Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.09.2008, 15:19
dine80 dine80 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2008
Beiträge: 1
Standard Keine Hilfe mehr für meinen Vater......

Hallo,

ich hoffe jemand kann mir helfen. Bei meinem Vater (59) wurde vor 5 Wochen Magenkrebs T3/T4 mit Lebermetastasen festgestellt. Im Krankenhaus wurde uns gesagt man kann nur eine Chemo versuchen der Tumor sei inoperabel auch nach der Chemo. Wir sind dann in die Uniklinik gegangen und dort wurde uns gesagt das man überlegen muss ob eine Operation sinnvoll und möglich ist und für eine Chemo müsse er erst einmal wieder ein paar Kilos zunehmen.Ihm wurde dort Blut abgenommen und wir wurden wieder heim geschickt. Als wir 4 Tage später bei unserem Hausarzt waren, sagte er uns ohne umschweife das man nichts mehr machen kann , das hat ihm der Oberarzt von der Uniklinik mitgeteilt,er wird seinen 60 igsten Geburtstag nicht mehr erleben. Bei einer Chemo würde er innerlich verbluten und eine Op würde er nicht überleben. Sein Tumormarker hat sich in 2 Wochen verzwanzigfacht, das heisst für mich das ihm nicht mehr viel Zeit bleibt wenn der Krebs so aggressiv ist.Mein Vater kann nur noch sogenannte Astronautennahrung zu sich nehmen, ein bischen Obst und ein paar kleine Bissen Brot. Mein Vater ist am Boden , wir hatten soviel Hoffnung das er noch ein paar Jahre zu leben hätte, uns war schon klar das es keine Möglichkeit mehr auf Heilung gibt aber wenigstens seine Lebenszeit verlängern. Ich habe schon viele Beiträge gelesen aber sie haben mir nicht weiter geholfen. Ich kann doch nicht zu sehen wie mein Vater vor meinen Augen stirbt!! Es muss doch irgendwas geben was seine Lebenszeit verlängert?! Wie wird es weiter gehen, welche Auswirkungen werden sich durch den Krebs zeigen. Ich hab die schrecklichsten Horrorvorstellungen, wird er innerlich verbluten weil seine Hauptschlagadern auch befallen sind? Was kann alles passieren? Hat jemand solche unmenschlichen Erfahrungen miterleben müssen?Bitte helft mir damit ich weiß was noch alles auf meinen Vater zu kommt und wie wir ihm helfen können, meine Mutter und ich.
Vielen Dank für Eure Antworten.

Geändert von dine80 (13.09.2008 um 15:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.09.2008, 19:44
Grüblerin Grüblerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2007
Beiträge: 37
Unglücklich AW: Keine Hilfe mehr für meinen Vater......

Liebe Dine!
Ich kann mir vorstellen, dass du sehr traurig bist. Ich habe einen Bekannten , der vor knapp einem Jahr eine ähnliche Diagnose erhalten hat. Er wurde vor 1 Monat nach der Methode von Prof Shugarbaker operiert. ( Bauchfellchirurgie).
Man wird sehen, wie es weitergeht.
Etwas fällt mir zu Deinem Vater ein: Es heisst, er müsse erst zunehmen, damit man eine Chemo machen kann. Er kann aber nicht essen. Meist wird dann ein Port gemacht und die Person wird künstlich über diesen Port mit Infusionen ernährt. Er wird sozusagen aufgepäppelt.
Üblicherweise kann man sagen, ob noch eine gute Aussicht auf Heilung besteht oder nicht, wie lange jemand aber ganz genau noch leben wird, das kann nur Gott und nicht ein Oberarzt wissen.
ales liebe Grüblerin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.09.2008, 09:13
Udo1963 Udo1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2008
Beiträge: 11
Standard AW: Keine Hilfe mehr für meinen Vater......

Hallo,

aufgrund meiner Erfahrungen, die ich in den letzten Wochen mit Hausärzten, Krankenhäusern usw. gesammelt habe, würde ich mich nicht auf eine solche Aussage verlassen, sondern eine Zweitmeinung einholen. Ob es letztlich etwas hilft, weiss man natürlich nicht. Aber zumindest muss man sich hinterher nicht vorwerfen, etwas versäumt zu haben. Ich wünsche euch alles Gute.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.09.2008, 22:01
Stephanie69 Stephanie69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2008
Beiträge: 23
Standard AW: Keine Hilfe mehr für meinen Vater......

Hallo,
weißt du genau, dass nichts mehr zu machen ist. (Sorry,diese Ausdrucksweise, aber so ist das nun mal ).
Wenn doch, dann nutze jede Gelegenheit ( auch wenn sie noch so weit weg ist ) Ansonsten suche dir etwas nettes, häusliches für die letzten Jahre, Monate, Wochen, Tage, Stunden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55