geht es ihm wieder recht gut. Er arbeitet mittlerweile auch wieder, man lebt natürlich mit Einschränkungen, aber immerhin.
Es steht nun wieder eine Magenspiegelung und ein CT bevor, das macht mir wieder Angst und Bauchschmerzen, mein Mann geht da positiver ran. "Bauchschmerzen kann man auch noch haben, wenn was gefunden würde" , das ist seine Devise!

Ich wünsch dir Kraft und Kopf hoch!! Berichte, wenn du was genaueres weisst.

LG Monika

Geändert von monika100 (21.01.2011 um 11:24 Uhr)
  #4  
Alt 21.01.2011, 11:47
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Monika, Edith,

euch beiden schon mal lieben Dank für den Zuspruch, das hilft!

Heute morgen beim Arzt war nur Blutabnahme und Ultraschall.
Nebenliegende Organe, Leber, Nieren scheinen ok.

Die weitere Vorgehensweise und die Überstellung in eine Klinik bespreche ich mit dem Arzt jetzt erst am Montag. Da will ich auch meine Frau mitnehmen.
Er sprach von zwei Kliniken, die er empfehlen würde. (Ich komme aus Köln)
Die erste ist die UNI-Klinik, die zweite ?Talkirchen? (Habe ich nicht genau verstanden, muss ich gleich noch mal in der weissen Liste suchen).
Wir haben mit der UNI-Klinik keine so guten Erfahrungen. Meine Frau hatte eine komplizierte Schwangerschaft (Sohn ist kerngesund auf die Welt gekommen) und in der UNI Klinik kamen immer wechselnde Ärzte mit wechselnden Botschaften.
Har irgendjemand Erfahrungen mit Kliniken im Raum Köln?

Fürs WE habe ich mir viel vorgenommen. Schwimmen gehen, ev. Golf und am Sonntag Abend Sushi essen mit allen. (Miso Suppe geht auf jeden Fall und Klebreis auch)

Montag mehr!
Und allen, die mir die Daumen drücken, drücke ich natürlich umgekehrt auch die Daumen!
  #5  
Alt 21.01.2011, 12:04
Benutzerbild von Cake79
Cake79 Cake79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: Rosenheim
Beiträge: 175
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Ich wünsche Dir alles Gute und drücke dir sämtliche Daumen!

GLG Karin
__________________
Papa *25.09.1941 +30.12.2010
Speiseröhrenkrebs T4 N1 Mx
Danke für die schöne Zeit und all die schönen Erinnerungen! Doch die Zeit war viel zu kurz und ich vermisse Dich so sehr!
  #6  
Alt 21.01.2011, 14:35
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Jens,
es tut mir sehr leid, dass du dich auch mit diesem Krebs rumschlagen musst. Da du ja noch keine vollständige Diagnose hast, ist ja noch alles offen.
Die Uni Köln ist für SPK gut, wenn du operiert werden sollst (s. weisse-liste.de). Ich würde, wenn alle Untersuchungen gemacht worden sind, eine 2. Meinung in Essen-Mitte, Prof. Wilke, einholen. Dort sind die Spezialisten für Chemotherapie. Oft arbeiten die Kliniken auch zusammen!
Also ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir so gut ausgeht wie bei mir!
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
  #7  
Alt 21.10.2013, 17:28
isogrifo isogrifo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2013
Beiträge: 20
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Da heisst es einfach Kopf hoch und daran glauben, dass man Gesund wird! Ich habe es auch geschaft und nun kommt noch die OP, alles andere habe ich schon hinter mir! Aber der Krebs ist nicht mehr da! Ich hatte einen T3 N1 mit 28 mm.
Einfach Kämpfen und dann kommt es schon gut!

LG

Gio
  #8  
Alt 21.10.2013, 17:43
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

...schön wäre es....!!!!

Mensch Jens, zeig der Mistkrankheit mal wieder, wer der Chef ist. Du schaffst das bestimmt ein weiteres Mal. Drücke Dir ganz fest die Daumen und schicke Euch ganz viel Kraft.

Liebe Grüße
Nicole
  #9  
Alt 21.10.2013, 18:37
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2010
Beiträge: 602
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Isogrifo,

leider muß ich mich wegen deines Beitrages mal zu Wort melden.

Es ist leider nicht so wie du dir das vorstellst mit dem gesund sein.

Es ist natürlich erfreulich, daß bei dir nichts mehr von dem Krebs zu sehen ist.
Aber so eine Erkrankung, ich möchte dir da keine Angt machen, ist noch lange nicht vorbei, wenn man die Bestrahlung geschafft hat.

Les mal bei Jensg nach in seinem Thread, genauso war es bei ihm. Chemo und Bestrahlung haben was gebracht bei ihm. Dann die OP.Auch da alles in Ordnung. Dann kam diese böse Krankheit wieder.

Bei dir kann es natürlich ganz anders sein, was ich dir auch wünsche. Aber auf der sicheren Seite ist man bei einer Krebserkrankung eigentlich nie.

Liebe Grüße
Renate
  #10  
Alt 22.10.2013, 12:21
Benutzerbild von peter3
peter3 peter3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 315
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Jens
Auch ich möchte Dich mal wieder Güssen und alles gute wünschen,wir alten Dinos hier lassen uns doch nicht unterkriegen. Ich habe mich gerade in der Reha erholt und fange Freitag wieder mit der Chemotherapie an
Liebe Grüße Peter.
  #11  
Alt 01.11.2013, 11:48
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Jens,

wollte mal eben hören, wie es dir geht?

LG Monika
  #12  
Alt 13.12.2013, 15:05
Benutzerbild von anni.
anni. anni. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 234
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Lieber Jens,

ich verfolge deine Geschichte ebenfalls schon von anfang an und mir tut es einfach so unendlich Leid, dass man nichts mehr machen kann. Habe das wie andere hier auch schon oft in meinem näheren Umfeld miterlebt und immer wieder trifft es diejenigen, die es absolut nicht verdient haben.

Während der ganzen 3 Jahre warst du immer so tapfer und hast für dich und deine Familie gekämpft. Ich hoffe für dich und deine Familie ganz stark auf ein Wunder und dass ihr noch eine superschöne Zeit miteinander genießen könnt! Habe gestern neben der meiner Oma eine Kerze für dich angezündet.

Alles alles Liebe und ganz viel Kraft für euch,

anni.
  #13  
Alt 13.12.2013, 23:37
Benutzerbild von sunny47
sunny47 sunny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: Thüringen
Beiträge: 143
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Lieber Jens, ich habe deinen Weg hier verfolgt und bewundere deine Stärke. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und hoffe ihr habt noch einige schöne Zeit miteinander .
Eine Kerze brennt immer für dich.
Alles Gute und liebe Grüße
Cris
__________________



Es brennen immer 2 Kerzen.Eine für diejenigen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind und eine für uns, die zurückgeblieben sind
  #14  
Alt 31.12.2013, 13:21
Benutzerbild von anni.
anni. anni. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 234
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Lieber Jens,

ich hoffe es geht dir einigermaßen gut und du konntest eine schöne Weihnachtszeit mit deinen Lieben genießen.

Wünsche dir trotz allem einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße,

Anni
  #15  
Alt 03.01.2014, 15:18
kopierkatze kopierkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Beiträge: 85
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Lieber Jens,

hoffe es geht dir soweit gut, wünsche dir von herzen alles erdenklich gute für das neue Jahr und viel schöne Zeit mit deiner Familie

lieben Gruß margit
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
neuling


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55