Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 03.11.2006, 16:57
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.243
Standard AW: was kommt danach zukunftsangst

Hi maiden,
ich an deiner Stelle würde auf die Gespräche bestehen und alle Fragen vorher Aufschreiben.
Laß dich nicht abspeissen.
Zu den Haaren die sind mir nach der 1 Chemo ausgefallen , jetzt fängt es wieder an zu wachsen ,zum Glück bekomme ich nur noch eine.
Dir einige Kraftpakete schicke ,du schaffst das schon.
Alles liebe
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.11.2006, 15:19
maiden fan maiden fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 49
Standard AW: was kommt danach zukunftsangst

seltsammer weisse und das macht mir soegen sind sie seit der vierten chemo konztant weiter gewachsen ohne auszugehen und ich hatte die ja wirklich kurz vor der zweiten rabiat abgesäbellt auf den kopf und auch die andere körper beharrung wächst von tag zu tag
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.11.2006, 20:20
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.243
Standard AW: was kommt danach zukunftsangst

He maiden,
nu mach Dir mal nicht so viel Sorgen. Das mit den Haaren ist normal.
Und ich glaube das bei einem 17.jährigen die Chemo bestimmt wirkt.
Vertrau mal deinen Ärzten ,denk aber auch daran das Du selbst Fragen an den Arzt stellst.
So viel Glück und Köpfchen hoch.
Alles lieb von einer älteren
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.11.2006, 20:11
Karin39 Karin39 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2006
Ort: Tirol, Österreich
Beiträge: 3
Standard AW: was kommt danach zukunftsangst

Hallo Maiden,

ich wollte dir nur sagen, dass mein 19-jähriger Sohn an einem
NHL erkrankt ist und der Lymphom von 5x8cm bereits nach 3.
Chemos auf 8x8mm geschrumpft ist. Die Haare fangen nach der
6. Chemo jetzt wieder an zu wachsen. Mein Sohn denkt absolut
positiv (geht natürlich nicht andauern) aber er macht dass Beste
draus! Also Kopf hoch und mein Sohn würde sagen: "Von diesem
Tierchen lass ich mir mein Leben nicht vermiesen".

Lg Karin39
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.11.2006, 14:51
maiden fan maiden fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 49
Standard AW: was kommt danach zukunftsangst

ok leute hab ein grosszeliges nonhodginlymphon es hat fast die mase von einen kugelchreiber was könnt ihr dazu sagen????
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 07.11.2006, 15:21
maiden fan maiden fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 49
Standard AW: was kommt danach zukunftsangst

weiss einer ob Targeted therapy auch bei non hodgin lymphonen funktionieren soll???

ist doch bestimmt noch nicht getestet oder??
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 07.11.2006, 15:29
rockshaver31 rockshaver31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: krefeld
Beiträge: 223
Standard AW: was kommt danach zukunftsangst

hallo maiden

also verstehe ich das richtig dein lymphome ist im durchmesser wie ein kugelschreiber. ich persönlich kann nicht viel dazu sagen. ich selber hatte auch ein ein grosszelliges lympome. ist es hochmalig oder niedrigmalig wo sitzt das lymphome. naja wichtig ist das du die hoffnung den mut nicht verlierst. kämpfe und dann schafst du es keine frage.

rockie
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 07.11.2006, 15:30
maiden fan maiden fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 49
Standard AW: was kommt danach zukunftsangst

wie gross war es den bei dier???
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 07.11.2006, 15:43
rockshaver31 rockshaver31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: krefeld
Beiträge: 223
Standard AW: was kommt danach zukunftsangst

bei mir war es erbsengross sehr klein aber sehr aggressiv tödlich innerhalb von maximal einem halben jahr
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 07.11.2006, 15:49
maiden fan maiden fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 49
Standard AW: was kommt danach zukunftsangst

mh man sagte mir auch mall das es mehr morbus hodgin wäre als non aber ehr wieder non wäre....klingt komich ich weiss...da fällt mir grade ein als das teil entdeckt wurde der sogenante herd sagte mir die onkologin oder wer das immer auch war das irgendwie zellen bei den teil schon abgestorben seien

ist das ein schlechtes oder ein gutes zeichen??????
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 07.11.2006, 16:09
rockshaver31 rockshaver31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: krefeld
Beiträge: 223
Standard AW: was kommt danach zukunftsangst

bösartige zellen sind immer gut wenn sie tot sind.
nur man hat entweder morbus oder non das ist nämlich ein himmelweiter unterschied
da frag nochmal richtig nach
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 07.11.2006, 16:27
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.243
Standard AW: was kommt danach zukunftsangst

Hi maiden,
also beides geht nicht.
Entweder Morbus Hodgkin oder Non Hodgkin.
Alleine durch die Zellen unterscheiden sich die beiden.
Das ist besonders wichtig für die Therapie.
Deshalb wird ja auch meist ein Lymphknoten entfernt um diesen genau zu untersuchen.
Alles liebe
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 12.11.2006, 05:15
maiden fan maiden fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 49
Standard AW: was kommt danach zukunftsangst

sorry leute das ich das jetzt schreibe es muss aber sein heute wurde ich total schwer entäucht von meinen angeblich besten kumpell es fing alles vor ein paar tagen an eine gute freundin von mir die grade aus den usa kamm(die war da für 4wochen wegen schüller austauch) .die tür klingelte plötlich und ich dachte mir hmm wer ist das wohl jetzt???? einer von den beiden sebis??? valleri ??? janz??? murphy?? oder crisi???? aber plötlich rief mein bruder seh mall wer da ist und es war meine beste freundin die ich schon übelst lange kenne mit ihr bin ich aufgewachsen unter anderen in meinen dorf keiner kennt mich besser als sie sie überrachte mich mit einen kampffich für mein aquarium ein richtiges pracht exemplar der fich ich umarmte sie und ich fragte sie über ihren u.s.a auffenthalt aus fragte wo sie war in den usa wie das hotel war und so weiter dan sagte sie hey ich will mir auch nen aquarium zulegen und brauche deine beratung lass uns mall zu obi latchen ich sagte natürlich ok auf den weg dahin erzähllte sie mir von ihrer freundin die ich von sehen hehr bis daher nur kannte sie erzähllte mir das sie auch nen aquarium hätte und so dan sagte sie sollen wir uns morgen mall mit der treffen bei mcs vieleicht ich sagte ok dan sagte sie noch bring am besten noch murphy oder einen vn den sebis mit ich dachte in den moment nur muss das sein so viele???? einer reicht doch wohl von denen das sagte ich dan auch ich sagte ich nehme einen mit nach langen überlegen waren s 3stunden (jaaaaa für mich ist das lang )ENTSCHLOSS ich mich für murphy also fragte ich ihn er sagte natürlich sofort ok am nächsten tag um genau 17uhr rief mich dan meine freundin an (freundin nur kumpellhaft also keine beziehung) UND SAGTE WIR TREFFEN UNS um 17uhr 30bei mcs dan fragte ich noch sag mall weiss die das ich.....sie unterbrach den satz und sagte ja weiss die ich hab der davon erzähllt als sie in meiner handtache mein foto album gefunden hatte sie erzähllte das sie sagte der sieht ja süss aus ist das dein freund??? und dan erzähllte sie ihr davon die ganze scheiss gechichte und klärte sie auch darüber auf (das foto war übrigens von ihren letzten geburtstag ja ja die gute alte zeit )dan zockten ich und mein kumpel an der xbox noch nen bisschen dan sagte er plötlich kacke wir müssen los nun gingen wir also los und wir waren zu früh er hatte seine uhr noch nicht umgestellt also standen wir vor meckes ne stunde und warteten und ziehten unsere üblichen teils dämlichen gespräche ab und lästerten wie üblich über wie wir es sagen ganzen opfer die nix beseres zu tun haben als bei mcs die bild zu lesen dan war die stunde auch schnell um und sie kammen entlich wir taten so natürlich wie als ob wir erst so 5minuten da gewartet hätte sonst hätten die uns für total verblödet gehalten nun sassen wir also nach der bestellung alle gemeinsam am tich und stopften uns mit burgern voll die freundin von meiner freundin kuckte total überacht wie viel ich von denzeug essen kann (heisst kathy)murphy sagte ja so ist halt der gutzke und zähllte eine lustige anekdote über mich (die meisten leute sind von meinen grossen hunger immer deswegen verwundert weil ich ehr gross bin aber total dünn deswegen wunderts alle) wir laberten so über dies und das und hatten uns dan nach einen langen gespräch fest in den kopf gesetzt das wir dieses jahr unbeding noch5mall ins kino gehen müssen mit wie wir sagen unseren clan und ich fragte kathy ob sie mitmacht sie sagte dierekt klar mach ich mit wird bestimmt lustig dan hingen wir nen bisschen weiter zusammen herum gingen so plan los durch die gegend und laberten und laberten dan erfuhr ich von kathy das sie mich schon immer süss fande und mich schon immer beobachtete(norf ist klein DA SIEHT man sich öffters) ja und dan nach einigen stunden verabchiedeten wir uns vorerst und bechlossen uns morgen am nächsten tag wieder zu treffen das war am donerstag aber diesmall mit den ganzen anderen also traffen wir uns alle bei der trinkhalle (das ganze pack so zu sagen)wir erzählten den anderen von der idde die sagten alle jooo cool entlich wieder alle gemeinsam vereint dan sagte hackman unser computer technik obermaster freak noch jo und dan hollen wir uns wie einmall wieder jeder drei liter cooler und 10 tüten popcorn und anschliesend kotzen wir wieder den rasen voll (jaaaaaa solche krassen sachen macht die jugend traurig aber war )ich sagte natürlich ok bin dabei wie leute dan kamm mein biss vor ein paar stunden angeblich was ich bis vor ein paar stunden noch dachte freund auf die idde hey wie wärs wen wir nach den kino nen paar fässchen kauffen und knabber zeugs und und dan sinnlos die kannte geben (dabei musste ich leider ausetzen aber mein kollege janz trinkt auch kein alk wenigstens einer mit den ich mich noch unterhalten konnte wen der rest bessoffen sein wird als wir film und so bechlossen hatten und wir geklärt hatten was für knaber zeugs gekaufft wird und so gingen wir in die kneipe dort kammen ich und kathi uns ziemlich entgegen ich war auf klo am wachbecken sie kamm rein und drückte mir ein paar küsse auf den halls und so weiter........dan gingen wir händchen haltend zum platz zurück und aus meinen nammen wurde plötlich ein gutzgi schatzi dan began das spiel werder-dortmund und wir konzentrierten uns erstmall auf das wichtigste im leben nämmlich......... foppes was auch sonstals das spiel da zu ende war quatchten wir noch über uns und so es wurde viel viel gelacht nach so ein paar stunden es war schon ziemlich spät kurz vor mitternacht (unsere eltern nervten schon mit anruffen die wir nach zwei mall anemmen jeder ignorierte ) verabschiedeten wir uns jeder brachte jeden nach hause wie nach unserer tradition alles wie immer am als ich zuhausse angekommen war chatete ich noch mit kathi ein bisschen dan ging ich pennen am nächsten tag traffen wir uns alle an der busshalte stelle alle acht männekes wachteten wir auf den buss in richtung city und mein bis dato bester kumpel erzählte davon das seine freundin aus nieder sachsen nächste woche vorbeikommen wird und er sie auch zum von unseren schützen verein jahres ausklang mitnehmen würde ich sagte cool dan scheinst du ja entlich ne freundin zu haben im kino sitzte ich dan neben meiner neuen liebe bis dahin war noch alles gut nach den film fuhren wir dann zu einen von uns und feierten dan hefftigst ich natürlich ohne alk sondern mit viel viel cola sau viel oh mann die anderentranken ihr bierchen und ihren ich glaube wodka oder was das war ich und kathi hatten nur augen für uns und kuchelten miteinander(oh mann lange war ich nicht mehr so veliebt)wir hörten dabei hefftigen techno und richtig schöne rock mucke u.a iron maiden meine lieblings band und lenny kravitz und sowas nach nen paar stunden es war so gegen halb 11dachte ich mir übernehm ich mall die dj rolle und löse meinen bis dato besten kolegen ab er gesselte sich nun zu den anderen sechs freunden(jaaaa wir sind wie eine fammilie )ich war total in meiner arbeit vertifft und plötlich kuck ich zu den anderen (es waren schon etliche lehre flachen zu sehen und ein fass war schon leer)hin und sah wie mein bis...dato bla bla seinen kopf angelegt an kathys schullter hatte das trieb natürlich wutt in mich hoch das ging ne halbe stunde oder so so ok mann muss da zusagen alle waren bis auf mir und janz und vieleicht hacke alle ziemlich blau aber trotzdem hatte ich total wutt in bauch die ich grad immer noch habe wen ich nur daran denke und er flirtete auch noch mit ihr plötlich war dan das bier leer und ich hacke und bis dato ihr wisst schon kumpell erklärten wir uns bereit neues zu hollen die anderen fünf hielten die stellung und warteten auf den weg zur take sagte ich dan ey sebi dier ist schon klar das ich mir die klar mache er sagte wer kathy?? ich sagtegenau die wer auch sonst du hast eine mann!!!!! er versicherte mir das er auf jeden fall seiner freundin treu bleibt und nix von kathy will diese versicherung beruigte mich aber überhaupt nicht das gebalze von ihn ging dan noch fast die ganze nacht durch vor ner halben stunde oder so sprach ich sie dan drauff an sie sagte nix dazu und ging dan mit mir wieder hand in hand als ich meine anderen kollegen darauff ansprach sagten sie nur ach mach dier keine sorgen das war nur wegen den alk hmmm ich überlege jetzt ob ich kathy frage ob sie als meine begleitung mit zum jahres ausklang meines vereins kommt??? was mein ihr soll ich??? ich weiss eigentlich ist es mall entlich wieder ein positives erlebnis in meinen leben aber ich habe angst das es auch wieder sehr schnell vorbei ist eigentlich gehört das hier auch nicht rein sondern ehr zu doktor sommer aber hier hören wenigstens leute zu und nehmen sowas ernst



zu meinen freunden ein kurze liebes erklärung ich bin zwar nicht schwull aber ich liebe meine freunde die kenne ich alle bis auf kathy seit ich vier oder so war wir haben alles miteinander durch gemacht wir sind eine richtige familie oder besser wie eine familie ich gutzke17jahre sebi g16jahre bille17jahre murphi16jahre janz16jahre anderer sebi 18jahre und hacke 17jahre kathi ist 17
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 12.11.2006, 11:28
Meister Röhrich Meister Röhrich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2006
Beiträge: 21
Standard AW: was kommt danach zukunftsangst

OOOH Mann Maiden,

na klar , ran an die Bouletten, was denn sonst!! Geh sie an und zwar zügig, nur so schaffst Du Tatsachen, sie hat Dir ja schon gezeigt, daß sie Dich will und Dein Gemehre deutet sie jetzt als Rückzieher--> darum Angriff. Ich glaube , daß Du Dich auf die Loyalität Deines Freundes verlassen kannst, lag wohl nur am Alk. Aber wenn Du weiter wartest, kommt er vielleicht doch noch auf dumme Ideen.

Viel Erfolg wünscht

M.R.

PS: Deine Rechtschreibung ist unter aller Kanone, Briefe würde ich dem Mädel an Deiner Stelle nicht schreiben ;-)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 12.11.2006, 16:30
maiden fan maiden fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 49
Standard AW: was kommt danach zukunftsangst

wer schreibt schon heutzu tage noch brieffe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55