Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Rund um den Chat (z.B. Verabredungen)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.10.2002, 20:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chat-Kultur

Vor wenigen Tagen haben sich ganz spontan einige Chatter zusammengefunden und gemeint, es wäre doch schön,wenn wir uns persönlich kennenlernen würden. Natie hatte in dieser Woche Urlaub und war in München. Bia meinte, oh dann käme sie auch gerne. Schon waren wir zu dritt. Dann gesellten sich Helene und Bobby dazu.
Ich bestellte für heute in München in einem sehr guten Restaurant einen Tisch. Wir trafen uns dann am Hauptbahnhof. Nach einem gemütlichen Lunch mit vielen Gesprächen ( man kam kaum zum Essen) meinten mir: Chat sei schön - aber Kultur brauchen wir ja auch! Gesagt, getan - wir entschlossen uns gleich noch zur gerade erst eröffneten "Pinakothek Der Moderne" zu fahren.

Dies als Anregung zu "Nachahmung". Es wohnen so viele Chatter nahe beinander- da bietet sich doch ein Treffen in kleiner Runde eigentlich an, oder?
Gruß
Bluebird

PS. Wir freuen uns schon heute auf unser nächstes Treffen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.10.2002, 21:11
Helene
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chat-Kultur

Hallo bluebird, bia und Natie,

das Treffen war echt klasse! Danke an bluebird, dass Du Deine spontane Idee so ruck-zuck in die Tat umgesetzt hast. Die Reise in unsere Landeshauptstadt hat sich für uns wirklich gelohnt. Ein sonniger Tag, ein prima Mittagessen in angenehmer Atmosphäre, ein spannendes Thema zum Quatschen.....ggg.....und zum Abschluß noch ein Besuch in der Pinakothek – was will man mehr? Alles lief so harmonisch ab, und gut verstanden haben wir uns auch auf Anhieb.

Das mach mer mal wieder, gelle?!

Liebe Grüße von

Bobby und Helene
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.10.2002, 21:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chat-Kultur

Hallo,

das finde ich eine super Idee.

Kommt auch jemand aus dem Raum HD-MA?

Ulli
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.10.2002, 06:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chat-Kultur

Liebe bluebird,Natie und Helene,

auch ich fand unser Treffen total super!!!
Natürlich wiederholen wir es, vielleicht haben andere Chatter auch Lust zu kommen, ich jedenfalls würde mich freuen.

Liebe Grüße von
Bianca
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.10.2002, 10:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chat-Kultur

Hallo Bluebird & co, endlich mal wieder eine gute Nachricht!! Weiter so. gute Idee, regionale spontane Treffen zu initiieren. Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.10.2002, 12:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chat-Kultur

Hallo, Ihr Lieben!

Ich finde diese Idee auch super und würde mich freuen wenn soetwas auch bei mir in der Nähe stattfinden könnte. Ich bin aus dem Raum Frankfurt am Main.

Liebe Ulli,

auch HD und MA sind ja nicht so weit von Frankfurt entfernt. Vielleicht ist ja da auch ein Treffen drin.

Bis bald
Petra[email]biboline2@web.de]
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.10.2002, 16:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chat-Kultur

Ja hi, supi Idee!!! Und falls jemand aus der Nähe oder sogar aus Schwerin kommt... Ansonsten schon mal ein superschönes WE!!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.10.2002, 09:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chat-Kultur

Chatter Treffen - ganz spontan
******************************
super Idee
bin nächstes Mal bestimmt dabei
Gruß Ingrid
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.10.2002, 11:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chat-Kultur

Hallo Ihr Lieben (Natie, Bia, Helene, Bluebird und Bobby),
ich habe mich heute früh sehr gefreut Eure reizende Postkarte mit dem netten Text, in meinem Briefkasten vorzufinden. Es freut mich grade für Euch, daß Ihre so einen entspannten Chat-Kulturtag genießen durftet!
Besonders freut mich,daß Ihr Zeit und Raum gefunden habt an mich zu denken!

Grüße von einer ebenfalls entspannten und fröhlichen Anke
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.10.2002, 15:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chat-Kultur

Hallo Anke,
mit der Postkarte sollte nur gezeigt werden , dass man Treffen recht kurzfristig und ohne Komplikationen auf die Beine stellen kann. Mehr war nicht dahinter. Wir wollten Dich damit nicht von Deiner Entscheidung abbringen, aus dem Chat auszusteigen.

Im übrigen gehört private Post nicht ins Forum.
Bluebird
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.10.2002, 16:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chat-Kultur

Liebe Chatter und Forums-User,
nun noch was erfreuliches. Seit unserem Treffen am Donnerstag haben sich im Chat so viele so begeistert gezeigt. Sie wollen nun auch regionale Chat-Treffen auf die Beine stellen wollen.

Das ist doch mal wirklich eine gute Nachricht! Oder? Das zeigt doch, dass Chat und Forum ein gutes Medium zum ehrlichlich und friedlichen Ausstausch sind.

Blubird
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.10.2002, 16:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chat-Kultur

Die Ansichtskarte vom chatter-Treff in München an Anke bedeutet weder Freundschaftsangebot noch Provokation. Im Nachhinein muss ich einräumen, dass das keine gute Idee war, Anke eine Karte zu schicken. Aber der Tag in München verlief so schön und positiv, dass keiner von uns im Traum daran dachte, dass das so negative Auswirkungen haben könnte.

Liebe Grüße an alle

Helene
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.10.2002, 18:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chat-Kultur

was bedeutet sie dann ?
Am 3.10. um 19.11 Uhr kam Dein Posting, deren Inhalt Du am besten kennen solltest. Um 19.38 Uhr hat Bianca dieses Posting unterschrieben. Bluebird berichtete um 20.01 Uhr von den tollen Erfolg Eures Treffens. Keiner dachte von Euch in Traum daran, dass das so negative Auswirkungen haben könnte ? Das, nach Deinen Posting, Du gehörst dem "Anke-Geschädigten-Club" an (den ihr ja wohl in München gemeinsam gegründet habt) ?

Soviel zu "Chat-Kultur"...

Heike
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.10.2002, 18:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chat-Kultur

Wisst ihr was? Warum hört ihr nicht alle mit diesen Kindereien auf!!!Es ist schade um jeden einzeln von uns. Es gibt einfach wichtigere Dinge im Leben!!!

Angelika(gelika)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.10.2002, 19:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chat-Kultur

Liebe Angelika,

da gebe ich Dir eindeutig Recht ! Mein Mann ist vor 3 1/2 Wochen an den Folgen seiner Erkrankung gestorben ! Dieses Forum und dieser Chat hat mir eigentlich immer geholfen, diese Krankheit besser zu verstehen und auch zu ertragen (soweit ich als Angehörige überhaupt ertragen muss), denn ertragen musste mein Mann diese Krankheit und auch die Folgen. Und das war unvorstellbar ! Nun sitze ich hier mit meiner Trauer und meinen Gedanken und weiss eigentlich nicht, wo oben und unten ist. Und wenn ich mir diese Postings so alle ansehe, dann traue ich mich ehrlich gesagt auch nicht mehr in den Chat. Wer weiss, ob das, was dort gesagt wird oder auch nicht, ehrlich gemeint ist.
Ich werde wohl einen anderen Weg der Verarbeitung suchen müssen (jedenfalls momentan).


Ich wünsche Euch alles Gute und viel Kraft für die Zukunft und denkt daran: man kann die nicht gesagten Sätze "Ich liebe Dich" oder "Es tut mir leid" nicht mehr nachholen !

Heike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chat und Neulinge SaNe Technische Fragen zum Forum 1 18.10.2005 19:49
Neuer Chat Toby65 Anregungen und Kritik für den Krebs-Kompass 4 29.09.2005 16:06
Umfrage: Schüler im Chat / Einleitungstext für den Chat: Eure Vorschläge? Krebs-Kompass Rund um den Chat (z.B. Verabredungen) 46 23.05.2005 15:58
Der Chat ist schon auf dem neuen Server! Krebs-Kompass Rund um den Chat (z.B. Verabredungen) 28 03.05.2004 18:56
Werde im Chat blöd angemacht Rund um den Chat (z.B. Verabredungen) 37 05.02.2003 00:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55