Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6841  
Alt 08.08.2009, 00:13
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Her mit Deinen Geheimnissen, auch den schmutzigen (mit denen ganz besonders).
Na horsche mal, schmutzige Geheimnisse habe ich keine schon gar nicht untendrunter. Alles rein, reiner geht's nicht.
Eine reine Weste habe ich vielleicht nicht, aber saubere Schlüpper, und die sind idR nicht rosa, nur wenn Töchterchen mal wieder rote Socken in der Maschine vergessen hat.

Und ich hab zwar keinen Plastikbusen, muß ja nicht alles haben, aber dafür 6 Brillen...kann ich da mithalten?

Barbara, was eine Kolter ist weißt Du ja jetzt endlich, aber weißt Du auch was eine Mahne ist? Das hab ich bei einer Bäuerin vor vielen jahren gelernt.

dialektfreie, hochhessische Grüße
Beate
  #6842  
Alt 08.08.2009, 00:39
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.046
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen
aber dafür 6 Brillen...kann ich da mithalten?
Nö, ich habe 6 Plastikbusen und 5 Brillen!. Du hast verloren.

Eine Mahne ist ein rundes oder eckiges Etwas aus Weidengeflecht, dass im Gegensatz zum Korb breiter als hoch ist.

Schlauermeiergrüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #6843  
Alt 08.08.2009, 00:41
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Liebe Beate,
Mit den Geheimnissen ist das so eine Sache. Ich behalte noch gerne ein paar. Altersmaessig bedingt verlieren ja manche unserer Reize etwas an Zugkraft. Geheimnisvoll zu sein koennen wir aber beibehalten (oder wir koennen wenigstens so tun als haetten wir welche).

Barbara,
Danke fuer die Kolter Aufklaerung. Die regionalen Unterschiede sind ja manchmal kaum zu glauben, wie verstand man sich frueher nur mit ohne Googel. Kein Wunder dass sich die Preussen und die Bayern immer in den Haaren hatten, das kam wohl von den ganzen Missverstaendnissen, da hat einer einen Koltenmantel angeboten und der andere dachte es sei eine Beleidigung.
__________________


Lola
  #6844  
Alt 08.08.2009, 00:48
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Was macht Ihr denn mit den vielen Brillen?
Ich habe eine neue, eine uralte die ich nicht mehr anziehe und eine Sonnenbrille.
Irgendwie komme ich mir direkt aermlich vor.


__________________


Lola
  #6845  
Alt 08.08.2009, 09:49
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.153
Standard AW: Umfrageerstellung

2 Gleitsichtbrillen
2 "normale" für Kino und Theater
1 Lesebrillen
1 Sonnenbrille
1 Lesesonnenbrille
1 Klobrille
und noch keine gelbe Armbinde.

Lola, Du hast Recht. Wir sollten mit unseren Geheimnissen geizen und nicht so freizügig über unsere Ersatzteile plaudern.

http://www.zeno.org/Goetzinger-1885/A/Korb
Zitat:
... zeigt die Fülle deutscher Korbnamen: Kiepe, Kober, Krebe, Kratte, Krätze, Kieze, Kötze, Kütze, Klauder, Sumber, Benne, Brente, Hutte, Zecker, Zeine, Mahne, Flechte, Schwinge .....
Also ich wäre da nicht drauf gekommen. Auch nicht darauf, dass es so viele Ausdrücke für Körbe gibt.

Die Umfrage, ein Füllhorn der Weisheit und Bildung. Ich sag's ja immer.

gelehrige Grüße

  #6846  
Alt 08.08.2009, 10:27
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung

Also bei uns in Schwaben hat man einen Grädda. Wobei ich befürchte, dass dieses Wort für die jungen Leute fast ein Geheimnis ist.
http://www.altwuerttemberg.de/schwae...asp?q=Gr%E4dda

Lola, mach Dir nichts draus ich habe nur einen bzw. zwei Silikonbusen und die Brille auf meiner Nase und eine Sonnenbrille, mit der ich nichts mehr sehen tu. UND jetzt toppe ich bestimmt alle: sage und schreibe summa summarum fünf Klobrillen Ich bin allerdings nicht stolzer Besitzer mehrerer Clohäuschen, falls Vermutungen in diese Richtung abgehen sollten.

Ansonsten schweige ich geheimnisvoll und mach mich einfach interessant(er) als ich bin. Und dafür hackt Ihr jetzt nicht immer auf meinen grünen Schuhen rum. Schließlich kann ich nichts dafür, ist schließlich eine Nachwirkung meiner Chemo - ich liebe eben kotzgrün.

Nix dafür könnende Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #6847  
Alt 08.08.2009, 10:57
Benutzerbild von Jutta-1411
Jutta-1411 Jutta-1411 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 407
Cool AW: Umfrageerstellung

Moin, moin Barbara,

das mit den Brillen sieht bei mir ähnlich aus; ich hab aber auch noch eine zusätzliche um all die Anderen zu suchen

Durchblickende Grüße
Jutta
  #6848  
Alt 08.08.2009, 12:14
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Nö, ich habe 6 Plastikbusen und 5 Brillen!. Du hast verloren.
Verdammt - ich war so siegessicher. Aber man muß auch jönne könne

Mit der Mahne hast Du natürlich Recht, auch da bin ich überrascht wie schnell das ging. Aber war ja irgendwie klar, eine Frau Doktor...

Lola, mit den Brillen das hat sich so entwickelt, bei mir kriegen alle immer Junge (außer Töchterchen ), auch die Brillen. Meine alte Lesebrille ist jetzt für'n PC, da stimmt die Distanz, meine alte Fernbrille ist für TV im Liegen gucken, weil mit der Gleitsicht geht das nicht.
Die neue Gleitsicht ist für gut ähm ich meine für draußen, wenn ich aus dem Haus gehe, weil ich mich so schwer dran gewöhne. Dann noch eine richtige Lesebrille für Lesen im Liegen (ich lieg anscheinend viel rum - ich bin ein Liegerümchen) und dann noch eine Sonnenbrille für fern und eine für Lesen...die waren im Angebot

Wow Christel, 5 Klobrillen, da kann ich nicht mithalten, hast Du für jeden Werktag eine oder ist das eine Saisonsache ? Es gibt ja auch Leute, die haben für Sommer und Winter versch. Polsterbezüge.
Meine Eltern hatten in den 70ern mal ne Klobrille mit Heizung

Und mach Dir nix draus, wegen der grünen Schuhe ich halte zu Dir, jeder blamiert sich doch so gut er kann

kameradschaftliche Grüße
Beate
  #6849  
Alt 08.08.2009, 12:25
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.046
Standard AW: Umfrageerstellung

Liebste aller lieben Christels,

wir haben nur 3 Klo-Brillen und alle sind im Gebrauch. Dass du 5 Klobrillen hast irritiert mich nur wenig. Im Laufe der Zeit durften wir erfahren, dass du so einige Marotten hast. Vielleicht hast du ganz einfach Angst, dass es irgendwann einmal keine Klobrillen mehr gibt. Die gute Hausfrau sorgt eben vor.

Beate, mach dir nichts draus. Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal hat man kein Glück und manchmal eben Pech . Glaubst du Christel benötigt am Wochenende keine Klo-Brillen?


Gelehrte Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #6850  
Alt 08.08.2009, 12:38
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Glaubst du Christel benötigt am Wochenende keine Klo-Brillen?
da geht sie zu Paul auf's Klo

www.youtube.com/watch?v=HMF0Qm1Th8o
  #6851  
Alt 09.08.2009, 04:13
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen
da geht sie zu Paul auf's Klo
Beate,
Ob Christel das recht ist dass Du das so in der Oeffentlichkeit erwaehnst? Vielleicht weiss ihr Mann gar nichts von dem Paul.

Ansonsten merke ich dass ich mich hier nun kleinhalten muss. Ich habe weder Plastikbusen, noch 5 Klobrillen und wie schon erwaehnt ist meine Brillensammlung kaerglich. Allerdings habe ich etwas was Ihr bestimmt nicht habt, meine Brille die ich im Alter von 6 Jahren getragen habe. Ein Museumsstueck !

Angebende Gruesse

__________________


Lola
  #6852  
Alt 09.08.2009, 13:13
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.153
Standard AW: Umfrageerstellung

Pauls Klo ist allergieerregend. Von diesen Kunstmiefsprühern bekomme ich immer Atemnot und außerdem ist der "Duft" so extrem, dass er sich gleich auf die Zunge legt, wenn man versehentlich durch den Mund schnappatmet.
Uns kommt sowas nicht mehr ins Bad. Wir beherzigen den Tipp einer Userin, nach größeren Geschäften einfach ein Streichholz abzubrennen und sämtlicher Mief ist verschwunden. Ist auch bestimmt gesünder.
Wichtig ist aber doch die Sauberkeit.
http://www.youtube.com/watch?v=vG8g4GpudcM
Ich liebe Badesalz. Während meiner Chemo hat mein Mann mich mir Karten überrascht. Ich habe mir fast ein Loch in den Bauch gefreut.
Leiderr kann ich mich kaum noch an etwas erinnern. Das St.Pauli-Theater war bis auf den letzten Platz ausverkauft. Die Luft stand, unter der Perücke fing die Kopfhaut zu jucken an und dazu kamen Hitzewallungen.
Ich erinnere mich aber noch darüber, dass ich erstaunt war, wie musikalisch sie sind.
http://www.youtube.com/watch?v=TTJ4IPCvUpo&NR=1

tschööööö
  #6853  
Alt 09.08.2009, 16:58
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Pauls Klo ist allergieerregend. Von diesen Kunstmiefsprühern bekomme ich immer Atemnot
Wir haben ein Fenster

frischluftige Grüße
  #6854  
Alt 09.08.2009, 17:49
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.153
Standard AW: Umfrageerstellung

Ich habe gerade einen uralten Avatar von mit gefunden:


Frau O© mir Perücke und Riesenbrille. Davon hatte ich bestimmt 15 Stück, denn man konnte die Gestelle ständig wechseln und hatte nur einen Satz Gläser.
Ich hatte das Foto für die Umfrage gemacht und Heidi-Rubbelmaus schrieb gleich, dass ich damit aussehe wie ihre verstorbene Tante Lisbeth(Beitrag Nr. 51).
Was auch nicht einfach. Ich habe dieses Foto selbst gemacht. Nicht praktisch mit Webcam sondern mit einer ganz noemalen Digicam und dieser blöde Plüschkragen war so warm......

grinsende Grüße
  #6855  
Alt 09.08.2009, 17:50
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Beate
Wir haben ein Fenster
Und wir eine Clospülung

Wohlduftende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55