Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 30.08.2009, 14:39
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Hallo........
Wünsche einen wunderschönen und erholsamen Urlaub!Ich finde es toll,daß ihr das wieder machen könnt.Darum genießt es umso mehr und kommt gesund wieder!
Liebe Grüße Tinchen
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 30.08.2009, 21:25
Lilianera Lilianera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Ort: Landau
Beiträge: 38
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Hallo ihr Beiden

ich wünsche Euch einen wunderbaren Urlaub, erholt Euch gut.

Liebe Grüsse Liliane
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 09.09.2009, 12:48
Sobi Sobi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 16
Cool AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Hallo Ihr!!!

Auch ich wünsche Euch einen ganz ganz schönen Urlaub!

GLG vom Mattes aus Köln:
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 18.09.2009, 15:18
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Hallo Ihr Lieben,
wir sind wieder wohlbehalten aus unserem Ägypten-Urlaub zurück und es war einfach traumhaft!!!

Jürgen hat die Hitze überhaupt nix ausgemacht, da wir trotz 35° und mehr immer leichten Wind hatten. Sonnenschutzfaktor 50 hat ihm eine leichte Bräune (trotz Schatten) beschehrt und auch das schwimmen/schnorcheln im Roten Meer hat ihm super gut getan.


Wenn er das nächsten Monat bei seinem Onkologen erzählt, der fällt bestimmt aus allen Schuhen. Wer hätte das für möglich gehalten???

Danke Euch allen für Eure lieben Wünsche.

Marie-Luise und Jürgen
__________________

Geändert von Koepifisch (14.10.2009 um 14:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 11.10.2009, 17:03
schnatz69 schnatz69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Ober-Mörlen
Beiträge: 37
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Hallo Ihr 2,
ich habe in Eurem Thread bisher nur mitgelesen. Nun habt ihr lange nichts mehr von Euch hören lassen.
Geht es Euch gut?

Ich denke an Euch und liebe Grüße

Andrea
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 14.10.2009, 14:09
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Andrea,
Jürgen hat erst am 19.10. seinen Termin beim Onkologen und dann können wir erst mitteilen, was der neueste Stand ist. Danke der Nachfrage.

liebe Grüße Marie-Luise und Jürgen
__________________
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 16.10.2009, 17:07
NicoleH77 NicoleH77 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 19
Standard Bin sehr traurig

Hallo, ich freu mich für Euch beide sehr.Ich weiß nicht ob Du alles über uns verfolgt hast.Wir hatten alles gut überstanden, OP,Chemo,Bestrahlung...jetzt war mein Mann zur Reha und kam supper erholt wieder.Heute Nacht fliegen wir für eine Woche in die Türkei...Montag war er beim 'Pet CT,dort sah man nun eine minimale aktivität...bin voll fertig,jetzt versucht man uns zu beruhigen, es könnte auch nur eine Entzündung oder Narbengewebe sein..bla..bla..bla...hattet ihr auch so was?LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 18.10.2009, 15:48
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

@ Nicole, bei Jürgen hatten sich die Narben der Drainageschläuche ca. 3 Monate nach OP entzündet. Zuerst sprach man von einem Abzeß, dann nach CT/MRT wurde von tumorösen Verwachsungen (1 cm und 1,2 cm groß) gesprochen. Also noch einmal Chemo und Bestrahlung und danach war das auch weg.

Uns sagte man, das dies nicht ungewöhnlich sei...

genießt Euren Urlaub und Kopf hoch
__________________
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 18.10.2009, 17:51
Takk Takk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 47
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Liebe Nicole,

bei meiner Freundin wurde die Drainagestelle relativ kurzfristig bestrahlt. Sie hatte 4 oder 5 Bestrahlungen, die sie gut vertragen hat.
Als Grund hatte man genannt, dass durch die Punktion Tumorzellen nach aussen, also durch den Stichkanal, dringen könnten (aber nicht unbedingt müssen !!!!). Es war rein vorsorglich. Bisher ist zumindest an der Punktionsstelle Ruhe. Bitte macht euch nicht völlig verrückt und versucht, euren Urlaub zu geniessen. Es kann alles mögliche sein, Entzündung, Narbengewebe, und wie Marie-Luise schon schrieb, sollte sich Deine Vermutung bewahrheiten, was ich nicht hoffe, so kann man dagegen gut was tun. Sieht man ja an Jürgen.

Alles Gute und weiter geht´s

@Marie-Luise & Jürgen: nur das Beste vom Besten für morgen!!

Liebe Grüsse, Takk
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 21.10.2009, 14:04
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard und wieder ein Stückchen weiter...

Ihr Lieben,
Jürgen hatte ja am Montag seinen Onkologen-Termin. Nach einer sehr zufriedenen Blutuntersuchung und positivem Ultraschall hat er nun für den 16. und 18.11. die Termine für CT und MRT. Hoffen wir, dass auch dort nichts gefunden wird. Takk hat es sehr gut beschrieben. Ich danke Dir.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und denkt positiv!!!

Eure Marie-Luise
__________________
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 21.10.2009, 22:47
Takk Takk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 47
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Liebe Marie-Luise,

menschenskindernocheinmal, das klingt richtig schön gut *freu*. Und für die CT/MRT Termine drücke ich dann alles, was drückbar ist !! Es wird gut, ihr werdet sehen! Das muss es einfach. Basta!
Meine Freundin hatte nach 4 x Alimta/Cisplatin (Tumor ist geschrumpft) nun 3 Monate Chemopause (die sehr gut getan hat für Leib und Seele!), und weiter geht es nun mit der altbekannten Mischung. Weitere 4 Zyklen sind geplant, mittlerweile sind bereits 2 Zyklen davon überstanden. Es geht ihr ganz gut, sie schaut echt richtig gut aus, lässt sich nicht hängen, geht immer ganz schick aus dem Haus und niemand würde auf den 1. Blick merken, was los ist. Okay, Haare sind immer noch da, aber eben halt dünner geworden (na und ?!) und so´n bißchen Pausbäckchen wegen Fortecortin, aber sonst? Wir hoffen, dass man das Mistviech so noch recht lange in Schach halten kann.

Klar, es ist nicht alles eitel Sonne, beileibe nicht, die Nacht bringt oft diese speziellen Gedanken, die dann spazieren flüchten, kreisen ... besonders dann, wenn das Cortison einen pusht und man nicht vernünftig pennen kann ... Sie macht das Beste aus dem Schlimmen, auch wenn es ihr oft sehr schwerfällt, und ich bewundere sie grenzenlos.

Alles Liebe und ganz viel "Massel" für den November!!
Von Herzen, Takk
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 22.10.2009, 12:16
Sobi Sobi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 16
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Hallo Ihr,

schön, klasse - ich drücke euch die Daumen. Wie es um uns steht, könnt ihr unter meinem Beitrag lesen...

GLG aus Köln Matthias
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 01.11.2009, 22:10
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

ich danke Euch für Eure lieben Worte... übernächste Woche wissen wir mehr.

fühlt Euch umarmt
Marie-Luise und Jürgen
__________________
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 15.11.2009, 20:10
Takk Takk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 47
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Liebe Marie-Luise,

alles "Drückbare" für morgen und Mittwoch ist bereits in Stellung gebracht.

Glück auf !!!

Lieben Gruss, Takk
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 18.11.2009, 01:10
Rolf_Rgbg Rolf_Rgbg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 61
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Lieber Jürgen, liebe Marie-Luise,

"aus den Augen, aus dem Sinn" heißt es ja manchmal. Dem ist aber nicht so. Wir müssen demnächst unbedingt mal wieder telefonieren.

Seit längerer Zeit halte ich mich im Forum zurück, denn es zehrt an Kräften, immer wieder jemanden zu verlieren, auch wenn man ihn nicht persönlich kennen gelernt hat.

Ich kann es selbst nicht fassen, und ich schäme mich fast dafür, dass es mir so viel besser geht als anderen, die dieses grässliche Pleuramesotheliom zu erleiden haben.

Dennoch müssen alle anderen hier im Forum erfahren, dass ein Pleuramesotheliom nicht zwangsläufig bedeutet, dass man sterben muss.

Du, lieber Jürgen, bist ein bestes Beispiel dafür, dass man den Kampf, wenn man ihn einmal aufgenommen hat, für sich entscheiden kann.

Ich für mich darf ja noch viel weniger prahlen, denn ich bin nun seit fast einem Jahr wieder in der Arbeit.

Der Kopf und der eiserne Wille spielen eine sehr große Rolle. Du hast diesen eisernen Willen, so, wie ich ihn habe.

Liebe Grüße

Rolf
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55