Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 12.11.2006, 19:42
Benutzerbild von dlb
dlb dlb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Sachsen
Beiträge: 55
Standard AW: Welche Voruntersuchungen bei welchem Arzt kommen auf mich zu?

Hallo Helga
Ich intolerant? Nein. Solange ich nicht im Dunst stehe nicht.
Mir ist klar das jeder Raucher die Risiken kennt (und verdrängt ? ).
Auch glaubt jeder Raucher er würde mit dem Aufhöhren Lebensqualität einbüsen.
Jeder Exraucher wird Dir bestätigen das das Gegenteil der Fall ist.
Letztendlich wollte ich nur einen Denkanstoß geben um von der tödlichen Sucht vielleicht doch loszukommen.
Deine Entscheidung - Deine Gesundheit

Gruß dlb
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 12.11.2006, 20:02
Meister Röhrich Meister Röhrich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2006
Beiträge: 21
Standard AW: Welche Voruntersuchungen bei welchem Arzt kommen auf mich zu?

Moin Helga,

ich hab mir jetzt nicht erst die Mühe gemacht in Deinen Postings nachzuschauen, was für einen Krebs Du. Jedenfalls ist es sicher etwas, wo Du nichts dafür kannst. Ich wünsch Dir dann schon mal viel Spaß mit dem Lungenkrebs--> denn den hast Du echt selber verursacht! In diesem Zusammenhang ist es mir unverständlich, warum Du Deinen jetzigen Krebs zu bekämpfen versuchst und auf der anderen Seite mit aller Gewalt dafür sorgst, daß "für Nachschub gesorgt ist".

MfG

M.R.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 13.11.2006, 23:22
KHelga KHelga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 111
Standard AW: Welche Voruntersuchungen bei welchem Arzt kommen auf mich zu?

Hallo liebe Betroffene, die ihr mich so freundlich unterstützt habt mit Eurem Wissen und Euren Erfahrungen um den Lymphdrüsenkrebs.

Für mich ist heute ein WUNDER geschehen:

Ich kann noch nicht fassen, was ich gegen 19.00 Uhr telefonisch gehört habe:
Der Oberarzt aus dem Krankenhaus, indem der Knoten entfernt wurde, hat mich angerufen und gesagt, der Befund aus Kiel ist da. Danach handelt es sich bei mir nicht um das bösartige Keimzentrumslymphom, sondern um ein Pseudolymphom. Sinngemäß, der herausoperierte Knoten hat nur etwas vorgetäuscht. Bösartig ist es also nicht.
Den Bericht bekomme ich zugeschickt, damit ich es schwarz auf weiß habe.
Ich kann mein Glück nicht fassen, ist so, als hätte ich 6 Richtig im Lotto gewonnen.

Ihr seid mir so sehr ans Herz gewachsen, dass ich Eure Threads gerne weiter besuchen möchte.

Liebe Grüße und beste Wünsche von Helga

PS:
Werde nun versuchen, endlich mit dem Rauchen aufzuhören.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 13.11.2006, 23:41
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 3.488
Daumen hoch AW: Welche Voruntersuchungen bei welchem Arzt kommen auf mich zu?


Liebe Helga,

hier möchte ich Dir natürlich ganz ganz herzlich zu diesem doch sooooo positiven Befund gratulieren!!!
4.gif
Es ist schön zu hören, daß mitunter auch so einmal so erfreuliche Nachrichten mitgeteilt werden. Jeder freut sich sicher mit Dir, denn jeder weiß, wie belastend diese Zeit war! Also, gratuliere, nun kannst Du wenigsten wieder einmal einen klaren Gedanken fassen, die Ängste lösen sich für Dich in "Luft" auf, nur von dieser doch anstrengenden Zeit wirst Du Dich jetzt erholen können. Und nachts wirst Du ganz sicher auch jetzt wieder besser ruhen können.
12j.gif

Ich wünsche Dir von Herzen stets weiterhin so gute Ergebnisse!
00009521.gif
Alles Liebe und Gute und viele Knuddler

et struwwelchen - Ina
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg angel_02.jpg (6,8 KB, 33x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 13.11.2006, 23:47
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.243
Standard AW: Welche Voruntersuchungen bei welchem Arzt kommen auf mich zu?

Herzlichen Glückwunsch liebe Helga,
freut mich riesig für Dich, endlich die Zeit des Wartens und des Bibberns vorbei.
Und dann so eine Nachricht, feier die schön heute.
Alles liebe
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 14.11.2006, 00:53
KHelga KHelga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 111
Standard AW: Welche Voruntersuchungen bei welchem Arzt kommen auf mich zu?

Liebste Ina, liebe Ulli,

es tut so gut, dass Ihr Euch als Betroffene mit mir freut. Tausend Dank dafür.

Bis vorhin, das dürft Ihr mir glauben, war mein Gehirn auf Halbmast, meine Hände kalt und zittrig. Jetzt spüre ich, wie das Leben 'im Inneren' wieder zurück kehrt.
Unglaublich dieses Gefühl.

Als mich gegen 19.00 Uhr der Arzt anrief, um mir die Nachricht auf mein HILFE-Fax von letzter Woche zu übermitteln, das möchte ich nicht verschweigen, hat der schwere Eichentisch, auf den ich mich gestützt habe, fibriert. Ich wollte in Steno mitschreiben, was er sagt, es kamen aber nur halbe Strichmännchen heraus. Deshalb konnte ich auch nur das schreiben (oben), was ich behalten habe. Viel ist das nicht, aber das Wichtigste. Und das allein zählt.

Ich habe vor, meiner Freundin, die meine Angst mit mir geteilt hat, ein Wellneswochenende zu spendieren.
Die Freunde, die ich heute persönlich telefonisch erreicht habe, waren erstmal ganz still (vermutlich - so im nachhinein betrachtet - haben sie gedacht, 'jetzt ist sie übergeschnappt' oder so ähnlich). Aber dann, wirklich, helle Freude auf allen Seiten. Werde wahrscheinlich Silvester oder im Januar zu meinem Geburtstag 'ne Stehparty geben müssen. 12 Plätze reichen nämlich nicht.
Meine Schwester Helen habe ich über ihre Tochter (meine Nichte) informiert. Rufe sie morgen an.

Wie ich aus reichlich Krankheits-Erfahrungen weiß, zeigt sich doch gerade in so einer Situation, wer die ECHTEN Freunde sind. Und das sind oft nicht die, von denen Frau es eigentlich gehofft hat. Oder?

Ich umarme Euch 'virtuell', aber, da bin ich sicher, eine von Euch demnächst im realen Leben. Freu.

Liebe Grüße von Helga
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 14.11.2006, 01:30
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 3.488
Daumen hoch AW: Welche Voruntersuchungen bei welchem Arzt kommen auf mich zu?

luck00014.gif

LIEBE HELGA,

luck00016.gif
EINEN URLAUB HAST DU DIR VERDIENT FÜR DIE LANGE WARTEZEIT VERBUNDEN MIT ALL DEN ÄNGSTEN

JEDER VON UNS FREUT SICH AUS GANZEM HERZEN FÜR DICH!

flicken00328.gif

NACHRICHTEN WIE DEINE MACHEN UNS UND ALLEN ANDEREN MUT
ES GIBT FÜR UNS NICHTS ERFREULICHERES, ALS ZU HÖREN, ES IST KEIN KREBS - LYMPHOM
luck00013.gif

UND DU HAST WAHRLICH LANGE GENUG WAHNSINNSÄNGSTE AUSGESTANDEN, JETZT HAST DU EINEN GRUND ZUM
SINGEN - TANZEN - LACHEN - SICH SCHLICHT UND EINFACH WIE EIN GLÜCKSKIND ZU FÜHLEN

ICH WÜNSCHE DIR WEITERHIN, DASS ALLES SO BLEIBT!
luck00019.gif
GERNE, SEHR GERNE HABEN WIR VERSUCHT, DICH EINWENIG ZU "TRAGEN", DIR DIE ÄNGSTE UND OFFENEN FRAGEN ZU NEHMEN

L.G. et struwwelchen - Ina
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 14.11.2006, 14:14
toddi14 toddi14 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 8
Standard AW: Welche Voruntersuchungen bei welchem Arzt kommen auf mich zu?

Hallo Helga,

herzlichen Glückwunsch zum Befund und alles Gute für die Zukunft.
Jetzt ist es aber an der Zeit mit dem Rauchen aufzuhören!!!
Das geht ganz leicht, einfach keine mehr kaufen und angebotene nicht annehmen.(naja, leicht ist anders)
Jeder kann das schaffen, ich hab`es auch. Und ich habe lange geraucht.

Also bleib`uns erhalten!
Liebe Grüße Toddi.
__________________
TRÄUME DIE NICHT WAHR WERDEN SIND UNZERSTÖRBAR
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 14.11.2006, 16:28
rockshaver31 rockshaver31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: krefeld
Beiträge: 223
Standard AW: Welche Voruntersuchungen bei welchem Arzt kommen auf mich zu?

liebe helga,

das freut mich so sehr für dich das alles zum posetiven ausgegangen ist,jetzt kannst du dich wieder total entspannenalles liebe und alles gute wünsche ich dir.


rockie
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 14.11.2006, 18:46
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Welche Voruntersuchungen bei welchem Arzt kommen auf mich zu?

Liebe Helga,

auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zu der guten Nachricht.
Und auch ich
würde mich auch freuen, wenn du uns hier trotzdem noch ab und zu besuchst und uns erzählst, wie es dir geht. Oder aus deiner Erfahrung heraus hier beim Unterstützen mit hilfst - je nach dem, wie du dich gerade fühlst.

Und auch auf dem Weg zur Nichtraucherin werden wir dich, wie du siehst, nach Kräften unterstützen ....

Alles Liebe und Gute
Bellinda
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 14.11.2006, 21:11
KHelga KHelga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 111
Standard AW: Welche Voruntersuchungen bei welchem Arzt kommen auf mich zu?

Hallo Ihr Lieben,
habe vorhin ausführlich berichtet, was sich gestern Abend und heute telefonisch bei mir – Dank der unverhofften guten Nachricht – abgespielt hat. Im wahrsten Sinne des Wortes, bis der Akku meines Schnurlosen leer war. Als ich das Posting abschicken wollte, gab meine schnurlose Maus wieder ihren Geist auf. Heißt, der Curser bewegt sich urplötzlich nicht mehr und so komme ich nicht auf ‚absenden’ = alles weg.

Jetzt tippe ich wohlweislich erstmal im Schreibprogramm vor.

Euch darf ich es ja sagen, niemand kann so helfen, informieren und unterstützen wie Betroffene selbst. Deshalb bin ich Euch so dankbar und möchte gelegentlich weiter aus meinem Leben berichten.

Wenn ich die letzten 6 Wochen Revue passieren lassen, muß ich feststellen, dass es teilweise krasses Verhalten einiger Ärzte gegeben hat. (EIN Beispiel: Der Brustknoten sollte drinbleiben, weil er in der Mammographie und Ultraschall nicht zu sehen war – wohl aber in Natura – und das nach Brustkrebs). Von Aufklärung des Befundes der 1. Histologie ganz zu schweigen. DAS lasse ich so nicht im Raum stehen.

Das Menschliche bei den Ärzten, so meine Meinung, wird immer weniger und ich finde das sehr, sehr traurig. Zum Glück sind nicht alle so – und im Großen und Ganzen kann ich in meiner 25-jährigen Krankengeschichte zufrieden sein.

Eine Begebenheit im Mai dieses Jahres möchte ich zum Besten geben: Ich musste zunächst an einem Auge wegen grauen Star operiert werden. Besuchte einen Augenarzt, der Belegbetten in einer Augenklinik hat. Er hat gemessen und untersucht, geredet hat er eigentlich nur im Stenogrammstil. Wenn er überhaupt etwas gesagt hat. Ich bekam auch sehr schnell einen OP-Termin und ALLE haben mir vorher gesagt, dass das nur ein Klacks ist.

Kaum zu Hause bekam ich heftige Schmerzen. Der Arzt ließ mir immer nur telefonisch ausrichten, dass alles ganz normal wäre (= Ferndiagnose). Auch hier in Bielefeld erfuhr ich von meinem Augenarzt nichts anderes. 10 Tage hat es gedauert, bis ich SELBST herausfand, dass etwas mit den Augentropfen, die ich dreimal täglich ins operierte Augen tropfen musste, das Übel war. Tatsächlich reagierte ich auf dieses Mittel allergisch und so verwandelten sich die Tropfen in meinem Auge zu einer kristallisierten Masse (wie Zucker), die ihre schmerzhaften Spuren auf der Hornhaut hinterließen.

Ich sah schlechter als vor der OP – nach wie vor schwiegen alle Ärzte. Nach 3 Monaten ließ ich mir ein neues Brillenglas (400 €) anfertigen. Erst die Optikerin klärte mich darüber auf, dass die OP ‚nicht optimal gelaufen’ wäre. Der Stenogrammstil-Arzt hatte mir eine Linse - 24 Dioptrin - für Kurzsichtige eingepflanzt, während ich weitsichtig bin. Toll.
Mit dem neuen Brillenglas wird das nun einigermaßen ausgeglichen. Beispiel: Bei meinem neuen TV Gerät = 108 cm sehe ich die Bilder auf rund die Hälfte reduziert. Natürlich auch Hände, Finger usw.

Ohne Brille kann ich weder lesen noch das TV-Bild klar erkennen, sondern alles nur sehr verschwommen.

Gegen eine 'Mauer des Schweigens' zu kämpfen habe ich keine Lust. Kostet nur Kraft und Geld.

In den letzten 10 Monaten war ich dreimal zu Operationen in verschiedenen Krankenhäusern. Auch für meine Freunde nicht einfach. Sie haben sich aber alle mit mir gefreut und es wird wohl auf eine Stehparty hier hinauslaufen. Werde mir einen Einwecktopf leihen und meine Spezialität, Hühnersuppe (ohne Nudeln versteht sich) zaubern und einige Platten beim Fleischer bestellen.
Heute Nachmittag habe ich mir einen gebundenen Strauß gelber Rosen gekauft und gleich einen in zart rosa für das Ehepaar über mir.

Bis auf bald, alle guten Wünschen an Euch Lieben - Helga

Geändert von KHelga (14.11.2006 um 21:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 16.11.2006, 02:31
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 3.488
Daumen hoch AW: Welche Voruntersuchungen bei welchem Arzt kommen auf mich zu?

Liebe Helga, sicher kennst Du dieses Bild, oder???

Hiermit möchte ich Dich grüßen!
Inzwischen hast Du Dich bestimmt wieder vom gesamten Stress der letzten Zeit erholt, und bestimmt war bei Euch auch heute so ein wunderschöner Tag wie bei uns.

Ganz liebe Grüße
Ina
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 16.11.2006, 09:38
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: Welche Voruntersuchungen bei welchem Arzt kommen auf mich zu?

Liebe Helga..

erstmal drück ich dir und gratuliere dir zu deer Diagnose... tut auch gut,mal zu lesen das etwas nicht so ist wie es aussah..

ich brauch dir nicht zu sagen,das die Zeit des Wartend einem doch immer bewußt bleiben wird...
Die Ärzte.. das is en Thema für sich..leider scheint es so,als wenn sie nur noch funktionieren,,und das menschliche ausschalten.. Gott sei Dank gibt es aber auch noch andere..

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute.. lass dich nicht unterkriegen..
Lucie
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 16.11.2006, 15:22
KHelga KHelga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 111
Standard AW: Welche Voruntersuchungen bei welchem Arzt kommen auf mich zu?

Liebe Ina,

kann leider das Foto nicht vergrößern (habe ja eine Linse für Kurzsichtige eingepflanzt bekommen und auf dem nicht operierten Auge bin ich weitsichtig). Könnte die Stadthalle sein?

Liebes, sei so nett und antworte auf meine eMail, ja?

Wie weit bist Du mit den Kartons einpacken? Geht's einigermaßen?

Liebe Lucie,

habe immer noch nicht den Bericht aus Kiel :-(

Kein Arzt meldet sich bei mir.

Da mein Hausarzt sich ja auch als Niete erwiesen hat, habe ich mir überlegt, dass, WENN ich den Bericht aus Kiel habe, mich privat (Selbstzahler) bei meiner Onkologin zu einem Besprechungstermin (mit allen Unterlagen) anmelde, um zu hören, ob noch Untersuchungen anstehen.

Heute Abend treffe ich mich mit unserer ZWAR-Gruppe (= zwischen Arbeit und Ruhestand). Im Anschluß daran habe ich kurz entschlossen 8 Leute zu mir zu einem Umtrunk nach Hause eingeladen. Pils, Rotwein, Wasser etc. plus Käseknabberzeug und frisches Bagett.

Liebe Grüße und beste Wünsche von Helga
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55