Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Umgang mit Krebs und Krankheitsbewältigung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.05.2007, 18:47
Lea26 Lea26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Beiträge: 42
Cool Wir sind stärker!

Hallo ihr Lieben,

ich bin relativ neu hier und hab schon vieles gelesen. Dabei viel mir auf, dass etwas fehlt:

Ich dachte, wir brauchen ein Thread, wo wir mal richtig Dampf ablassen können!

So eine Art wütende Kampfansage oder imagininäres Anschreien....haltet mich bloß nicht für bekloppt .... aber , ich finde es hilft einfach mal dem Krebs so richtig die Meinung zu sagen!

Vielleicht habt ihr ja auch das Verlangen und macht mit.

Ich mache einfach mal den Anfang:
Ich hab es so satt seit mehr als vier Jahren mich von dir daran hindern lassen zu müssen, mein Studium wieder aufzunehmen!!! Zumindest endgültig! Ich habe genug davon Einschränkungen in Kauf nehmen zu müssen und Veränderungen, die ich so nicht gewollt habe! Ich hasse es, dass alles komplizierter ist. Das Freunde, Familie und Liebespartner...alle irgendwie verunsichert sind und leiden müssen....nur wegen dir!!!
Das ich mich verändern muss....dass du mir meine Haare genommen hast, immer wieder.....meine Kraft manchmal für das Nötigste nicht ausreicht. Wie zum Beispiel die Treppen zu meiner im Dachgeschoss liegenden Wohnung hoch zu gehen!
Ich habe meine Bigi vor zwei Jahren an dich verloren....und du hast sie so leiden lassen!!! Das werde ich dir nie verzeihen!!!
Aber eins mach dir bewusst......ICH BIN STÄRKER!!! Du hast dir sicher die Falsche ausgesucht....ich werde kämpfen, bis ich nicht mehr stehen kann und darüber hinaus....Ich werde siegen! Und wenn es soweit ist.....werde ich lächeln und dich daran erinnern, was ich dir heute gesagt habe!!!!

Die Lea
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.05.2007, 20:42
Benutzerbild von schnuffel71
schnuffel71 schnuffel71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 75
Daumen hoch AW: Wir sind stärker!

Liebe Lea!

Bin selbst neu hier, und musste Dir einfach kurz ein paar Worte zu Deinem Posting schreiben...

Ich finde es toll, bewundernswert, wie Du Dir selbst Mut machst !
Denn das widerum wird sicherlich vielen anderen ebenfalls Mut geben,
und ich denke, dass es jedem - ob er selbst Krebs hat, oder es einen nahe-
stehenden Menschen betrifft - gut tun wird, auch mal seinen Frust los zu
lassen

Gruss
Marion
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.06.2007, 02:27
Lea26 Lea26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Beiträge: 42
Standard AW: Wir sind stärker!

Hallo Marion,

das ist lieb von dir...

Ich bin aber bis jetzt anscheinend die Einzige, die das Bedürfniss hat, so richtig die Wut raus zu lassen .....macht mir aber gar nix und ich mache munter weiter.

Also.....mein lieber!!!
Nächste Woche Donnerstag ist meine nächste OP. Und dann ist der letzte Rest von dir entfernt! Da bist du erstaunt....ich weiß ....nach über achtzehn Tumoren von vor zwei Jahren, ist nicht mehr viel von dir über!!!
Bekommst du schon Angst?? Das solltest du..... Du hast dir definitiv die Falsche ausgesucht!
Ich habe vier Jahre hart gekämpft und ich werde so lange weiter machen, bis du endgültig tot bist!!!

Und wenn es soweit ist, werde ich mich in mein neues Leben stürzen.... Es besonders schön finden noch da zu sein. Und irgendwann bist du nur noch eine blasse Erinnerung an der ich gewachsen bin.

Pack schon mal deine Koffer....oder warte, ich helfe dir....dann gehts schneller!!!

Lea
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.06.2007, 16:11
Benutzerbild von schnuffel71
schnuffel71 schnuffel71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 75
Standard AW: Wir sind stärker!

Hallo Lea!

Ich ziehe den Hut vor Dir!
Deine Einstellung bewundere ich sehr und wünsche Dir für nächste Woche Donnerstag schonmal alles Gute!!!!

Lass bitte von Dir hören, wenn Du nach Deiner OP zurück bist.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, mach weiter so!

LG
Marion
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.06.2007, 23:52
Lea26 Lea26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Beiträge: 42
Standard AW: Wir sind stärker!

Hey Marion,

ich kann mich nur wieder für das liebe Kompliment bedanken....

Aber ehrlich gesagt finde ich das nicht besonders.

Ich würde mich freuen, wenn du mir ein bisschen von dir erzählst....natürlich nur, wenn du magst !

Ach....und mein lieber Mr. K.... ich weiß, dass du mithörst!! Wir sehen uns nächste Woche!!!

Lea
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.06.2007, 11:12
Benutzerbild von schnuffel71
schnuffel71 schnuffel71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 75
Standard AW: Wir sind stärker!

Hallo Lea!

Ich weiß, ich treff leider nicht immer die richtigen Worte - auch wenn ich es gut meine -, umso mehr beruhigt es mich, dass Du die Absicht gesehen hast. Danke!

Tja, was soll ich sagen....über sich selbst etwas zu sagen/schreiben find ich immer gar nicht so einfach (aber vielleicht tu ich mich auch nur schwer damit?).
Mit Krebs hab ich bisher als Aussenstehende zu tun gehabt.
Meine Mama hatte Gebärmutterkrebs (und es Gott sei dank besiegt) als ich 2 Jahre alt war; mein (Lieblings) Onkel starb an Bauchspeicheldrüsenkrebs, da war ich 9; zwei meiner Tanten bekamen Darmkrebs (eine starb, eine hat es geschafft); ein guter Freund von mir nahm sich vor ein paar Jahren das Leben, weil der Krebs so weit fortgeschritten war, und z.Zt. kämpft eine Freundin von mir dagegen an.

Als Aussenstehender hat man keine Vorstellung davon, was es bedeutet Krebs zu haben. Die Angst, die Wut, die Traurigkeit, aber sicher auch die Liebe und die Hoffnung gehen ständig auf und ab. Man glaubt diese Gefühle zu sehen und sie zu verstehen.....aber es ist nicht so. Wenn es einen nicht selbst betrifft, kann man all diese Gefühle und Empfindungen nicht nachempfinden. Man kann es höchstens erahnen, mehr nicht, selbst wenn man ihnen das Leid "abnehmen" möchte.

Vor gut 15 Jahren ließ ich mich komplett durchchecken, weil ich nur noch müde und kraftlos war. Während der vielen Untersuchungen holte mich einmal die Internistin zu sich in ihr Büro und teilte mir mit, dass Verdacht auf Leukämie bestünde. Ich sah sie nur an und fragte: "wissen sie eigentlich, was sie mir da sagen?". Es folgte eine Knochenmarkuntersuchen, die dann eindeutig zeigte: keine Leukämie! Natürlich war ich total erleichtert, aber es hat bei mir auch zur "Angst vor der Vorsorge" geführt. Aber auch das werde ich nun wieder in Angriff nehmen. Werde am Freitag mit dem Hautarzt anfangen....

Ups, ist wohl n bißchen mehr wie "etwas" geworden

Liebe Grüsse
Marion
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.06.2007, 19:33
Undinelafay Undinelafay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: Rosenheim
Beiträge: 28
Standard Ich finde das so Widerlich!!!!!!!!!!!

Hallo,
seit 9 Monaten habe ich (43) CML.
Erst war ich froh (haltet mich bitte nicht für dumm) da ich mein Leben komplett umkrempeln wollte. Das habe ich auch kurzfristig getan! Dann kam die Phase des Ignorierens, und jetzt ist er mein Schatten der immer da ist.
Mir geht es zwar (bis auf Nebenwirkungen gut), aber meine Psyche rebelliert dermaßen, das ich mir Nachts mein elendiges Sterben richtig bildlich vorstelle.
Ich bin so sauer, das ich k... könnte
Erst hat mein Vater einen tödlichen Autounfall, dann springt meine kleine Schwester vom 18. Stock, dann macht mein Lebensgefährte wegen mir Selbstmord (Erbe: ein Haufen Schulden), meine Mama hat Brust- u. Mundkrebs, ich hock mit einem Kind alleine da, und Leukämie habe ich auch noch gekriegt!!!!!!! Muß das denn Alles sein frag ich Euch
Und anstatt das ich sage: Ich mach's mir mal schön, da sterbe ich jede Nacht geistig einen anderen Tod!
Wie geht man denn mit dieser aus Verzweiflung kommenden schrecklichen Wut um? Der erste Schritt in dem ich mal jemanden (Euch) um Hilfe bitte ist ja jetzt getan, da ich nicht mehr weiter weiß.
Ich kann mit anderen (normalen ) Menschen auch nicht mehr so gut umgehen, da ich diese Oberflächlichkeit und Unzufriedenheit nicht mehr ertrage. Das fällt mir jetzt erst so richtig auf!
Sorry wenn ich mal Dampf abgelassen habe, aber wenn es jemand versteht wie es mir geht, dann sicher ihr.
Bitte helft mir bißchen, denn 9 Monate auch noch mit Krebs alleine sein sind genug.
Herzlichst, Andrea
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.06.2007, 22:31
Benutzerbild von schnuffel71
schnuffel71 schnuffel71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 75
Standard AW: Wir sind stärker!

Hallo Lea!

Wollte Dir noch kurz sagen und alles Gute wünschen!
Bis Bald

Marion
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.06.2007, 22:49
Benutzerbild von schnuffel71
schnuffel71 schnuffel71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 75
Standard AW: Wir sind stärker!

Hallo Andrea!

Entschuldige Dich bitte nicht dafür, dass Du hier "mal Dampf" ablässt, denn es wird - denke ich - hier jeder verstehen.

Tut mir leid, dass auch Du - wie so viele hier, leider - schon so vieles durch-machen musstest, und noch eine weitere schwere Zeit vor Dir hast. Ich finde es schön, dass Du dieses Forum gefunden hast, denn hier wirst sicher auch Du viel Unterstützung und Hilfe erfahren.

Wie Du weiter oben vielleicht gelesen hast, bin ich nicht direkt betroffen, dennoch habe ich gern ein offenes Ohr für Dich, wenn Du magst...

Ich wünsche Dir viel Kraft!

Liebe Grüsse
Marion
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.06.2007, 18:07
Benutzerbild von schnuffel71
schnuffel71 schnuffel71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 75
Standard AW: Wir sind stärker!

Hallo Lea!

Jetzt hast Du schon wieder fast eine Woche rum in der Uniklinik, und ich hoffe, dass Du alles gut überstanden hast!

Ich wünsche Dir alles Gute und drück Dir weiterhin die Daumen!!!

Liebe Grüsse
Marion
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.06.2007, 19:29
Lea26 Lea26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Beiträge: 42
Standard AW: Wir sind stärker!

Hey ihr Lieben,

bin wieder zurück!!

Sie haben mich letzte Woche Freitag operiert und den letzten Tumor entfernt...... Jetzt bin ich wieder tumorfrei! Ein großartiges Gefühl !!!!

Ich bin zwar noch ziemlich geschafft, aber glücklich....

Werde gleich wieder ins Bett schlurfen....

Danke......für deine lieben Grüße Marion.

Bis bald Lea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55